[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1
manche Sachen setzten sich einfach im Kopf fest da kommt man nicht mehr drum herum :)

heißt jetzt aber nicht dass der Wagen bei noch mehr Tieferlegung schleifen würde, der Federweg wird halt kürzer und der Karren härter

Ich würd meine Meinung nicht auf dem Aussehen vom Deeps Wagen begründen, da ist weitaus mehr gemacht und der ist auch deutlichst schicker als meiner.
Aber, dass ich einen Hang zu tiefen Autos habe, streite ich nicht ab :P
Ich finde es optisch schön und denke bei kaputten Dämpfern ernsthaft drüber nach :)

Das habe ich nicht behauptet, nur auf Grund meiner für nen 8P großen Einpresstiefe bin ich grad vorne eh schon relativ weit herraussen.hinten gingen noch Scheibchen.. vorne müsste ich minimum Kanten umlegen.

Bin am überlegen mir hinten noch 10er Platten zu montieren. Wäre dann ET33. Aber ich glaub dann krieg ich arge Probleme mit der "fiesen Schraube" :fresse:

Sieht sehr schick aus ;) ist das Carbonfolie mit Klarlack drüber weil das so glänzt

Keine Folie und noch kein einziger tropfen Klalack ist da drauf ;)

Womit schleifst du das? Haste mal nen link zu ner Anleitung? Würde ich auch gern an manchen stellen bei mir im Auto machen :)

mit schleifpapier ?!?

Am Auto kannste dir das direkt mal von der Backe schmieren, muss alles ausgebaut sein zum laminieren....

Bitte verbreite hier nicht dein Halbwissen, ein Wagen aus Japan Importiert man nicht mal einfach so ohne sich vorher Gedanken zu machen was für Kosten dann auf einen zukommen und im Endeffekt zahlt man mehr als man ein schon Importieren Wagen in DE kauft

Du weisst schon das gbp nicht yen sind? Wie gesagt mach dein Zeug, ich hätte es anders gemacht ;)

E: ich hasse Carbon, ausser es wird zweckmäßig zum Gewichtssparen genutzt. Gut das laminierte Zeug ist zwar schon Klassen besser als irgendeine Folie, dennoch ists für mich nix.

Zuletzt bearbeitet:
@Alka

Das mit den Lampen und Kilometern bezog sich auf den Vectra OPC.

Ja der TÜV ist sau teuer deswegen findet man massig halbfertige Supra etc. weil die einfach keine Kohle mehr für den TÜV und Umbauten haben.
Wär auch mein Traumwagen ,aber naja Benzin wird nicht billiger :shot: was braucht der so weisste das schon?

@Vpower

Die aus GB sind meistens total verrostet...

Kommisch, ich fahre den Wagen jetzt selber, natürlich sind die ersten 15 min. gewöhnungsbedürftig, aber nach Spätestens 2 Tagen greift man auch nicht mehr in die Fahrertür wenn man schalten will xD

Ich würde erst mal sagen "Gehirn einschalten" bevor man sagt das Rechtslenker ein Nachteil ist.

Daran gewöhnen kann sich jeder in kürzester Zeit aber das mein ich auch nicht mit Nachteilen.
Überhol mal mit einem Rechtslenker auf der Landstrasse und fahr in eine Tiefgarage.
Ich muss jeden Tag in eine Tiefgarage fahren und wenn man alleine fährt wird das eben zum Problem.

Als Spassauto am Wochenende ist das natürlich was anderes.

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:16 ----------

Ich würd meine Meinung nicht auf dem Aussehen vom Deeps Wagen begründen, da ist weitaus mehr gemacht und der ist auch deutlichst schicker als meiner.
Aber, dass ich einen Hang zu tiefen Autos habe, streite ich nicht ab :P

oh auf Deep wollt ich garnicht hinaus, aber nett zu lesen wie du sein Auto als Maßstab siehst ;);)

oh auf Deep wollt ich garnicht hinaus, aber nett zu lesen wie du sein Auto als Maßstab siehst ;);)

Haha, so hab ichs nicht gemeint. Das hatte vorhin wer anders angesprochen :d
Es ist halt reinstes OEM+, so wie es mir gefällt :) Wenn n anderer Motor drinnen wäre, würde ich vll sogar tauschen :d
Maßstab derzeit wäre für mich n gemachter r32, e46 FL Coupé etc. Würde ich in meinem derzeitigen Lebensabschnitt gerne fahren.

Hast du die noch nich draussen? Bzw auf wieviel Uhr meinst du?

Hast du eig auch Federn drinne oder ist das noch Original Höhe?

Ich fahr noch auf Ori Sportfahrwerk. Warte darauf, dass die Dämpfer platt sind.

Die Schraube hinten an Innenkotflügel und Stoßstange, ist noch drin.

Besser gesagt hoffe ich darauf, dass sie bis Oktober halten. Dann brauch ich keinen Diesel mehr und der Dampfer kommt weg.

Kommt mir das nur so vor oder schwangen die Spritpreise zur Zeit enorm??

Gestern hab ich unterwegs für 1,729€ vollgemacht und heute fahr ich an der Agip vorbei und wir sind nur bei 1,659€. Am Vormittag wars noch bei 1,719€, zur Zeit kann man irgendwie garnicht mehr die Preise nur halbwegs planen. :hmm:

Edit: Wo kann man eigentlich die Verstellschlüssel fürs Gewinde überall deponieren um sie dann nicht mehr zu finden?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem Bravo ja im Herbst die Abblendlichtbirnen getauscht und einen großen Unterschied zu den Standardfunzeln gemerkt.
Kann ich auch so einen Unterschied beim Fernlicht erwarten? Zur Zeit leuchtet es ziemlich genau auf einen Punkt, der dann ausgeleuchtet ist. Aber dieser "Punkt" ist deutlich dünner als die Straße an sich, so dass der Effekt gegen 0 geht...

Keine Folie und noch kein einziger tropfen Klalack ist da drauf ;)
Wird ja immer interessanter wie du das gemacht hast, und was das überhaupt ist was du da verarbeitest :bigok:

Du weisst schon das gbp nicht yen sind? Wie gesagt mach dein Zeug, ich hätte es anders gemacht ;)
Entschuldigeentweder habe ich es überlesen bzw ich finde es immer noch nicht aber wo meintest du das du von einem England Import und nicht Japan Import redest?

@Vpower

Die aus GB sind meistens total verrostet...

So sieht es nämlich aus, natürlich kannst du auch dort einen finden der den Wagen immer im Trocknen fährt und sonst nicht im Regen stehen lässt und dort auch ein Schmuckstück finden ;)

Überhol mal mit einem Rechtslenker auf der Landstrasse

Also ganz Ehrlich auf den Satz habe ich nur gewartet :fresse:

Weil das fragt mich fast jeder 3. und ich gebe als erste Antwort: Gehirn Anschalten, frage nochmal stellen!

Ein Beispiel wie ihr euch das vorstellen könnt (Ich nehme jetzt extra einen LKW weil das schon die Extremvariante ist und man nicht durch die Heckscheibe des Vordermanns einfach den Verkehr vor ihm sehen kann)

Mit Linkslenker fährt man bis auf 10 cm im Windschatten drauf (weil der Golf 3 mit 60 ps ja nix reißt :wall:) und klebt mit dem Kopf an der Scheibe um eine Lücke zu sehen, bis die dann da ist und setzt zum ewig langen Überholvorgang an :p *Ironie off*

Mit Rechtslenker fahre ich ca 2-3 Schwarz-Weisse (ca. 100-150m) Pfeiler hinter dem LKW, was bei 2 der Normale Sicherheitsabstand ist!
Ich taste mich vorsichtig nach Links rüber, würde jetzt Gegenverkehr kommen, habe ich durch meinen Abstand einen weiteren Sichtwinkel als wenn ich 5m hinter meinen Vordermann klebe und habe genug Zeit wieder auf meine Spur zu fahren und konnte vorher evtl. schon sehen wie viele Autos da entgegen kommen, warte bis die Autos vorbeigefahren sind und zieh wieder raus (Achtung Abstand lassen)
Ist die Bahn frei drück ich kurz drauf und bin vorbei ;)

Kann mir mal einer Kurz sagen warum ein R34 nicht einfach so hier im Lande nicht gefahren werden darf?

ahja danke wiki.

Das Zulassungsverfahren in Deutschland ist sehr aufwändig, da der TÜV keine Unterlagen über dieses Fahrzeug besitzt und so eine Einzelabnahme nötig ist.

Fuck that :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer Kurz sagen warum ein R34 nicht einfach so hier im Lande nicht gefahren werden darf?

ahja danke wiki.

Das Zulassungsverfahren in Deutschland ist sehr aufwändig, da der TÜV keine Unterlagen über dieses Fahrzeug besitzt und so eine Einzelabnahme nötig ist.

Und weil die Scheinwerfer in den Gegenverkehr leuchten,man keine Nebelschlussleuchte hat.
Das tolle Abgasgutachten nicht zu vergessen :shot:
Außerdem spinnen die hier doch wenn man ein Auto aus Luxemburg nimmt muss man auch ne Abnahme machen :/

Mit ner langen müllzange hätte ich auch keine nachteile im alltag, mit nem rechtslenker

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ich glaub ich hätte da einfach keinen Bock drauf :fresse:
Überholen, Parkhaus, DriveIn, sind doch alles so Sachen wo es mit nem Rechtslenker nervig wird ;)
Dann stehen die Leute die bei dir mitfahren wollen immer an der Fahrertür, alle sowas :d
Na ja, müsste man mal ausprobieren ;)

aber warum muss jeder serien GTR neu abgenommen werden.

Wir spinnen wir Deutschen :fresse:

(Siehe Umweltzone *DUCKUNDWEG*)

also ich bin nicht so oft im parkhaus ... allerhöchstens 1x im monat irgendwas mit schranke + karte... :fresse:

Aber wer so einen kauf durchziehen will ala r33 oder r34, dem würd das am.wenigsten stören.

ahja danke wiki.

Wieso nicht gleich den R35 nehmen, da brauchste nix umbauen. HAben in Dubai zig Stück von den rumfahren sehen.

free

Der r35 in der automobilbranche ist wie die dicke häßliche innerhalb eine gruppe von heißen tanten

Der r35 in der automobilbranche ist wie die dicke häßliche innerhalb eine gruppe von heißen tanten

So kann man es auch sehen. Technisch sehr geil. Jedoch optisch auch nicht mein Fall. Vor allem das Interieur wirkt trist und billig.

free

was macht den R34 eig so besonders das man den unbedingt als Rechtslenker hier fahren muss?
gibts keine Alternativen die leichter als Linkslenker zu bekommen sind? Supra zb

Fast & Furious. Technisch ist der auch nicht besser, als ein Evo oder STI, nur teurer und wg. Rechtslenkerimport sehr schlecht verkäuflich.

E: ich hasse Carbon, ausser es wird zweckmäßig zum Gewichtssparen genutzt. Gut das laminierte Zeug ist zwar schon Klassen besser als irgendeine Folie, dennoch ists für mich nix.

Sehe ich auch so. Wenn Carbon, dann als ganzes Teil, z.B. Kofferraum, Haube oder Dach, damit es auch was bringt. Selbst wenn ich so ein Feti wäre, der unbedingt Karbonteile bräuchte, würde ich die hässlich grau gemaserten Teile lackieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und weil die Scheinwerfer in den Gegenverkehr leuchten,man keine Nebelschlussleuchte hat.
Das tolle Abgasgutachten nicht zu vergessen :shot:
Außerdem spinnen die hier doch wenn man ein Auto aus Luxemburg nimmt muss man auch ne Abnahme machen :/
Wenn die normale Papiere haben brauchste das net zumindest nicht wenn der Mensch in der Zulassungsstelle etwas Ahnung hat.
Wieso nicht gleich den R35 nehmen, da brauchste nix umbauen. HAben in Dubai zig Stück von den rumfahren sehen.

free
Der GT-R muss aber auch alle 100m in die Werkstatt wenn du den einmal härter rangenommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich würde nen weißer honda nsx reizen, so wie der aus dem format67 spot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh