[Sammelthread] Automobile

Son Sauber C9 wog 900kg und hatte 700PS, viel weiter drunter wird man da nicht gehen können.

Wenn Mazda das schafft, dann fehlt entweder Dämmung oder es wurde Kohlefaser verwendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man darf nicht denken das ein rennwagen sehr leicht ist, n caterham vllt aber sonst sind das auch noch ganz schöne schwergewichte

Kommt glaub ich drauf an aus welchem Bereich des Motorsports der Wagen kommt bzw. wo er eingesetzt wird, der Begriff Rennwagen ist doch schon ziemlich allgemein ... ;)
 
mmhh kann mir nicht vorstellen dass man ein bezahlbares Auto mit 800kg herausbringen kann, bei den ganzen Sicherheitsauflagen ist es schon schwer unter 1000-1100kg zu kommen

Da glaube ich auch nicht dran. Was wiegt der aktuelle? 1100? Das wären mal geschmeidige 300kg bei einem Fahrzeug wo eh nichts dran ist. Das ganze soll dann für läppische 10% Verbrauchseinsparung sorgen? Man braucht ja nur mal schauen wo eine aktuelle Elise liegt oder ein KTM X-Bow..
 
Also der neue SL ist nicht so gelungen. Meiner Meinung nach ein gruseliges Auto.
Bin den neuen 500er vor 2 Monaten gefahren. Okay.. V8 macht ordentlich Krach. Man sitzt auch schön tief und eingepresst in den breitenverstellbaren Sitzen. Aber ich war echt erschrocken wie weich das Fahrwerk doch ist. Auf der sportlichsten Einstellung ist es ne ordentliche Ecke weicher als mein Golf (Standardfahrwerk). Bremsen hatten mir auch zu wenig Biss. Kann aber sein, dass sie einfach noch kalt waren und/oder das Auto so einen Fettarsch hat.
Aber jetzt mal im Ernst: Ist das kein Sportwagen? Was soll das Teil fahrtechnisch darstellen? Ich habe nicht so die Ahnung von der Mercedes-Politik, aber für den Preis würde ich was anderes erwarten!
 
Hat man beim kleinen Alfa 4C (oder so ähnlich) nicht auch von 800 Kg gesprochen?
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Der Opel Speedster wog fast 1.000 Kg und hatte schon eine zu billige Anmutung.
Noch weniger muss ein Wagen wirklich nicht wiegen.
 
Der Alfa wird aber wohl kaum zu Preisen des MX5 erscheinen. Soll wohl um die 40k USD liegen, auch weil viel mit Kohlefaser gearbeitet wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass Mazda im MX5 Kohlefaser derart günstig verbaut bekommt, dass das Gewicht so stark sinkt, aber die Kosten für das Fahrzeug nur unerheblich steigen.
 
Ich habe jetzt ein, würde ich sagen, sehr gutes Neuwagenangebot:
Renault Clio Campus Authentique, 75ps 16v, Klima und schwarz metallic für 8000€.
Quasi dieses angebot + metalliclack: Aktuelle Werbung - Renault Frankfurt

Ja/Nein?

Sehr gutes Neuwagenangebot? Nen technisch uralten Franzosen für 8k€? Da würde ich ja eher nen aktuellen Dacia kaufen.
Was war jetzt am Hyundai i20 nicht gut? Oder bist du einfach beratungsresistent?
 
Genauer.. er hat den turbosmart und den C63.
Der Smart, der wurde Leistungsoptomiert und zieht nen Brabus Ultimate Smart weg. Optisch wurde so ziemlich alles verändert.
Brabusteile und paar Teile von RS-Parts
Seine beschleunigt von 0 auf 100 in 8 Sekunden, ich glaub der Brabus Smart braucht länger.

Im Stand blubbert er schön vor sich hin.. und hört sich einfach nur geil an, wenn man gas wegnimmt oder runterschaltet.
Ich kenn jetzt nur meine Soundfiles und die Soundfiles von den Akrapovic-AGA's und von anderen Herstellern noch ... aber der Serienauspuff klingt meiner Meinung nach immer noch am besten
Bin jetzt im C63 nicht das erste mal mitgefahren ;)
Sind damit durch die Stadt gefahren, um den Motor warmgefahren, wollten auf die Autobahn und ich hab ihm irgendwas erzählt und plötzlich ist er aufs Gas gestiegen und ich war still :fresse:
Mit 180cm Körpergröße ist die Kopffreiheit genau richtig, die Sitze liegen eng an, man sitzt relativ tief, alles ist übersichtlich gestaltet.





jedesmal ist das scheiß Mikro überfordert xD

in meinem channel sind noch paar andere Videos vom C63 und von nem 2. auch :d

Irgendwann will ich auch mal mitfahren :d :shot:

Macht ihn auch nicht hübscher
Also von hinten fand ich den SL von Anfang an wahnsinnig geil. Diese Lichter passen einfach perfekt zum Heck. Erinnert mich irgendwie an so ne luxusyacht^^
Von vorne gefällt er mir nicht, die Lampen sind viel zu klein und sehen komisch aus.
 
800kg beim neuen Mazda halte ich doch für sehr unwahrscheinlich (auch wenn ich mich vermutlich zu tode freue wenns stimmt)
 
800kg sind natürlich vollkommen unrealistisch, weil:
- das in dieser Preisklasse finanziell nicht umsetzbar ist
- es Frisösen, also 90% der Kaufkraft, egal ist ob die Kiste 800kg oder 1300kg wiegt
 
schon rumprobiert..
Kofferraum muss ich mal probieren..
Bei mir haste den Pott auch gehört..aber auch umso mehr die vibrationen des Fahrwerks und Abrollgeräusche.

bin mir nicht sicher ob meine DSLR einen weghat..
sie gibt den Sound über ihren Klinkenstecker total kacke heraus.

Denke da ist was defekt. Selbst das Popelmikro in meiner alten Sony DV-Cam macht gute Tonaufnahmen. Nebenfrage: Wie macht ihr mit ner DSLR Videos? Ich hab ne D60 und damit geht das glaubs gar nicht.:hmm:

---------- Post added at 19:14 ---------- Previous post was at 19:12 ----------

800kg sind natürlich vollkommen unrealistisch, weil:
- das in dieser Preisklasse finanziell nicht umsetzbar ist
- es Frisösen, also 90% der Kaufkraft, egal ist ob die Kiste 800kg oder 1300kg wiegt

:wall:
 
Denke da ist was defekt. Selbst das Popelmikro in meiner alten Sony DV-Cam macht gute Tonaufnahmen. Nebenfrage: Wie macht ihr mit ner DSLR Videos? Ich hab ne D60 und damit geht das glaubs gar nicht.:hmm:


Das mag daran liegen, dass die D60 ein paar Generationen hinten dran ist, seit ner Weile kann man mit DSLR auch (Full-) HD Videos drehen. Praktisch. Vermute ich, meine können das auch noch nicht ... :fresse:
 
Da frag ich mich, ob es lohnt, noch ne HD-Videocam zu kaufen oder lieber die Nikon für was Neues in Rente zu schicken....
 
Wenn du nur kurz mal ein Filmchen drehen willst und aus Leidenschaft gerne fotografierst würde ich zu einer neuen DSLR raten :)
 
Davon hab ich auch schon gehört. Zuerst hat man gemunkelt dass es der neue Golf R sein soll, aber ich glaube das wird was sein für Leute vom VW Konzern oder für Leut mit nem Haufen schotter.

Der neue R garantiert nicht, das wäre ja völlig untypisch.
Der R bekommt vielleicht 280-290 PS, und wahrscheinlich auch wieder aus nem 2 Liter Turbo.

Aber ein schicker Golf mit dem 2.5L R5 Turbo und Allrad wäre für mich im Moment schon fast das perfekte Auto :love:
Schade, dass es ein Traum bleiben wird ;)
 
Da frag ich mich, ob es lohnt, noch ne HD-Videocam zu kaufen oder lieber die Nikon für was Neues in Rente zu schicken....

Eine Freundin von mir ist Mediendesignirin, da werden sogar für die meisten Videos DSLRs genommen. (Arbeitet Freiberuflich beim MDR)
Nikon soll aber in dem Bereich nichts taugen, die setzen meist auf Canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile werden die auch sehr oft in Serien und Filmen eingesetzt.
Bei Dr. House haben sie ne ganz Folge mit ner Canon DSLR gedreht ;)
 
Ja oder siehst du das anders? Meinst du, dass die Puristen den Großteil der bisherigen 1.000.000 Käufer ausmachen?

Wenn Mazda so denken wuerde wie du oder VAG, dann haette schon das 3. Mazda Modell nicht mehr 1080 Kilo sondern 1500 und wuerde auf der Mazda3 Plattform basieren, damits schoen billig is. :rolleyes:
800kg sind vielleicht wunschdenken, aber eines kannst du von mir schriftlich haben, das neue Modell wird definitiv leichter als der NC/NCFL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mazda so denken wuerde wie du oder VAG, dann haette schon das 3. Mazda Modell nicht mehr 1080 Kilo sondern 1500 und wuerde auf der Mazda3 Plattform basieren, damits schoen billig is. :rolleyes:
800kg sind vielleicht wunschdenken, aber eines kannst du von mir schriftlich haben, das neue Modell wird definitiv leichter als der NC/NCFL.
Was ja net schwer ist, der hat wirklich etwas angesetzt :d
 
Wenn Mazda so denken wuerde wie du oder VAG, dann haette schon das 3. Mazda Modell nicht mehr 1080 Kilo sondern 1500 und wuerde auf der Mazda3 Plattform basieren, damits schoen billig is. :rolleyes:
800kg sind vielleicht wunschdenken, aber eines kannst du von mir schriftlich haben, das neue Modell wird definitiv leichter als der NC/NCFL.

So siehts aus
 
Ah ja, leuchtet ein. Und weil ein Dacia Logan so schön billig ist, wiegt er ja auch 1800kg, ach nee tut er ja gar nicht. :rolleyes:
Was ist das denn bitte für eine Argumentation, meinst du der MX-5 ist gnadenlos auf Leichtbau getrimmt? Da ist einfach nichts dran was die Kiste schwer macht. Und du wirst nicht abstreiten können das der MX-5 mit jeder neuen Generation kontinuierlich schwerer geworden ist (im Schnitt + 100kg mehr trotz gleichbliebender Abmaße), eben bedingt durch die Zunahme an Crashsicherheit/Steifigkeit, Umfang der Serien- und Sicherheitsausstattung.

Dass der neue MX-5 leichter wird als der alte ist klar (siehe restliche Mazda Modellpalette), aber mit Sicherheit keine 300kg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh