Es ist genau so. Die Deutschen sind nicht gewillt für hochwertige Felgen zu bezahlen. Schau dich doch mal um. Selbst an teuren BMW und Audi ist der ganze Billigmüll verbaut. Die tauschen hochwertige Serienfelgen gegen Billigmüll - nur der Optik wegen.
Nana, in Deutschland ist man auch bereit viel Geld für überteuerte Felgen auszugeben.
Ich denke, dass liegt eher daran, dass man in Deutschland viel mehr Dickschiffe findet.
Hier finden manche ja einen 5er, E-Klasse, A6 als sportliches Statussymbol.
Und da kommen dann fette 20+" Felgen drauf, die zumindest sauteuer sind.
An einem RS6 wären Advan&Co. einfach Perlen vor die Säue geworfen.
Hier gelten einfach riesige Felgen, womöglich noch 3-teilig, als das Maß der Dinge.
Es ist fast schon erfrischend, wenn man sich mal die Autos an der Nordschleife ansieht.
Momentan findet man auch viele, die in eine simple Auspuffanlage €3.000+ versenken.
Ist halt ein Trend, was die Leute haben wollen.
Die Leute haben einfach zuviel Geld und sie geben es auch eher aus, als Deutsche. Die Sparmentalität gibts hier so nicht. Schweizer sind im Schnitt auch höher verschuldet, als Deutsche. Das Auto ist hier auch noch viel mehr Statussymbol. Die Leute in Deutschland sind einfach schon vernünftiger.
Also bei den Preisen, die man hier für Autos bezahlt, würde ich das aber nicht so sehen.
Mein Lieblingsbeispiel ist da ja der Vergleich von Mustang & M3. Du weißt selbst, wie teuer ein Mustang in USA ist und wie teuer es ist, wenn man den Wagen hier rüberholt.
Aber ein M3 ist immer noch billiger, wenn man ihn zwei Mal über den Teich schickt und einen aus USA holt, als direkt aus Deutschland. Das kann einfach nicht sein und zeigt, wie blöde die Deutschen sind, das sie solche Preise bezahlen.