Ich hatte mir vor einem halben Jahr als ich mir ein neues Auto anschaffen wollte auch den A1 angeschaut, weil er ja eine Klasse wie der Mini ist, aber wie gesagt, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Das es mittlerweile viele Minis gibt, stimmt wohl und so ein Standardmini gefällt mir auch nicht so wirklich.
Ein Cooper S ohne Aerospoiler hätte ich auch nicht genommen, das sieht man an jeder Ecke.
Ich wollte da ich jung bin nochmal ein richtiges Fun Auto und da bin ich nun bei meinem jetzigen Mini hängen geblieben und habe ihn mir auch noch ein wenig angepasst nach meinen wünschen.
Als nächstes überlege ich ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Hier nochmal ein Bild von meinem Innenraum, er gefällt mir ganz gut. Vor dem Facelift waren die Tasten in der Mitte alle silber, das fand ich auch häßlich.
Und jetzt den kleinen noch ein paar mm tiefer und er wäre für mich von der Optik perfekt.
Und das man für das gleiche Geld auch deutlich leistungsfähigere Autos bekommt stimmt auch, aber ICH würde zb. keinen Japaner etc. fahren wollen. Wobei so ein schicker Impreza von der äußeren Optik schon recht gut aussieht, aber ich bin da halt dann mehr der BMW Fanboy und stehe auch dazu.
Und nochmal das Thema 2 oder 4 Türer, ich würde mir solange ich keine Kinder habe mir nie einen 4 Türer kaufen, wobei der A1 sogar mit 4 Türen fast stimmiger aussieht.