[Sammelthread] Automobile

Ich habe mir letze Woche mal etwas gegönnt. Nichts besonderes, aber mir gefällt er sehr gut. Endlich ist der Renault weg.

(Bitte nicht meine fotografischen Fähigkeiten, die kaum vorhanden sind, bewerten :fresse:)

DPP_klein0002.jpg DPP_klein0001.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

in einer Woche kommt der Lohn und will für neue Bremsscheiben und -klötze an der VA ausgegeben werden. Es sollen EBC Turbo Groove und Redstuff werden. Nach längerer Recherche hat sich gezeigt das eine Bestellung in UK wesentlich wirtschaftlicher ist als in Deutschland. Preisunterschied 275€ (UK) zu knapp 400€ (D). Hat jemand schon Erfahrungen dazu gesammelt?

1. Gibt es dabei ein Zollrisiko, dass den Preisunterschied womöglich wieder ausgleicht?
2. und die wesentlich wichtigere Frage: Wie mache ich das mit der ABE? Die Produkte sollen absolut gleich sein mit den in Deutschland vertriebenen (Nummer). Aber nach Anfrage bei ebc-brakes.de wurde mir gesagt, dass sie mir keine ABE schicken, solange ich die Produkte nicht bei ihnen gekauft habe. Bekomme ich die ABE auch aus UK von meinem zukünftigen Händler?

Gruß

Neue Schlappen sind drauf, der sanfte Komfort der Winterräder leider dahin :/
Auf dieser Liste von gestern übrigens Platz 4 :)

Als nächstes steht dann mal ein ausführlicher Frühjahresputz auf dem Plan.

Grüße

@fetzencommander, wo hast du um 1,40€ getankt?? billigste was ich gesehen habe waren 1,44

Ich hab in Polen für 1,39 € getankt.
Der Staat ist selbst schuld,dass immer mehr im Ausland gekauft wird.

Wir bräuchten in Deutschland eine Gruppe von ein paar hundert Leuten,die alle Tanklaster die rumfahren kapern... die ne Woche lang festhalten... und erst wieder freigeben, wenn entweder die dreifavhbesteuerung von Benzin usw. Weg fällt oder die preise wieder ein Niveau haben womit man leben kann...

Wir haben uns früher über 1,77 DM aufgeregt... jetzt haben wir den gleichen preis in Euro

150 Liter in Polen getankt und nochmal 120 in kanistern mitgenommen... so reichen wir wenigstens einen monat

@Neophyte,

auf den Scheiben ist ne KBA Nummer, wenn du dennoch ne ABE willst musst du mal jemanden fragen, der in DE die Sachen gekauft hat denke ich mal, aber ich habe mal gelesen das EBC gegen 30€ an jeden ne ABE sendet, weiß nicht ob das noch aktuell ist. Sonst lass es mit der ABE sein, solange es gut bremst, ist dem tüv das doch wumpe (idr)

@Neophyte,

auf den Scheiben ist ne KBA Nummer, wenn du dennoch ne ABE willst musst du mal jemanden fragen, der in DE die Sachen gekauft hat denke ich mal, aber ich habe mal gelesen das EBC gegen 30€ an jeden ne ABE sendet, weiß nicht ob das noch aktuell ist. Sonst lass es mit der ABE sein, solange es gut bremst, ist dem tüv das doch wumpe (idr)

Danke für deinen Beitrag. Auf den Scheiben ist die KBA Nummer, da solltest du Recht haben (kommt eh aus UK das Zeug). Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der dieses Prozedere hinter sich hat.
Ich habe an EBC geschrieben und die Antwort war eher ernüchternd. Nur sie würden bei hier bestellten Scheiben/Belägen auch die ABE beilegen. Ich müsse den Händler fragen, wo ich sie herbeziehe. Dieser schrieb allerdings, dass die Scheiben ohne "certificate" ausgeliefert werden würden. Auf den Belägen sei eine REG90 eingestanzt, was so etwas wie eine ABE wäre. Das "certificate" solle ich doch bei ebc brakes Germany ordern. Nun will der EBC Deutschland Kontakt wissen, woher ich die Bremsen beziehen würde, da diese Aussage seitens dem Händler absolut Quatsch sei.
Ist es denn so, dass es dem Tüv egal ist was das für Bremsen sind? Sind ja nun auch zur Serienscheibe ein wenig anders. Alleine vom Aussehen.

Ich fahr auch ohne ABE für meine Black Dash rum, der Tüv wird das sicherlich merken, aber man ließt zumindest immer, das es denen idr(!) egal ist, solange es gut bremst. Aber halt uns/mich mal auf dem laufendem, vllt komm ich ja auch noch an ne ABE, wenn du schon dabei bist... Schaden tuts auf jeden Fall nicht. :fresse:

edit:

Auf den Belägen ist ne E Nummer soweit ich weiß, aber da kuckt eh kein Schwein nach, nur die Scheiben sind halt auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder von Meinem :)
Ist ein Audi A1 S Line
185 PS S-Tronic

Bisher verändert:

Rotorfelgen in Wagenfarbe lackiert ( Rand wird noch foliert wie beim RS3)
Fox ESD
30mm Spurplatten pro Achse
Bilstein B14 Gewindefahrwerk

IMG_2504.jpg

IMG_2510.jpg

CIMG0019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder von Meinem :)
Ist ein Audi A1 S Line
185 PS S-Tronic

Bisher verändert:

Rotorfelgen in Wagenfarbe lackiert ( Rand wird noch foliert wie beim RS3)
Fox ESD
30mm Spurplatten pro Achse
Bilstein B14 Gewindefahrwerk

Anhang anzeigen 186888

Anhang anzeigen 186889

Anhang anzeigen 186890
Sehr schicke Kiste! Darf man fragen, wass man für so einen A1 in der Ausstattung (dürfte rel. Voll sein, oder?) hinlegen muss? Gern auch per PM :wink:

SIeht zumindestens stimmiger aus als der Clio :hmm: ...

Ihr wisst schon was ich meine, bei so einem 67er Mustang hat das ja noch einen gewissen Flair.

Definitiv! Siehe:

Sehr geiler Wagen - für mich bleibt ein (klassisches) Musclecar aber immernoch nen Mustang Fastback. Mein ehemaliger Art Director hatte (von Grund auf restaurierten) einen 65er Fastback in Grün mit weißen Rennstreifen. Absoluter Traum der Wagen. Da ist man im Sommer gern früher zur Arbeit gefahren und hat in der Tiefgarage drauf gewartet, dass er auftaucht :love: Muss mal gucken - hab bestimmt irgendwo noch Bilder rumfliegen.

Edit:

Gefunden :banana:

http://www.abload.de/img/523791681_5d64940b5e_4zrth.jpg

http://www.abload.de/img/523791703_d6caf30d55_nwrl7.jpg

http://www.abload.de/img/523791691_07ac802e2b_joqjx.jpg

Da er die Bilder 1 zu 1 so bei Flickr veröffentlicht hat (Flickr: druelomania's Photostream) hab ich das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht. Leider gibts den Wagen nicht mehr - 2008 (?) hat ihm eine Fahranfängerin paar Tage nach Saisonbeginn die Vorfahrt genommen. Ergebnis: Rahmen gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schreibt doch wenigstens noch den Modellnamen hinzu, dann kann hwl-sL die Bilder in Post#1 einfügen..

Grüße

Schon passiert, ist irgendwie verschwunden beim ersten Postversuch :)

EDIT:
Der Mustang ist wirklich sehr geil.
Oder offen in Babyblau ;)

@TrOuble@LLM
PM ist raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Eltern werden sich anscheinend nen neuen citroen c5 kaufen ... meiner wird in zahlung gegeben und ih bekomm den dreier.. ich darf den dann wohl tauschen :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Bitte schreibt doch wenigstens noch den Modellnamen hinzu, dann kann hwl-sL die Bilder in Post#1 einfügen..
mir war so das man darum bitten müsse und das nicht einfach so passiert, kann ja auch seind as dies nicht jeder willl

Werd dieses Jahr mein lupo weiterreichen und such jetzt einen anderen. Kann mir jemand sagen wie die Qualität mittlerweile bei Hyandai ist? Schwanke nämlich noch zwischen 3-4 Autos, die da wären:Swift Sport, Hyandai i30, Skoda Fabia und Toyota Auris.
Fährt hier jemand was aus dieser Auswahl und kann berichten wie das Auto so ist.
Oder Tipps: möchte um die 10k ausgeben, soll zuverlässig und günstig im Unterhalt sein, nicht zu groß (nicht größer als Auris) und nicht weniger als 100 Pferdchen haben.

@ trouble

Genau so wie auf den Bildern meine ich das, bei ALLEN anderen Autos sieht das bescheuert aus.

@ A1

Der sieht ja ganz nett aus, wobei mir das Heck vom A1 nicht so gefallen will.
Wobei mich da mal so ein direkter Vergleich gegen meinen Mini mal interessieren würde.Bei den Vergleichstests in den Zeitschriften wurde der A1 ja eher als sehr emotionslos dargestellt.
Aber der A1 wird bestimmt auch bei 35-40k € liegen.

Hmmm was mehr oder weniger?

Also bei mehr wäre das schon sehr harte, wenn ich überlege das mein Mini schon einen Listenpreis von 37k € hatte und schon sehr gut ausgestattet ist.

mir war so das man darum bitten müsse und das nicht einfach so passiert, kann ja auch seind as dies nicht jeder willl
Wer das nicht möchte, der wird wohl kaum ein Bild in dem entsprechenden Beitrag verlinken, oder ?

Der A1 dürfte so bei ~30.000€ liegen..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab auch gerade mal mit dem A1 Konfigurator gespielt, da bin ich bei etwa gleicher Ausstattung wie bei meinem bei knapp 35k rausgekommen.
Also wirds wohl ein wenig drunter liegen.

Der A1 dürfte so bei ~30.000€ liegen..

Schon viel Geld für einen Polo ;)
Nichtsdestotrotz gefällt er mir schon sehr, aber 30k wären mir einfach zu viel.
Die Felgen sind jetzt auch nicht so meins, gerade in schwarz auf einem schwarzen Auto geht das schon ziemlich unter.

Ich finde von der Optik einen Mini immer noch wesentlich ansprechender. Allerdings ist der Innenraum ... ähm ... ja :fresse: Ist mir zu feminin mit den Knubbel-Tacho und den Knubbel-Sitzen und den Knubbel-Schaltern. Schade, dass es keinen Mini mit dem Interieur vom Audi A1 gibt (der gefällt mir nämlich ausgesprochen gut).

Die Minis sind ja schon tolle Autos, was man so hört, aber optisch innen sowie außen überhaupt gar nicht meins ;)
Ich bin da vielleicht auch ein bisschen langweilig, aber der "dezente Schick", den VW baut, reicht mir schon vollkommen aus.
Audi, BMW und Mercedes sind meistens noch ein bisschen hübscher, aber Mini, Ford und die meisten Japaner sind gar nichts für mich...

Grad mal einen Polo GTI konfiguriert, ich liege bei 27.225€, mit eigentlich allem was das Herz begehrt (4 Türen, 17 Zoll Alus, Lederoptik, Klimaautomatik, größeres Radio mit Navi, ...) ;)
Auch schon nen ordentlicher Batzen, aber 3.000€ (?) mehr würde ich für den Audi nicht bezahlen wollen ;)

Ach naja es geht im Mini, seit dem Facelift haben die den Innenraum ein wenig aufgehübscht, ist natürlich auch da noch geschmackssache. Wobei ich den Innenraum bzw.Bedinung viel übersichtlicher finde als in anderen Autos.

Aber auch ich muss eingestehen, dass ein A1 wohl hochwertiger verarbeitet ist, das haut bei Mini leider noch nicht sooo ganz hin für das viele Geld. Aber der Fahrspass macht das bei welten wieder wett.

So sieht meiner etwa von innen aus, hab nur Teilledersitze.

4 Türen und da fängts schon an, welcher spastiker braucht das? Hauptsächlich fährt man eh alleine oder zu zweit, da braucht man keine 4 Türen, die meiner Meinung nach das Design kaputt machen und noch Aufpreis kosten. Außer man hat ne Fahrgemeinschaft..aber sowas wie ach wenn wir vielleicht später Kinder haben werden ist einfach nur dumm. Selbst schuld..

Zuletzt bearbeitet:
Werd dieses Jahr mein lupo weiterreichen und such jetzt einen anderen. Kann mir jemand sagen wie die Qualität mittlerweile bei Hyandai ist? Schwanke nämlich noch zwischen 3-4 Autos, die da wären:Swift Sport, Hyandai i30, Skoda Fabia und Toyota Auris.
Fährt hier jemand was aus dieser Auswahl und kann berichten wie das Auto so ist.
Oder Tipps: möchte um die 10k ausgeben, soll zuverlässig und günstig im Unterhalt sein, nicht zu groß (nicht größer als Auris) und nicht weniger als 100 Pferdchen haben.

Melde dich doch beim Checker-Team, da bekommst du einen super Wagen! :fresse:

So einen Swift Sport hatte mein Cousin mal. Bin auch damit gefahren.
Meiner Meinung nach eine kleine Krawallschachtel und absolut ungeeignet für die Autobahn.

Ist hald die Frage wie viel du fährst und wo.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh