[Sammelthread] Automobile

Das Geld könntest du besser nutzen ;)
Ich bräuchte auch keinen 7"-Bildschirm für 2500€ im Auto, aber wenn andere einen kaufen sind das für mich keine Vollidioten.
Jeder legt halt auf andere Dinge wert.

Um das zu verstehen müsste er erstmal seine Engstirnigkeit ablegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder soll das kaufen was er schön findet? Mein Auto/Modell gabs nur als 3 Türer, mir gefällts klasse, auch wenn die riesentüren praktisch außer der optik nur nachteile haben.

ganz einfach weil wieder immer überall der rotstift angesetzt wird und wegen weniger cent ein anderer hersteller oder ein anderes material oder sonstwas genommen wird

sicherlich könnte man das perfekte auto bauen aber das würde niemand bezahlen wollen/können

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor einem halben Jahr als ich mir ein neues Auto anschaffen wollte auch den A1 angeschaut, weil er ja eine Klasse wie der Mini ist, aber wie gesagt, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Das es mittlerweile viele Minis gibt, stimmt wohl und so ein Standardmini gefällt mir auch nicht so wirklich.
Ein Cooper S ohne Aerospoiler hätte ich auch nicht genommen, das sieht man an jeder Ecke.
Ich wollte da ich jung bin nochmal ein richtiges Fun Auto und da bin ich nun bei meinem jetzigen Mini hängen geblieben und habe ihn mir auch noch ein wenig angepasst nach meinen wünschen.
Als nächstes überlege ich ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Hier nochmal ein Bild von meinem Innenraum, er gefällt mir ganz gut. Vor dem Facelift waren die Tasten in der Mitte alle silber, das fand ich auch häßlich.

Und jetzt den kleinen noch ein paar mm tiefer und er wäre für mich von der Optik perfekt.

Und das man für das gleiche Geld auch deutlich leistungsfähigere Autos bekommt stimmt auch, aber ICH würde zb. keinen Japaner etc. fahren wollen. Wobei so ein schicker Impreza von der äußeren Optik schon recht gut aussieht, aber ich bin da halt dann mehr der BMW Fanboy und stehe auch dazu.

Und nochmal das Thema 2 oder 4 Türer, ich würde mir solange ich keine Kinder habe mir nie einen 4 Türer kaufen, wobei der A1 sogar mit 4 Türen fast stimmiger aussieht.

Man sollte sich auch vielleicht mal die Wertstabilität eines 2/3 Türers anschauen. Der hält sich nämlich besser, und das macht auch einiges aus. Aber manche Leute wollen manche Tatsachen nicht wahrhaben ;)

Man sollte sich auch vielleicht mal die Wertstabilität eines 2/3 Türers anschauen. Der hält sich nämlich besser, und das macht auch einiges aus. Aber manche Leute wollen manche Tatsachen nicht wahrhaben ;)

Beim a3 ist das nicht der fall, da ist der sportback deutlich gefragter aufm gebrauchtmarkt, daher höherer preis

Aus den Alpen mittels Samsung-Brieftaube übermittelt.

Beim a3 ist das nicht der fall, da ist der sportback deutlich gefragter aufm gebrauchtmarkt, daher höherer preis

Der A3 Sportback ist ja auch weniger nen A3 mit 4 Türen als nen A3 Kombi ;)
PS: weiß jemand wann der neue A3 in den Konfigurator kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Beim A1 ists aber das selbe, kaum war de.sportback bestellbar sanken die preise der 3türer schon deutlich.

@konfi würd mich auch wundern, aber laut händler können wir ihn erst im auguat bestellen

Also son RS3 klingt immerwieder geil :drool:

Also son RS3 klingt immerwieder geil :drool:

ähnlich wie n r32 sind das Motoren, die unterhaltbar sind und dennoch jeden Morgen wieder hammer klingen :drool:

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:41 ----------

War dein Mini dein 1. Auto?
Bin vor paar Monaten das 1. mal selbst Mini gefahren, ein 2005er vom Kumpel und war anfangs im Bedienungsbereich etwas überfordert :d Die kleinen Schalterchen nach oben und unten fand ich anfangs sehr verwirrend, zudem ist die Anzeige ob NSW an oder aus sind usw wieder wo anders und naja... starke Gewöhnungssache :d

bzgl a1: Ich finde ihn gerade im Fußraum für den Fahrer relativ eng, Stop and Go hab ich damals die Woche nur ungern gemacht weil ich gerne relativ gemütlich im Auto sitze :d

Ein 5-Türer ist einfach verdammt praktisch, das muss man schon sagen. Wenn man öfter mit 2+ Personen fährt merkt man schon, wie bequem das ist. Oder einfach Tür auf, Sachen rein, Tür wieder zu. Und es gibt auch schöne 5-Türer, so ist es ja nicht :)

Mini fahren macht schon Spaß, das Fahrgefühl ist wirklich toll. Aber hinten können nichtmal Kinder sitzen :d

Zuletzt bearbeitet:
Beim A1 warte ich immer noch auf die Probefahrt mit dem 185PSler, aber mir gefällt der Sportback immer mehr und da wär dann der 140PS Diesel interessant, vllt mit chip auf 170PS dann hätt ich wenigstens wieder die gleiche leistung wie jetzt :d

Beim A1 warte ich immer noch auf die Probefahrt mit dem 185PSler, aber mir gefällt der Sportback immer mehr und da wär dann der 140PS Diesel interessant, vllt mit chip auf 170PS dann hätt ich wenigstens wieder die gleiche leistung wie jetzt :d

auf weniger Gewicht :P

Mal ne Frage an die Bastler unter euch:
Wie schustert man sich am Besten ein Kofferraumnetz zusammen?
Allerdings keins quer über den Boden, sonden senkrecht rechts an der Abdeckung dran.
Hab unten 2 Metallhalterungen und oben den Kleiderhaken. Reicht das, sowas zu basteln?

Zuletzt bearbeitet:

btw Türen....

Beim 16V Golf 3 GTI ist der 4 Türer bei den Versicherungen sogar oft günstiger als der 2 Türer. Da die den als 2 Türer als Sportwagen sehen :fresse:(Beim ADAC wärs so gewesen^^)

Ich zu meinem Teil brauch meine 4 Türen auch nicht. Fahre zu 95% alleine.

Bortsteinschäden weg, und dann das Felgenbett polieren lassen. hab auch schon ein angebot, der würde mir das für ca. 40€ pro rad machen, klingt ziemlich fair finde ich. Aber schrauben brauch ich dann ja auch noch und die sind auch nicht billig... muss wohl noch bissle mit verschrammten felgen rumeiern -.-

die nangkang reifen, die auf den felgen waren, die machen ja einen krach - unglaublich. selbst bei 30kmh, hör ich schon reifen geräusche raus...

Zuletzt bearbeitet:
wenn die das wirklich mit jedem wagen machen versteh ich nicht wieso es so viele kindheitskrankheiten gibt...

Audi A3 auf Winterfahrt: Zehn Millionen Erprobungskilometer - AUTO MOTOR UND SPORT

weil ein Auto ein ziemlich komplexes Produkt ist welches Unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt ist. Wenn diese dann auch noch ungünstig kombiniert werden, können auch mal Dinge passieren die so nicht vorhersehbar sind. Und dann kommt ja auch noch der Faktor Kunde dazu, manche legen dann schoneinmal Fahrweisen an den Tag wo sich der interessierte Autofahrer nur fragt wie man denn tatsächlich so fahren kann bzw. sich denkt das so doch eh kein Mensch fährt...

Sieht super lecker aus das Auto pille-palle!

Bin Samstag bei meinem Dad, der spollte noch nen Satz davon liegen haben... ich guck mal! ;)

@pille-palle: Schönen E28 hast du da, mein Lieblings BMW. Die Felgen passen auch ganz gut, zum polierten Bett würde ich den Stern noch gold pulvern lassen

Hm. Ich find' das gut so - Bett polieren ist okay, schaut sicher super aus. Den Stern würde ich persönlich aber silberfarben lassen. Sehr schönes Auto übrigens, würde ich auch nehmen. :d

Sehr schick pillepalle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh