[Sammelthread] Automobile

Kann das mal bitte ein "Zuständiger" in den Startpost aufnehmen, und meinen alten Wagen löschen?

Pistolero | BMW Z4 2.2i | 170PS




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Heute mal Wachs bestellt. Dann gibts am Wochenende nach der Eifeltour das Komplettprogramm :)
 
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die Felgen hab ich nun ja :) den erstrebten Zustand der Felgen leider noch nicht :(

echt schicker Wagen. Schade das man verlernt hat derart schöne Karossen in die Neuzeit zu bringen und dann technisch einfach auszuschöpfen. Wie geil wäre das so ein Fahrzeug mit Klimaautomatik, Tempomat, ESP und nem modernen 6 Zylinder mit ordentlich Dampf kaufen zu können.

Bitte ausser Restauration und Instandsetzung nichts mehr machen, es gibt leider schon mehr als genug verbastelte Fahrzeuge.
 
@JpG: Nö ist ne normale Werkstatt wenn sie nicht grad drehen. Aber ich denke mal für die Show könnte man einiges von vornherein klären wenn man direkt vor Ort ist um so was zu vermeiden (verbastelte Kisten und so).
Was hättest du denn für Vorschläge? Was mich etwas abschreckt sind die knapp 850€ Vollkasko für den Swift.
Wäre aber cool die Karre, fahr eh nicht viel (1000km/Monat) und hauptsächlich Landstrasse...

Muss es denn ein Neuwagen sein?
 
Kann das mal bitte ein "Zuständiger" in den Startpost aufnehmen, und meinen alten Wagen löschen?
Erledigt.
Die anderen beiden müssten nach dem selben Schema posten, damit ichs aufnehmen kann.
 
ähnlich wie n r32 sind das Motoren, die unterhaltbar sind und dennoch jeden Morgen wieder hammer klingen :drool:

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:41 ----------



War dein Mini dein 1. Auto?
Bin vor paar Monaten das 1. mal selbst Mini gefahren, ein 2005er vom Kumpel und war anfangs im Bedienungsbereich etwas überfordert :d Die kleinen Schalterchen nach oben und unten fand ich anfangs sehr verwirrend, zudem ist die Anzeige ob NSW an oder aus sind usw wieder wo anders und naja... starke Gewöhnungssache :d




bzgl a1: Ich finde ihn gerade im Fußraum für den Fahrer relativ eng, Stop and Go hab ich damals die Woche nur ungern gemacht weil ich gerne relativ gemütlich im Auto sitze :d

Mein 1. Auti war ein Honda Civic Bj. 94, also habe ich das Japanerkapitel für mich schon durch.
Dann hatte ich ab 2004 einen Mini, noch die 1. Generation welche technisch und qualitativ noch nicht soo dolle war am Anfang.
Den bin ich dann 7 Jahre und über 100.000km gefahren.Und dann kam im Herbst nach langen überlegen dann der neue Mini, hatte ja auch noch ein paar andere Autos aufn Schirm. Ich hatte mich auch sehr in das 1er Coupe verliebt, aber der wäre mir dann für das was ich haben wollte doch zu teuer geworden. GTI,S3,A1 185PS, Scirocco,Focus RS hatte ich auch alle mal in Betracht gezogen, aber da gabs immer die ein oder andere Sache die mir nicht gefallen hat.
Am Ende habe ich mich für die Unvernunft entschieden und auf reinen Fahrspass gesetzt.
 
Bortsteinschäden weg, und dann das Felgenbett polieren lassen. hab auch schon ein angebot, der würde mir das für ca. 40€ pro rad machen, klingt ziemlich fair finde ich. Aber schrauben brauch ich dann ja auch noch und die sind auch nicht billig... muss wohl noch bissle mit verschrammten felgen rumeiern -.-

die nangkang reifen, die auf den felgen waren, die machen ja einen krach - unglaublich. selbst bei 30kmh, hör ich schon reifen geräusche raus...

Welcher Motor ist eigentlich drinne?

Ohne H zahlste ja ohne Kat ne Halbe mille:fresse:
 
Ich liebe solche Berichte - auch wenn ich immer abartig neidisch werde. :d

Jap, könnt ich den ganzen Tag lesen :bigok:

Kommt aus Bremen und das Auto ist grade bei Mobile drin.

Finds immer schade zu sehen, wenn man soviel Geld, Zeit und Liebe in ein Auto gesteckt hat, es kaum ein Jahr später wieder zu verkaufen.

55k € möchte er haben...
 
Der hat ja soviel Teile Angeschweißt da hätte er ja gleich alle teile Neu kaufen können und dass auto selbst zusammen bauen können (was ein satz:fresse:)
 
Wirklich lecker der Z4 :)

Danke. Bin im Moment auch am überlegen ob ich mir Spurplatten anschaffen soll? Paar Millimeter weiter raus dürfte schon ganz gut aussehen ...

@2002ti Bericht

Find ich auch immer super sowas. Ich persönlich hätte wohl nicht das Durchhaltevermögen und die Geduld sowas so lange duchzuziehen denk ich. Warum er den verkauft versteh ich auch nicht ... da sollte man doch eigentlich mehr als eine Beziehung zu dem Wagen aufgebaut haben in der Zeit.
Aber vielleicht macht auch seine Alte Druck, wie letztens mit der Auspuffanlage bei dem Golf :fresse:
 
danke, bin auch sehr "stolz" auf mein schätzchen :) und manchmal sogar besorgt... zurzeit steht sie jeden tag an nem bahnhofs parkplatz und muss da warten, bis ich vom studieren zurück komm :( dass muss definitiv anders werden!

zu den felgen: der stern bleibt definitv silber, da sich gold (was bei bbs felgen zwar nicht schlecht aussieht) meiner meinung nach radikal mit dem ganzen restlichen chrom am auto stören würde.

@ frankenheimer:

heutzutage gibts leider so sachen wie passantenschutz. ich glaube, die ist mit der front nicht ganz gegeben, deswegen entwickeln sich die autos immer weiter in richtung kugel. (was du aber ja sicher weißt)
aber um ehrlich zu sein, neue technik möchte ich in dem auto eigentlich garnicht. weil die ganzen alten schalter mit ihrem "KLICK!" "KNACKS!" "SCHNATTER!" "KNIRSCH" und so weiter einfach dazugehören. das macht den ganzen charme erst aus. auch das gefühl beim anmachen, wenn er anfangs etwas unrund läuft und sich die ganze karre schüttelt, dass verursacht bei mir gänsehaut ;)

und ich kann dich beruhigen, der wagen wird optisch nicht verändert ;) er wird noch ca. 40mm tiefergelegt und die ahk kommt weg, dass wars dann von außen ;) was das innenleben angeht... :bigok:

steuern zahl ich für den zeitraum vom 1. märz bis 31. nov 378€. ist ein 218ps 3,5l R6 mit 2001 nachgerüstetem G-kat (euro1). Heute bekommt man da garkeinen kat mehr eingetragen, ich hatte also noch glück im unglück ^^

gruß tobi


€: der ti bericht ist super, lese sowas gern. sowas schwebt mir ja auch im hinterkopf rum, aber ich glaub, dass muss sich aus finanziellen gründen bis nach dem studium gedudeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder normale hätte die Kiste eingestampft...
 
ich achte beim restaurieren ja auch gern auf details, soweits der geldbeute zulässt, aber der ist schon echt die referenz... "die richtige körnung des gummi-stoßlackes im kofferaum" - sagenhaft :)
 
Der RS 4.0 ist einfach das Auto :love:
Für mich atm das rundeste am Markt :)
 
Man sollte sich auch vielleicht mal die Wertstabilität eines 2/3 Türers anschauen. Der hält sich nämlich besser, und das macht auch einiges aus. Aber manche Leute wollen manche Tatsachen nicht wahrhaben ;)

Wenn ich mir ein Auto kaufe, schaue ich zuletzt auf die Wertstabilität. Wenn mir ein 5 Türer oder Kombi besser gefällt, als ein 2/3 Türer, hole ich mir halt einen 5 Türer oder Kombi.
Ich greif doch nicht zum 2/3 Türer, nur weil der Wertverlust nicht so groß ist. :hmm:
 
Finde auch, kauft euch einfach das, was euch optisch am besten gefällt.

Beim 1er wars klar der 3 Türer, allein schon wegen den rahmenlosen Scheiben.
 
mit kind sind 3türer absolut unbrauchbar :)

Bei Rocco möcht ichs aber nicht missen, trotzdem total unpraktisch.
 
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