[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer findet seinen Reifen wo wieder? :)

Einmal die 7.) für mich :d
Echt günstiger Reifen mit guten Allround-Fähigkeiten. Einziger Kritikpunkt für mich sind die Seitenführungskräfte. Von daher denkt man in ner schnellen Kurve schnell "wo schiebt das Auto denn hin" obwohl eig noch alles absolut im grünen Bereich ist. Also nen Sportreifen ist es definitiv nicht :d

Die Billighersteller scheinen aufzuholen. Nexen und Marangoni recht weit vorn.

Dafür kann man sich beim Letzten der Liste das Bremsen bei Regen auch gleich sparen. Schon die Reifen. Wobei da wohl eh nicht viel Abrieb entstehen düfte.

Bei uns haben die Clowns aber auch Schienen quer durch den Kreisel verlegt (radial also), macht auch mit ordentlichen Reifen bei Regen Spaß, wenn man nicht dran denkt.

Limit ist übrigens 50km/h, ein recht großer Kreisel also.

Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen, das GM die Auslieferung des Camaro ZL1 für mehrere Wochen auf "hold" gesetzt hat. Entweder ein ernstes technischen Problem oder sie versuchen schnell noch 100 Ponies im Motorraum zu finden um nicht als erster zweiter zu sein.:shot:.

Ich hab bridgestone trunanza's auf meinen original.sommerfelgen.. auf welchem platz liegen die? Ich sehs nit :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Hat hier jmd. schon bei Reifen.com bestellt?
Sind Reifen mit diesem Sägezahn-"Muster" lauter als andere? Interessier mich v.a. für nen Vredestein Hi-Trac 2..

Kann es eigentlich sein, dass Winterreifen bei jetzigen Temperaturen bei Nässe schlechter haften als im Winter?
Oder war es da nur nie nass?

Hat hier jmd. schon bei Reifen.com bestellt?
Sind Reifen mit diesem Sägezahn-"Muster" lauter als andere? Interessier mich v.a. für nen Vredestein Hi-Trac 2..

Du meinst V-Profil? Sieht meiner Meinung nach in erster Linie nur optisch schöner aus. Auch bei Nässe verdrängen die wohl besser das Wasser (Aquaplaning). Ansonsten deutet das mitlerweile recht selten gewordene Profilmuster schon an, dass das für den Alltagswagen nur bedingt das Optimum ist. Wobei die SP9000 von Dunlop schon einen guten Ruf hatten.

Reifen.com ist von meiner Seite uneingeschränkt empfehlenswert. 3x bestellt, alles immer völlig problemlos gelaufen.

HAb jetzt wieder meine Sommerreifen drauf (Runflat) und gegenüber den Winterreifen kleben die echt an der Straße. Das Fahrgefühl ist deutlich besser. KAnn daher nichts negatives über Runflat sagen. Vielleicht ein wenig zu laut, aber das ist wurscht.

free

Wollte nur mal hören, ob reifen.com empfehlenswert ist. Aber scheint ja unproblematisch zu sein. Nachdem 2 hiesige Reifenhändler schon für nen Mittelklasse-Fulda Reifen ordentliche Summen aufrufen, für die man online über idealo schon Markenreifen mit deutlich besserem Testergebnis bekommt, werd ich meine Sommerreifen wohl im Inet bestellen, obwohl ich ja dem örtlichen Einzelhandel gern ne Chance gegeben hätte.

Mein Reifen ( Hankook Ventus Evo 12 ) ist gar nicht auf der Liste... :fresse:

Ich habe mir vor Jahren mal bei http://www.reifendirekt.de/ meine Winterreifen für den Audi bestellt. Waren zügig da, geliefert mit DPD. Kann ich nur empfehlen
Mittlerweile sind mir die paar Euros die ich online spare aber egal. Ich fahre lieber hier zum Händler wo dann im Preis auch gleich umziehen, wuchten und die Altreifenentsorgung inclusive ist.
Hatte mir es mal für die Hankook augerechnet, da hätte ich ganze 20€ gespart.
Sicher hätte man die auch wieder vertanken können, aber so hatte ich bei meinem Reifenplatzer jetzt nen super Service und habe meinen Ersatzreifen unter Einkaufspreis ersetzt bekommen UND noch nen Hankook Werbeset abgestaubt :d

Zuletzt bearbeitet:
1085 Kilo mit 3/4 Tank, alle anderen Flüssigkeiten auf max und ~10 Anlage, dafür das er mit 1125 eingetragen ist, woraus setzt sich das zusammen? Mit Fahrer wahrscheinlich, oder? Dann kommts bald hin mit meinem Fettarsch. :fresse:

Gerade meine neuen Sommerschlappen draufziehen lasse, 18 Zoll unterm Mini sehen schon sehr nett aus.Das ganze mit 12mm Spurplatten, laut TÜV sehr grenzwertig, da die Reifen fast einen kleines Stück übersehen.
Und vom Komfort her sind sie nicht schlechter als meine 17 Zoll Winterreifen, beides jeweils Runflats.
Ich kann auch nix negatives über Runflatreifen sagen.

Und hier vielleicht das neue Auto meiner Mutter :stupid:

Mein Reifen ( Hankook Ventus Evo 12 ) ist gar nicht auf der Liste... :fresse:

Ich habe mir vor Jahren mal bei http://www.reifendirekt.de/ meine Winterreifen für den Audi bestellt. Waren zügig da, geliefert mit DPD. Kann ich nur empfehlen
Mittlerweile sind mir die paar Euros die ich online spare aber egal. Ich fahre lieber hier zum Händler wo dann im Preis auch gleich umziehen, wuchten und die Altreifenentsorgung inclusive ist.
Hatte mir es mal für die Hankook augerechnet, da hätte ich ganze 20€ gespart.
Sicher hätte man die auch wieder vertanken können, aber so hatte ich bei meinem Reifenplatzer jetzt nen super Service und habe meinen Ersatzreifen unter Einkaufspreis ersetzt bekommen UND noch nen Hankook Werbeset abgestaubt :d

naja, sind schon so ~50eur weniger und dann auch noch bessere Reifen.. Merchandising Kram oder sonstige Scherze bekomm ich hier sowieso nicht.. :fresse:

Hat irgendwer zufällig den link für die 7 fach doppelspeichen von hölzel zur hand??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Wer findet seinen Reifen wo wieder? :)

Platz 3. Passt. Kann bisher nichts schlechtes berichten über die Hankook.

@Runflatreifen

Würd ich mir nicht mehr freiwillig draufschnallen. Die die auf dem Z4 waren, sind unheimlich schwer gewesen im Vergleich zu den normalen jetzt. Auch die Härte würde mich wohl auf Dauer stören ... dazu sei aber gesagt das die schon etwas älter waren. Heutzutage mag sich das wohl etwas geändert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh