[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein vergleichbarer Sauger zieht in der Situation einfach gleichmäßig durch?
Also z.B. Civic Type R.

Kommt drauf an, was als vergleichbar bezeichnet wird und auch so gibt es ja verschiedene Konzepte.
Gibt z.B. den 3L BMW-Motor mit 218 PS und den 2L S2000 mit 240 PS. Die fahren sich ganz unterschiedlich.
Aber die Kraft, die dann vorhanden ist, ist halt sofort da.

Es kommt aber auf das eigene empfinden an.
Und der Kick kommt nicht durch die Beschleunigung, sondern durch die Steigerung dieser Beschleunigung.
Wenn ich im 3.Gang bei 40 Km/h Vollgas gebe, so fühlt sich das vielleicht in der ersten halben Sekunde kräftig an, aber wenn ich in den ersten fünf Sekunden immer mehr Gas gebe, so fühlst sich das viel spektakulärer an und das ist auch das, was man im Turbo spürt, weil nicht sofort alles zur Verfügung gestellt wird.
Man denkt, es geht tierisch ab, weil in den Papieren steht, dass der Wagen bei 1.500 U/min schon 500Nm hat, dabei hat man dieses Gefühl, weil sich diese Kraft erstmal aufbaut.
 
Nö ich ziehe auch im 3. Gang bei 30 schneller raus als 90% der Leipziger. :d
 
bin heut im Nissan Micra meiner Freundin mitgefahren.
ganz schniekes Auto, hätte ich nicht gedacht.
für mich ausreichend viel Platz tolle übersicht und Kopffreiheit mit meinen 180cm mehr als ausreichend.
Mit 65 PS jetzt nicht so der burner aber um geschmeidig voranzukommen ist der top.

Die Frau hat den seit Oktober 2011 ... und hat damit erst ca. 1500km runtergerissen o_O
 
sooo... roadtrip quer durch nordbayern beendet, hab meine felgen :)

der verkäufer hat sich nen e46 compact gekauft, auf dem warn die vorher drauf, der witz dabei: das war n rentnerauto mit irgendwas um die 25000km, der felgensatz hat also vllt 15000km drauf, wenn man winter-km abzieht :) und bis auf einen kleinen schrammer im lack vom felgenhorn sehn die aus wie neu, reifen haben noch ordentliches profil, ich bin zufrieden ;)

mal schaun wann ich die draufschraub, dann gibts bilder ;)
 
Mitsubishi 3000GT Twin Turbo Gen.2

alter leck mich fett.
ich konnt mit dem 3000GT eigentlich noch nie was anfangen.. aber der sieht geil aus :love:

Mit dem 5er BMW wirds anscheinend ernst..
Mein Vater will sich nen E60 kaufen.
Dann bekomm ich hoffentlich den E90 :d
Ist es dreist, sobald er meiner ist, ich den anschließend verkaufe? ^^

Ähm JA! Aber evtl. tauscht er den auch einfach ein? ;)
 
Ne wollte das so....komplett schwarz! Wobei ich die Innenausstattung eher im Graubereich ansiedeln würde! Was man nicht sieht, auch die Bremssättel sind Schwarz lackiert :d

mal was anderes....hat jemand erfahrung mit KW Tieferlegungsfedern? Hab en Händler gefunden, der mir KW Sportfedern 20/25mm für 200 inkl Materialkosten einbauen würde.....taugt KW was?
 
Der audi ist zu hoch ^^ aber sieht sehr schick aus :) und er hat doch einen Akzent ;) Die Kühlergrill umrandung ist Chrome ;)
 
Moin,

Ist hier wer in e39-Forum.de aktiv????



Gruss

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Ne wollte das so....komplett schwarz! Wobei ich die Innenausstattung eher im Graubereich ansiedeln würde! Was man nicht sieht, auch die Bremssättel sind Schwarz lackiert :d

mal was anderes....hat jemand erfahrung mit KW Tieferlegungsfedern? Hab en Händler gefunden, der mir KW Sportfedern 20/25mm für 200 inkl Materialkosten einbauen würde.....taugt KW was?

Entweder nen Sportfahrwerk oder nen Gewindefahrwerk aber bitte fang nicht mit Federn an das ist nix ganzes und nix halbes ;)

K&W ist sehr sehr gut :)
 
Ne wollte das so....komplett schwarz! Wobei ich die Innenausstattung eher im Graubereich ansiedeln würde! Was man nicht sieht, auch die Bremssättel sind Schwarz lackiert :d

mal was anderes....hat jemand erfahrung mit KW Tieferlegungsfedern? Hab en Händler gefunden, der mir KW Sportfedern 20/25mm für 200 inkl Materialkosten einbauen würde.....taugt KW was?

K.A.W oder KW ?

K.A.W - Schrott, setzen sich stark und knüppelhart die Fahrwerke
KW - Top, aber nicht 25/20. Er muss tiefer !
 
Ne wollte das so....komplett schwarz! Wobei ich die Innenausstattung eher im Graubereich ansiedeln würde! Was man nicht sieht, auch die Bremssättel sind Schwarz lackiert :d

mal was anderes....hat jemand erfahrung mit KW Tieferlegungsfedern? Hab en Händler gefunden, der mir KW Sportfedern 20/25mm für 200 inkl Materialkosten einbauen würde.....taugt KW was?

Du hast mal gesagt er wäre rot. Un hast den mal innen Baum gesetzt. Aber das bild von deinem kaputten tt war von google geklaut, wie einer hier im herausgefunden hat bzw der unfall ein paar jahre zurücklag?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ein Auto vom aktuellen Besitzer seit 2008 gefahren und gepflegt wurde aber davor seit 2001 schon mehrere Besitzer hatte. Wie würdet ihr das einstufen? Eher "da bei Ihm problemlos kein Thema" oder "Wer weiß was die gemacht haben"?

Viele Vorbesitzer machen ein Auto für mich generell eher uninteressant. Viele Hände - viele potentielle Misshandler. Viel Hände in wenigen Jahren - auch sehr merkwürdig. Finde ich. Und der Experte beim Gebrauchtwagenkauf bin ich nun auch nicht um alle neuralgischen Stellen einwandfrei bewwerten zu können ...

Nun verkauft aber jemand seinen M Roadster der vom Prinzip her genau das ist was ich suche. Den hatte er 2008 in den USA gekauft, ist letztes Jahr wieder nach Deutschland gezogen und hat das Auto mitgenommen. Zustand soweit wohl top aber dafür wohl schon drei Vorbesitzer in den USA, das find' ich etwas krass. US Modell ist natürlich auch nur mittelmäßig wünschenswert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Preis und zustand stimmt, wieso nicht.

auch wenn das Auto vorher viele besitzer hatte und eventuell misshandelt wurde, wenn der aktuelle besitzer den jetzt 4 jahre gefahren hat... und keine defekte aufgetaucht sind...

ich sehs eher unproblematisch...
 
Du hast mal gesagt er wäre rot. Un hast den mal innen Baum gesetzt. Aber das bild von deinem kaputten tt war von google geklaut, wie einer hier im herausgefunden hat bzw der unfall ein paar jahre zurücklag?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

WHAT in baum^^ .....glaub dann würd ich nicht mehr leben :d

nene ich hab mal ne Parkrempler gehabt und daraufhin wurd meine komplette Front gleich umgebaut!

glaub das mit dem Totalschaden TT hab ich mal so aus scheiss gesagt und 2 - 3 Posts weiter dass es nur en witz wahr! Aber dass ich en Roten TT hab, hab ich noch nie behauptet^^

@ Tieferlegung

ne hat mehrere Gründe weswegen ich KEIN ganzes Fahrwerk will!

1. Kosten
2. Verkaufen sich Autos mit anderen Fahrwerken schlechter (hab ich mal gehört)
3. habe ich bei ABT Tuning angefragt und die meinten dass für mein Zweck Federn locker reichen und Fahrwerk unnötige Geldverbrennung in dem fall wäre!

20/25 zu wenig? ich will nicht dass die Reifen im Radkasten verschwinden.....nicht so mein fall!
doch KW steht da...also gut dann werd ich evtl. mal nen Termin in Köln vereinbaren für Ostern =)
 
WHAT in baum^^ .....glaub dann würd ich nicht mehr leben :d

nene ich hab mal ne Parkrempler gehabt und daraufhin wurd meine komplette Front gleich umgebaut!

glaub das mit dem Totalschaden TT hab ich mal so aus scheiss gesagt und 2 - 3 Posts weiter dass es nur en witz wahr! Aber dass ich en Roten TT hab, hab ich noch nie behauptet^^

@ Tieferlegung

ne hat mehrere Gründe weswegen ich KEIN ganzes Fahrwerk will!

1. Kosten
2. Verkaufen sich Autos mit anderen Fahrwerken schlechter (hab ich mal gehört)
3. habe ich bei ABT Tuning angefragt und die meinten dass für mein Zweck Federn locker reichen und Fahrwerk unnötige Geldverbrennung in dem fall wäre!

20/25 zu wenig? ich will nicht dass die Reifen im Radkasten verschwinden.....nicht so mein fall!
doch KW steht da...also gut dann werd ich evtl. mal nen Termin in Köln vereinbaren für Ostern =)

Termin in Köln?
 
Wenn ein Auto vom aktuellen Besitzer seit 2008 gefahren und gepflegt wurde aber davor seit 2001 schon mehrere Besitzer hatte. Wie würdet ihr das einstufen? Eher "da bei Ihm problemlos kein Thema" oder "Wer weiß was die gemacht haben"?

Viele Vorbesitzer machen ein Auto für mich generell eher uninteressant. Viele Hände - viele potentielle Misshandler. Viel Hände in wenigen Jahren - auch sehr merkwürdig. Finde ich. Und der Experte beim Gebrauchtwagenkauf bin ich nun auch nicht um alle neuralgischen Stellen einwandfrei bewwerten zu können ...

Nun verkauft aber jemand seinen M Roadster der vom Prinzip her genau das ist was ich suche. Den hatte er 2008 in den USA gekauft, ist letztes Jahr wieder nach Deutschland gezogen und hat das Auto mitgenommen. Zustand soweit wohl top aber dafür wohl schon drei Vorbesitzer in den USA, das find' ich etwas krass. US Modell ist natürlich auch nur mittelmäßig wünschenswert ...

hm, im ersten moment würd ich vermutlich auch zucken, hilft nur eins: anschauen, probefahren und hoffen, dass alles was am auto gemacht wurde dokumentiert ist.
4jahre in einer hand ist ja auch schon eine relativ lange zeit, ich denke auch, dass mängel schon längst gekommen wären, wenn die vorbesitzer da gepfuscht hätten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh