[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wie man in Berlin "reinen Stadtverkehr" definiert, aber hier in Köln erreicht man garantiert keine 33km/h.

Haha Köln, das kleine Dörfchen... :fresse:

Wie gesagt, wir haben hier in Berlin eine Stadautobahn und darauf darf man dann, sofern nicht Stau ist 80 Fahren (Tacho 90-100 :p) und viele Ziele erreicht man über diese. Nichts desto trotz steht man hier genauso oft und lange im Stau wie in Köln. Die 33KM/h sind auch sicher von den 4-5 Autobahn Ausfahrten mit Vmax zustande gekommen. (Nur dann ist auch der Verbrauch deutlich höher)

Als das Auto übrigens gekauft wurde (Mercedes etwas außerhalb) stand im BC eine 10 vor dem Komma nach ca. 2000KM ab Reset...

Zuletzt bearbeitet:
Haha Köln, das kleine Dörfchen... :fresse:

Wie gesagt, wir haben hier in Berlin eine Stadautobahn und darauf darf man dann, sofern nicht Stau ist 80 Fahren (Tacho 90-100 :p) und viele Ziele erreicht man über diese. Nichts desto trotz steht man hier genauso oft und lange im Stau wie in Köln. Die 33KM/h sind auch sicher von den 4-5 Autobahn Ausfahrten mit Vmax zustande gekommen. (Nur dann ist auch der Verbrauch deutlich höher)

Als das Auto übrigens gekauft wurde (Mercedes etwas außerhalb) stand im BC eine 10 vor dem Komma nach ca. 2000KM ab Reset...

meiner wurde 60.000 kilometer mit 9.3L gefahren vom vorbesitzer. nach nun 17.000 kilometer in meinem besitz isser bei 11.xx liter durchschnitt ^^

Wie sieht das aus mit Auto mieten und <21 Jahre alt?

Freunde und ich wollen zu 5. nachm Abi nach Italien fahren, Roadtrip der im positiven Sinne unvergesslich sein soll.
Jetzt wollten wir uns erst so nen alten VW Bus zu 5. kaufen aber a) kostet da was brauchbares jenseits der 2000€ und zudem werden wir den nach dem Trip wohl nicht mehr brauchen und er steht somit sinnlos rum.

Jetzt habe ich mir überlegt für den Trip einen Bus o.ä. von Sixt zu leihen und damit 1,2 Wochen loszuziehen.
Fraglich ist nur, ob wir den bekommen :d

Andere Möglichkeiten sind dass wir entweder mitm Zug fahren oder iwie ne möglichst passende Autokombi zusammenstellen.
Zur Auswahl stehen da mein a3 was mit 5 Leute schon mal wegfällt.
Toyota Auris fällt ebenso weg. Bleibt noch der Dacia Logan vom Kumpel aber ohne Klima 1000km wird nicht angenehm, zudem nur 5 Gänge und ich fühl mich da iwie weniger wohl drinnen. :fresse:

Welche max. Größe hat die Öffnung des Daches ca.?

free

Kippen kann man beide Elemente - also 100%:

Beim Öffnen verschwindet das komplette, vordere Glasteil unter dem hinteren:

(sind nicht meine eigenen Bilder sondern ausm MT)

Genaue Maße kann ich dir gerade nicht nennen - das müsste ich morgen mal ausmessen wenn interesse besteht. Ist aber (gefühlt) viel :)
Beim Öffnen/Kippen (in die andere Richtung) ist noch ein Windschutz vorne an der Kante, der automatisch ausfährt.

Edit: Laut Google ist das Dach 74,5 x 80 cm. Würde also sagen ~60cm gehen auf.

Zuletzt bearbeitet:
mir war so das man bei einigen vermietern unter 21 jahren kein auto bekommt

einfach mal bei den örtlichen vermietern durchklingeln, aber mal eben für 1-2 wochen n auto mieten kanna uch ganz schön ins geld gehen täuscht euch da mal nicht

Was sich bei 5 Leute auch wieder relativiert :)

€: Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, vll doch auf die Autos von den Eltern zurückzugreifen, auch wenn die, zumindest meine, kein Fan davon sind :d
Da ständen 2x e60, ein GLK, 2x a6,a4 und so ein Ford mini SUV im Raume.
Muss hald für 5 Leute, 5x Koffer+5x Rucksack + 3,4 Paletten Bier Platz bieten :d

Zuletzt bearbeitet:
image-fotoshowImage-d9597a92-30667.jpg

just a dream

mir war so das man bei einigen vermietern unter 21 jahren kein auto bekommt

einfach mal bei den örtlichen vermietern durchklingeln, aber mal eben für 1-2 wochen n auto mieten kanna uch ganz schön ins geld gehen täuscht euch da mal nicht

Zumal ich bei der angestrebten Destination mit "Hardware"-Schäden rechnen würde, was dann erst recht ins Geld geht bei einer Vermietung ;)

Freunde und ich wollen zu 5. nachm Abi nach Italien fahren, Roadtrip der im positiven Sinne unvergesslich sein soll.
Jetzt wollten wir uns erst so nen alten VW Bus zu 5. kaufen aber a) kostet da was brauchbares jenseits der 2000€ und zudem werden wir den nach dem Trip wohl nicht mehr brauchen und er steht somit sinnlos rum.

Jetzt habe ich mir überlegt für den Trip einen Bus o.ä. von Sixt zu leihen und damit 1,2 Wochen loszuziehen.

Andere Möglichkeiten sind dass wir entweder mitm Zug fahren oder iwie ne möglichst passende Autokombi zusammenstellen.
Toyota Auris fällt ebenso weg. Bleibt noch der Dacia Logan vom Kumpel aber ohne Klima 1000km wird nicht angenehm, zudem nur 5 Gänge und ich fühl mich da iwie weniger wohl drinnen. :fresse:

ich wär für die variante mit dem "ollen bus kaufen". ich weiss ja nich wie ihr so drauf seit, aber so'n roadtrip ohne rücksicht auf den zustand der karre.. was willst mehr :d

Was sich bei 5 Leute auch wieder relativiert :)

€: Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, vll doch auf die Autos von den Eltern zurückzugreifen, auch wenn die, zumindest meine, kein Fan davon sind :d
Da ständen 2x e60, ein GLK, 2x a6,a4 und so ein Ford mini SUV im Raume.
Muss hald für 5 Leute, 5x Koffer+5x Rucksack + 3,4 Paletten Bier Platz bieten :d

Bier in AT kaufen, weil kein Dosenpfand ;)
Und so größere Autos sind meistens wenigstens ab 21.. aber check doch mal die üblichen Anbieter, findest alles auf den Websites.
Ich würde sagen, dass n Elternauto die beste Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass n Elternauto die beste Lösung ist.

Bis man erklären muss, wie dieser oder jener Makel auf einmal Teil des Autos ist :fresse:

Abgesehen davon, dass er hochbeinig und hier unbeliebt ist ... Trommeln so lassen oder doch lieber schwarz? :confused:

im58eklkaoaz3p.jpg

Die neuen Pnös fahren sich echt prima, kein Vergleich zu den abgefahrenen, die zudem aus ´04, also knüppelhart inzwischen, waren. Sommer wird gut! :)

Also bei Sixt gibts jede Menge Autos für unter 21 Jährige, geht bis zur C-Klasse soweit ich mich erinnere. Ich hab grad geschaut, Peugeot 308 SW zum Bleistift inkl 2100km für eine Woche ca 400€.
Bei 2 Wochen schätz ich so 700€.
Das wäre auch schon das größte Auto bei Sixt für unter 21 ;)

Aber bei den 400€ bzw. 700€ bleibts nicht, du musst dann noch eine Rücksicherung zahlen und das geht dann in die Knete, wird beim Girokonto zuerst abgebucht und dann zurücküberwiesen. Bei Kreditkarte wird dein Limit geprüft oder so ähnlich, kenn mich nicht so gut mit Kreditkarten aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nach ner alten Ronte ausschau halten, wie gesagt bei 5 Leuten geht da bestimmt was, was nicht teurer werden würde als 2 Wochen mieten... Dann hats auch eher was von ner TopGear Challenge. :p

Ich würd nach ner alten Ronte ausschau halten, wie gesagt bei 5 Leuten geht da bestimmt was, was nicht teurer werden würde als 2 Wochen mieten... Dann hats auch eher was von ner TopGear Challenge. :p

Wer will denn bitte mit sorgen in den Urlaub fahren?

Ich finde die Idee mit Mieten sehr gut. Wenn man es durch 5 Teil kann man so gut wie jedes Auto haben. Ist denn jeder in der Gruppe unter 21? Bei Europcar ist ein Golf 6 Variant ab 19. Wäre doch ein passendes Auto...

Ich finde die Idee mit Mieten sehr gut. Wenn man es durch 5 Teil kann man so gut wie jedes Auto haben. Ist denn jeder in der Gruppe unter 21? Bei Europcar ist ein Golf 6 Variant ab 19. Wäre doch ein passendes Auto...

Ja, aber Europcar ist deutlich teurer wie Sixt, mein Cousin hatte mal einen A3 SP gemietet für 3 Tage. Für den Preis hätte er sich bei Sixt auch nen X1, c klasse, e90 und noch schönere mieten können.

Also in einem Golf 6 will ich nicht mit 5 leuten in den Urlaub fahren ^^

bei ner alten möhre kanns dir aber auch passieren das du erstmal noch gut was reindrücken musst oder du unterwegs liegen bleibst am besten noch mit motorschaden

da ist man mit nem mietwagen den man auch gut versichert sicherlich sorgenfreier unterwegs
also die 1000€ selbstbeteiligung sollte man da sicherlich rauslassen

Golf VI Kombi ;)
Aber wieso für hunderte € was mieten, wenn da bei den Eltern schon die dicken BMWs, Audis etc. vorhanden sind.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh