Sowas würde ich für das Geld nicht kaufen. Mit den Mängeln hätte es zu dem Preis kein gtt sein dürfen^^ aber jeder wie er meint.
You get what you pay for stimmt auch nicht immer, meist ist es einfach "mehr" Trinkgeld für den Importeur
Bitte verbreite hier nicht dein Halbwissen, ein Wagen aus Japan Importiert man nicht mal einfach so ohne sich vorher Gedanken zu machen was für Kosten dann auf einen zukommen und im Endeffekt zahlt man mehr als man ein schon Importieren Wagen in DE kauft
Als Beispiel:
Los geht's:
1)
Fahrzeugpreis in Japan - Euro und Yen schwanken natürlich ein wenig zueinander, das kann gleich zu Beginn schon wenige 100 Euro ausmachen ;-)
2) Ggf. fallen für den
Transport in Japan nach Yokohama ca. 600 Euro an (kommt auf den Händler in Japan an) - oder Auktionsgebühren in Japan (ca. 200,- Euro).
3)
Verschiffung von Yokohama nach Bremerhaven: ca. 850 Euro
4)
Einfuhrzoll in Bremerhaven: 10%
5)
Hafengebühren und Abwicklung: ca. 400 Euro
6)
Mehrwertsteuer auf den verzollten Wagenpreis (inkl. Transportkosten von 3.): in Deutschland 19%, für Österreich 20%
7)
Transport von Bremerhaven "in die Heimat"
8)
Dienstleistungspreis bei einem Importeur/Händler für die Abwicklung der Punkte 1)-7), ca. 1.000 Euro
9)
Umbau und TÜV-Abnahme, ca. 3.000-5.000 Euro, je nach Umfang der Umbau- und Wartungsarbeiten und Marge des Importeurs
Beispiel "Nissan Skyline R32 GTR":
Bequeme Premium-Variante "all inclusive"
8.500,- Fahrzeugpreis in Japan
600,- Transport in Japan (oder ein Teil als Auktionsgebühren)
850,- Verschiffung
935,- 10% Zoll
400,- Hafengebühren und Abwicklung
2.030,- Mehrwertsteuer 19%
1.000,- Importeurskosten inkl. Transport in die Heimat
2.000,- Umbau, Wartung, Reparaturen
1.500,- TÜV-Abnahme
==========
17.518,-
Low-Budget-Variante mit "Selbstanteil":
6.000,- Fahrzeugpreis in Japan
200,- Auktionsgebühren
850,- Verschiffung
685,- 10% Zoll
400,- Hafengebühren und Abwicklung
1.508,- Mehrwertsteuer 19%
300,- Transport von Bremerhaven in die Heimat
1.000,- Umbau und notwendige Reparaturen
1.500,- TÜV-Abnahme
============
12.443,-
(Quele: Skylineforum)
Mit den Mängeln hätte es zu dem Preis kein gtt sein dürfen
Zeig mir einen BNR34 für den Preis....
Aber ein altes Auto bedarf halt der einen oder anderen Reperatur...
Jo dieser Meinung bin ich auch
@alka
Lass den Sky Motorteschnisch ori, gibt nicht mehr soviele wo nix dran getunt wurde.
Wie siwehts Versicherungsmäßig aus wird noch der 350Z als Vergleich genommen?
Ja die Dinger sind sau teuer außer r32,33 GT-T die bekommt man ab und an für 5k€ aber innem Bescheidenen Zustand :/
ATM gibts nen guten R33 GTR für "nur" 13k€
Motorteschnisch: Also ich habe vor andere erst mal vor andere Düsen zu Verbauen und eine 3" Abgasanlage ab Turbo, Später noch eine Stage2 Kuplung und andere Kleinigkeiten um den Motor Standfester zu machen.
Ja immer noch 350Z als Vergleichsfahrzeug (weil es gibt immer noch keinen Skyline für den Deutschen Markt ^^)
Jo teuer sind die, aber wenns nun mal immer der Traumwagen war/ist, kann man damit Leben.
ihr dürft nicht vergessen, es bleibt ein Rechtslenker mit all seinen Nachteilen...
sowas kann man sich als Alltagswagen nicht anschaffen
Kommisch, ich fahre den Wagen jetzt selber, natürlich sind die ersten 15 min. gewöhnungsbedürftig, aber nach Spätestens 2 Tagen greift man auch nicht mehr in die Fahrertür wenn man schalten will xD
Ich würde erst mal sagen "Gehirn einschalten" bevor man sagt das Rechtslenker ein Nachteil ist.
R34 GTT/R Projekt Aufgabe
Das bekommt man für 10k€
Ja die Farbe ist echt geil
nur die lasierten(?) Rückleuchten und die wenigen KM passen mir nicht :/
Die schwarzen Felgen passen sogar einigermaßen dazu.
Ja der hat wirklich vll. viel PS Fahrwerte sind zwar so lala im vgl. mit Mercedes und BMW aber ich wollt mal eben gucken was es neues gibt ^^ vorner Woche war der billigste 11k€.
Jo für 10K einen halbfertigen ER34, was hast du gegen die OEM Rückleuchten ?
Und zu den Kilometer, das passt schon, meiner ist 2 Jahre jünger und hat ca. 20K weniger KM runter.
Wozu will man denn bei einem Straßenwagen das ESP ausschalten? Im Astra hatte ich kein ESP und im BMW hab ich die DTC/DSC-Taste noch nie berührt ...
Naja Frontantrieb und ESP was ein Schwachsinn, bei einem Straßenwagen mit Heckantrieb ist es was ganz anders, bei mir kommt der Arsch schon sehr schnell wenn ich es will
Und wieder einmal schleifen und harz auftragen hinter mich gebracht
Sieht sehr schick aus
ist das Carbonfolie mit Klarlack drüber weil das so glänzt