[Sammelthread] Automobile

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so wies jetzt ist never

wenn die räder ordentlich abgedeckt sind und nirgends was schleift dann dürfts nur noch an den adaptern hängen
meine bescheidene meinung
 
also.. da würden ca. 3000€ auf ihn zukommen...
die Verbreiterungen, aber ohne ABE oder Gutachten.

der muss das durchziehen... und dann damit zum Tüv... wenns nicht hinhaut... DAMN :d
 
ok. also vom einfedern her schauts mit schmalem Reifenprofil schon recht gut aus, die Verbreiterung muss halt echt happig ausfallen
 
3 Loch auf 5 Loch Adapter.
Dann Carlsson felgen vom alten CLK AMG...
mal schauen ob er das durch den Tüv bekommt xD

Hm... ja und?
Wenn man sagt, dass ein Golf immer noch ein Golf bleibt, dann gilt natürlich erst Recht, dass ein Smart immer ein... naja... was das Ding halt so sein soll.
Jedenfalls kann man sich die Felgen ja auch an die Balkonbrüstung bohren, oder als Blumenbeet benutzen.
 
ist jedem ja selbstüberlassen was er mit seinem Kram macht.
Bei Deep kannste ja auch so reden wie du willst.
Was ich hier an dem Auto-Thread schätze ist, dass der Fanboy-Verhalten nicht so stark ausgeprägt ist. :fresse:

Obs der Kollege wirklich durchziehen will.. eher nicht, hab dazu auch mein statement abgegeben.. das sicher das fahrverhalten dann im Sack ist.
3000€ für den Umbau und dann haste nicht mal die Gewissheit obs dir der Tüv so abnimmt.

@ Tiger
der kleine hat 120ps.
meine 18 zöller 225er vorn und hinten wurden auch von 120ps gestemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grad der Urbanisierung wird nicht in Inzucht sondern in Bandbreite (Mbit/s) gemessen ;) In manchen (Stadteilen) auch in Dönerbuden/m²

Edit:


Was fährst du denn mit wieviel PS? Wieviel breiter sollen die Gummis auf den 18" Alus denn im Vergleich zu den 16" Stahlfelgen werden? Auf meinem alten Astra bin ich im Winter 175/70 14" Stahlfelgen und im Sommer 205/40 17" Alus gefahren - der Unterschied war bei jedem wechsel doch ziemlich extrem: der Wagen hatte nurnoch wenig Restkomfort/Federung aber lag dafür subjektiv wesentlich "sicherer" auf der Straße bei höheren Geschwindigkeiten - obwohl er halt deutlich stärker in Spurrillen zieht. Mehrverbrauch lag bei (ca.) 0,6L/100km wobei man das schwer sagen kann. Im Winter fährt man ja generell auch eher defensiver ;)

Golf vi 1.4 ( der kleinere)
Zurzeit fahre ich 195er ganzjahres auf 16"
Möchte auf 18" steigen, mit endweder 215 oder 225
 
Der zieht mit 195ern schon nix...würde da bissle aufpassen, bist ja jetz schon Hindernis genug
 
122 ps bringen nix auf die Straße. Ist mir klar, nicht jeder hat hat die fette kohle um sich direkt n 200 ps Auto mit ADAC- tec zu unterhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf vi 1.4 ( der kleinere)
Zurzeit fahre ich 195er ganzjahres auf 16"
Möchte auf 18" steigen, mit endweder 215 oder 225

Also TSI oder der "alte" Motor? 80 oder 122PS? Rein Optisch werten 18" Felgen natürlich den Golf 6 deutlich auf:

Hier mal ein Golf VI mit 8.0 x 18" und 225/40er Gummis. Dazu wurde der Wagen aber auch direkt mit Federn tiefergelegt:





Eins sollte dir aber direkt klar sein: der (Feder-)Komfort wird mit Serienfahrwerk und den 18" Felgen schon deutlich schlechter - mit zusätzlichen Federn wird das noch mal härter. dazu muss man höllische aufpassen beim Einparken (Kantsteine) und die kleinen Bremsscheiben hinter den Felgen sehen oft leicht lächerlich aus. Dazu kommt man deutlich schlechter vom Fleck weg.

Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob man so "unvernünftig" sein möchte. Ich hab es damals ja selbst gemacht - und spätestens als meine bessere Hälfte täglich mit dem Wagen zur Arbeit gefahren ist bereut :fresse: Die 16" Sommeralus vom BMW aktuell sind ein absoluter Traum: kannst überall Parken, aufn Kantstein ballern etc ohne dir Gedanken machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar eine aber ich werd'n teufel tun mir so'ne scheisse ins auto zu kleben :P

Hab meine auch im Handschuhfach liegen. Mir reichte schon, dass ich sowohl Anwohnerparkausweis als auch Firmenparkausweis an der Scheibe hängen haben muss :(

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
122er, hab vergessen, dass es den Milchmädchenmotor auch noch gibt :fresse:
Vom Komfort her hab ichs mir schon angeguckt und ich denke das ist auch noch in Ordnung, was mir allerdings sorgen macht sind die Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung, ob ich da einen deutlich Merkbaren Unterschied verspüre.

Das mit den Bremsscheiben muss ja auch nicht unbedingt sein, man kann ja auch eine etwas geschlossenere Felge nehmen.
 
Ich hatte mir letzten Frühling auch überlegt in größere Felgen bei meinem Auto zu investieren (2006er Suzuki Swift, 102 PS). Bin dann aber bei 15" mit 185 geblieben. Gründe waren:

- Geringerer Komfort
- Deutlich höhere Reifenkosten
- Spritzigkeit geht verloren
- Musst beim Bordstein aufpassen
- Ärgerst dich tierisch über die ersten Schrammen

Außerdem sehen große Felgen an einem nicht tiefergelegten Auto echt dumm aus. Also wenn dann gleich Felgen und tiefer und das war mir zu teuer. Aber wenn man es richtig macht ist es allemal schick.
 
122er, hab vergessen, dass es den Milchmädchenmotor auch noch gibt :fresse:
Vom Komfort her hab ichs mir schon angeguckt und ich denke das ist auch noch in Ordnung, was mir allerdings sorgen macht sind die Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung, ob ich da einen deutlich Merkbaren Unterschied verspüre.

Das mit den Bremsscheiben muss ja auch nicht unbedingt sein, man kann ja auch eine etwas geschlossenere Felge nehmen.

Naja ich kann nur von meinem Alfa 156 reden... der hat ja immerhin nochmal 22PS mehr als dein Golf (ok is nen Sauger und kein Turbo, trotzdem).
Da merkt man selbst den Unterschied von 15" Winterreifen @185er zu 16" Sommerschlappen @ 205er schon ordentlich 17" @225er will ich gar net ausprobieren :fresse: Vor allem in der Beschleunigung und Elastizität wirst du Abstriche machen müssen. Endgeschwindigkeit wird zwar noch erreicht aber dauert halt länger und du wirst länger im kleineren Gang bleiben müssen, statt einfach in den 6ten zu schalten draufzutreten.

Das sind zumindest meine Erfahrungen. DIe Faktoren von Tigermoeter kommen halt noch dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur unterschreiben. Merke den unterschied zwischen 16 205er und 17 225er mit 177 PS auch jedes mal total. Aber die 225er lassen sich sehr viel ruhiger und sicherer fahren. Liegt aber wohl auch an dem großen Gewicht vom Auto. 205er sind bei mir schon sehr wackelig und unruhig

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122er, hab vergessen, dass es den Milchmädchenmotor auch noch gibt :fresse:

Man darf nur nix anderes kennen, dann ist der kleinste Motor nicht soo schlimm. Golf V 1.4 80 PS als Familienauto FTW :fresse:
Bin abgesehen von unserem Golf außer dem Fahrschulauto bisher nur kurz nen alten Opel Astra Diesel und nen VW T5 gefahren, darum hab ich überhaupt keinen Vergleich ^^
 
so schlimm ist der 122psige 6er nicht, chippen, paar kleinigkeiten machen und der integra von vpower wird sich schwer tun.. bis der auf touren ist wo was geht bist du in der 4. :P
 

Ich will son Teil!
 
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