[Sammelthread] Automobile

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Da stimm ich dir selbstverständlich zu, was fürn Getriebe sitzt denn dadrin? Ich hab da nicht so die Kenntnisse, aber ist das anders verzahnt oder wie funktioniert nen echtes Rennsportgetriebe?

@vpower,

da kracht auch nichts, das ist schwer zu beschreiben, das konnte ich aber grade in der Zeit wo ich mich ans Auto gewöhnt habe beobachten und wenn ich bei Leuten mitfahre, die meinen, sie seien besonders schnell wenn sie die Gänge reinballern und viel zu schnell die Kupplung kommen lassen. In dem Moment wo man vom Pedal geht, gabs halt so nen Knuck, konnte ich bei unseren Pugs beobachten, bei allen Opels in der Firma und bei anderen Autos, die ich privat mal so bewegen durfte. Inzwischen kenne ich mein Auto, das Getriebe/die Kupplung gibt keinen Ton von sich.
 
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Naja das Getriebe ist beim Mustang ja durchaus ein heikles Thema. ;)
Aber nur das China-Ding im 5.0. Der 302 hat das zwar auch das Getrag, aber ein "verbessertes". Frag mich nicht wo und wie genau. Ab 2013 bekommt er das Tremec 6060, wie es der GT500 hat und das Teil hält auch aufgepumpten Vipern stand.
 
So Kiste springt an, aber Temp geht hoch -.- bei meinem Glück ist der neue Thermostat defekt oder die Wasserpumpe...
 
Mal ne blöde Frage: Wie putzt ihr eure Felgen? Ich hab am Samstag ne halbe Ewigkeit an den Winteralus geschruppt und so 100%ig sauber sind die trotzdem nicht.

Ich sprüh mit "P21S" ein und anschließend abspülen.

Beim Wechsel auf die Räder der anderen Saison gehe ich innen mal mit einer "mikrofonähnlichen" Bürste drüber. Aber hart schrubben muss man dann noch nicht.
 
bis zur Unendlichkeit...

foto[/img

foto49njez.jpg


Na da hab ich ja noch nen langen Weg vor mir :shot:
 

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Minute 5:45 :fresse:
 
Mach die Nebler aus, du Prollo! :shot:

Da ist gerade ein Kumpel gefahren, der ist (auch? :p) Biskotten Prolet, und wollte die aufdrehen :fresse: Deshalb auch die Perspektive vom Beifahrersitz..

€: Wobei es bei uns sogar legal ist, mit Neblern zu fahren, egal ob am Tag, oder in der Nacht - war jedoch nicht immer so.
 
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Tja, schade das man sowas keiner kompetenten Stelle vorführen kann, die dann überprüft, ob alles in Ordnung ist. ;)

Ich denke das war auch nicht in seinem Sinne, bei meiner "Abnahme" wurde auch nicht viel geschaut ... war mir auch recht so. Beim regulären TÜV davor hat er auch nur nach den Bremsen und Fahrwerksteilen geschaut, war vorher aber auch zu ihm ganz ehrlich wegen US-Standlicht, TFL oder deaktivierter SRA. Es macht ja wirklich keinen Sinn das nur wegen dem TÜV-Besuch schnell rauscodieren und 10min später ist es wieder drin, das hat er auch eingesehen.
Zugegeben, ich kannte ihn persönlich und wir sind auch perdu. ;)


An meinem Auto sind aber auch keine größeren Schäden vorhanden und wenn würde ich das nicht erst mit Aufforderung alle 2 Jahren reparieren.

Aha. Mehr Tiefgang löst das Problemchen also :hmm:

Natürlich!

dann schleifts auch ohne Mitfahrer ;)




BTW: Heute war Achsvermessung inkl. komplett tiefem Gewinde angesagt und wurde mir gutem Erfolg umgesetzt, in den nächsten Wochen gibts noch gebördelte Kotflügel und dann schleift auch nichts mehr vorn (hinten schleift es nicht, der Sturz wurde so eingestellt das das Rad beim einfedern vorbei geht). :)
 
...da bin ich gestern gerade dabei meine Kiste mal auszufahren auf der A20, da kommt nen 5er von hinten ran bei knapp 250.
Welcher hat 4 Endrohre? M5 doch bestimmt oder? Hatte jedenfalls keine Typenbezeichnung. Aber auch bei 250 fühle ich mich nicht mehr so sehr sicher im Z4. Wird dann doch leicht schwammig.

free
 
Habt ihr es schon mal MIT NER FRAU auf der Rückbank von eurem Wagen gemacht? :angel:

...da bin ich gestern gerade dabei meine Kiste mal auszufahren auf der A20, da kommt nen 5er von hinten ran bei knapp 250.
Welcher hat 4 Endrohre? M5 doch bestimmt oder? Hatte jedenfalls keine Typenbezeichnung. Aber auch bei 250 fühle ich mich nicht mehr so sehr sicher im Z4. Wird dann doch leicht schwammig.

free

Das Gefühl hab ich in meinem Wagen auch. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor weil man auch Respekt vor der Geschwindigkeit hat? Bei der ersten Fahrt mit der Geschwindigkeit inkl. Spurwechsel hatte ich aber auch nasse Hände danach ^^:fresse:
 
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Also ich bekomm je nach verkehrsaufkommen ab etwa 230 ein komisches Gefühl, fahre dann auch nur wirklich schneller, wenn auch die Spur neben mir frei ist. Mein Vater ist da eiskalt, der hält, sobald es frei wird, drauf, egal ob die mittlere Spurt voll ist oder nicht.:fresse2:

Finde aber den Diesel 5er auch manchmal etwas ungewohnt zu fahren. Er schiebt ja dank dem Chiptunig auch bei 200 wirklich noch gut nach vorne, nur verliert er ab 4200 bis 5000 spürbar an kraft. Geht man dann bei einer solch hochen Drehzahl etwas vom gas, weil vorne autos sind und die Automatik schaltet hoch, hat der wagen trotz weniger Gas gebens nicht weniger Schub, da der Motor wieder in einem günstigen Bereich läuft. Am Anfang bin ich dann jedes Mal erschrocken :d
 
Habt ihr es schon mal MIT NER FRAU auf der Rückbank von eurem Wagen gemacht? :angel:



Das Gefühl hab ich in meinem Wagen auch. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor weil man auch Respekt vor der Geschwindigkeit hat? Bei der ersten Fahrt mit der Geschwindigkeit inkl. Spurwechsel hatte ich aber auch nasse Hände danach ^^:fresse:

Rückbank nicht...

Der Mustang fuhr ja max. 240kmh, der lag noch ein wenig schlechter. Man hat ja immer nur kurz die Möglichkeit Vmax zu fahren. Auf 260 Tacho geht der 35is aber echt mit gefühlter Leichtigkeit. Der 5er musste jedoch deutlich mehr Power gehabt haben.

free
 
...da bin ich gestern gerade dabei meine Kiste mal auszufahren auf der A20, da kommt nen 5er von hinten ran bei knapp 250.
Welcher hat 4 Endrohre? M5 doch bestimmt oder? Hatte jedenfalls keine Typenbezeichnung. Aber auch bei 250 fühle ich mich nicht mehr so sehr sicher im Z4. Wird dann doch leicht schwammig.

free


Deiner riegelt dann aber bei 250/260 km/h ab oder?

Der 5er war bestimmt nicht abgeriegelt, mein Onkel hatte vor paar Jahren mal den alten M5 und M6, der war in null komma nix am Begrenzer auf der AB bei 260 und wäre locker noch deutlich schneller gelaufen.

Mein Mini fühlt sich bei >240 km/h dann auch leicht schwammig an, wobei es mit den Winterreifen schlimmer war als mit den Sommerrädern.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass mir wenn ich Super tanke mal eben fast 10km/h Endgeschwindigkeit fehlen. Da muss man unbedingt tanken, und dann haben die da kein Super +.
 
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Hast du es bis jetzt nur mit einem Mann auf der Rückbank gemacht? :p

Nein - nicht das ich wüsste! :fresse: Ich wollte erst schreiben "Habt ihr es schon mal auf der Rückbank von eurem Wagen gemacht?" aber da das hier ja ein PC Forum ist dachte ich könnte das falsch interpretiert werden und alle melden sich die es sich selbst mal auf der Rückbank gemacht haben :fresse:

Rückbank nicht...

Der Mustang fuhr ja max. 240kmh, der lag noch ein wenig schlechter. Man hat ja immer nur kurz die Möglichkeit Vmax zu fahren. Auf 260 Tacho geht der 35is aber echt mit gefühlter Leichtigkeit. Der 5er musste jedoch deutlich mehr Power gehabt haben.

free

Und Woran liegt das dann? Wenn das Auto zu leicht wäre könnt ich mir das ja vielleicht noch Vorstellen aber weder der A6 noch der Mustang oder Z4 sind leichtgewichte... an der bereifung? Hab im Sommer Bridgestone Y (300kmh) Zulassung Also kann es daran ja auch nicht liegen
 
Mein nächstes Auto wird mit aboluter Sicherheit kein Opel mehr, wenn der "FOH" mein Geld nicht will... So ein bescheidener Service, sogar zu faul um Ersatzteile rauszusuchen. So dann geht es weiter mit der Suche auf Ebay (Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Bremsdruckminderer vom Calibra Turbo/Vectra A Turbo/V6) . Service von Porsche hingegen muss ich an dieser Stelle loben, wollte ein Gutachten für 911 Felgen aus den 80ern, binnen 1 Stunde hatte ich es :thumbup:
 
Deiner riegelt dann aber bei 250/260 km/h ab oder?

Der 5er war bestimmt nicht abgeriegelt, mein Onkel hatte vor paar Jahren mal den alten M5 und M6, der war in null komma nix am Begrenzer auf der AB bei 260 und wäre locker noch deutlich schneller gelaufen.

Mein Mini fühlt sich bei >240 km/h dann auch leicht schwammig an, wobei es mit den Winterreifen schlimmer war als mit den Sommerrädern.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass mir wenn ich Super tanke mal eben fast 10km/h Endgeschwindigkeit fehlen. Da muss man unbedingt tanken, und dann haben die da kein Super +.

Meiner ist bei 250-260 abgeregelt. Aber der M5 zog auch bei der Beschleunigung ab 180 deutlich besser ab, aber was erwartet man..

Nein - nicht das ich wüsste! :fresse: Ich wollte erst schreiben "Habt ihr es schon mal auf der Rückbank von eurem Wagen gemacht?" aber da das hier ja ein PC Forum ist dachte ich könnte das falsch interpretiert werden und alle melden sich die es sich selbst mal auf der Rückbank gemacht haben :fresse:



Und Woran liegt das dann? Wenn das Auto zu leicht wäre könnt ich mir das ja vielleicht noch Vorstellen aber weder der A6 noch der Mustang oder Z4 sind leichtgewichte... an der bereifung? Hab im Sommer Bridgestone Y (300kmh) Zulassung Also kann es daran ja auch nicht liegen

Tja, Reifen, Fahrwerk etc. Mit bissel Investition würd es bestimmt besser gehen.

free
 
Auf freier Strecke ohne Gefälle komm ich nur bis etwa 210 Tacho, also real 200. Und da fühlt sich mein Golf noch gut an ... aber auch erst seitdem ich das Gewinde hab und dann nur mit Sommerrädern. So kann ich selbst die Kurven auf der A9 mit 200 langballern wenn frei ist. :d


Was mir aufgefallen ist das ich im Plus bei jeder Autobahnfahrt Lichthupe bekomme sobald ich auf die linke Spur wechsel und nicht mehr wie 160 fahre ... mir ist das in meinem Golf noch nie passiert. Denke viele im Golf Plus sind nur Rentner mit 130 unterwegs die die linke Spur blockieren?! :hmm:
 
Wobei du da auch mit 200 die linke Spur blockierst :d .....

Aber die A9 ist auch schon eine ganz schöne Heizerautobahn geworden.

Was mir auch aufgefallen ist, dass auf der AB auch viele SUV die linke Spur blockieren, aber die chekcen es nicht, dass sie mit ihrer fahrenden Schrankwand ab 210 nicht mehr vorwärts kommen.
Aber irgendwie nehmen die meisten meinen Mini auch nicht ernst ....


Der alte M5 hat ja auch über 500PS, da ist es klar dass der besser geht als der 35is, sind ja doch noch ein paar hundert PS Unterschied. Ansonsten gabs ja auch noch einen 550i mit 367 PS, aber der sollte nicht so gut gehen wie der 35is. Den hatte mein Onkel nach dem M6 mit Comfortfahrwerk, da er Probleme mit den Bandscheiben hatte.....
 
Auf freier Strecke ohne Gefälle komm ich nur bis etwa 210 Tacho, also real 200. Und da fühlt sich mein Golf noch gut an ... aber auch erst seitdem ich das Gewinde hab und dann nur mit Sommerrädern. So kann ich selbst die Kurven auf der A9 mit 200 langballern wenn frei ist. :d

Ab 200 beginnt das Leben doch erst :p
 
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