[Sammelthread] Automobile

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Warum soll man bei Blinkern LEDs einsetzen? Mir ist da noch nie eine Glühbirne kaputtgegangen, größentechnisch nimmt sich beides nichts und ich sehe da irgendwie keinen Vorteil drin. Ich wundere mich immer nur auf was für Sachen ihr teilweise achtet ;)

Naja, wenn der Rest LED ist, sollten es auch die Blinker sein.
Außerdem kann man damit wieder beim Design variieren.
Mir ging es jetzt aber eher darum, dass BMW schon 2x die LED-Rückleuchten als Facelift angeboten hat, bzw. zum nachrüsten für vFL und das dann auch noch ein drittes Mal tun wird.

Liest sich gerade als würdest du mit 120 durch die Baustelle fahren :fresse:

Nur so lange der Motor kalt ist. Danach gibt er auch in Baustellen Gas. ;)
 
Mal eine etwas andere Frage: Kennt jemand einen Betrieb im Raum Köln Düsseldorf, in welchem man innerhalb von 2 Monaten Praktikum interessante Dinge am Auto macht?
Muss als Vorpraktikum fürs Studium in einem Betrieb arbeiten und kann mir aussuchen, ob in einem Metallverarbeitenden Betrieb, oder in einer KFZ Werkstatt, Karosseriebauer und co.
Allerdings möchte ich nicht 2 Monate Zahnräder sortieren, bzw. Reifen wechseln und suche deswegen eine Anlaufstelle wo Dinge gemacht werden, die etwas mehr in die Tiefe gehen. Gerne auch Motorenbauer oder ähnliches, ich hoffe es wurde verstanden was ich meine.

Risse versteht sein Handwerk. Risse Motorsport: Aktive Erfahrung aus dem Motorsport fr Ihren Opel!
 
Genau meine Meinung. Ich habe am Wochenende einen Mansory Cayenne in der Fußgängerzone gesehen. Ich finde es sieht einfach zum :kotz: aus. Wobei zu bemerken ist, dass die Leute von FAP Design immernoch den traurigen Rekord halten
...
Man sollte aber dazusagen, das Mansory mit FAP Design gleichzeitig den traurigen Rekord halten. Genau wie der Aventador etc. den sie dieses Jahr in Genf vorstellten. Die Farbe vom Aventador war ja ganz nett, aber das "Bodykit"... Traurig. Letztes Jahr (?) fand ich auch den 458, den Mansory gezeigt hat (kA ob Genf oder Frankfurt) traurig verbastelt
Auch die ganzen anderen Autos die ich bisher von Mansory sah, alle fand ich bodenlos hässlich. :kotz:
 
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welches auto könnt ihr bis max 6k empfehlen, über 100ps un limo bauform

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kein vw oder so weil die sehr hoch in versicherung sind

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xenon und eventuell esp wenns gibt
 
welches auto könnt ihr bis max 6k empfehlen, über 100ps un limo bauform

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kein vw oder so weil die sehr hoch in versicherung sind

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xenon und eventuell esp wenns gibt

Volvo S60 II
BMW 3er E46
MB C-Klasse W203
Audi A4 B5

Da gibt es hunderte. Was willst du den gerne haben?
 
hyundai sonata
:fresse:


aber nen fl w203 für 6k, das wird nichts.
die vfl kannste meistens eh vergessen.
die rosten dir so weg.
wie bei eigentlich fast allen vfl von Mercedes.

dann lieber nen vollen Opel Omega
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!

Hab auch mal ne frage! Ich würd gern mein Wagen 20-30mm Tiefer legen, aber nicht die Kurvenlage etc. beeinflussen weil ich soweit Zufrieden bin als Otto Normal-Fahrer.....also nun die Frage, reichen Tieferlegungsfedern von Bsp. Eibach? Oder gibt es ein Absolutes KO Kriterium was GEGEN nur Federn spricht?

mfg
 
Für 3000€ kann ich kein Auto mit autogas und ~50000km erwarten. Ich halte 140k für noch im rahmen. Ich spare im Jahr über 1000€ nur mit dem autogas.
 
aber nen fl w203 für 6k, das wird nichts.
die vfl kannste meistens eh vergessen.
die rosten dir so weg.
wie bei eigentlich fast allen vfl von Mercedes.

dann lieber nen vollen Opel Omega

Ja, genau.
Weil Mercedes zu sehr rostet, greift man zu Opel. :fresse:

Hey Jungs!

Hab auch mal ne frage! Ich würd gern mein Wagen 20-30mm Tiefer legen, aber nicht die Kurvenlage etc. beeinflussen weil ich soweit Zufrieden bin als Otto Normal-Fahrer.....also nun die Frage, reichen Tieferlegungsfedern von Bsp. Eibach? Oder gibt es ein Absolutes KO Kriterium was GEGEN nur Federn spricht?

Wenn Du dem Wagen 20mm Federweg wegnimmst, muss er sich doch anders verhalten.
Entweder wird er härter, weil er das gleiche auf weniger Federweg erreichen soll, oder der Wagen schlägt durch, wenn stärker eingefedert werden soll.

Bei 20mm nimmt man aber noch kein Komplettfahrwerk.
 
Yeah, hab ein ADAC PKW Intensiv-Fahrsicherheitstraining bekommen :banana:
Hat das schonmal jemand gemacht?
Inwiefern unterscheidet sich das vom normalen Sicherheitstraining?
Und, würdet ihr eher mit nem GTI mit DSG hinfahren oder mit nem Peugeot 206 (75 PS) Handschalter und ohne ESP ?
Also ich möchte möglichst viel mitnehmen ;)

Wenn golf, dann esp "ausmachen", das training beinhaltet zusätzlich die schleuderplatte und das ausweichen von wasser fontänen. Das training hat spaß gemacht, ist aber vom anspruch/lerneffekt nicht wirklich nennenswert. Aber wenn du es gratis bekommen hast ;)
Ich würde jedenfalls kein 2. Mal 160 euro dafür hinlegen.
 
Wenn golf, dann esp "ausmachen", das training beinhaltet zusätzlich die schleuderplatte und das ausweichen von wasser fontänen. Das training hat spaß gemacht, ist aber vom anspruch/lerneffekt nicht wirklich nennenswert. Aber wenn du es gratis bekommen hast ;)
Ich würde jedenfalls kein 2. Mal 160 euro dafür hinlegen.

Beim Golf kannst du ja das ESP leider nicht abschalten, nur die ASR.
 
Der SL wird heute 60 Jahre alt!

Btw, ich hab ein Problem:

Wenn ich leicht nach links lenke, hab ich so eine Vibration im Lenkrad, man hört es auch. Es wäre so, als wenn 2 Zahnräder aneinander drehen, sich aber nicht richtig einfangen sondern einfach so drüberrutschen.

Diese Vibration ist aber nicht immer da, nur manchmal. Teilweise sind die Vibrationen 2 Wochen lang weg, dann wieder für 2-3 Tage da.
Dazu kommt noch, dass es erst passiert, wenn der Motor warm ist, heißt, wenn ich einsteige und losfahre ist es nicht da.

Und die Vibrationen hab ich nur, wenn ich nach links lenke, nie wenn ich nach rechts lenke. Und halt immer nur wenn ich leicht nach links lenke, dreh ich weiter, sind die Vibrationen weg.

Zudem spürt man die Vibrationen auch im Fußraum, auch auf der Beifahrerseite (hab ich zumindest gespürt), dann noch an den Rädern selbst.


Lenkgetriebe kanns ja nicht sein, da die Vibrationen an verschiedenen Stellen auftreten, egal welcher Lenkeinschlag. Beim Lenkgetriebe wäre es ja immer an der selben Stelle, oder?
Mein Onkel vermutet die Servopumpe. Da soll es ja so ein Ventil geben, oder? Er meint, dass es warscheinlich manchmal nicht richtig schließt oder öffnet, deswegen die Vibrationen.
 
welches auto könnt ihr bis max 6k empfehlen, über 100ps un limo bauform

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kein vw oder so weil die sehr hoch in versicherung sind

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xenon und eventuell esp wenns gibt

Opel Vectra C
zb Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, **Alufelgen**Klimaautomatik**, Benzin,
oder Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, gts, Benzin,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neuen Opel Modelle sind qualtativ besser und haben weniger Ausfälle und defekte als vergleichbare VAG Autos .... soviel dazu ;)
Bei den älteren Baujahren kann man schon gern mal nen Krampf bekommen :fresse:

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gestern abend mal meine spiegelkappen angefangen zu laminieren...

1. Schicht Harz :

dsc03186awb5x.jpg
 
bei VAG lässt es sich eh nicht komplett wegschalten, auch wenn man die ESP OFF taste drückt...
 
Hey Jungs!

Hab auch mal ne frage! Ich würd gern mein Wagen 20-30mm Tiefer legen, aber nicht die Kurvenlage etc. beeinflussen weil ich soweit Zufrieden bin als Otto Normal-Fahrer.....also nun die Frage, reichen Tieferlegungsfedern von Bsp. Eibach? Oder gibt es ein Absolutes KO Kriterium was GEGEN nur Federn spricht?

mfg

Würde wenn dann bei KFZ Teile 24 nach H&R 35mm oder sowas schauen.
Hab selbst welche drin und bereue keinen der 120 Euro Kaufpreis + 50€ fürn Einbau.

Hast du schon S Line FW drinnen? Wenn ja, dann ist der bereits 15mm tiefer.
Mach am besten mal ein Foto von deinem Wagen :)

img_674285zo2.jpg
 
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