[Sammelthread] Automobile

Mein Seat Leon 1M (baugleich mMn) hat es nicht komplett abgeschaltet, ebenso wenig die Golf 5 und 6 die ich gefahren bin. Da ein Golf 4 aber eh kein DSG hat wird es wohl ein 5 oder 6 sein, insofern ist die Diskussion hinfällig.

Genau, 5er ist es. Aber man wird da doch wohl nicht der einzige mit ESP sein, und es lässt sich ja bei 90% der Autos nicht ganz abschalten ;)
 
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Wozu will man denn bei einem Straßenwagen das ESP ausschalten? Im Astra hatte ich kein ESP und im BMW hab ich die DTC/DSC-Taste noch nie berührt ...
 
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es ging um ein fahrtraining... und das ist mit all den aktuellen elektronischen helferlein praktisch witzlos...
MAn will ja das maximum rausholen ;) (wobei es selbst dann noch zuwenig ist für einen preis von 160 euro +)
 
es ging um ein fahrtraining... und das ist mit all den aktuellen elektronischen helferlein praktisch witzlos...
MAn will ja das maximum rausholen ;) (wobei es selbst dann noch zuwenig ist für einen preis von 160 euro +)

Hmmm okay - ich würde bei nem Fahrsicherheitstraining unter Garantie das ESP an lassen*. Es geht doch darum den Grenbereich des Fahrzeuges kennenzulernen um im Straßenverkehr bei brenzligen Situationen korrekt zu reagieren. Oder fährst du tagtäglich ohne ESP?


* Klar. Zum Testen kann man es gern mal ausmachen ;)
 
http://www.abload.de/img/002ycjyn.jpg

Ich war ziemlich erschrocken wie billig das Schaltzentrum mit der Klimaanlage wirkt. Und man kann den Tacho und Drehzahlmesser nicht komplett sehen, wenn man die untere Anzeige mit Restkilometern sehen will :stupid:

Ich denk immer, dass da jemand ein iPad hinter die Lüftung gesteckt hat. :fresse:
Aber die Riesenabdeckung vom vorigen 3er war natürlich auch nicht ideal.
Gerade, wenn man nur das kleine Navi hat.
 
Ich denk immer, dass da jemand ein iPad hinter die Lüftung gesteckt hat. :fresse:
Aber die Riesenabdeckung vom vorigen 3er war natürlich auch nicht ideal.
Gerade, wenn man nur das kleine Navi hat.

Ich find das im aktuellen F11 z.B. ziemlich schön gelöst. Hier mal nen Innenraumbild vom 5er (F11) den wir aktuell von BMW bei uns haben:


Zumindest wesentlich eleganter als die Kamel-Höcker vom BMW E9x. Allerdings bietet der 5er BMW im Innenraum auch wesentlich mehr Fläche dafür.
 
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das man ESP abschalten kann hat schon seine Gründe, Burnouts vorm Café um einen zu nennen ;)

"Ob" man das vor einem Cafe machen sollte erübrigt sich eigentlich, aber Thema Fahrsicherheitstraining und auf einem gesperrten Gelände, da ist das evtl. sinnvoll.
Ich fahre einen Golf 6 und kann nur mein ASP abschalten soweit ich weiss, dann dreht der aber solange durch wie und wo ich will, mit ESP hat das aber nix zu tun oder!?

Mfg.
 
naja in knappen 2Jahren gibs ja den F31 ja auch wieder als Jahreswagen , da passt es dann innen wieder relativ gut
 
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Sry, Handy ist 5 Jahre alt :d


Eine Stunde Arbeit und heisst wieder Sommerlook.. Mein klein hochbockiger SUV :)

Ich hege den Gedanken da heuer noch so n kleines süßes Edelstahlgewinde reinzupflocken..:d
 
Schaut doch jetzt grad richtig gut aus, gleicher Abstand im gesamten Radhaus und die Alltagstauglichkeit ist sicherlich noch gegeben.
 
Btw, ich hab ein Problem:

Wenn ich leicht nach links lenke, hab ich so eine Vibration im Lenkrad, man hört es auch. Es wäre so, als wenn 2 Zahnräder aneinander drehen, sich aber nicht richtig einfangen sondern einfach so drüberrutschen.

Diese Vibration ist aber nicht immer da, nur manchmal. Teilweise sind die Vibrationen 2 Wochen lang weg, dann wieder für 2-3 Tage da.
Dazu kommt noch, dass es erst passiert, wenn der Motor warm ist, heißt, wenn ich einsteige und losfahre ist es nicht da.

Und die Vibrationen hab ich nur, wenn ich nach links lenke, nie wenn ich nach rechts lenke. Und halt immer nur wenn ich leicht nach links lenke, dreh ich weiter, sind die Vibrationen weg.

Zudem spürt man die Vibrationen auch im Fußraum, auch auf der Beifahrerseite (hab ich zumindest gespürt), dann noch an den Rädern selbst.


Lenkgetriebe kanns ja nicht sein, da die Vibrationen an verschiedenen Stellen auftreten, egal welcher Lenkeinschlag. Beim Lenkgetriebe wäre es ja immer an der selben Stelle, oder?
Mein Onkel vermutet die Servopumpe. Da soll es ja so ein Ventil geben, oder? Er meint, dass es warscheinlich manchmal nicht richtig schließt oder öffnet, deswegen die Vibrationen.


Ich hab mal ein Video von dem Geräusch gemacht:
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe mir heute einen Gebrauchtwagen angeschaut und werde ihn morgen probefahren. Wie lange und wie viele Kilometer darf/kann/sollte man fahren? Ich habe noch nie eine gemacht, deswegen frage ich.
Schon'mal danke im voraus.

Grüße
riote
 
Sry, Handy ist 5 Jahre alt :d


Eine Stunde Arbeit und heisst wieder Sommerlook.. Mein klein hochbockiger SUV :)

Ich hege den Gedanken da heuer noch so n kleines süßes Edelstahlgewinde reinzupflocken..:d

Wow, hatte deinen A3 irgendwie... anders in Erinnering :bigok: Schaut gut aus. Mal drüber nachgedacht die Außenspiegel zu schwärzen? Hätte was!
 
wollte er doch glaube folieren lassen , war aber nicht sicher ob matt oder glänzend wenn ich mich recht erinnere
 
Schaut doch jetzt grad richtig gut aus, gleicher Abstand im gesamten Radhaus und die Alltagstauglichkeit ist sicherlich noch gegeben.

Hätte ich eher mitm Jein beantwortet. 5 Leute + voller Tank ist schon hart an der Grenze, da is da Reifen total im Radhaus weg :d

Rein optisch würde ich jetzt noch 1,5/2cm runtergehen.. mal sehen was sich ergibt, wenn die Dämpfer hin sind, frag ich nach, was die Kosten und das Geld für die Dämpfer wird in ein Gewinde investiert + Zuzahlung wsl.




Wow, hatte deinen A3 irgendwie... anders in Erinnering :bigok: Schaut gut aus. Mal drüber nachgedacht die Außenspiegel zu schwärzen? Hätte was!

Wie denn in Erinnerung? :d

Drüber nachgedacht hab ich reichlich, die Farbkombi macht mir genauso viel Probleme, wie die Frage, was ich alles folier:shot:
 
3283131_460s.jpg



:bigok:
 
es ging um ein fahrtraining... und das ist mit all den aktuellen elektronischen helferlein praktisch witzlos...
MAn will ja das maximum rausholen ;) (wobei es selbst dann noch zuwenig ist für einen preis von 160 euro +)

verstehe ich immer noch nicht ganz. Sinn und Zweck ist es doch eigentlich sein Fahrzeug so hinzubringen und zu nutzen wie man es zu 99,9% der Zeit im Alltag auch tut. Sprich, es ist doch viel besser mit allen Helferlein solche Grenzbereiche zu erforschen um eben zu sehen wann die Gesetze der Physik ihren Tribut fordern als ohne diese Helfer bereits an deutlich niedrigeren Hürden zu scheitern die man evtl. mit ESP locker geschafft hätte. Ich muss doch so trainieren wie mein Fahrzeug sich für gewöhnlich verhält.
 
Also ich habe bereits 2 dieser Trainings gemacht.
Einmal mit meinem Leon 1M mit Esp und einmal vor kurzem mit meinem E39 5er ohne ESP.
Mit ESP und Frontantrieb kann jeder auch nur einigermaßen versierte Autofahrer jede Aufgabe im ersten Anlauf fahren, meiner Meinung nach.
Ohne Esp war das ganze schon sehr viel interessanter, dass Ausweichen funktioniert auch problemlos, nur das Auto danach wieder grade zu kriegen ist der interessante Teil, welcher mich persönlich sehr gefordert hat.
Unterm Strich hat mir persönlich nur das Training im 5er was gebracht, im Seat war es nichts neues und ich habe auch nichts gelernt.
 
Lasst Lachesis doch einfach machen, das ganze gut zu reden wegen der Tiefe nützt doch nichts, ich wette um nen Brötchen, das er sich bei Zeiten sowieso nen Gewinde verbaut, soll selbstverständlich kein Angriff sein, nur ich glaube, er ist da ähnlich dickköpfig wie deep, offensichtlich. :fresse:
 
+1
manche Sachen setzten sich einfach im Kopf fest da kommt man nicht mehr drum herum :)

Hätte ich eher mitm Jein beantwortet. 5 Leute + voller Tank ist schon hart an der Grenze, da is da Reifen total im Radhaus weg :d

heißt jetzt aber nicht dass der Wagen bei noch mehr Tieferlegung schleifen würde, der Federweg wird halt kürzer und der Karren härter
 
Sowas würde ich für das Geld nicht kaufen. Mit den Mängeln hätte es zu dem Preis kein gtt sein dürfen^^ aber jeder wie er meint.

You get what you pay for stimmt auch nicht immer, meist ist es einfach "mehr" Trinkgeld für den Importeur ;)


Bitte verbreite hier nicht dein Halbwissen, ein Wagen aus Japan Importiert man nicht mal einfach so ohne sich vorher Gedanken zu machen was für Kosten dann auf einen zukommen und im Endeffekt zahlt man mehr als man ein schon Importieren Wagen in DE kauft

Als Beispiel:
Los geht's:
1) Fahrzeugpreis in Japan - Euro und Yen schwanken natürlich ein wenig zueinander, das kann gleich zu Beginn schon wenige 100 Euro ausmachen ;-)
2) Ggf. fallen für den Transport in Japan nach Yokohama ca. 600 Euro an (kommt auf den Händler in Japan an) - oder Auktionsgebühren in Japan (ca. 200,- Euro).
3) Verschiffung von Yokohama nach Bremerhaven: ca. 850 Euro
4) Einfuhrzoll in Bremerhaven: 10%
5) Hafengebühren und Abwicklung: ca. 400 Euro
6) Mehrwertsteuer auf den verzollten Wagenpreis (inkl. Transportkosten von 3.): in Deutschland 19%, für Österreich 20%
7) Transport von Bremerhaven "in die Heimat"
8) Dienstleistungspreis bei einem Importeur/Händler für die Abwicklung der Punkte 1)-7), ca. 1.000 Euro
9) Umbau und TÜV-Abnahme, ca. 3.000-5.000 Euro, je nach Umfang der Umbau- und Wartungsarbeiten und Marge des Importeurs

Beispiel "Nissan Skyline R32 GTR":
Bequeme Premium-Variante "all inclusive"
8.500,- Fahrzeugpreis in Japan
600,- Transport in Japan (oder ein Teil als Auktionsgebühren)
850,- Verschiffung
935,- 10% Zoll
400,- Hafengebühren und Abwicklung
2.030,- Mehrwertsteuer 19%
1.000,- Importeurskosten inkl. Transport in die Heimat
2.000,- Umbau, Wartung, Reparaturen
1.500,- TÜV-Abnahme
==========
17.518,-

Low-Budget-Variante mit "Selbstanteil":
6.000,- Fahrzeugpreis in Japan
200,- Auktionsgebühren
850,- Verschiffung
685,- 10% Zoll
400,- Hafengebühren und Abwicklung
1.508,- Mehrwertsteuer 19%
300,- Transport von Bremerhaven in die Heimat
1.000,- Umbau und notwendige Reparaturen
1.500,- TÜV-Abnahme
============
12.443,-

(Quele: Skylineforum)

Mit den Mängeln hätte es zu dem Preis kein gtt sein dürfen

Zeig mir einen BNR34 für den Preis....


Aber ein altes Auto bedarf halt der einen oder anderen Reperatur...

Jo dieser Meinung bin ich auch ;)

@alka

Lass den Sky Motorteschnisch ori, gibt nicht mehr soviele wo nix dran getunt wurde.
Wie siwehts Versicherungsmäßig aus wird noch der 350Z als Vergleich genommen?

Ja die Dinger sind sau teuer außer r32,33 GT-T die bekommt man ab und an für 5k€ aber innem Bescheidenen Zustand :/
ATM gibts nen guten R33 GTR für "nur" 13k€ :fresse:

Motorteschnisch: Also ich habe vor andere erst mal vor andere Düsen zu Verbauen und eine 3" Abgasanlage ab Turbo, Später noch eine Stage2 Kuplung und andere Kleinigkeiten um den Motor Standfester zu machen.

Ja immer noch 350Z als Vergleichsfahrzeug (weil es gibt immer noch keinen Skyline für den Deutschen Markt ^^)
Jo teuer sind die, aber wenns nun mal immer der Traumwagen war/ist, kann man damit Leben.



ihr dürft nicht vergessen, es bleibt ein Rechtslenker mit all seinen Nachteilen...

sowas kann man sich als Alltagswagen nicht anschaffen

Kommisch, ich fahre den Wagen jetzt selber, natürlich sind die ersten 15 min. gewöhnungsbedürftig, aber nach Spätestens 2 Tagen greift man auch nicht mehr in die Fahrertür wenn man schalten will xD

Ich würde erst mal sagen "Gehirn einschalten" bevor man sagt das Rechtslenker ein Nachteil ist.

R34 GTT/R Projekt Aufgabe

Das bekommt man für 10k€ :fresse:



Ja die Farbe ist echt geil :) nur die lasierten(?) Rückleuchten und die wenigen KM passen mir nicht :/
Die schwarzen Felgen passen sogar einigermaßen dazu.

Ja der hat wirklich vll. viel PS Fahrwerte sind zwar so lala im vgl. mit Mercedes und BMW aber ich wollt mal eben gucken was es neues gibt ^^ vorner Woche war der billigste 11k€.

Jo für 10K einen halbfertigen ER34, was hast du gegen die OEM Rückleuchten ?
Und zu den Kilometer, das passt schon, meiner ist 2 Jahre jünger und hat ca. 20K weniger KM runter.

Wozu will man denn bei einem Straßenwagen das ESP ausschalten? Im Astra hatte ich kein ESP und im BMW hab ich die DTC/DSC-Taste noch nie berührt ...

Naja Frontantrieb und ESP was ein Schwachsinn, bei einem Straßenwagen mit Heckantrieb ist es was ganz anders, bei mir kommt der Arsch schon sehr schnell wenn ich es will ;)

Und wieder einmal schleifen und harz auftragen hinter mich gebracht :d


Sieht sehr schick aus ;) ist das Carbonfolie mit Klarlack drüber weil das so glänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
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