[Sammelthread] Automobile

...zurück aus dem Urlaub. Für Autofans ein Mekka.

Gibts was neues hier?

Gleich mal ne Frage, ab wann gabs beim A4 3.0 TDI die Stronic, weiß das einer?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Breitbau Manta Yessssss!

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:12 ----------

Die Felge

Fuck :lol: 345 ?!!!


Ohja was für eine Rakete mit den Reifen xD war das diesmal wieder direkt fertig oder sinds wieder 3 Teile?


Der E-Klasse Benz is schick Drinky in Badem bei nem Händler der nur Mercedes und gehobene Fahrzeuge hat steht auch eine E-Klasse vll. fahr ich morgen da vorbei soll ich dir ein paar Bilder machen?
Da steht auch noch ein C55 AMG vll. will den ja wer oder den Ferrari :fresse:
Ich frag mich wer in dem Kaff die ganzen Teuren Autos kaufen soll.


@alka

Lass den Sky Motorteschnisch ori, gibt nicht mehr soviele wo nix dran getunt wurde.
Wie siwehts Versicherungsmäßig aus wird noch der 350Z als Vergleich genommen?

Ja die Dinger sind sau teuer außer r32,33 GT-T die bekommt man ab und an für 5k€ aber innem Bescheidenen Zustand :/
ATM gibts nen guten R33 GTR für "nur" 13k€ :fresse:



@Chip Tuning

Die Powerboxen sind am genialsten hatten selber mal son Teil am Citroen sollte angeblich Spritsparen und +30nm,+X-Tausend PS etc.
Das einzige was es gebracht hat waren Landasonde Fehlermeldungen und NOCH mehr Spritverbrauch :shot:

Ist der Motor vom GTI Ed. 30 der selbe wie im 5er GTI oder ist da viel anders?
 
Der 120 PS Motor ist nur gedrosselt, daher ist der Sprung so groß.

Ist das gleiche, wie beim Golf V GTI ED30, den kannste auch locker um 100 PS steigern.

Ist aber nicht nur der Motor, kommt ja auch drauf an, ob die Bauteile bis hin zu den Antriebswellen auch immer die gleichen sind.
 
Für Hamann Verhältnisse ist zumindest die Front ja beinahe dezent - beim Heck haben sie's dann wohl doch gemacht wie immer. "Mehr Spoiler!!11" :d
 
Alter Verwalter! Was sind denn das für Walzen hinten auf dem M5? 325er Heftig!
 
2cm weniger als an einem vernünftigen Manta... ;)
 
Hab heute bis auf den letzten Teil von Grip nichts zum Thema Auto im TV gesehen ;)

Finds aber sowieso enorm, wie extrem breit die Räder so in den letzten Jahren geworden sind.
1996/97 hatte der A6 C4 standardmäßig 195er mit 15 Zoll Felgen drauf. Und heute? Sind doch bestimmt 225er Serie.

Was soll das? Außer erhöhtem Spritverbrauch natürlich.
 
Pfff. Wenn man ein Auto als sparsam und umweltverträglich verkaufen will, dann stellt man es gefälligst auf einen schmalen Schuh!
 
Mal eine etwas andere Frage: Kennt jemand einen Betrieb im Raum Köln Düsseldorf, in welchem man innerhalb von 2 Monaten Praktikum interessante Dinge am Auto macht?
Muss als Vorpraktikum fürs Studium in einem Betrieb arbeiten und kann mir aussuchen, ob in einem Metallverarbeitenden Betrieb, oder in einer KFZ Werkstatt, Karosseriebauer und co.
Allerdings möchte ich nicht 2 Monate Zahnräder sortieren, bzw. Reifen wechseln und suche deswegen eine Anlaufstelle wo Dinge gemacht werden, die etwas mehr in die Tiefe gehen. Gerne auch Motorenbauer oder ähnliches, ich hoffe es wurde verstanden was ich meine.
 
Das solche Tuner die Karren optisch immer so verschlimmbessern müssen...

Ich mein alleine die Front?
Der hat doch schon n schönes serienmäßiges Tagfahrlicht, wieso müssen die denn da noch soeine grausame Lichterkette hinkleistern?
 
Ja, da liegt das Problem.

Die Autos werden immer schwerer und die Leute wollen auch an normalen Autos eine "sportliche" Optik. Dass dies aber den GEldbeutel im Nachinein schröpft bemerkt keiner.
 

:drool::eek:
 
Yeah, hab ein ADAC PKW Intensiv-Fahrsicherheitstraining bekommen :banana:
Hat das schonmal jemand gemacht?
Inwiefern unterscheidet sich das vom normalen Sicherheitstraining?
Und, würdet ihr eher mit nem GTI mit DSG hinfahren oder mit nem Peugeot 206 (75 PS) Handschalter und ohne ESP ?
Also ich möchte möglichst viel mitnehmen ;)

Vielleicht bisschen spät, aber ich hab das im Dezember gemacht und es war sehr spaßig. Unterschiede zum normalen Training sind glaub ich die Schleuderplatte und die große Kreisbahn. Weiß es aber auch nicht mehr genau.

Würde mit dem Auto hinfahren, in dem du den großteil der Zeit verbringst. Ob Schalter oder DSG ist bei dem Training eher unerheblich. Nur ne Bremse sollte der Karrn haben ;)
 
Das solche Tuner die Karren optisch immer so verschlimmbessern müssen...

Ich mein alleine die Front?
Der hat doch schon n schönes serienmäßiges Tagfahrlicht, wieso müssen die denn da noch soeine grausame Lichterkette hinkleistern?

Genau meine Meinung. Ich habe am Wochenende einen Mansory Cayenne in der Fußgängerzone gesehen. Ich finde es sieht einfach zum :kotz: aus. Wobei zu bemerken ist, dass die Leute von FAP Design immernoch den traurigen Rekord halten

fab-design-escalade-65elc6.jpg
 
Ich würd mit dem Peugeot hinfahren, mit ESP ist das ganze halb so lustig / sinnvoll.
 
Finds aber sowieso enorm, wie extrem breit die Räder so in den letzten Jahren geworden sind.
1996/97 hatte der A6 C4 standardmäßig 195er mit 15 Zoll Felgen drauf. Und heute? Sind doch bestimmt 225er Serie.

Was soll das? Außer erhöhtem Spritverbrauch natürlich.

Das muss so sein, weil die schmalen Reifen die Wagen sonst gar nicht mehr getragen bekommen.
Schließlich sind die Wagen nicht nur schwerer, sondern auch schneller geworden.
Ich kann z.B. gar keinen schmaleren Reifen fahren und brauche sogar die XL-Variante, weil er nicht mehr mit 250 km/h eingetragen ist.

Kannst ja mal nach der max. hinteren Achslast von Deinem Wagen gucken, den Wert durch zwei teilen und dann sehen, was Du für einen Lastindex beim Reifen brauchst.
Dazu kommen noch gewisse "Reserven", weil der Lastindex abnimmt im Bereich der Höchstgeschwindigkeit vom Reifen und auch noch Reserven bei der Höchstgeschwindigkeit vom Wagen existieren müssen.
 
Ja, schon klar, dass durch das größere Gewicht auch die Traglast steigen muss, aber irgendwo wird das alles zu extrem.

Man darf ja rein rechtlich schon kaum noch mit einem Mittelklassewagen auf der linken Spur in der Baustelle fahren. Zu breit.
 
Och, ich wünscht die Golf müssten auch außerhalb der Baustelle rechts bleiben. ;)
 
Je breiter der reifen desto mehr aufstandfläche un weniger abrieb.


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Weia.
In der VOX-Autosendung erst gesehen, dass der neue 3er wieder Glühlampen im Blinker hat.
Der bekommt dann als 3. 3er ein Facelift, bei dem LED-Blinker als dynamische, sportliche Neuerungen angepriesen werden. :fresse:

Am E46 muss ich noch Angst haben, dass man die LED-Lichter für selbst nachgerüsteten Mist halten kann, am E9X sollte LED dann Pflicht sein, aber jetzt den neuen F3X noch mal mit Glühlampen zu präsentieren, ist ja wohl schon peinlich.

vielleicht bin ich in dieser Hinsicht etwas altmodisch, aber bislang finde ich jegliche Form der LED am Fahrzeug irgendwie furchtbar.

Diese gammeligen LED-Weihnachtsbaum-Lichterketten die Audi da als Linie an den Scheinwerfern verbaut sind nicht wirklich schön,
dann erinnere ich mich an diese viel-LED-Rückleuchten bei denen selbst in Oberklassefahrzeugen ganze Teilbereiche ausgefallen sind und die einfach schrecklich aussehen sowie die vielen billigen ATU Nachrüstsätze die sich alle Leute hinten dranklatschen.
LED Beleuchtung im Innenraum.... meist auch eher schlecht als recht und vor allem ungemütlich...

Warum soll man bei Blinkern LEDs einsetzen? Mir ist da noch nie eine Glühbirne kaputtgegangen, größentechnisch nimmt sich beides nichts und ich sehe da irgendwie keinen Vorteil drin. Ich wundere mich immer nur auf was für Sachen ihr teilweise achtet ;)
 
Blocker gehören erschossen wenn die es bewusst.mit absicht machen

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh