[Sammelthread] Automobile

jo da machen die mir das für 200 euro! KW Federn einbauen

200€ ist Wucher. Unter Schrauberfreunden fürn Kasten Bier, in der Freien 50€!

Wg Tiefe: 20/25?
Du denkst schon mit oder? der hat eh schon nen Hängearsch, da willste hinten nochmals kürzere Federn einbauen ?!

Schau dich mal eher nach 30/20 um...
 
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Naja die steil ansteigende Niere ist in meinen Augen weniger gelungen, aber so schlecht sieht der SLK jetzt auch nicht aus und von jemandem wie Murat der den ersten SLK designed hat (den häßlichsten SLK ever) und zurzeit zusammen mit Paolo ungemein häßliche Elektrofahrzeuge wie den mia und den mindset baut, kann man wohl nix anderes erwarten aber den UP als gutaussehend zu bezeichnen, ist der blanke Hohn.
 
bei den 200 sind die Federn mit dabei! Sprich:

- KW Sport Federn
- Einbau
- Vermessung

was haben alle mit Hängearsch ich kapier das bis heute nicht was immer alle beim TT mit Hängearsch meinen, in meinen Augen sieht der gerade aus xD
 
Was hast du nochmal für Federn (also von der Tiefe her) in deinem A3 drin, Lachesis?

Ne Zeit lang waren ja die KW 50/35 das "Maß aller Dinge" und wurden irgendwie.. überall verbaut :fresse: Von der Optik her kommen die meisten Kisten damit auch schön in die Knie, allerdings merkt man die Federn dann doch schon ziemlich in Sachen Komfort
 
Mein Astra G braucht neue Sommerreifen.. 195/60/R15 H sind das.. was nimmt man da momentan?
:)
 
Ehm die werden als H&R 30mm geführt, in manchen Shops auch als 35mm, jeweils rundum.
Wobei se sich vorne schon noch bisschen gesetzt haben.

Finde sie vom Komfort her wunderbar, härter als Serie aber nicht zu hart. Sind für solche Federn relativ weich, bemerke ich, wenn ich 3 Leute hinten drinnen hab, mitm Einsinken etc.
Das ist bei anderen Herstellern nicht so, die sind wesentlich härter.
 
So seit heute hat meiner auch wieder Alus drauf. Zudem gabs einmal sauber machen außen und innen.
Dabei war mir jetzt aber aufgefallen das mein Lederlenkrad doch langsam etwas unansehnlich wird (glatt, leicht speckig). Kann mir jemand was zur Pflege empfehlen?
 
Ehm die werden als H&R 30mm geführt, in manchen Shops auch als 35mm, jeweils rundum.
Wobei se sich vorne schon noch bisschen gesetzt haben.

Finde sie vom Komfort her wunderbar, härter als Serie aber nicht zu hart. Sind für solche Federn relativ weich, bemerke ich, wenn ich 3 Leute hinten drinnen hab, mitm Einsinken etc.
Das ist bei anderen Herstellern nicht so, die sind wesentlich härter.
Ah okay, danke. Steht dem nämlich ganz gut. Denke, dass da die 50er vorne auch zu tief kämen..
 
Schon jemand erfahrung mit den Goodyear EXCELLENCE 195/50 R15 82H gemacht? 48€ für das Stück find ich eigentlich nen guten Preis für Goodyear Reifen.
 
Bei deinem A3 find ichs, gerade mit den Felgen, stimmig. Beim TT bin ich hin und her gerissen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass dem auch die 50er vorne stehen würde, da ein TT ja generell doch noch ne Ecke sportlicher sein will als ein A3 :)
 
Benutzt jemand ODB2 Diagnosestecker mit Software welche in virtueller Umgebung läuft? Mir ist aufgefallen dass oftmals die Software nicht mit Windows7 64bit klar kommt und wollte dann in virtueller Umgebung nen XP aufsetzen und die Software dort installieren. Die USB-Adapter kann man ja meines Wissens nach durchschleifen. Soweit der Plan, aber hat jemand von euch sowas schon gemacht/genutzt?
 
Hast du Windows 7 Ultimate ?

Versuchs dort doch mal im Virtuellen XP Mode. So bekomme ich zumindest alles an SW von XP ans laufen (Et......,Alte Palm Software (Handy über USB angeschlossen!)

Morgen Sommerreifen drauf.

Von 14 Zoll Stahlt auf 13 Zoll Stahl :fresse:
 
Bei deinem A3 find ichs, gerade mit den Felgen, stimmig. Beim TT bin ich hin und her gerissen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass dem auch die 50er vorne stehen würde, da ein TT ja generell doch noch ne Ecke sportlicher sein will als ein A3 :)

Falls das mitm Gewinde mal Realität wird, muss ich wohl Minimum Kanten umlegen vorne. Danke ET 42 brauch ich immerhin keine Scheiben vorne :d Vll angel ich mir im a3 Freunde Forum paar süße 5er Platten pro Seite :)



Noch mal eben ein Frühlingsshot out of cam :)


 
Kommt jemand aus der Nähe von Ansbach? Habe dort ein für mich sehr interessantes Auto gefunden, habe allerdings 450 Kilometer Anfahrt.
 
Die Tage werden Reifen bestellt, dann kann ich vll. nächstes WE endlich die Aluminium-Felgen montieren. Das Wetter war heute ja gigantisch! :)
 






hab mir den grad angeschaut...
soll mit allem drum und dran ~ 10.000€ kosten.
ist der preis bis jetzt fair? glaub ich eher nicht, wäre dann inkl. Tüv, Sport-Kat, deutsche zulassung und eintragungen.

305PS
Das Auto hat 90.000km runter
Sport ESD
diese 3 zusätzliche Instrumente im Innenraum
Frontscheibe wurde ausgetauscht, ist mir aufgefallen.
hier und da paar Kratzer, die Smartrepair richten kann.
feuchtigkeit in den scheinwerfer, aber die haben ja sicher so nen Ventil, was man aufmachen kann und der Dampf steigt dann aus?
Der Becherhalter geht nicht springt nicht richtig raus... muss den dann noch rausziehen -.- was mich jetzt persönlich schon sehr stark nervt.

Ist ein ProDrive (?)
hat mir etwas erklärt... dass das so ein Tuner ist, aber grad etwas gegooglet... das ist ja ein englischer Tuner.
Ergo muss der Karren ja aus England kommen oder nicht?

War jetzt bei jap-imports... die meinung gehen ja eher ins negative, hab mir diesbezüglich noch keine richtige Statements durchgelesen, immer nur "finger weg, isn dreckssack" o.ä
was ich bis jetzt sagen kann.. alle sehr freundlich, hat mir ein paar Fahrzeuge und den Betrieb gezeigt, der rottweiler der da rumchillt ist auch mega lieb.

Aber meine Fresse... das Auto klingt einfach nur Bombe.
Der WRX wirkt aber so.. zierlich..

wegen dem war ich eigentlich dort.


Heckspoiler.. da wurde miserabel lackiert.



ziemlich selber zustand wieder WRX.. aber mit Turbotimer hier und da etwas schnickschnack im Motorraum
soll glaub ich 1000€ mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ausm bauchheraus wäre der Imprezza nichts für mich.
Der Zustand war jetzt für sein Alter nicht sooo gut gewesen und das Auto ist laut seiner Aussage von 2005.
Und bei der Scheibe wurde offentlich geschlampt, was ich jetzt oben noch vergessen habe zu erwähnen.

Da sah der Evo 5 wesentlich besser aus.

Hab mir die Fahrzeuge nicht genauer angeschaut, nur von Außen und beim WRX halt auch noch den Motorraum, sah wohl alles so aus, wie es sein sollte.

hier mal die angesprochene Scheibe.

Rostansatz ist schon zu erkennen.. da soll Feuchtigkeit eindringen.

Zustand ist jetzt eher miserabel, muss ich gestehen :d


---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

Die Supra hinten links auf dem ersten Bild.. mit dem Flügel bekommt das Ding doch niemals deutschen TÜV, oder? oO

die Supra hatte hinten gelbe kennzeichen dran.
war aufjedenfall nit in deutschland zugelassen und in den Niederlanden auch nicht.. die sehen soweit ich weiß etwas anders aus.

btw...

http://www.skyline-forum.de/showthread.php/6900-Unser-Besuch-in-Losser-(Bericht-Appie-und-Theussing)

hatn Kumpel verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk ich mir auch.

Auto Theussing V.O.F. in Gronau

Muss mir mal mit dem nen Termin abmachen.
mit Zulassung und Tüv würde er auch aufs Preisniveau des WRX's kommen.
Aber den Evo 5 finde ne spur schärfer als den WRX^^

Und wichtig find ich shconmal, dass man die Lautstärke des ESD's steuern kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay! Nachdem ich eben beim Schrotti war um zu Apothekenpreisen ein paar Pralldämpfer zu holen (eGay Bestellung ist nicht rechtzeitig angekommen), hab ich direkt für nen Spitzenpreis originale Rot-Weiss-Rückleuchten mitgenommen :]

Morgen kommt die AHK ab und der neue Diffusor/ESD dran :)

rlqezoq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
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