[Sammelthread] Automobile

Wir sind alle 5e doch relativ freakig drauf manchmal, sind eben n eingeschworener Haufen. Deshalb wäre die alte Auto Nummer schon richtig gut :d
Auf der anderen Seite haben alle, mich eingeschlossen, wenig bis keinerlei Ahnung vom Auto, bzw dessen Technik. Sprich wenn iwas hinüber ist, wars das soweit.

Unsere Autos fallen weg, meinen a3 will ich ungern nehmen, der Auris vom Kumpel istn Halbjahreswagen .. Da kann zu viel kaputt gehen.
Ähnlich ist es bei den Autos unserer Eltern.. das 'schlechteste' Auto ist wsl der a4. Da sind die Werte nochn Ticken höher.
Praktischtes wäre wsl der a6 Kombi (hätte auch noch den 3.0 TDI) oder der Ford SUV. Aber das versteh ich, wenn die nicht wollen.
Auto mieten ist auch nur bedingt billig, hab grad bissi recherchiert.

Grob gesagt haben wir 5x 500€ für den Trip. Mal sehen, was das wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mietwagen ist die beste Lösung. Weil wenn irgendwas denn Auto von den Eltern passiert ist auch scheiße. Weil irgendjemand muss halt schuld sein..

Jein.
Ich hab gestern mal nur Nach VW T2 und T3 geschaut. Die sind relativ teuer.
Ich mein mit dem hier : Gebrauchtwagen: BMW, 520, i 1.HAND EURO2 SCHECKHEFTGPF., Benzin, würde ich definitiv fahren. Einzige Bedingung für mich ist, dass der in der Freien nen Kundendienst bzw allgemeinen Check bekommt und zusätzlich beim TÜV mal durchgeschaut wird um grobe Mängel vorzubeugen.

Klar ist das jetzt nicht die VW T2 mit 69 PS über die Alpen Abenteuerstory aber ka.. So n Auto oder ein alter 190er Benz hat für unsere Wünsche genug Platz und hat auch genug Leistung um mit schätzungsweise ner halben Tonne Zuladung übern Brenner zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
In den 5er sollen 5 Mann und Gepäck für 2 Wochen passen? Ihr wollt schon mehr als eine Badehose einpacken ... bei 500€ Budget vermutlich auch mal campen?!

Grob gesagt haben wir 5x 500€ für den Trip. Mal sehen, was das wird.

Gemietet bekommt ihr bei Sixt (und ohne Fahrer über 21 wohl NUR bei Sixt) gerade mal einen besseren Kleinwagen.
Sinnvoll, wenn man kaufen will, wäre wohl SOWAS.
Stilvoll für einen Roadtrip finde ich eher SOWAS. Aber da mangelt es sicher am Geld und der nötigen Fahrerlaubnis.^^

Bin heute noch ne Runde gefahren und hab für euch gleich mal n Bild gemacht! Ein V8 ist also doch nicht so durstig, wie manch einer glaubt... :)

http://666kb.com/i/c2btew13fla7ys342.jpg

ja , ich weiß
weiß vom kollegen, dass er seinen E63 auch mit 16-17 Liter fahren kann, in der Stadt.

lol... meine 18 Zoll 8j OZ Superleggera wiegen aberwitzige 7,98 kg :fresse:

sind ja noch leichter als die Ultraleggera o_O
~ 500 gramm.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Größe ist der Galaxy schon für 5 Mann ok.. sind letztes Jahr zu 5t mit nem Alhambra (neueres Modell und Seat, aber gleiche Größe) aufs Southside und jeder hatte richtig viel Zeug dabei..
Aber ich finde, um ein Auto zu kaufen/mieten habt ihr da nicht genug Geld eingeplant.. da würd ich eher mit Zug/Bus fahren und den Rest besser versaufen..;)
Der Fleetwood sieht arg nach dem Wohnmobil aus Breaking Bad aus :d

In den 5er sollen 5 Mann und Gepäck für 2 Wochen passen? Ihr wollt schon mehr als eine Badehose einpacken ... bei 500€ Budget vermutlich auch mal campen?!

die 500Tacken wären fürs Auto/ Mieten gewesen. Hotel haben wir schon aufgeguggt, 3 Sterne, 100m zum Meer und All Inclusive für 70€/Tag :)
Sowas macht man nicht alle Tage und von dem her darf es auch ein wenig mehr sein :)

Naja 5 Reisetaschen, normaler, internationaler Größe eben. Stinken wollen wir eher weniger :d

Stilvoll für einen Roadtrip finde ich eher SOWAS. Aber da mangelt es sicher am Geld und der nötigen Fahrerlaubnis.^^

Das ding ist echt zu heftig :bigok:
Fahren würde ich mich damit eher weniger :d

Geht um die Kosten ;)

So, wieder da. :fresse:

War spontan auf einem kleinem Treffen, meist US-Cars und generell auch Oldtimer / Youngtimer.
dsc_5622jkxmm.jpg

dsc_562621xjf.jpg

dsc_56298ba79.jpg

dsc_5630agabo.jpg

dsc_5633lfbbd.jpg

Leider ist aber auch sowas anwesend:
dsc_5627vhltd.jpg

Und auch generell waren paar Kisten dabei, die da nichts zu suchen haben. Größtenteils die VW & Audi Fraktion, die warscheinlich vom D&W Treffen kamen...

Weitere Bilder gibts später. :wink:

Heute war ich auch aufm Treffen hier in OB am Tor.

Alter der 350Z der kam. Der war in Polen angemeldet weil der hier fast nix eingetragen bekommen hätte. Die AGA war sooo laut das man Oropax bei mitfahren brauchte:fresse:

Die meisten kamen von der B8, da die schon um 20 uhr dicht gemacht worden ist.

so... da kam mir doch vorhin ein kleines bisschen kotze hoch...
nach der bandprobe meinen kram eingeladen, eingestiegen, fahr los und merk schon aufm ersten meter: reifen platt.

529766_328740343852611yfo2.jpg

mein auto stand da 3 stunden und der war komplett platt... auf der hinfahrt war ich auf der autobahn unterwegs, weil ich spät dran war mit ~170, da darf man gar nicht drüber nachdenken o__O

naja... mal sehn ob man das gut vulkanisieren lassen kann, sollt ja eigt ohne probleme gehn und sind ja "nur" die winterreifen.

Ich habs verstanden.
350Z...da wirds lieber nen Z4

Aber Erst DENKEN dann schreiben. Du schaffst das!

So einer würd mich 0 reizen.
Ausser der is wirklich gut gemacht, aber 1000 mal lieber einen Z4

Mein Kumpel will mirn Link schicken. Der fährt 1/4 meile und son kram. Die kiste ist komplett leer.

Ist nen dezentes Bodykit drann. Leistung k.A aber nen R8 hat der auf der viertel meile schon nass gemacht. Ich warte auf den yt link.

Ich würd nach ner alten Ronte ausschau halten, wie gesagt bei 5 Leuten geht da bestimmt was, was nicht teurer werden würde als 2 Wochen mieten... Dann hats auch eher was von ner TopGear Challenge. :p

jop, <1000k euro und halbwegs zuverlässig sollte sich doch finden lasse, weiters kann man den ja auch wieder nachher verhöckern

nach bella italia würd ich mit nix wertvollem fahren, da haste doch dann an jeder ecke zumindest nen kratzer drin und nen 2 wochen roadtrip hinterlässt auch seine spuren^^

nen alten daimler w124, zwar vielleicht ohne klima, aber bei nem diesel zumindest mal motorisch sicher kein prob

in nen spider 916 um 3500 euro kannste wsl noch mal das selbe reinstecken, das is kein vergleich zu deinem 147

916 is nen liebhaberauto, v.a. beim v6 darfste da nicht rummeckern wenn wieder mal was vierstelliges ansteht ...

Wurden beim e46 vorfacelift auch vom werk mal rot/weiße rückleuchten verbaut?

oder sind die immer gelb/rot und der besitzer tauscht die gegen die vom facelift?

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute noch ne Runde gefahren und hab für euch gleich mal n Bild gemacht! Ein V8 ist also doch nicht so durstig, wie manch einer glaubt... :)

Wenn ich mich mit meinen 265 Pferdchen in der Stadt bewege lande ich iwo bei 12l/100km, bei vermutlich ähnlichen Fahrleistungen...also dabei von sparsam zu sprechen ist schon gewagt. Aber nichts destsotrotz für einen V8 ein ordentlicher Wert. Ein Bekannter bewegt einen E500T im Schnitt bei 10-11l/100km...durchaus erstaunlich für so ein 388PS Schiff.

Was sich bei 5 Leute auch wieder relativiert :)

€: Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, vll doch auf die Autos von den Eltern zurückzugreifen, auch wenn die, zumindest meine, kein Fan davon sind :d
Da ständen 2x e60, ein GLK, 2x a6,a4 und so ein Ford mini SUV im Raume.
Muss hald für 5 Leute, 5x Koffer+5x Rucksack + 3,4 Paletten Bier Platz bieten :d

joa golf is schon bissel klein für so einen trip

Also wir sind vor 2 Jahren zu dritt in einem Nissan Micra 2 Wochen in Schottland campen gewesen...platzmäßig eine totale Katastrophe aber irgendwie war es schon sau geil. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran das man vor jedem einsteigen das Gepäck neu stapeln muss...

Ansonsten wenn es wirklich ein günstiger Transporter sein muss würde ich mich nicht unbedingt bei den Bullis umschauen...wer was
günstiges sucht sollte woanders schauen...alllerdings bekommst die natürlich auch wieder gut verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh