[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Gefahr hin, das vpower mir (lieb ;) ) gemeintes Kontra gibt...

Hehe, ich wollt dir grad mitteilen das ich meine nun endlich mal "getestet" habe. Erstmal schön kurvige Landstrasse und dann 3-4mal hinter einander von ~100 auf Schrittgeschw.

Keine Anzeichen von Fading oder ähnlichem. Stinkt aber ungemein^^ bin gespannt wie lang die schwarze Beschichtung das noch mitmacht :d Scheiben sind auch etwas gelblich & bläulich angelaufen ist aber alles noch "im grünen Bereich"


Die greens die ich aufm Civic hatte haben gestaubt wie blöd (aber halt kein aggressiver Staub) im vergleich dazu machen die reds jetzt fast 0 Staub


E: wo ich dein Bild gerade noch so anschau....wo ist das puffer Plättchen zwischen Belag & Bremssattel??

E2: Würd dir empfehlen die Bremsflüssigkeit zu erneuern, wenn die schon älter ist. Ate blue racing ist ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die stinken kann ich nachvollziehen, das stimmt. Flüssigkeit ist neu, ist die 0815 Dot4 Brühe von Peugeot drin. Diese Anti Quietsch Puffer waren nur bei der Hinterachse bei, bis jetzt ist erstmal alles trocken eingebaut, mal sehen wie lange das so hält. Wenns quietsch oder ähnliches muss es halt nochmal raus, nun weiß ichs ja, wie es geht. ;)
 
Illegale Straßenrennen in Nürnberg was los

M346 vs Focus ST vs Astra J turbo

Gibts bei uns in der Triester Straße auch oft in Wien.

Aber da sind teilweise voll die Freaks dabei, die fahren um Papiere, ein Bekannter ist mal mit seinem gemachten 6er Evo mitgefahren, aber nur J4F. Ist eine ziemlich lange Gerade, relativ breit (ich glaube größtenteils 3 spurig), aber über 5 sec. auf 100 hast du dort ja mal garnichts zu suchen, sind alles so 1/4-Meilen-Junkies.
 
Wenns quietsch oder ähnliches muss es halt nochmal raus, nun weiß ichs ja, wie es geht. ;)

Hmm, bei mir waren die Dinger extra bei. sicher das die nicht noch in irgend einer Schachtel liegen?^^

E:

2900x650vfsi.jpg


ganz oben mittig, das Tütchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war auch verwundert. Bei den Black Stuff waren die in der Noppenfolie mit eingerollt wo die Beläge auch drin waren, bei den Greens war nur ne Anleitung dabei und sonst nichts, habe alles nach geschaut... =/
 
Gibts bei uns in der Triester Straße auch oft in Wien.

Aber da sind teilweise voll die Freaks dabei, die fahren um Papiere, ein Bekannter ist mal mit seinem gemachten 6er Evo mitgefahren, aber nur J4F. Ist eine ziemlich lange Gerade, relativ breit (ich glaube größtenteils 3 spurig), aber über 5 sec. auf 100 hast du dort ja mal garnichts zu suchen, sind alles so 1/4-Meilen-Junkies.

Hehe, ne so krass wars nicht, haben aber schön den Verkehr dicht gemacht bei grüner Ampel, damit sie wieder beim nächsten grün starten konnten. Aber wie gesagt der Opel war so unscheinbar, hatte aber Dampf.
 
Letztens auch was geiles erlebt - war so eine Y-Kreuzung, und an dem anderen Arm der Straße, welche in eine mündet, rollt plötzlich so ein CL65 AMG zur Ampel, keine Sekunde später ein F430 (keine Ahnung, ob der Serie war, oder hergerichtet), und wie die Ampel auf Grün schaltet, steigt der CL65 aber mal soowas von ins Gas, das klang schon richtig brutal, will nicht wissen, wie schnell der am Ende der gerade mit seinem V12 war :fresse: Der F430 war da schon vernünftiger, und ist relativ verhalten angefahren :shot:
 
Letztens auch was geiles erlebt - war so eine Y-Kreuzung, und an dem anderen Arm der Straße, welche in eine mündet, rollt plötzlich so ein CL65 AMG zur Ampel, keine Sekunde später ein F430 (keine Ahnung, ob der Serie war, oder hergerichtet), und wie die Ampel auf Grün schaltet, steigt der CL65 aber mal soowas von ins Gas, das klang schon richtig brutal, will nicht wissen, wie schnell der am Ende der gerade mit seinem V12 war :fresse: Der F430 war da schon vernünftiger, und ist relativ verhalten angefahren :shot:

muss ja auch nit sein, so nen ampelstart in den asphalt zu radieren.
 
Schon jemand erfahrung mit den Goodyear EXCELLENCE 195/50 R15 82H gemacht? 48€ für das Stück find ich eigentlich nen guten Preis für Goodyear Reifen.

Sind auf dem Plus drauf, recht unspektakulärer Reifen in 215/45 17.
Hat zwar nach 2 Jahren nun leichte Laufgeräusche vom Sägezahn, aber das ist fast nicht vermeidbar.

Generell sind alle Markenreifen für den normalen Straßeneinsatz gut geeignet. ;)
 

Spult mal bis Minute 1 vor :d
 
...und wie die Ampel auf Grün schaltet, steigt der CL65 aber mal soowas von ins Gas, das klang schon richtig brutal, will nicht wissen, wie schnell der am Ende der gerade mit seinem V12 war :fresse: Der F430 war da schon vernünftiger, und ist relativ verhalten angefahren :shot:

Der CL65 ist ja auch ein ziemlich widerliches Auto und widerliche Autos werden von widerlichen Fahrern gefahren. Kein Wunder wenn der dann seine Chance sieht, an einem Ferrari vorbeizuziehen, wenn der nicht mitfährt. :fresse:
 
Naja der cl65 ist find ich eins der dekadentesten Autos, das ich kenne :fresse: Irgendwie so eine richtige Stricherkarre :d Das waren aber Freunde glaub ich, gibts in wien immer wieder ein paar mit Nobelkarossen, die gemeinsam rumfahren.
 
Leistungsunterschiede nach unten merkt man aber immer recht heftig.
Ich denke da noch an meinem 1,4er Golf 5 mit 75PS :fresse: den ich hatte als mein Alfa wegen ner Rehbegegnung in der Werke war...gott war das ne Krücke :d Der ging selbst im Begrenzer net vorwärts bzw bei 5,5K Touren ging einfach wegen des Begrenzers komplett die Leistung weg bis wieder so 5k anlagen, das war nen Gefühl...

Bisher habe ich imemr gesagt/gedacht, sone 60-70ps kiste reicht für den alltag doch voll und ganz aus udn man würde die unterschiede erst auf der autobahn richtig spüren, bis ich dann diese woche wirklich mal nen ford ka mit ~60ps gefahren bin(mit 3 personen) :d
Das ist irgendwie nen nerviges gefühl selbst in der stadt das gas permanent druchdrücken zu müssen, die gänge stark ausfahren muss um überhaupt mal auf lachhafte 70km/h zu kommen...

Da fährt man mit nem 2,3l v5 sauger doch wesentlich entspannter und muss das gaspedal auchnicht vergewaltigen.
 
Ford Ka ist schrecklich.. den bin ich in meiner Zivi-Zeit gelegentlich gefahren, furchtbares Auto..:kotz:
 
Bisher habe ich imemr gesagt/gedacht, sone 60-70ps kiste reicht für den alltag doch voll und ganz aus udn man würde die unterschiede erst auf der autobahn richtig spüren, bis ich dann diese woche wirklich mal nen ford ka mit ~60ps gefahren bin(mit 3 personen) :d
Das ist irgendwie nen nerviges gefühl selbst in der stadt das gas permanent druchdrücken zu müssen, die gänge stark ausfahren muss um überhaupt mal auf lachhafte 70km/h zu kommen...

also ich hab mit meinen ~69ps keine probleme und auch keine nervigen gefühle... einzig berg hoch zieht sich manchma :fresse:
 
Rolex tragen ja auch nur Puffbesitzer oder?

Was sollen diese Vorurteile...

Geht immer um gewisse Wahrscheinlichkeiten und wie oft sich Vorurteile bestätigen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein CL65 neben einem Ferrari austickt, ist halt wesentlich höher, als das das einem CL 600 passiert.
 
Herrlich wenn man auf der Autobahn zum Semesterende und Semesterbeginn wieder bis unters Dach besetzte Kleinstwagen mit Studenten findet :d Mitfahrgelegenheit hin oder her, ich würde da Angstzustände bekommen, angesehen davon, dass sie auf dem Beschleunigungstreifen tierisch nerven...
Finds auch immer sehr lustig wenn man dann vor allem von Kommilitonen mitbekommt, dass sie bewusst nach solchen Fahrern suchen, weil "die dann ja nicht so schnell fahren, und da weniger passieren kann". Ob ich nun mit 130 in soner totaler überladenen Quetsche mitfahre oder mit 150 in nem vollwertigen Auto fürs selbe Geld - also meine Entscheidung wäre klar ...
 
Ja ich hasse es wenn so Kleinwagen net aufm Beschleunigungsstreifen vorwärts kommen...

ABER noch schlimmer da hab ich nen Insignia 4x4 Turbo vor mir und denk mir schon gut zeig mal was du kannst.
Was ist???
300m Beschleunigungsstreifen und es kommt nen LKW statt das der das Gas durch tritt hält der am ende vom Beschleunigungsstreifen an...
Das Ende der Geschichte ich stand DREI Minuten auf dem Beschleunigungsstreifen, weil Feierabendverkehr war und hätte fast nen LKW im Kofferraum gehabt :fresse:
Im übrigen bin ich dann bei der nächsten Lücke schnell weg der Insignia stand wohl noch länger da...

Wenns so ein 60 PS Karren oder ein Mercedes gewesen wäre wärs ja zu erwarten gewesen, aber bei dem Insignia dachte ich echt der tritt das Gas mal durch, sonst wäre ich vor dem auf den Streifen gewechselt.

Beschleunigungsstreifen sind echt mein Hassgebiet was ich da schon alles gesehen habe....



@Kleinstwagen

Bin mal den Hyundai I10 vollbesetzt gefahren war ganz lustig, wenn man billig Adrenalin wie innem Porsche auf der Nordschleife haben will mit dem Ding einfach auf die Landstraße und die nächste Kurve abwarten, noch schlimmer ist es wenn ich nicht selbst fahre ich denke dann immer jede Kurve ist die letzte.
Und ich wusste nicht das Tempo 100 sich so schnell anfühlen kann. :(



http://www.maxrev.de/civic-ej6b18c4-t227015.htm

@Vpower
Was hasste dem gesagt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AHK ab, ESD dran. Mikro ist nen bisl überfordert :d

(jajjajaja lässig in Schlappen ;D)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh