[Sammelthread] Automobile

hoffe ihr könnt mich iwie verstehen.. bin da ja leicht am hadern.
Du bekommst 'nen relativ aktuellen BMW voll finanziert und bist am hadern? Ähm nein, kann ich nicht wirklich verstehen ^^
Naja okay, ein bisschen vllt., habe mein erstes Auto ja mittlerweile ja auch schon seit fast 7 Jahren.. aber ich denke der "Ersatz" würde durchaus stimmen und passen bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich damals ja von meinen eltern ja damals dazu drängen lassen mir für ihre meinung vernünftige Limosine von meinem Geld zu kaufen..
war damals der Audi A6 gewesen...bin damit nicht mal ne Tankfüllung weitgekommen...
nach über 2 Jahren Gerichtsverhandlung steht der Hobel wieder repariert beim Händler und wartet darauf verkauft zu werden, dann bekomm ich mein Geld zurück.

Hab mir dann kurz danach den Alfamaten gekauft und das passte meinen Eltern vorn und hinten nicht :fresse:
Und jetzt ist wieder die Situation da.. diesmal mit nem 3er BMW :d
Sinnvoll ist das sicherlich, aber den 3er bekomm ich so erstmal nicht wieder los.
Mir wärs natürlich lieber, wenn ich den einfach so ohne verpflichtungen hingestellt bekomme.
Könnte den dann gegen nen WRX oder nen Evo5 tauschen und meinen Alfamaten als Alltagsschlure behalten, ohne jetzt selber 15.000€ inne Hand zu nehmen.
oder den Bimmer und den Alfamat gegen nen Mercedes C320 oder CLK320 tauschen :fresse:

finanziell ist das machbar, nur ... ich hab zwar nen gutbezahlten und nen zukunftsicheren Job im elterlichen Betrieb und wohn selber noch bei Mamabär, bin aber ausbildungssuchend.
Und will erstmal mein "Vermögen" beieinander halten, bis ich ne Ausbildungsstelle bekomm oder doch studieren geh und dann hier ausziehe.
Wäre natürlich noch viel einfacher, wenn ich ne feste zusage bekomme, dass sich meine Eltern doch ein Haus kaufen und ich unsere aktuelle Eigentumswohnung als vorläufiges Erbe "ausgezahlt" bekomme und die restlichen Zimmer hier untervermieten kann, wäre ich dann erstmal abgesichert.

Zuletzt bearbeitet:
964 is einfach der schönste porsche :love:

der schwarze e90 is mal megahässlich und bei 285 an der ha, mann, da muss gewaltig was kompensiert werden...

nen M1 wirtshaus stand 2011 auch auf der techno classica - kommen die 3 bimmer nicht zufällig von dem megaupload heini? :fresse:

Achso, zeig mal her deinen Dachträger ;)

Ich habe keinen und werde auch keine 50€ in die Hand nehmen und mir einen Kaufen. Wäre Bedarf da, dann hätte ich einen.

Versteh grad nicht worauf du hinaus willst. 2 Fahrräder => 2 Fahrradfahrer. Oder willst du mir erzählen das du die Rückbank beim Kombi voll Leute knallst und anbei 5 Fahrräder in den Kofferraum steckst ohne die Sitze umzuklappen?^^

E: nur für dich: http://honda-tech.com/attachment.php?attachmentid=54329&stc=1&d=1247612875

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute übrigens bei 255 lt Reis gekocht, sollten laut übersetzungs Rrechner ~245 echte gewesen sein. Hatte noch ca 300rpm bis Begrenzer :P

Der Rechner weiß aber auch nicht, wie viel Schlupf bei dem Tempo entstehen und auch nicht, wie sich der Umfang verändert.
Also GPS, oder es ist nicht geschehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@trouble,

ui, das erste gefällt mir auch wirklich gut, als was geht das durch, Gunmetal? Knallegrün hat auch irgendwie was, obwohl an der Karre sonst gar nichts grün ist... Ach stop, meine Bremsbeläge sind grün. xD Die Bilder speicher ich mir mal, ich danke euch!

Der Rechner weiß aber auch nicht, wie viel Schlupf bei dem Tempo entstehen und auch nicht, wie sich der Umfang verändert.
Also GPS, oder es ist nicht geschehen. ;)

Wird schon so hinkommen. Umfang gibst du ein und da das kein Dragster ist wird der sich auch nicht großartig ändern ;)

Glaub 238 stehen im Schein.

[...]oder den Bimmer und den Alfamat gegen nen Mercedes C320 oder CLK320 tauschen :fresse: [...]

Mein Big Bro fährt einen CLK500, ich finde das Auto richtig Hammer. In letzter Zeit schnappe ich mir das Teil recht oft, man kann einfach nichts über einen guten V8 sagen und der Verbrauchsunterschied ist zum CLK320 minimal.

Als wird damals auf der Suche waren, stand ja erst einmal nur der CLK320 auf der Liste. Nachdem wir uns ein paar angeschaut hatten und entsprechend auch recht lange mit den Teilen rumgefahren sind, haben wir uns ein paar 500er angeschaut. Man kann fast komplett durch die Bank weg sagen, das die meisten 500er in einem VIEL besseren Zustand sind und entsprechend gepflegt und gewartet wurden. Von der Ausstattung brauchen wir nicht Reden fast jeder 500er hat alles drin, vohingegen viele 320er oder kleinere Modelle recht komisch ausgestattet sind. Bei den 500ern fehlt den Leuten halt von vornherein nicht das nötige Kleingeld, wohingegen viele 240 - 320er per Kredit und ohne viel Kohle gekauft wurden. (Wir reden hier vom CLK der seit 2002 gebaut wird, also Gebrauchtwagen...)

Wir haben dann einen schönen CLK500 mit Vollausstattung sowie AMG Paket gefunden und zugeschlagen!
Im Unterhalt macht das keinen Riesen unterschied, für solch ein Auto egal ob 320er oder 500er braucht man ein wenig Rücklagen, vor allem wenn man ältere kauft.

Der Schnitt nach nun gut 6000KM reiner Berliner Stadtverkehr mit Stopp and Go und allem was dazugehört liegt bei 13,6L und das bei recht "sportlicher" Fahrweise. Der C320 von meinem bekannten braucht unter gleichen Bedingungen übrigens 12,8 - Die CLK320 die wir gefahren sind, haben sich irgendwo bei 13 eingependelt.

Klar sind die Ersatzteile beim 500er etwas teurer allen voran die Bremsen, jedoch wird man auch mit extrem viel Fahrspaß und einem göttlichen Sound belohnt. (Gut, bei meinem BB ist die original AMG Anlage drunter...)

Ich fand die 320er im Nachhinein recht tot und würde den Motor für das richtig schicke Sportcoupe nicht empfehlen. Da bleibt also der 320CDI und wenn man mit Dieselknattern leben kann, dann ist das wohl die Wahl. Über die 240er sollte man sich nicht unterhalten - "untermotorisiert" und ein RICHTIGER Schluckspecht. (Der 2,6L V6 mit 170PS gilt ja so oder so nicht als unbedingt toller Motor...Verbrauch/Leistung nur die Laufruhe ist auf hohem Niveau)

Zuletzt bearbeitet:
bei diesel oder benzin.de kann man garnicht mehr als 1.70 eingeben:shot:

Ein Benziner kommt bei mir leider nicht in Frage obwohl son E500 hammer ist.

Wird schon so hinkommen. Umfang gibst du ein und da das kein Dragster ist wird der sich auch nicht großartig ändern ;)

Glaub 238 stehen im Schein.

Bei meinem Mini stehen auch 238 in den Papieren, als ich ihn mal bei 254 hatte waren es laut GPS 243 etwa, in dem Bereich hatte es sich eingependelt.
Also kann man von ausgehen, dass das im Schein schon meist dem Realwert gut entspricht.
@ chrissi

Die Ultraleggera sehen unter kleinen Autos auch sehr lecker aus, die gibts ja vom Werk aus in mehreren Ausführungen. Ich hatte die auch mal ins Auge gefasst, sie kosten natürlich deutlich mehr als die Team Dynamics oder Motec Felgen.

Zuletzt bearbeitet:
Episch. Freitag frei genommen weil die letzten drei Wochenenden geschafft. Von Mutter wachgeklingelt - mit dem Compact unterwegs, Compact kaputt. Also aus dem Bett schälen, in den Zetti und zu ihr. Diagnose - Auspuff vorm Kat oder MSD gerissen. Mist. Also ADAC anrufen. Und das geilste - ich stehe jetzt hier und warte auf den ADAC während meine Mutter mir den Zettischlüssel abschwatzt und davonbraust. Geiler freier Tag. :kotz:

Pwned by Compact und by Mutter. Mies.

Zuletzt bearbeitet:
Episch. Freitag frei genommen weil die letzten drei Wochenenden geschafft. Von Mutter wachgeklingelt - mit dem Compact unterwegs, Compact kaputt. Also aus dem Bett schälen, in den Zetti und zu ihr. Diagnose - Auspuff vorm Kat gerissen. Mist. Also ADAC anrufen. Und das geilste - ich stehe jetzt hier und warte auf den ADAC während meine Mutter mir den Zettischlüssel abschwatzt und davonbraust. Geiler freier Tag. :kotz:

Pass bloß auf, dass am Ende des Tages nicht beide Autos von dir kaputt sind *scnr* :fresse:

Episch. Freitag frei genommen weil die letzten drei Wochenenden geschafft. Von Mutter wachgeklingelt - mit dem Compact unterwegs, Compact kaputt. Also aus dem Bett schälen, in den Zetti und zu ihr. Diagnose - Auspuff vorm Kat oder MSD gerissen. Mist. Also ADAC anrufen. Und das geilste - ich stehe jetzt hier und warte auf den ADAC während meine Mutter mir den Zettischlüssel abschwatzt und davonbraust. Geiler freier Tag. :kotz:

Tja... dann bete mal, dass nicht noch n Anruf kommt "Ah der Zetti..." :fresse:

das karma isn arschloch.

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:29 ----------

:hmm:

Laut Bordcomputer vielleicht, reiner Stadtverkehr ist mit weniger als 15l nahezu unmöglich.

könnt meine ex freundin mal fragen.. die mutter fährt nen E500 und ist oft damit in der stadt unterwegs.

bei diesel oder benzin.de kann man garnicht mehr als 1.70 eingeben:shot:

Ein Benziner kommt bei mir leider nicht in Frage obwohl son E500 hammer ist.

Der 500er macht schon gut Laune! :)

:hmm:

Laut Bordcomputer vielleicht, reiner Stadtverkehr ist mit weniger als 15l nahezu unmöglich.

Wir haben hier in Berlin auch ne Stadtautobahn, die Drückt den Verbrauch schon ein wenig. Für 15L muss man schon viel Kurzstrecke fahren und dann wie ein Berserker, nach oben ist bekanntlich keine Grenze. Anfangs hatten wir einmal auch ne 21,3 zu stehen - man muss das Auto ja testen! :fresse: :bigok:

Ich denke aber wenn man ein anderes Fahrprofil hat, dann wird es sicher mehr sein. Bei den 6000KM waren auch recht viele abendliche "cruising's" dabei ohne Heizerei... Wenn man es jedoch in relation sieht ist es immer noch sehr gut. Sparsam ist natürlich was anderes, ich hab es ja NUR mit einem CLK320 verglichen, der mit seinen 218PS sehr müde da steht im Vergleich zum V8 welcher nahezu das doppelte an Leistung bietet.

[...]könnt meine ex freundin mal fragen.. die mutter fährt nen E500 und ist oft damit in der stadt unterwegs.

Mein Volvo braucht laut Volvo 15L in der Stadt, dazu habe ich noch gut 60PS mehr und bin NIE über 13,5L gekommen. Meist sind es 13L glatt. Also das passt schon, warum sollte ich hier rumlügen. Mir ist es NOCH ziemlich egal was die Kiste verbraucht, man Lebt nur einmal und es ist ein Hobby...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh