[Sammelthread] Automobile

Ja. Ausser BMW verwendet heute keiner mehr Runflats. Das braucht es heute einfach nicht mehr. Weiss einer, warum BMW bei den kleine Baureihen daran festhält? Oberhalb des Dreiers hat doch kein BMW mehr Runflats, soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mit son Grund warums mich ärgert, das es zB die Motec Nitro nur in 17" für mein Auto gibt, fahrbar ist das ohne Problem, aber 266mm Scheiben Vorne, wtf? xD

Die Felgen sind auch schick, wollteste die dann in 16 Zoll nehmen?

@Runflats

Du bekommst bei BMW ja fast keine Non-Runflatreifen. Ich fahre jetzt schon seit 2004 Runflatreifen und man kann die alten Modele nicht mit den neuen vergleichen, der Komfort ist viel besser geworden.
Ich möchte mal behaupten, ein normaler Mensch merkt beim fahren aktueller Runflats keinen Unterschied zu Nonrunflats.
 
img_13521ol9k.jpg


Alt und neu. 6mm Unterschied :) Freitag dann endlich anschrauben die Dinger :)
 
@buchi,

ja diese Felge gefällt mir zum Beispiel ganz gut, oder ne Team Dynamics Pro Race1.2 und was es da nicht alles (bezahlbar) gibt, leider alles ab 17".. Aber diesen Sommer erstmal Peugeot Serienfelgen! Ich nerv euch schon noch, wenn ich neue will... Alleine schon wegen der Farbe wirds ganz lustig.
 
Hier mal noch mein alter Mini mit Gammelbremse und sehr offenem Felgendesign, so würde es dann bei dir auch aussehen? Es waren OZ Canova 17 Zoll.

 
Wobei die Felgen wirklich grausam aussehen. :fresse:

Im Moment siehts so aus, da kann sich ja jeder vorstellen wies dann mit 17ern aussehen würde, aber ich mag nicht weiter rum oten. :p

HA


VA
 
Hmm ach da kann ich mir auch ne schicke 17 Zoll Felge vorstellen, aber glaube nirgends bei Autos sind die Geschmäcker so verschieden wie bei Felgen.
Da hat wohl jeder andere vorlieben.

Aber was anderes, ich hasse mittlerweile Audi-Fahrer auf der AB, nur weil die einen fahrenden Baumschmuck fahren, fahren da manche wie besänkte Schweine.
Hab ja nix dagegen wenn einer auf der AB mitzieht, aber wenn mir dann so ein bescheuerter A8 bei 240 mit 5m Abstand hinterher fährt, werd ich aggro.
 
Mir ist grad son schwuler Scootertuning is not a Crime sack fast reingefahren, wär ich net paar meter vorgefahren hätte ich dem seine visage jetzt aufm kofferraum, manchmal wünsch ich mir dann doch super helle blinker... oder wie beim topgear special, bei jedem bremsen sollte die hupe mit angehen. :fresse:
 
So würde er mit den Nitros aussehen, das ist aber nen RC mit 288mm Bremse Vorne und 35mm tiefer, gehört nem Freund. Fährt sich gut^^



@vpower,

fast richtig. Ich finds nur nicht so schön wenn die Felge riesig ist und dahinter dann kaum Bremse, wobei die Nitros schon relativ klein ausfallen für 17". Du fährst 16 oder 17? Weiß ich so gar nicht mehr. Aber wie erwähnt, das hat Zeit! :wink:
 
Klar, das lässt sich natürlich auf Audi-Fahrer reduzieren.

Hab ja nix dagegen wenn einer auf der AB mitzieht, [....] werd ich aggro.

Ist das nicht eher die Enttäuschung, dass du mit deinem Works nicht vorm großen, schweren Audi wegfahren kannst? ;)
 
Ich möchte mal behaupten, ein normaler Mensch merkt beim fahren aktueller Runflats keinen Unterschied zu Nonrunflats.

Ich würde mich als normalen Menschen bezeichnen und merke den Unterschied zwischen den Winterreifen (Runflats - 205er auf 16" Stahl) zu den Sommer-Normalreifen (ebenfalls 205er allerdings auf 16" BMW-Alu) sehr deutlich ... aber erzähl mir mit deiner 40er Reifenflanke ruhig mal, dass man ja absolut keinen Unterschied merkt :P

Kleiner Tipp: Wenn man eh schon 18" Felgen fährt mit ner kleinen Reifenflanke macht es wohl weniger Unterschied (weil eh hart, egal ob RFT oder nicht) in Sachen Komfort als bei einem Reifen der eine größere Flanke hat. Du merkst doch wohl auch selbst den Komfortunterschied zwischen 16" Felgen mit großer Flanke und 18" Felgen mit kleiner Flanke, oder? In etwa so verhält sich das mit RFT-Bereifung bei gleicher Felgengröße/Flanke: die Kiste hat den Fahrkomfort von gefühlten 18 - 19" Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, sind schon so ~50eur weniger und dann auch noch bessere Reifen.. Merchandising Kram oder sonstige Scherze bekomm ich hier sowieso nicht.. :fresse:

Ja, aber ich habe bei meinem Reifenonkel keine 50€ Unterschied... Der macht echt unschlagbare Preise incl. Montage usw.
Mein Hankook sollte damals im Netz um die 120€ kosten. Dazu wären dann nochmal umziehen, wuchten und Altreifenentsorgung dazugekommen.
Ich habe pro Reifen bei meinem Reifenonkel 128€ incl. allem bezahlt ;) ich denke der Preis ist fair.

Platz 3. Passt. Kann bisher nichts schlechtes berichten über die Hankook.

Dito, meine leisten auch nen super Dienst soweit :)
 
Klar, das lässt sich natürlich auf Audi-Fahrer reduzieren.



Ist das nicht eher die Enttäuschung, dass du mit deinem Works nicht vorm großen, schweren Audi wegfahren kannst? ;)

Nö, dass der A8 dann oben rum mehr bums hat ist mir schon klar, aber da muss ich nicht bis in den Kofferraum des vorherigen Autos fahren.
Und sicher kann man das nicht auf alle Audifahrer übertragen, nur fällt es mir bei denen am häufigsten auf. Die meisten sind aber wohl solche Vertretertypen.

@ trouble...

Beim 40er Querschnitt ist wohl beides hart und das Fahrwerk ist auch hart, also wird man da ausser hart eh nicht viel merken.Meine Winterreifen haben 45er Querschnitt und da habe ich auf den bisherigen 100km auch keinen Unterschied gemerkt.
Ob ich mir dann natürlich nochmal Runflats in der Größe kaufen würde, weiß ich jetzt noch nicht. Es gibt ja in der Reifendimension nur 5-6 verschiedene Reifen.
 
Also meine 40er Querschnitt-18" sind butterweich zu fahren. Ich hab aber auch keinen Vergleich, da ich nie Runflats bewegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei 245ern kann man den Komfort mit dem richtigen Reifen deutlich erhöhen. Ich hab beim STI vor allem deshalb die Dunlop-Serienreifen nach 1500km runtergenommen und Michelin PSS draufgeschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in 13 Jahren hatte ich genau einen Platten
also wuerde ich 4745 Tage lang schlechteres Fahrverhalten/Komfort in kauf nehmen, damit er mir an einem Tag hilft? och ... ne danke :)
 
Da wars aber trocken oder? ...immer noch Kategorie-Selbstmordreifen.
Sobald es nass wird, kommste damit nicht rechtzeitig zum stehen.
 
So die Riemenscheibe von der Kurbelwelle will net runter.... ich sag mal leise scheiße.
 
Und noch eins, ick freu mir so! :)


img_1354f1b5q.jpg


Internetkauf + Aufziehen und Wuchten für lau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ausser BMW verwendet heute keiner mehr Runflats. Das braucht es heute einfach nicht mehr. Weiss einer, warum BMW bei den kleine Baureihen daran festhält? Oberhalb des Dreiers hat doch kein BMW mehr Runflats, soweit ich weiss.

Keine Ahnung. Der Sicherheitsaspekt bei einem sich während der Fahrt verabschiedenden Reifen ist zwar nicht von der Hand zu weisen, wiegt aber die restlichen Nachteile wie schlechterer Abrollkomfort, Gewicht und höheren Preis nicht auf.
Zwar sind die RFT Reifen von Generation zu Generation besser (sprich weicher) geworden, aber freiwillig fahren würde ich die trotzdem nicht.
 
Denke auch dass der preislich knapp unterm Audi RS3 angesiedelt wird und bestimmt nur ne limitierte Auflage von 1000Stück oder so.

Jop, 48k und bisschen billiger bei der Sonderausstattung als der RS3 müsste wohl in etwa hinkommen, sonst kauft ihn keiner ;)
 
alter irgendwelche fotzen haben meine Blenden neben dem Blinker geklaut.
Wie tief muss man sinken ?

Die waren sogar nur Schwarz Lasiert :fresse:

Ärgerlich, Naja kann ich wenigstens Original Schwarze besorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh