[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten checker folgen mit dem glatzkopf fand ich eigentlich cool :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

So einen Swift Sport hatte mein Cousin mal. Bin auch damit gefahren.
Meiner Meinung nach eine kleine Krawallschachtel und absolut ungeeignet für die Autobahn.

Ist hald die Frage wie viel du fährst und wo.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ein Kumpel hat einen und wir sind von Dresden nach München gefahren. Das war schon sehr belastend. Allerdings war dies noch das ältere Model. Der Neue hat ja jetzt 6 Gänge. Vielleicht ist es da angenehmer.

4 Türen und da fängts schon an, welcher spastiker braucht das? Hauptsächlich fährt man eh alleine oder zu zweit, da braucht man keine 4 Türen, die meiner Meinung nach das Design kaputt machen und noch Aufpreis kosten. Außer man hat ne Fahrgemeinschaft..aber sowas wie ach wenn wir vielleicht später Kinder haben werden ist einfach nur dumm. Selbst schuld..

:hmm:

Vier Türen ist für mich ein absolutes Muss bei einem Neuwagen a la Golf, Polo, 3er etc. ;)
Ich käme zwar auch mit zweien klar, aber vier sind einfach absolut praktisch.
Mal eben was auf die Rückbank werfen, nicht dauernd aufstehen, wenn von hinten einer raus will (mit den Kumpels kommts ja öfters vor, dass hinten jemand sitzt) ;)
Außerdem sind die vorderen Türen dann nicht so ätzend lang und schwer.
Wenn ich irgendwo mitfahre freu ich mich auch immer über vier Türen, ich fühl mich immer irgendwie unwohl hinten ohne Tür ;)
Und dass es das Design kaputt macht... Geschmackssache ;)

4 Türen und da fängts schon an, welcher spastiker braucht das? Hauptsächlich fährt man eh alleine oder zu zweit, da braucht man keine 4 Türen, die meiner Meinung nach das Design kaputt machen und noch Aufpreis kosten. Außer man hat ne Fahrgemeinschaft..aber sowas wie ach wenn wir vielleicht später Kinder haben werden ist einfach nur dumm. Selbst schuld..

Ich brauch 4 Türen, hätte sogar am liebsten einen Kombi...

Ehm..schon mal gedacht dass größere Türen den Ein- und Ausstieg erleichtern? Mein Vater will nicht ohne Grund den Golf verkaufen, wir haben ihn, aber die letzten male sind wir mitm Flieger in Urlaub und dass was mein Vater transportiert passt auch in ein Coupe kofferraum. Und als ob es so störend wäre 1 mal durch klappsitze einzusteigen und ein mal auszusteigen uhhh..schlimm sowas. Man sitzt ja eh hinten nur drin..Wenns eine limosine ist dann braucht man garnicht drüber zu reden, aber manche autos schauen einfach nur verstört aus wenn sie 4 türen haben.

@JpG: wirst lachen, die Werkstatt vom Checker ist genau 20m von meiner Arbeit weg (Puchheim) und mein Lupo wird auch dort betreut....

Solange ich keine Kinder habe, habe ich auch kein Auto mit 4 Türen. Wer probleme hat einzusteigen fährt halt Taxe, bin ja nicht die Wohlfahrt wa^^

Ebenso fällt mir immerwieder auf das 90% der Kombifahrer keinen wirklichen Grund & Bedarf an einem Kombi haben...Da kommen dann so Aussagen wie "wenn ich mal Umziehe" "wenn ich mal groß einkaufe" blabla.
Wer beim Umzug keine 30€ für nen Sprinter hat dem ist nicht mehr zu helfen und wer meint er muss sich den Kofferraum voll Eistee knallen, weils den die Woche für 50 statt 54cent im Kaufland gab dem erst recht nicht.

In D kostet der schonmal 6-10k mehr....

Was hier manche über die bevorzugten Karosserie-Formen anderer sinnieren.. nicht nachvollziehbar.
Da wird schon jeder seinen Grund haben, auch wenn der nicht immer offensichtlich sein muss.
Genauso haben einige hier ja offensichtlich einen Grund, ihr Fahrzeug sowohl technisch als auch optisch total zu verunstalten.

In diesem Sinne: schön den Dreck vor der eigenen Haustür wegkehren ;)

Grüße

Solange ich keine Kinder habe, habe ich auch kein Auto mit 4 Türen. Wer probleme hat einzusteigen fährt halt Taxe, bin ja nicht die Wohlfahrt wa^^

Ebenso fällt mir immerwieder auf das 90% der Kombifahrer keinen wirklichen Grund & Bedarf an einem Kombi haben...Da kommen dann so Aussagen wie "wenn ich mal Umziehe" "wenn ich mal groß einkaufe" blabla.
Wer beim Umzug keine 30€ für nen Sprinter hat dem ist nicht mehr zu helfen und wer meint er muss sich den Kofferraum voll Eistee knallen, weils den die Woche für 50 statt 54cent im Kaufland gab dem erst recht nicht.

Du scheinst nicht zu wissen, wie schnell Frau so einen Kombi-Kofferraum voll bekommt, wenn es auch nur eine Woche in den Urlaub geht. :d

nein, wenn man sich ein Auto mit 4 Türen kauft oder nen Kombi dann sollte es aus grund haben, wer gerne 400€ oder mehr verballern möchte, nur zu, das Geld könnte man besser nutzen.

Es gibt ja nichtmal nen Audi a3 3türer in den Usa, die Leute würden töten um so einen zu fahren. Hier in deutschland werde es immer mehr sportbacks, wobei es keines falls ein hässliger wagen ist

Also genausoviel, wie ein 300PS STI...

... in der Schweiz. In DE kostet der ja mal locker 50k €
und in AT sogar 58k € :fresse:

@JpG: wirst lachen, die Werkstatt vom Checker ist genau 20m von meiner Arbeit weg (Puchheim) und mein Lupo wird auch dort betreut....

Die Werkstatt wird aber sicher nicht so arbeiten, wie das in der Serie gezeigt wird oder?

Ich mein da wünscht sich jemand ein kleines sportliches Auto und was schlagen die vor:
Corsa D mit 100PS, Leon mit 150 und massig km und ein alter Golf der total verbastelt ist.
(klar war anscheinend gut gemacht und technisch top, aber trotzdem) ;)
Mir fallen da andere Kandidaten ein für 10k €

Zuletzt bearbeitet:
nein, wenn man sich ein Auto mit 4 Türen kauft oder nen Kombi dann sollte es aus grund haben, wer gerne 400€ oder mehr verballern möchte, nur zu, das Geld könnte man besser nutzen.

Das Geld könntest du besser nutzen ;)
Ich bräuchte auch keinen 7"-Bildschirm für 2500€ im Auto, aber wenn andere einen kaufen sind das für mich keine Vollidioten.
Jeder legt halt auf andere Dinge wert.

ich würde ein Auto dass es als 3 und 4 Türer gibt immer mit 4 Türen kaufen weil man sonst nur Nachteile hat

so Golf oder A3 mit 3 Türen sehen für mich einfach unfertig aus und einen Gewichtsvorteil wirds wohl auch nur ganz minimal geben

Das 4 Türen das Design zerstören liegt eher am Hersteller. Wer nicht in der Lage ist ein Auto mit 4 Türen ein vernünftiges Design zu spendieren hat wohl nicht richtig aufgepasst. Auch 4 Türen lassen sich heute "verstecken" wenn man das will. Da aber wohl ein Großteil der Menschheit (mich inklusive) noch nie darüber nachgedacht haben was jetzt daran das Design kaputtmachen könnte, ist es wohl häufig den Aufwand nicht wert diese zu kaschieren. Mich stören 2 Türen immer. Ich lege größere Gegenstände gerne in den Fußraum der hinteren Plätze und kleinere Gegenstände auf die Rückbank. (z.B. ne Jacke). Da habe ich doch keine Lust mir jedesmal die Arme zu verrenken um nach hinten zu greifen oder gar aufzustehen um die Sitze nach vorne zu ziehen. Für mich gilt die goldene 4er Regel, mindestens 4Zylinder, 4m Länge, 4 Reifen ;-) und 4 Türen.

Ehm..schon mal gedacht dass größere Türen den Ein- und Ausstieg erleichtern? Mein Vater will nicht ohne Grund den Golf verkaufen, wir haben ihn, aber die letzten male sind wir mitm Flieger in Urlaub und dass was mein Vater transportiert passt auch in ein Coupe kofferraum. Und als ob es so störend wäre 1 mal durch klappsitze einzusteigen und ein mal auszusteigen uhhh..schlimm sowas. Man sitzt ja eh hinten nur drin..Wenns eine limosine ist dann braucht man garnicht drüber zu reden, aber manche autos schauen einfach nur verstört aus wenn sie 4 türen haben.
Ausstieg erleichern? Wo denn? Auf dem Parkplatz wo die Türen dann deutlich länger sind als beim 4 Türer sodass du sie praktisch nie voll aufschwingen kannst ohne irgendwo gegenzustoßen und man sich dann durch einen engen Spalt rausquetscht? Oder die Bequemlichkeit, grade für ältere Menschen sich einen abzurenken um an die oftmals weiter hinten angebrachten Gurtführungen zu kommen? Also die angeblichen Bequemlichkeitsvorteile werden schon allein dadurch wieder aufgefressen und beim heutigen Gewicht der Türen hast du dann mit den Schanieren auch öfters Stress. Zumindest wars bei etlichen Kollegen von mir so. Die Türen sind dann so schwer geworden, dass die beim Aufklappen immer "durchsacken" und entsprechende Geräusche machen.

@JpG: Nö ist ne normale Werkstatt wenn sie nicht grad drehen. Aber ich denke mal für die Show könnte man einiges von vornherein klären wenn man direkt vor Ort ist um so was zu vermeiden (verbastelte Kisten und so).
Was hättest du denn für Vorschläge? Was mich etwas abschreckt sind die knapp 850€ Vollkasko für den Swift.
Wäre aber cool die Karre, fahr eh nicht viel (1000km/Monat) und hauptsächlich Landstrasse...

Bin regelmässig in münchen unterwegs
Da sehe ich schon viele M5 Schwarz wie blau
und gestern den neuen M6 in Schwarz gesehen auf der AB :love:

Der Innenraum hat mich auch vom Kauf eines Mini abgehalten.
Dazu noch, dass fast Jeder einen fährt.
Aber so etwas ist ja wieder Geschmackssache.
Vom Fahrgefühl her ist der Mini mit Sicherheit etwas sportlicher ab Werk. :)

Der A1 ist schon teurer als ein Polo, hat aber dafür Vorteile in der Versicherung.
Meistens wird der A1 nur dann deutlich teurer als der Polo wenn man Extras einbaut, die der Polo nicht hat ;)
Nur weil er auf der "Polobasis" gebaut wird ist es noch lange kein Polo oder fährt sich genau so.
Wenn die alle so gleich wären könnte man ja gleich sagen ein Polo wäre ein überteuerter Ibiza. ;)

z.B fehlen bei deiner 27k Konfig des GTI dann wieder die Schalensitze, 18 Zöller und das Bose Soundsystem.
Nehme ich das alles raus fällt die Preisdifferenz schon auf nur noch knappe 1000€.
So groß ist da der Unterscheid auch nicht mehr. Es wurden da einige Sachen im Audi Konfigurator angepasst, auch preislich. :)

Mit den Schwarzen felgen hast du schon recht, sind ja auch noch nicht fertig.
Sehen in ein paar Wochen dann so aus :)

img-2607-2728488992673313098.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht zu wissen, wie schnell Frau so einen Kombi-Kofferraum voll bekommt, wenn es auch nur eine Woche in den Urlaub geht. :d

Du scheinst nicht zu wissen das ein Coupe vom Kofferraumvolumen her dem Kombi kaum nachsteht, auch wenn der eigentliche belade Vorgang eventuell etwas komplizierter ist....aber da ich nicht jeden Tag in den Urlaub fahre.

Du scheinst nicht zu wissen das ein Coupe vom Kofferraumvolumen her dem Kombi kaum nachsteht, auch wenn der eigentliche belade Vorgang eventuell etwas komplizierter ist....aber da ich nicht jeden Tag in den Urlaub fahre.

Im Endeffekt ist es doch eine Geschmacksfrage. Wenn jeder Coupe fahren würde, würdet ihr euch auch wieder aufregen, dass jeder das gleiche Auto hat. :)

@vpower, wenn du magst, kannst du ja mal bei mir vorbeikommen. Mal schauen, ob wir mein Kanu auf/in deinen Reiskocher bekommen. Oder die Fahrräder. Oder die Skiausrüstung. Oder..

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh