[Sammelthread] Automobile

Für 4 Zylinder klingt das doch nicht verkehrt :)
Noch nen bisschen einfahren und dann kommt da noch nen bisschen mehr Musik raus.

Abgesehen davon hat dein Wagen nen sehr schönen originalen Zustand. Sieht man ja leider nur noch selten :(

EDIT: FAIL beim e36 war der 320 ja noch nen 6-Zylinder :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooooo, bin jetzt auch wieder Oben ohne unterwegs. Entschuldigt diesen subjektiven Ausbruch aber ... meine Fresse ist mein Zetti ein geiles Teil. :fresse: Der Umstieg von 5 oder 6 Monaten Compact und Mercedes ist wieder ziemlich gewaltig ....
 
Ist nen 320i - Sechszylinder :) Joar ist alles original bis auf den ESD und der Diffusor. Mehr wird auch nicht gemacht. :)
 
C204 220 CDI (leihe ich mir von meinem Dad immer wieder mal aus wenn er ihn nicht braucht). Ziemlich geil eigentlich, zumindest dafür, was es ist. Also unsportlicher wird es zwar kaum, dafür fährt man in dem Ding einfach super entspannt und es lässt sich alles wunderbar bedienen, finde ich. Und der Motor ist für den Alltag top, nagelt aber (zumindest kalt) einfach abartig und ist für nen Benz m.E. allgemein schon etwas ruppig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich wer auf dem Beschleuningungsstreifen anhält gehört der Führerschein entzogen, was dümmeres kann man auf der Autobahn nicht machen!
 
Als Coupe ist die C-Klasse echt schön, würd ich auch gern mal fahren.

Aber naja, die Diesel von Opel sind auch nicht besser. Ich weiß noch, wo auf der Arbeit ein Insignia Diesel vorgefahren ist, ich dachte vor mir steht ein Traktor. :shot:
 
mal ne Frage am Rande...

ist die Polizei eigentlich verpflichtet zu kommen bei nem Unfall?

Sowohl bei meinem Hasen den ich umgenatzt habe, sowie auch als mir heute eine hinten drauf gefahren ist wollte keiner kommen... Kann kam da eigentlich drauf bestehen?

PS: Nach der originalen Front folgt jetzt vermutlich auch noch das originale Heck... :d
 
 
Meines Wissens sind die dazu vepflichtet.
Versuchen aber oft sich vor zu drücken, da es halt "unnötiger Schreibkram" für die ist.
Haste aufem Dorf noch öfter als in der Stadt, ist zumindest meine Erfahrung.
 
Mh, trotz 2" jeweils mehr an Breite und Größe der Felge hat sich der Spritverbrauch zumindest bei nem kurzen Test die letzten Tage kaum bis gar nicht erhöht.. Gefällt mir :)
 
Entschuldigt diesen subjektiven Ausbruch aber ... meine Fresse ist mein Zetti ein geiles Teil. :fresse:

hehe :)

bin heut das erste mal mit meinem 3er längere strecken auf der landstraße unterwegs gewesen, da frag ich mich echt, warum ich mir nicht direkt mit 18 nen e30 oder so gesucht hab... hoffentlich hab ich durch die ~5,5 jahre golf fahren keine bleibenden schäden genommen :fresse:
jetzt hat mein 3er ja nicht mal m-fahrwerk, aber allein die tatsache, dass da kein schwerer motorblock auf/vor sitzt und einen in den kurven rumreisst macht sooooviel aus :drool: macht einfach spaß :)
 
Den Stabi an der HA wechseln ist echt ein hartes Stück Arbeit... alles Schrauben fest bis zum Erbrechen und kiloweise Dreck der aus alle Ecken und Enden rausgebröselt ist... abers klappern ist weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Felgen und schicke Kiemen:

z4-mqp-e89lqjgd.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so lange die obere Schicht noch keine Schäden aufweisst lange.

Meiner war oben schon leicht zerfledert und hat noch 2k km gehalten.
Ist ja ein Keilriemen?
 
Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Ich habe heute den neuen Kühler eingebaut (der alte war unten Undicht geworden).
Dieser ist mir nach ca. 5 km geplatzt! (War das einen Mist nach Hause zu kommen...)

Ich habe ihn eingebaut, danach laut der BMW Anleitung im TIS entlüftet und bin weg gefahren.
Dabei merkte ich das die Temperatur immer höher ging, also angehalten und nachgeschaut:
Die Zulaufschläuche vom Motor zum Kühler und wieder zum Motor hatten keinen Druck drauf!
Also habe ich die Entlüftungsschraube oben am Kühler aufgedreht, worauf dort Luft entwich.
Ok, also habe ich sie offen gelassen. Aber es kam und kam kein Wasser!
Dann habe ich den Kühlerdeckel geöffnet, wobei dann immer noch nichts passierte.
Ich machte dann den Motor wieder an und gab 3 Gasstöße über 4000 RPM (wie beim Entlüften)
um die letzte Luft noch nach vorne zu bekommen. Dies drückte etwas Kühlwasser oben
beim Deckel raus (ich hatte den Deckel nur drauf gelegt).
Danach schloss ich den Deckel wieder und machte den Motor wieder an.
Die Abfluss/Zufluss schläuche hatten immernoch keinen Druck! Und dann geschah es:
Ich hörte es nur noch plätschern unten -> Kühler unten wohl aufgerissen, und zwar an der Kante
die zum Ausgleichsbehälter hin zeigt.

Warum ist das passiert? Warum kam kein Wasser nach vorne am Kühler an sondern nur Druck?
Das Thermostat hat bis zum Tausch des Kühlers immer geöffnet!

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Beim Einbau vom Kühler ist mir noch eins aufgefallen:
In den Rörchen vom Kühler steckten verdrillerte Plastikbänder. Allerdings so
das ich sie keinesfalls hätte entfernen können. Mein Vater meinte das dies
vielleicht Druckbegrenzer oder sonstwas sein könnten und ich mir darum keine
Gedanken machen müsste. Könnte dies aber einfach nur ein Herstellungsfehler gewesen
sein? Also das sie bei der Produktion vergessen wurden zu entfernen?




Ich hoffe wirklich ihr habt einen Tipp für mich...
Denn eingeplant in mein Budget habe ich nicht das ich zwei Kühler neu kaufen muss :(
 
Fährt jemand von den E46 Fahrern hier zufällig 235/45 17" auf 8x17 ET20 ?
Meine Standardfelgen haben ET47, und mir kommt ET20 sehr grenzwertig vor...

Ich frage nur, weil ich die Felgen günstigst bekommen könnte :)


 
Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Ich habe heute den neuen Kühler eingebaut (der alte war unten Undicht geworden).
Dieser ist mir nach ca. 5 km geplatzt! (War das einen Mist nach Hause zu kommen...)

Ich habe ihn eingebaut, danach laut der BMW Anleitung im TIS entlüftet und bin weg gefahren.
Dabei merkte ich das die Temperatur immer höher ging, also angehalten und nachgeschaut:
Die Zulaufschläuche vom Motor zum Kühler und wieder zum Motor hatten keinen Druck drauf!
Also habe ich die Entlüftungsschraube oben am Kühler aufgedreht, worauf dort Luft entwich.
Ok, also habe ich sie offen gelassen. Aber es kam und kam kein Wasser!
Dann habe ich den Kühlerdeckel geöffnet, wobei dann immer noch nichts passierte.
Ich machte dann den Motor wieder an und gab 3 Gasstöße über 4000 RPM (wie beim Entlüften)
um die letzte Luft noch nach vorne zu bekommen. Dies drückte etwas Kühlwasser oben
beim Deckel raus (ich hatte den Deckel nur drauf gelegt).
Danach schloss ich den Deckel wieder und machte den Motor wieder an.
Die Abfluss/Zufluss schläuche hatten immernoch keinen Druck! Und dann geschah es:
Ich hörte es nur noch plätschern unten -> Kühler unten wohl aufgerissen, und zwar an der Kante
die zum Ausgleichsbehälter hin zeigt.

Warum ist das passiert? Warum kam kein Wasser nach vorne am Kühler an sondern nur Druck?
Das Thermostat hat bis zum Tausch des Kühlers immer geöffnet!

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Beim Einbau vom Kühler ist mir noch eins aufgefallen:
In den Rörchen vom Kühler steckten verdrillerte Plastikbänder. Allerdings so
das ich sie keinesfalls hätte entfernen können. Mein Vater meinte das dies
vielleicht Druckbegrenzer oder sonstwas sein könnten und ich mir darum keine
Gedanken machen müsste. Könnte dies aber einfach nur ein Herstellungsfehler gewesen
sein? Also das sie bei der Produktion vergessen wurden zu entfernen?




Ich hoffe wirklich ihr habt einen Tipp für mich...
Denn eingeplant in mein Budget habe ich nicht das ich zwei Kühler neu kaufen muss :(
Also ich hab schon 2 Systeme neubefüllt und das ging problemlos, halt auffüllen und dann laufenlassen und dann nachkippen, war nix wildes, bist du evtl mit zuwenig Kühlflüssigkeit gefahren?
 
Also so lange die obere Schicht noch keine Schäden aufweisst lange.

Meiner war oben schon leicht zerfledert und hat noch 2k km gehalten.
Ist ja ein Keilriemen?

Isn Zahnriemen. Hat 51tkm runter, ist allerdings dafür schon 7 Jahre alt. Bin der Meinung, dass er noch okay aussieht. Kommt mir auch nicht spröde oder so vor, bin da allerdings eher Laie :d
 
Also ich hab schon 2 Systeme neubefüllt und das ging problemlos, halt auffüllen und dann laufenlassen und dann nachkippen, war nix wildes, bist du evtl mit zuwenig Kühlflüssigkeit gefahren?

Ich habe soviel Wasser reingemacht wie ging. Hatte schon angst das da zu viel drin ist :/

Was mich halt wundert: Die Schläuche hatten zu keinem Zeitpunkt Druck drauf. Wenigstens
etwas hätten die doch haben müssen?!

Edit:
Gut, ich bin in so fern nun schlauer das ich eine "Kleinigkeit" vergessen habe:
Nach dem Entlüften den Motor erst warm laufen lassen (nicht fahren) und ihn dann wieder abkühlen lassen.
Tja scheiße was....100€ in den Sand gesetzt -.- 9h fürn Arsch gearbeitet (vom Geld her), den Kühler
auszutauschen hat 4h gedauert. WIE ICH KOTZEN KÖNNTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh