[Sammelthread] Automobile

ich sach nein, kein Neuwagen für 8000€.
kaufst dir ja auch keine EOS 600D, nur weil se nen Spiegel hat.

andere Frage..
BMW e36 318 ti mit 140ps und M-Paket in so nem blau metallic vom Arbeitskollegen.
knapp 200.000km gelaufen.. die meisten Strecken waren immer 50 km (pendler).
Wurde immer alles gemacht, wenn was sein sollte, hatte aber einmal nen Wartungsstau.
Nach treuen 10 Jahren muss der Wagen weg, weil er und seine Frau am Ende des Monats nen Kind erwarten.

Was kann er ungefähr noch wert sein?
er meint 1500€ aber ich denk es wird schon mehr sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürs geld bekommste auf dem gebrauchtmarkt was besseres.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...adius=20&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1

hab mir den heut mit nem Freund angeschaut...
komplett Rostfrei..
alles drin was man sich wünscht.
Die Macke an der Frontschürze okay.. Egal konnte man sich anschauen.
aufm Hof..
der Lack war ja total hinüber.. Waschstraße.. komplette Karossie mit Kratzer übersäht durch schlechte Waschstraßen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, ich will aber einen neuen. Wieso frag ich hier auch...

tut mir leid..
für 8000€ nen Neuwagen.. da haste sowieso kaum entscheidungsmöglichkeit bei der Ausstattung..
da kannste dir lieber nen guten Gebrauchten kaufen mit mehr ausstattung, der dann wohlmöglich auch noch günstiger ist und eventuelle Produktionsfehler bereits schon ausgemerzt wurden.

Ne Freundin hat sich nen Renault Twingo als Neuwagen gekauft.. der war jetzt desöfteren in der Werkstatt, weil hier und da rumspinnt.. sie hat zwar Garantie, ist aber trotzdem ärgerlich.

Ich hab 3500€ für ein neues Auto. Die würde ich Anzahlen und meine Eltern übernehmen dann die Monatsrate. Aber nur bei einem Neuwagen.
Bei einem Gebrauchten hätte ich also nur 3500€ zur verfügung.

Der Clio Campus hat alles drin was ich will, klima und elektr. Fensterheber. Zudem hab ich ein Auto, das mich die nächsten Jahre zuverlässig begleitet und nicht einmal daran denkt zu rosten etc.
Ich nehm den einfach. :)

Ich hab 3500€ für ein neues Auto. Die würde ich Anzahlen und meine Eltern übernehmen dann die Monatsrate. Aber nur bei einem Neuwagen.
Bei einem Gebrauchten hätte ich also nur 3500€ zur verfügung.

Der Clio Campus hat alles drin was ich will, klima und elektr. Fensterheber. Zudem hab ich ein Auto, das mich die nächsten Jahre zuverlässig begleitet und nicht einmal daran denkt zu rosten etc.
Ich nehm den einfach. :)

okay..das finanzielle sieht dann ja wohl etwas anders aus, als ich gedacht habe ^^

Wurde rausgerissen und dabei ist nen Stück Kennzeichenhalter mit abgebrochen. Hatte halt ME-**-1337 fand wohl jemand toll.
Das einzig ärgerliche ist der Stress mit der Rennerei zum Straßenverkehrsamt...

Wurde rausgerissen und dabei ist nen Stück Kennzeichenhalter mit abgebrochen. Hatte halt ME-**-1337 fand wohl jemand toll.
Das einzig ärgerliche ist der Stress mit der Rennerei zum Straßenverkehrsamt...

mein beileid, mir haben irgendwelche deppen ja im januar auch meins gezockt, dabei hab ich keine besonders "tolle" kombination, warn halt initialen + geburtsdatum...
hilft halt leider echt nur umkennzeichnen, kost geld, zeit und nerven...

Mit 200 mit nem Smart fortwo über die Autobahn.. der überall aufgesetzt hat.
Dann aufm Rückweg auf reserve gelaufen und als wir wieder daheim waren.. hatten wir nur noch 3 Liter Super+ im Tank.
In den Stunden zu zweit über gott und die Welt geredet..über frauen.. und all so ein kram, halt was Kerle auf nem Roadtrip zusammenschweißt.

Und dann nachts noch geschmeidig ne Shisha geraucht und nen Film uns reingezogen.
Das sind momente wo ich mir denk... Liebe gibts nur unter Männern :d

Herrje, soviel Mist in einem Beitrag schaffen selbst die Forenlieblinge nicht. :fresse:

Ich als Clio-Fahrer würde den nicht, auch wenn er neu ist, für 8000€ kaufen. Die Technik ist steinalt. Hat der inzwischen ESP?

Es ist da mittlerweile 5te Facelift des Ur-B-Clios. Dazu der lahme Motor.

Erklär deinen Eltern mal lieber dass ein gebrauchter deutlich mehr Sinn macht in du auf Dauer mehr (Sicherheit, Wertstabilität, ...) davon hast ;)

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Weiß einer was es kostet Sitze, mit Leder und Sitzheizung, neubeziehen zu lassen?

Ein Schweinegeld. In CH ab 1000.- Vielleicht machen Sie es Dir in Polen für 300.- € pro Sitz. Ich hab mir das abgeschminkt, da neue Sitze billiger sind.

Und zum Dank wird dir dann das Auto zerkratzt oder nen Reifen aufgeschnitten. Da soll er von mir aus lieber mein Nummernschild klauen. Echt traurig wieviele Arschlöcher immer unterwegs sind ...

Naja bis du dann eines Morgens die Polizei vor der Tür stehen hast weil der Experte dann mit deinem Kennzeichnen nen Gratis-Tankvorgang gemacht hat mit deinem Kennzeichen hinten drauf. Das wird dann äußerst unangenehm bzw. das ist es jetzt schon, denn dein evtl. gewähltes Wunschkennzeichen kannst du im Grund genommen vergessen und den Verwaltungsstress hast du dann auch wieder an der Backe. Da tausche ich lieber nen Reifen für 100€.

tut mir leid..
für 8000€ nen Neuwagen.. da haste sowieso kaum entscheidungsmöglichkeit bei der Ausstattung..
da kannste dir lieber nen guten Gebrauchten kaufen mit mehr ausstattung, der dann wohlmöglich auch noch günstiger ist und eventuelle Produktionsfehler bereits schon ausgemerzt wurden.

Ne Freundin hat sich nen Renault Twingo als Neuwagen gekauft.. der war jetzt desöfteren in der Werkstatt, weil hier und da rumspinnt.. sie hat zwar Garantie, ist aber trotzdem ärgerlich.

dann lieber Eltern anbetteln ob sie nicht 1500-2000€ dazutun und nen guten gebrauchten Facelift Wagen einer Modellreihe holen bei dem die Fehler ausgemerzt wurden, bei dem vermutlich mehr Leistung, mehr Ausstattung (inkl. Sicherheitsausstattung) und mehr Werterhalt vorhanden ist. Autos die schon neu so tief einsteigen sind doch preislich nach 3-4 Jahren nur noch Altmetall. Dann bekommste nur noch deine 2000-2500€ während der gebrauchte evtl. sogar mehr wert ist.

Ausserdem erkaufst du dir diese ganzen Garantien und die angebliche Rostfreiheit damit, dass du wieder in richtung der Vertragswerkstätten gelenkt wirst, damit dein Serviceheft auch schön aussieht, während du beim Gebrauchten ab 6-7Jahren da praktisch nicht mehr drauf achten musst und nur noch das tauscht, was du bzw. der Meister für richtig erachtet. Und dann in einer freien Werkstatt.

Mir spuckt der Fabia RS immernoch im Kopf herum.
Ich habe mit meinem Diesel in letzter Zeit nur Probleme, dieses Jahr bisher 2000 Euro an Inspektion und Reperaturen.
Allerdings muss ich ihn noch bis Ende des Jahres abzahlen.

Für den RS sprechen dann:
- geringerer Verbrauch, wegen der 7 Gänge (dank Automatik braucht mein 1.9 CDTi um die 6,5 L auf der Bahn)
- wesentlich geringere Steuer (80€ im Gegensatz zu 320€)
- GARANTIE!
- 180 PS
- Neuwagen
- wahrscheinlich günstigere Versicherung, da man die wohl über das Autohaus laufen lassen kann und dann VK
- Kombi
- bessere Ausstattung

Nachteile
- mit knapp 22 Jahren 20k€ Schulden
- hoher Wertverlust

Nach aktueller Betrachtung überwiegen die Vorteile :fresse:

neuwagen mit guter ausstattung für 8K€
vergiss es wenn du den etwas länger fahren willst, der preis kommt nich von ungefähr und das wird sich nach 3-5 jahren ann zeigen wo am material gespart wurde denn dann fangen schon die ersten reparaturen an und ichmein jetzt nicht unbedingt verschleissteile

wenn der nur für wenige jahr ist kannst glück aben und problemlos fahren

@Fett Esser Boy
meinst den rs wirst unter 7 l fahren können, denk dran die 180 ps wollenauch gefüttert werden und der motor ist nicht unbedingt fürs sparen gebaut, das wären die kleineren 1,4 tsi schon eher

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Betrachtung nach überwiegen genau 20.000 Nachteile :fresse:

Grüße

Dann bitte ich um Erleuterung ebenjener. Das ist wahrscheinlich die aktuelle Unzufriedenheit mit meinem fahrbaren Untersatz verbunden mit dem jundlichen Leichtsinn und dem Wunsch nach ein wenig mehr Leistung.

Kann natürlich auch sein, dass ich mir das selbst wieder schön reden will. Tatsache ist jedenfalls, dass ich mir den Diesel gekauft habe, als man diesen noch für 1,10€ tanken konnte.

den diesel los werden ist sicher eine gute Idee..
lohnt sich ja nicht mehr.

Ob du wirklich mit 22 Jahren nen Schuldenberg von 20.000€ haben willst.. muss du wissen ^^
weiß ja keiner wie es finanziell bei dir aussieht ;)

Gegenfrage: bekommst du mit deinen 22 Jahren überhaupt a) einen Kredit/eine Finanzierung beim Autohaus/der Skoda Bank [falls ja: zu welchen Konditionen?] und b) bekommste die Kiste überhaupt auf dich Versichert mit bezahlbaren Konditionen? Bei den Fakten Neuwagen + Vollkasko + 180PS bei einem Alter unter 25 schlagen eigentlich direkt die Alarmglocken bei jedem Versicherer ...

Falls eine Frage mit nein zu beantworten ist, sollte sich das Problem für dich eh gelöst haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt ein wenig großspurig klingt, Geld ist nicht das Problem. Ich bezahle mein Auto zu 100% selbst und als ich anfangs 180€/Monat für die Versicherung zahlen musste ging das auch. Ich habe einen sicheren Job beim größten Arbeitgeber der BRD und damit ist ein Kredit auch kein Problem.

Zum Anderen liegt es mir fern hier jemanden zu veralbern, mir geht es aktuell nur um die Kosteneffizienz. Warum soll ich nen leeren Schiffsdiesel fahren, der sich sowieso nicht mehr rentiert, wenn ich für das gleiche Geld ein Spassmobil mit wesentlich mehr Ausstattung haben kann.

Des Weiteren sollte ein Argument sein, dass ich mit meinen 120PS und 30k km/Jahr bisher noch keinen Unfall hatte (ausser einer Kollision mit einem Blumenkübel)

Wenn du dich damit nicht ins Unglück stürzt finanziell sollte das doch kein Problem sein, als wenn du hinterher nur noch für das Auto arbeitest und dir nichts mehr erlauben könntest, weil du den abbezahlen musst. Ich würds machen denke ich.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen, dass der Fabia mit 180PS weniger verbraucht als dein Diesel.
Wenn du was neues willst und ihn dir problemlos leisten kannst, ist das doch voll in Ordnung. Aber großartig einsparen wirst du mit nem Neuwagen für 20k und mit 180PS eher nicht, damit musst halt klar kommen..:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh