[Sammelthread] Automobile

So, heute hatte ich die Möglichkeit mir ein paar ganz besondere Schmuckstücke anzusehen und sie aus nächster Nähe zu erleben. :)

BMW Classics hat heute drei alte BMW Modelle abgeholt, die aus Neuseeland per Container zurück gekommen sind. Somit mussten die drei Wagen aus dem Conatinern entladen und auf den LKW verladen werden. Da wir die Logistikdienstleister für BMW in puncto Seeschifffahrt sind, waren wir auch dabei. :)

Hier ein paar Eindrücke der Wagen:

• BMW 3.0 CSL
  • BMW M3
  • BMW M1 Wirtshaus Edition (Weltweit einmalig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann für dich noch ein paar Bilder. :)

Sehr sehr genial, weil Bayer mit ur-bayerischer Werbung, klasse! Und der Wischer vorne. Einfach schick, auch wenn ich andere Bayer ja bekanntlich bevorzuge :)

Ja, waren echt nette Kiste. Sieht man auch nicht alle Tage.
So macht die Arbeit dann auch Spaß :d

innenraum :love:

marckleist2jyleg.jpg

@vpower, wenn du magst, kannst du ja mal bei mir vorbeikommen. Mal schauen, ob wir mein Kanu auf/in deinen Reiskocher bekommen. Oder die Fahrräder. Oder die Skiausrüstung. Oder..

;)

Mitm Dachträger bekommst du dein ganzes Klimbim auf den "Reiskocher". Ski Ausrüstung/ 2 Fahrräder geht auch locker rein wenn man die Sitze umklappt.

Hab heute übrigens bei 255 lt Reis gekocht, sollten laut übersetzungs Rrechner ~245 echte gewesen sein. Hatte noch ca 300rpm bis Begrenzer :P

Kannst du alles in seinem Teg verstauen :p

Jo, wüsste nicht wo das Problem sein sollte ;)

hab heute mal das Dynavin in Betrieb genommen... UMTS und DVB-T fehlen aber noch, daher noch nicht ganz reingeschoben. Kommt wohl erst nächste Woche das Paket :(

Einbau des Radioschachts war etwas, naja ... vorsichtig ausgedrückt fummelig. so ganz 100%ig passgenau wars net gegossen, aber wenn man begriffen hat wie sich das der erfinder mal vorgestellt hatte und man die mittelkonsole auseinandergebaut hat dauerts ca anderthalb stunden

Wie auch immer, ausführlicher Bericht folgt noch... Navigation funzt schonmal einwandfrei, Antenne ist mittig hinterm Dachhimmel verschwunden. Klanglich, sowohl Radio als auch von CD gibt es absolut nichts zu beanstanden, ist sogar besser als mein JVC. Ansonsten bisher nur bischen mit Android rumgespielt, ausführliche tests etc folgen ;)

Hier ein paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Eltern haben sich heut nen Citroen C5 II 2.0 HDi mit 140ps angeschaut.
soll 20000€ kosten und hat 13500km runter.
Mein Alfa Romeo wird vermutlich inzahlung gegeben, dafür bekomm ich den e90.

Den werde ich erstmal behalten, da es irgendwas mit der Versicherung auf sich hat und ich den mit VK komplett bezahlt bekomme.
inwiefern unterscheidet sich die Motoren vom 318i zum 320i, sind doch die selben Motoren oder?

Android im Auto, leider geil :d

Jep.

318i und 320i sind ein und derselbe Motor.

hab grad etwas gegooglet..
einige sagen irgendwas von nem Saugrohr, andere sagen, der Unterschied kommt von den Drehzahlen.
Leistungstechnisch vom Gefühl her, soll sich da nicht viel tun.

irgendwie.. kann ich mich damit nicht so recht anfreunden und bin etwas am hadern..
mit dem e90 kann ich nicht soo viel anfangen, dafür bin bei der Versicherung komplett entlastet.

Nagut... eventuell sind minimale Dinge unterschiedlich. Rumpfmotor ist aber derselbe. Evtl andere Ansaugung, Pleuel oder so etwas in die Richtung.

wenns wirklich dann ins innere des Motors geht und es nicht software oder Ansaugtrakt ist..
dann lohnt sich das ja nit, den upzugraden.
Da kann ich lieber das so nen M-Optik-Paket dranhauen

Jepp, Saugrohr ist anders und noch ein paar andere Teile....
...lohnt also kaum.
Außer der 318er ist ein richtiges Schmuckstück, so in richtung Individual etc.
Aber als normaler wäre ein Upgrade zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
4 personen haushalt mit 4 Autos?

dem öko können wir es nit recht machen..
dachten an so nen BMW e46 ti ...
er.. nööööööööööööö, emmisionswerte und so what.

Zuletzt bearbeitet:
ach.. der ist total verwöhnt :d
ich hab mit 16 keen taschengeld mehr bekommen und musste da schon ackern.. er bekommt immer noch Geld für alles mögliche
so ne elektroschleuder... kann er sich gleich nen Segway vor die türstellen.

Nicht mal nen Multifunktionslenkrad / Navi / iDrive / Sitzheizung / auto. abblendbare Spiegel / Lordosenverstellung geschweige denn Tempomat aber 20" Felgen auf der Kiste :fresse: mMn. sind die Felgen auch mindesten 1" zu groß - eher 2". Aber jedem das seine ... von der absurden Breite (285er auf der HA bei 163 PS?!) mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mitm Dachträger bekommst du dein ganzes Klimbim auf den "Reiskocher". Ski Ausrüstung/ 2 Fahrräder geht auch locker rein wenn man die Sitze umklappt.

Lol.
Und die Skifahrer/Radfahrer müssen dann mit dem Zug hinterher reisen oder wie ? :fresse2:

Achso, zeig mal her deinen Dachträger ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal nen Multifunktionslenkrad / Navi / iDrive / Sitzheizung / auto. abblendbare Spiegel / Lordosenverstellung geschweige denn Tempomat aber 20" Felgen auf der Kiste :fresse:

alles nur schnickschnack :d
was mich an daddys 3er stört..
-kein leder
-keene vernünftige Musikanlage
-kein Multifunktonslenkrad
-türgriffe außen nicht in wagenfarbe
-kein m aero Paket
-die Felgen
-der "318i" Schriftzug hinten
-Zigarettenanzünder irgendwo versteck in der Armlehne
...

eigentlich stört mich das ganze Fahrzeug.. :fresse:
Aber es wohl das sinnvollste wenn der Alfa Romeo geht, aus finanzieller Sicht, bekomm den E90 ja dann komplett bezahlt.
die Beule hinten ist eigentlich nen wirtschaftlicher totalschaden :fresse: Reperatur + Lackieren würde mind. 1000€ kosten.
Und kann ja nit schaden, wenn man die Möglichkeit ohne wirkliche Kosten auf ein wertstabileres Fahrzeug umzusatteln.

wobei ich mit meinem Nerdo Romeo komplett zu frieden bin. Hat mich noch nie in Stich gelassen.. mein erstes richtiges eigene Auto.. nach dem reinfall mit meinem Audi A6 damals :d

hoffe ihr könnt mich iwie verstehen.. bin da ja leicht am hadern.

edit:
nitmal die 18" OZ's bekomm ich auf den bimmer adaptiert -.-

Zuletzt bearbeitet:
aber meine Diva :(
die hat schon so einige Beziehungen mit Frauen überlebt und war immer eine Konstante in meinem Leben :(

jedesmal wenn ich am überlegen war meine kleine gegen was anderes abzugeben.. komm ich an ihr vorbei und denk.. "alter verwalter.. ist das ne geile Karosse" :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh