[Sammelthread] Automobile

die 500Tacken wären fürs Auto/ Mieten gewesen. Hotel haben wir schon aufgeguggt, 3 Sterne, 100m zum Meer und All Inclusive für 70€/Tag :)
Sowas macht man nicht alle Tage und von dem her darf es auch ein wenig mehr sein :)

Naja 5 Reisetaschen, normaler, internationaler Größe eben. Stinken wollen wir eher weniger :d
Nach Italien ins Hotel zu fahren ist doch kein road trip. :shot: Aber dafür tut es wohl so ein Auto von der Größe, nur auf der Rückbank wird es wohl in den meisten ziemlich unangenehm. Aber nur um da hinzufahren würde ich mir irgendwie nicht so eine Platte von wegen extra Auto kaufen machen?! Fahrt ihr halt mit 2 Autos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt holt euch nen Peugeot 308 SW, der hat meiner Meinung nach gut platz für alle Koffer und hinten können auch gut 3 Personen Platz nehmen.

Weiß einer wie sich das mit Felgen verhält die keine ABE oder Teilegutachten für ein Auto haben kann man die dann trotzdem über ne Einzelabnahme eingetragen bekommen?

Mit einer Traglastbescheinigung ist das möglich (Wenns OEM Felgen sind, sollte der TÜV die Bescheinigungen der Hersteller auf dem Rechner haben, nagel mich jetzt aber nicht fest darauf!)

mir war so das man bei einigen vermietern unter 21 jahren kein auto bekommt

einfach mal bei den örtlichen vermietern durchklingeln, aber mal eben für 1-2 wochen n auto mieten kanna uch ganz schön ins geld gehen täuscht euch da mal nicht
Naja, gerade so im Abiturienten-Alter (19, 20) bekommt man da, wenn überhaupt, nur so Poloklasse.. mit Glück Golfklasse. Ob das dann so spaßig ist für nen Roadtrip? Ich wage es zu bezweifeln :) Wobei bei solchen Trips eh der Trip selbst im Vordergrund steht und das Gefährt doch eh eher weniger :fresse2:

Wir sind damals auch mal in ner spontan Aktion mit 'nem Astra H Caravan nach Spanien runter ^^

Ach mit so nem alten 7er BMW würde ich lieber reisen als mit nem runtergewetzten Passat :d

War ja nur ne spontane Frage gestern, wie das aussieht.
Ne alte Ranze kaufen, für den Trip und den restlichen Sommer behalten bis jeder studiert und dann weg damit ist wsl die beste Lösung. Da wir hier alle minimum 10-12km von einander entfernt wohnen, kommt so ne Kilometerschleuder genau richtig :d
Aber gut, bis dahin ists nochn laanger Weg.. :p

€: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mvvzomukv3zz Das wäre natürlich auch geil :d Aber ich glaub 300PS können wir uns den ganzen Sommer über nicht leisten. Zudem will ich nicht wissen, was die Polizei in Italien meint, wenn sie 5 junge Erwachsene in nem alten 7er BMW, S Klasse oder A6/A8 aufhalten...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Das ist ja geil. :d

Ehm, war in Bochum - Ruhrpark, auf dem Parkplatz vor McDonalds (ja, Mcces :fresse2:).
Jeden Freitag Abend ab 20 Uhr: Ruhrparkcruise - Home
Jo, ist aber nicht der einzige Amerikaner auf seinem Hof, da sind noch bessere :).
Ich glaub ich komme auch nächstes Mal und guck mir das an.

Gestern bin ich mal den neuen A4 gefahren. Könnte man sich dran gewöhnen, aber ich kann mit Diesel einfach nicht so viel anfangen.

Jo, ist aber nicht der einzige Amerikaner auf seinem Hof, da sind noch bessere :).
Ich glaub ich komme auch nächstes Mal und guck mir das an.

Gestern bin ich mal den neuen A4 gefahren. Könnte man sich dran gewöhnen, aber ich kann mit Diesel einfach nicht so viel anfangen.

Lohnt sich aufjedenfall, aber ich glaub ab April wird noch mehr los sein. :d

Ich steh ja eher auf Charger, Mustangs sind nicht so mein Fall.

Vorhin in der Stadt war so nen ca 20. Jähriger in nem R8 unterwegs und demonstriert die ganze Zeit wie toll er ist mit verdammt gefährlichen Einlagen. Ein Glück dasmdie Polizei in der Nähe war.:d

Ich wünsche niemandem was schlimmes, solchen Leuten aber schon. Kaum nen R8 unterm arsch muss man mit 100 mitten in der Stadt mittags zeigen was man nicht drauf hat.

so, der touring steht jetzt auf den sommerrädern.
das, was ich da gestern für nen nagel gehalten hab, war übrigens ein gummistopfen, der reifen war also schon mal geflickt worden...
auf der innenseite ist allerdings n 2cm langer riss :[
das hätt ganz dumm rausgehn können gestern :[

bitte .. bitte verunglücke unter deinem Auto :hail:

ganz nett

Ja, fail :fresse:
Aber in diesem Fall übernimmt es die TK ja, Selbstbeteiligung muss man aber trotzdem zahlen :(
Hat für mich halt irgendwie diesen "billiger Trick"-Charakter :p

kundenbindung sieht anders aus, aber zum service musst ja dann zum vertragshändler ...

aber gibt ja sicher noch nen anderes kia autohaus

nen dicken oberklasse schlitten, auch wenn er tüv hat, ist wohl die schlechteste alternative fürn trip

die haben doch dank dritt oder vierthand und chronischem geldmangel immer nen wartungsstau

Mal ganz davon ab das ich mir den vFL auch nicht kaufen würde.

Der hat übrigens die FL Schürzen... vllt beim Unfall direkt mitgemacht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ans Licht geholt:

lcrqmp3t.jpg

kb3hya7b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon ab das ich mir den vFL auch nicht kaufen würde.

Der hat aber im übrigens die FL Schürzen... vllt beim Unfall direkt mitgemacht? ;)

Kann gut sein, bei dem Händler würd ich jetzt auch nicht kaufen wollen, aber der sah mal fürs erste nicht so schlecht aus. Budget gibt aber keinen FL her denke ich.. naja, wollte eh erst frühestens in nem Jahr mal das Auto wechseln. Aber so bin ich wenigstens schon mal in der Materie drin, zumindest ein bisschen.

Gerade gesehen: Bei mir um die Ecke steht n Carrera GT zum Verkauf..:d

Ne, das tu ich mir nicht an. Wenns um die Ecke wäre ja, aber ich fahr nicht soweit um dann nichtmal selbst ne Runde drehen zu können (Also könnte ich wohl, aber wenn ich gucke wieviele sich am Carfreitag immer ins Brünnchen werfen... :d)

Je nach Wetter bleib ich über Nacht & versuch Samstag Morgen dann mal 1-2 Runden zu fahren

Mal sehen.

EPIC:

Vom Verbauch scheinen die sich ja nicht viel zu nehmen, aber die Steuer bei 118 ist eben schon spürbar höher..(1600 <-> 2000ccm)

Öhm, wie hoch ist der Unterschied? €30?
Kfz.-Steuer geht doch nun wirklich im Hintergrundrauschen unter.
Mach doch wie Pain und frag, ob die den Betrag wöchentlich abbuchen können. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh