[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn man auf längere Zeit nichts mehr verdient bzw. übrig hat macht es vielleicht eher Sinn, ein wenig zurückzustecken und sich ein Auto zu kaufen, was einem 7 Jahre lang keinen Ärger bereitet ;)

Naja, Garantie hin oder her, Steuer, Versicherung und Sprit zahlt nicht die Garantie....ebenfalls nicht den Tüv, den Service (den du in der Markeneigenen Werkstatt machen musst damit die Garantie nicht verfällt).

Verschleissteile und sonstiger Kram fällt auch nicht unter "Garantie".

Ja, das bricht einem aber finanziell nicht unbedingt das Genick ;)
Bisschen Sprit und den Rest kann man noch bezahlen, beim Kleinwagen mit wenig Leistung meist eher als beim größeren Gebrauchten.
Letztendlich steht man finanziell mit nem neuen Kleinwagen tendenziell eher besser da als mit einem Gebrauchten für den gleichen Preis.
Wenn man sich es leisten kann spricht ja nichts gegen einen Gebrauchten.

Ich fahr seit letztem Wochenende mit Sommerreifen. Heute morgen hatte ich aber sogar etwas Eis auf der Scheibe.

Trotzdem keine Probleme auf der Straße.

Weiß nur nicht, wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn ich morgens bei Temperaturen von 0-4 Grad in nen Unfall verwickelt werde.

@jersdev: Unterschätz das mal nicht. Grad der Service ist wucher, weil sie halt genau wissen das du wieder kommst wegen der schwulen Garantie ;)

Oder kauf dir so nen Civic wie ich hatte. Zahlst 2500-3000€ und fährst recht sparsam (Versicherung ist nicht billig) und zuverlässig (nie wirkliche Probleme gehabt, da kannste aber generell "fast" zu jedem Honda Modell 90-00 sagen)...kannste dann später fast ohne Wertverlust verkaufen und wenn doch mal was sein sollte alles selber machen.

Nur mal so ein Ansatz. Aber läuft warscheinlich auf die gleiche Geschichte hinaus wie bei Deep. Mama zahlt, also muss man das vohandene Budget auch ausnutzen ;)

E: hier der ist zb n Schnapper: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/autos/honda/u631891

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine etwas dumme Frage:
Ich habe aktuell auf meinen Felgen 205 - 65 - 15 'er Reifen drauf.

Kann ich auf die gleiche Felge 225 60 15 aufziehen?

@jersdev: Unterschätz das mal nicht. Grad der Service ist wucher, weil sie halt genau wissen das du wieder kommst wegen der schwulen Garantie ;)

Oder kauf dir so nen Civic wie ich hatte. Zahlst 2500-3000€ und fährst recht sparsam (Versicherung ist nicht billig) und zuverlässig (nie wirkliche Probleme gehabt, da kannste aber generell "fast" zu jedem Honda Modell 90-00 sagen)...kannste dann später fast ohne Wertverlust verkaufen und wenn doch mal was sein sollte alles selber machen.

Nur mal so ein Ansatz. Aber läuft warscheinlich auf die gleiche Geschichte hinaus wie bei Deep. Mama zahlt, also muss man das vohandene Budget auch ausnutzen ;)

Du verwechselst da was, ich war das nicht, der jetzt nen Auto gesponsert bekommt.
Mein Bruder studiert nur jetzt und verkauft seinen TT, dafür hat er einen Picanto gekauft, btw. selbst bezahlt, weil vorher Ausbildung gemacht und 2 Jahre gearbeitet ;)

Ich würde mir mit festem Einkommen wohl nen schönen Golf IV 1.9 TDI gönnen.
Sparsam, ausreichend motorisiert, und das drumherum stimmt auch (4 Türen, 5 Sitze, in den Kofferraum passen paar Kisten Pils) ;)
Kein Traumauto aber als erstes Auto schon verdammt gut :)

Bei Hyundai sind die Services nicht so teuer beim i10 haben wir nicht mal 200€ bezahlen müssen.

Naja bei dem kack Seat bei dem von Anfang an die Bremsscheiben verzogen waren, warens 600€....inc. blödem Spruch "Ja wenns Regnet darf man nicht zu feste Bremsen da haben sie bestimmt mal eine Vollbremsung gemacht...."

Hyundai ist nicht verkehrt wenns billig sein soll.
Gebrauchter auch schön und gut aber dann mind. 1k€ für Reparaturen zurücklegen und nicht etwas kaufen was man sich eigentlich nicht leisten kann (E46 328i orso).

Die alten Honda und Toyota sind zwar echt dauerläufer.

G55 AMG, Mitsubishi Evo, Subaru WRX STI Stufenheck, Audi R8 GT, Nissan GTR auf ner Schneestrecke :drool:

Wasn fieses Ding:

bonnetup.jpg

9wheelsmountedandfrontg.jpg

rearviewwithwheelson.jpg

Kauft Euch mal nen paar ordentliche Winterfelgen. Wer jetzt schon auf Sommer gewechselt hat, dem gönne ich ne Runde Tiefschnee im März.:p Mein Winterauto wechsle ich frühestens Mitte April.

@vpower
Ja, sieht auch schon total fies aus.

Kollege hat am We mal Gramlights 57D anprobiert: :drool:

xouq9zpt.jpg

9i6a6pnt.jpg

9en6wubj.jpg

Da bereue ich, World Rally Blue gewählt zu haben. Die Kombi ist einfach :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Kauft Euch mal nen paar ordentliche Winterfelgen. Wer jetzt schon auf Sommer gewechselt hat, dem gönne ich ne Runde Tiefschnee im März.:p Mein Winterauto wechsle ich frühestens Mitte April.

Deutsche Wechseln die Reifen.. Schweizer den Wagen :shot:

GGf mal über den sommer im a3 freunde forum stöbern. wenn dann schon 17" alus, 16" sehen iwie so verkümmert aus :d

sehr schöner Subaru :)

Dann werd ich mich mal schlau machen und berichten sobald ich mehr weis. :wink:

Thema Sommerräder: Wenn ich lust habe nächste Woche vor dem Semesterbeginn, ab Montag wird endlich wieder mit etwas mehr Tieferlegung gefahren. :bigok:

Kann eventuell wer einen Vento VR6 gebrauchen, hab da n Sahnestück! :)
--

:bigok:

Cobb Nissan GTR vs. STM Porsche 911 Turbo S - YouTube

Leider klopft die Kiste ab 270 mit dem scheiß Shell 100 Oktan. Aber jeder weiß ja das der Shell Sprit nicht unbedingt gut ist... (Dieses Problem gab es selbst mit dem billig Jet Super+ oder dem Esso 98 Oktan Super + mit Ultimate 102 geht sogar noch einiges mehr...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh