[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 1.6TS ist der Säufer schlechthin :d

Autobahn komm ich nie unter 9 Liter, wenn ich sparsam fahre kann ich auf 7-8l kommen, macht zwar überhaupt keinen Spaß so zu fahren, schaff ich aber öfter mal wenn ich nen großen Zeitpuffer hab.

Ahso, wenn ich nur Kurzstrecke fahren würde, hätte ich auch einen Verbrauch von ~10-11 Litern...

aktuell fahr ich nen Mix aus Bundesstraßen und Stadt.
AUtobahn sinds schon gerne 14 Liter :d teilweise auch 25 Liter wenn ich den drücke :d
Als ich den ESD neu hatte und den etwas einfahren musste.. waren es schon 13 Liter gewesen :fresse:

Der Combi RS ist laut Skoda Page so angegeben:

Außerorts - l/100km 5,2
Innerorts - l/100km 7,7
Kombiniert - l/100 km 6,2

Die Zahlen lesen sich sehr gut, nur eventuell habe ich mir die ganze Sache etwas zu leicht vorgestellt. Ihr habt mir ja ganz schön den Wind aus den Segeln genommen.

Da lob ich mir die Fiat Diesel Agregate, komm nur bei extremster Fahrweise und geprügel über 7 Liter :)
Die Alfa Benziner sind reine Schluckspechte ohne egliche Leistung ...
Ausser der 3.2Liter V6, der hat zwar Leistung, wird aber auch mit hohem Verbrauch erkauft :fresse:

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr meinen alfamat aktuell mit 10,5 Liter.
find ich eigentlich vollkommen in Ordnung, ich kenn ja nichts anderes :d

Der 1.6TS ist der Säufer schlechthin :d
Autobahn komm ich nie unter 9 Liter, wenn ich sparsam fahre kann ich auf 7-8l kommen, macht zwar überhaupt keinen Spaß so zu fahren, schaff ich aber öfter mal wenn ich nen großen Zeitpuffer hab.

Ich frag mich echt immer wieder was ihr mit den Autos anstellt. Meine Mum hat auch nen 147 mit genau dem selben Motor und fährt den trotz 19" mit 235er Reifen im Schnitt mit maximal 9L, eher 8L bei täglichem Mix aus Landstraße und Stadtverkehr.

Mein 156 mit der 1.8TS Maschine nimmt sich auch nicht mehr, eher weniger aber der hat ja auch max. 16" drauf und wird meist auf der Autobahn bzw Landstraße bewegt. Und selbst in der Stadt bei Kurzestrecken schaff ich seltens die 10L, wenn nur bei knackigen Minusgraden...

Entweder is das was kaputt oder ihr fahrt wie die besenkten :P

Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir die Fiat Diesel Agregate, komm nur bei extremster Fahrweise und geprügel über 7 Liter :)
Ausser der 3.2Liter V6, der hat zwar Leistung, wird aber auch mit hohem Verbrauch erkauft :fresse:

Soweit ich weiß ist der 1.9er in meinem Opel ein Fiat Diesel

Soweit ich weiß baut Opel eigene Diesel Agregate

Außerorts - l/100km 5,2
Innerorts - l/100km 7,7
Kombiniert - l/100 km 6,2

Die Zahlen lesen sich sehr gut, nur eventuell habe ich mir die ganze Sache etwas zu leicht vorgestellt. Ihr habt mir ja ganz schön den Wind aus den Segeln genommen.
Wage ich zu bezweifeln, dass man an die 6,2 Liter rankommt, wenn man die 180ps auch nur ansatzweise so behandelt, wie 180ps behandelt werden wollen. Zumal ja auch bei Spritmonitor der Schnitt bei 8,x liegt und ich diesen Wert dann schon für representativer halte. Ist ja kein Geheimnis, dass die Ermittlungen der Verbrauchswerte unter 'Laborbedingungen' stattfinden und die Hersteller somit die Verbrachsangaben gerne mal etwas schönen bzw nach unten korrigieren..

Soweit ich weiß baut Opel eigene Diesel Agregate

Deutsche Präzision gepaart mit italienischem Temperament – was nach einer echten Traumkombination klingt, wird bei Opel jetzt wahr. Unter der Haube des Vectra 1.9 CDTI werkelt die weiterentwickelte JTD-Maschine aus dem Hause Fiat.
Quelle: Autobild

Mit 200 mit nem Smart fortwo über die Autobahn.. der überall aufgesetzt hat.
Dann aufm Rückweg auf reserve gelaufen und als wir wieder daheim waren.. hatten wir nur noch 3 Liter Super+ im Tank.
In den Stunden zu zweit über gott und die Welt geredet..über frauen.. und all so ein kram, halt was Kerle auf nem Roadtrip zusammenschweißt.

Und dann nachts noch geschmeidig ne Shisha geraucht und nen Film uns reingezogen.
Das sind momente wo ich mir denk... Liebe gibts nur unter Männern :d
Mit dem Kumpel, der den c63 fährt?

Was ist der Smart denn für ein Monster? Was hat er da verändert? :d

Das war doch ein Traum-Tag würd ich sagen^^
Wie fühlt sichs an in nem C63 zu fahren? Schiebt der Motor wirklich so entspannt wie man sichs vorstellt? Ist das Gebrabbel auch im Innenraum gut zu hören? Ach ich hätte sooo viele Fragen :d

Ich habe schon sämtliche Serienfehler mitgemacht, deshalb ist mir die Lust auf die Kiste auch so vergangen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

...

jaaaha, aber dafür fährst du nen FIAT und er nen alfa, hehe ;)
aber ich weiß, was du meinst ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

Der 1.7 CDTI im aktuellen Astra kann eigentlich garnicht von Fiat stammen, denn ein Hersteller der gute Dieselmotoren bauen kann, entwickelt sicher nicht so einen Müll.....

Ach ich denke für den Stadtverkehr passt der Clio schon.
Ich plane das Auto für maximal 5 Jahre zu behalten, in der Zeit fahre ich maximal 60.000km. Bis dahin hat der ganz zu bleiben! :bigok:

Ach wozu braucht man ein Radio?

Ohne Radio hat man folgende Vorteile:
-Auto ist leichter
-dadurch bessere Beschleunigung
-geringerer Verbrauch
-wenn einem langweilig ist kann man singen

Also was spricht für ein Radio :fresse:

Die Zahlen lesen sich sehr gut

Natürlich lesen sich die Zahlen gut, sind ja auch EU-Normverbrauchs-Angaben.
Nur hat das mit der Realität relativ wenig am Hut.

Der 1.7 CDTI im aktuellen Astra kann eigentlich garnicht von Fiat stammen, denn ein Hersteller der gute Dieselmotoren bauen kann, entwickelt sicher nicht so einen Müll.....
Der 1.7 CDTi ist ein Isuzu-Motor ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gute Wetter mal genutzt und ein paar Bilder geschossen, wovon ich glaube das mir nen paar doch tatsächlich gelungen sind:

Das Bild von der Felge soll nur die Bremse zeigen...

Chrissi

Je nachdem kommt beim Wechsel von 2 Xenon-Brennern zwischen 200 und 500€ zusammen denke ich. Abhängig von Werkstatt, Material, Fahrzeugmodell. Muss ja auch neu eingemessen werden etc.

Mit dem Kumpel, der den c63 fährt?

Was ist der Smart denn für ein Monster? Was hat er da verändert? :d

Das war doch ein Traum-Tag würd ich sagen^^
Wie fühlt sichs an in nem C63 zu fahren? Schiebt der Motor wirklich so entspannt wie man sichs vorstellt? Ist das Gebrabbel auch im Innenraum gut zu hören? Ach ich hätte sooo viele Fragen :d

Genauer.. er hat den turbosmart und den C63.
Der Smart, der wurde Leistungsoptomiert und zieht nen Brabus Ultimate Smart weg. Optisch wurde so ziemlich alles verändert.
Brabusteile und paar Teile von RS-Parts
Seine beschleunigt von 0 auf 100 in 8 Sekunden, ich glaub der Brabus Smart braucht länger.

Im Stand blubbert er schön vor sich hin.. und hört sich einfach nur geil an, wenn man gas wegnimmt oder runterschaltet.
Ich kenn jetzt nur meine Soundfiles und die Soundfiles von den Akrapovic-AGA's und von anderen Herstellern noch ... aber der Serienauspuff klingt meiner Meinung nach immer noch am besten
Bin jetzt im C63 nicht das erste mal mitgefahren ;)
Sind damit durch die Stadt gefahren, um den Motor warmgefahren, wollten auf die Autobahn und ich hab ihm irgendwas erzählt und plötzlich ist er aufs Gas gestiegen und ich war still :fresse:
Mit 180cm Körpergröße ist die Kopffreiheit genau richtig, die Sitze liegen eng an, man sitzt relativ tief, alles ist übersichtlich gestaltet.

jedesmal ist das scheiß Mikro überfordert xD

in meinem channel sind noch paar andere Videos vom C63 und von nem 2. auch :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh