[Sammelthread] Automobile

Also mit 17" kann der gut aussehen :d

subaru20legacy20bc5-17mao2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nochmal über´s Felgen-Design nachdenken?
Wenn ich mir das Bild da so angucke, dann finde ich die Dotz doch etwas zu filigran. Die wuchtigen Speichen wirken irgendwie besser :)

Es war schon schwer genug welche zu finden, die Frage ist ja auch ob die dann wieder ein Gutachten haben :d

Hmm? Ein vernünftiger Hersteller kann dir doch vorher sagen, ob dein Wagen mit im Gutachten steht.

Rad aussuchen, Hersteller befragen, evtl. weitersuchen :) Erweitert die Auswahl deutlich

Rays sind mir etwas zu teuer so 3,6k für felgen ist mir etwas zuviel, der Wagen war ja netmal soviel wert.

Dann warte auf einen eBay-Schnapper. :)
Hab ich so gemacht, auf neu hätte ich die Felgen niemals bezahlen können. Ich glaub der Kerl, der die verkauft hat, hat sich echt geärgert :asthanos:

Also ein 350z hat Rays drauf....das steigert die Chance schon sehr.

Bei mir stand grad ein weißer 370z vor der Haustür, ist schon ein netter Wagen. Hatte allerdings auch irgendeinen aftermarket Auspuff dran, so armdicke Rohre. Auf jeden Fall ist der jetzt weg gefahren.. und die gesamte Nachbarschaft dürfte dafür wieder hellwach sein. Infernalischer Sound das Ding :hail:

Passen denn da LK und evtl wichtig, die ET?

SUBIFORUM schrieb:
Fahren kannst du alles mit 7j und ab ET45 aufwärts

grade so passen tut 7j mit ner ET35, allerdings ist dann nix mit tieferlegen.

7,5 mit et 48 passt auch

8j mit et 48 dürfte sehr sehr knapp werden. habe ich selbst nicht ausprobiert.

zum tüv musste so oder so. alle felgen die 5x100 und ein gutachten für subaru haben kannst du dir eintragen lassen.
Also um ne Einzelabnahme komm ich wohl so oder so nicht rum. :fresse2:

Naja, ist ja auch nicht DAS Auto in Europa der Subi --> Alles bissl komplizierter, wa?

Also nicht so wie bei VW, gibt ja vielleicht soviele Subis in D wie es Polos gibt.

vorhin...
so ne einmüdung.. einbahnstraße.. ich fahr da lang... suddenly.. a wild police car appears!
kam mir entgegen, ich hab denen ne Lichthupe gegeben und arm ausm Fenster gehalten und auf das rote schild mit dem weißen Balken gezeigt.. die sind dann da rückwärts raus :fresse:

am arsch.. kann ja mal passieren..
da sind 2 Schilder.. einmal links und einmal rechts..
und die sind mit so nem hightech zeug beschichtet... wehe wenn auf der anderen Straßenseite nen teelicht brennt... ist dann durch die reflektion die Straße taghell! - wirklich.

wieso bekommt man diese ganzen Felgen nicht eingetragen?
Qualitativ sind die doch viel hochwertiger als die ganzen Dotz, Barracuda oder wie sie auch heißen Felgen.

Jau, aber wenn der TÜVer das nich schwarz auf weiss hat...

Hatte des ja geplant und mit einigen Leuten geschnackt. Keine chance.
Selbst diese ominöse Tuningfirma die damit wirbt fast alles eingetragen zu bekommen hat abgewunken...

nehmen wir mal Dotz und Barracuda.

Das sind doch Firmen die fast ausschließlich in Deutschland vertreten sind.
Also können auf dem Weltmarkt nicht mit Ray oder Volk Racing mithalten.

Wieso gehen jetzt diese ausländische Firmen nicht hin... bequatschen den Tüv, um sich auch noch in deutschland nen Markt zu erschließen.
andererseits kann auch der Markt hier in deutschland total überschwemmt sein mit Felgen und 99% der Leute nur billige Felgen haben wollen, die optisch etwas hermachen und die potenzielle Kundschaft der Ray's und VR's eher gering ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat mir n Vid geschickt :d

nehmen wir mal Dotz und Barracuda.

Das sind doch Firmen die fast ausschließlich in Deutschland vertreten sind.
Also können auf dem Weltmarkt nicht mit Ray oder Volk Racing mithalten.

Wieso gehen jetzt diese ausländische Firmen nicht hin... bequatschen den Tüv, um sich auch noch in deutschland nen Markt zu erschließen.
andererseits kann auch der Markt hier in deutschland total überschwemmt sein mit Felgen und 99% der Leute nur billige Felgen haben wollen, die optisch etwas hermachen und die potenzielle Kundschaft der Ray's und VR's eher gering ist?

In Deutschland brauchst du für jede Felge (in jeder Größe) n Materialgutachten etc.
Diese Gutachten kosten ziemlich viel Geld und es lohnt sich für Hersteller Rays einfach nicht -> Hier kaufen ja eh nur ne handvoll bekloppte Schmiederäder für locker 1000€ pro Felge (ohne Gummi).
Die Szene (grade für Japaner) ist hier einfach viel zu klein und der Aufwand dank TÜV viel zu groß. Schlechte Kombination!

Die Szene ist schon da, nur sind die meisten wie du schon sagst nicht gewillt mal eben 4k€ für nen Satz Felgen zu zahlen.

Deswegen fahren "wir" auch tatechnix & rondell, weils "fast" so cool ist und "fast" nix kostet :d

Ja, aber ich sag mal wenn sie größer wäre (und es damit mehr Leute gäbe, die soviel Geld ausgeben wollen), würden die Hersteller den Schritt gehen und diese Gutachten anfertigen.

Letztendlich schiebe ich aber dem TÜV den schwarzen Peter zu, sicherlich bewahrt uns diese Regelung vor "schlechten" Felgen, aber an der Qualität von richtig teuren Schmiedefelgen zu zweifeln, die regelmäßig im Hochleistungsrennsport eingesetzt werden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh