[Sammelthread] Automobile

Dann darf ich mitreden, 208 laut Schein, 215 real mit GPS mal gemessen... wuhu.... ^^

@buchi,

das mit dem ernst nehmen haben doch alle kleinen autos, die nicht vom weiten schon als golf gti enttarnt werden. Dein mini hat deutlich mehr bums als meiner, aber selbst meinem machen die wenigsten platz, aber wem soll ichs übel nehmen? klingt jetzt doof, aber wie oft hab ich schon lahmarschige 206 angelichthupt, eben weil sie das klischee der grade 18 gewordenen fahranfängerin erfüllen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vmax der Autos, hatten wir ja schon lange nichtmehr :shot:

Als nächstes bitte wieder Markenbashen, das wird auch nie langweilig :drool:
 
Also auf der A9 fährt die linke Spur dauerhaft über 200, in der Mitte gehts zwischen 130-160 vorwärts und rechts sind die Spritsparer hinterm LKW. Irgendwie haben dort 99% der Leute keine Scheu mehr davor ihren 1,70€ Sprit rauszuballern, da wird beschleunigt und 200m später wieder auf die alte Geschwindigkeit gebremst und in einer 120er-Zone wurde ich mit 140 Tacho noch überholt.
Sind meine Erfahrungen mit der Strecke zwischen Berlin und Hof. :d

Ich hänge mich in lezter Zeit meist an große SUV ala X5, Touareg oder GLK und fahre im Windschatten bei ca. 140-150 mit. Spart ca. 1/2l gegenüber freier Fahrt, haben doch Vorteile für andere Fahrer. :)


Teilweise ist es aber auch ganz lustig wenn die 140PS-TDI-Vertreterfraktion dann von einem Golf Plus abgehängt wird, das DSG tut da einen richtig guten Dienst und man sieht wie sie langsam im Rückspiegel kleiner werden und selbst ab 200 Tacho dann nicht vorbeikommen wenn ich auf die mittlere Spur gewechselt bin. :fresse:
 
Ich hänge mich in lezter Zeit meist an große SUV ala X5, Touareg oder GLK und fahre im Windschatten bei ca. 140-150 mit. Spart ca. 1/2l gegenüber freier Fahrt, haben doch Vorteile für andere Fahrer. :)

Das hab ich Freitag auf der A7 in den Kassler Bergen auch gemacht :d Immer hinter nem Q7 her. Musste teilweise in 4. Gang runter schalten weil bei 140 Berghoch im 5. nicht mehr viel kam. Hatte nach ca 400km aber auch nen fast leeren Tank und nen Verbrauch von fast 9l/100km :shot:
 
Aber auch bei 250 fühle ich mich nicht mehr so sehr sicher im Z4. Wird dann doch leicht schwammig.

Schwammig?
Im Vorgänger-Z4M wurde einem bei dem Tempo auch recht mulmig. Allerdings war der eher zu hart und der Wagen fing an zu springen. Die schwächeren Modelle ließen sich bei 250 einfacher fahren.
Hast Du ein einstellbares Fahrwerk?
 
Grad bei Top Gear haben die den Veyron getestet, auf Top Speed. Kann mir jemand sagen auf welcher Strecke das war? War in Deutschland :)
 
@ chrissi.....

Das man mit kleinen Autos kein Überholprestige hat stimmt natürlich, ich scheue mich dann auch nicht Lichthupe zu geben. Die meisten gucken dann schon dumm wenn ich dann bei 210 auf und davon ziehe. Der Mini hat schon ordentlich schub bis 230, erst ab dann gehts langsamer vorwärts. Laut GPS ist real bei 242 km/h dann auch schluss,
Dabei sieht meiner schon nicht sooo lieb aus von vorne ...




Und das auf der A9 Sprit keine Rolle spielt ist mir auch schon aufgefallen. Die Leute auf der linken Spur sind da nur am Vollgas geben und in 30m fahren sie da hintereinander her.
Ich finds dann immer lustig wenn die Leute versuchen rechts zu überholen und es dann doch nicht schaffen.

Aber ich hatte auch schonmal einen richtigen Schock auf der A9, BMW X3 linke Spur 230 Anschlag und da zieht von der Mitte ein Opa ohne zu blinken einfach rüber und es waren bestimmt nur noch 3-4m platz nach vorne, das war echt übel und da war mir sehr unwohl danach.
 
@jersdev,

soweit ich weiß war das ne VW Teststrecke aus dem Krieg oder so, ist tabu für 0815 Menschen.

@buchi,

du hast sicherlich auch Xenon, das ist auch nen guter Wegbefreier glaube ich... Ich mag die ungläubigen Blicke auch wenn der kleine, doofe 206 bis 200 gut mithält.. ^^ Mal ehrlich, wer mag das nicht? :d
 
Seitdem ich fast jede Woche meine 1.000km fahre hab ich mir massiv angewöhnt ausreichend Abstand zu halten, bei 150 fahre ich in etwa 100m Abstand dahinter. Mir hing auch schonmal ein 6er Coupe bei 200 so am Heck das ich nichtmal mehr sein Nummernschild lesen konnte. Müssten um die 6m gewesen sein wie ich es später mit einem Freund getestet hab und das bei 200 Tacho!!! :d


Und Xenon hilft in der heutigen Zeit nicht mehr, fast jedes zweite moderne Auto auf der Bahn hat Xenon und damit machst du dir den Weg nicht mehr so frei wie früher. Bei unserem alten '98er Passat ging das irgendwie besser, damals hatten vielleicht 5 von 100 Autos Xenon und es war noch richtig blau ab Werk. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich in lezter Zeit meist an große SUV ala X5, Touareg oder GLK und fahre im Windschatten bei ca. 140-150 mit. Spart ca. 1/2l gegenüber freier Fahrt, haben doch Vorteile für andere Fahrer. :)
Besonders lustig wird es ja, wenn man bedenkt, dass die dir den halben Liter indirekt zahlen :fresse:
 
Aber nur das China-Ding im 5.0. Der 302 hat das zwar auch das Getrag, aber ein "verbessertes". Frag mich nicht wo und wie genau. Ab 2013 bekommt er das Tremec 6060, wie es der GT500 hat und das Teil hält auch aufgepumpten Vipern stand.

Wird da noch irgendwann demnächst eine brauchbare Automatik verbaut ??
 
Wo ist den die A9? Hört sich ja Traumhaft an... :d Hier die Autobahnen sind alle total überfüllt und voll mit Baustellen :-[
 
Schwammig?
Im Vorgänger-Z4M wurde einem bei dem Tempo auch recht mulmig. Allerdings war der eher zu hart und der Wagen fing an zu springen. Die schwächeren Modelle ließen sich bei 250 einfacher fahren.
Hast Du ein einstellbares Fahrwerk?

Der 35is hat ja serienmäßig das Adaptive Fahrwerk drinne. Vielleicht hätte ich auf Sport oder Sport+ stellen sollen. Muss ich mal ausprobieren. Auf der Landstraße merkte ich aber keinen großen Unterschied.

free
 
Besonders lustig wird es ja, wenn man bedenkt, dass die dir den halben Liter indirekt zahlen :fresse:

Kannst das Geld direkt auf Seite legen, da man bei solchen Fahrzeugen und Aktionen auch eher die Front neu lackieren kann.
 
Wo ist den die A9? Hört sich ja Traumhaft an... :d Hier die Autobahnen sind alle total überfüllt und voll mit Baustellen :-[

Das ist doch nicht dein Ernst?? Das ist die direkte Verbindung zwischen München und Berlin, zu 95% 3-Spurig ausgebaut und fast ohne Tempolimit, lediglich an Kreuzen oder bei manchen Abfahrten ist sie auf 120 beschränkt.
Ein kurzen Stück zwischen Triptis und Schleiz ist noch 2-spurig mit grottigem Straßenbelag, dort wird aber auch noch ausgebaut.

Kannst das Geld direkt auf Seite legen, da man bei solchen Fahrzeugen und Aktionen auch eher die Front neu lackieren kann.

Mit genug Abstand ist das weniger ein Problem, aber ich kann mir auch kaum vorstellen das ein SUV mehr Steinschläge produziert als eine Limo oder Kombi auf der Autobahn.
 
VMax Tacho 175--- I loose

Aber schon bei 120 macht es kein Spaß mehr der scheiß Motor ist einfach zu laut.
 
Irgendwie kommt grade wieder der Wunsch hoch, wie in der einen Top Gear Folge, nach Italien und der Schweiz zu fahren.. :( Das könnte man schön mit Sehenswürdigkeiten etc pp verbinden... Bassmecke, ich beneide dich.
 
@ chrissi...

Ja ich habe Xenons und fahre auch immer mit Licht, aber heute hat ja fast jedes halbwegs moderne Auto auch Xenons, das macht denk nicht soviel aus.

Aber mein Mini fängt vorallem bei Querfugen auf der AB auch gerne an zu springen und dank Sommerreifen mit Spurplatten bin ich nun neuer Fan von Spurrillen, das schon grenzwertig nervig.
 
Aber der Urlaub ist vorbei oder wie war das?

Ich werd wohl nach´m Abi auch bisschen durch die Weltgeschichte fahren, mal schauen :)
 
Vmax 180 GPS und das mit 80PS. Darf ich nun mitreden?
Und ich muss ehrlich sagen, dass es weder unangenehm war, noch war es extrem laut.

Im 2.0er Mégane Grandtour meiner Mutter sind die 180gps zwar deutlich schneller und leichter geknackt, aber es geht auch mit weniger Pferden.... Wenn bei einigen bei Vmax das Auto aus allen Ritzen pfeift, ist doch irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung? Ich denke auch dann sollte man kein Ohrendröhnen bekommen...
 
Meiner packt laut Schein die 195, wie viel ich aber in echt schaffe, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert, müsste ich mal machen. :fresse:
 
Vmax?

Unser FN4 hat auf der A3 195km/H laut GPS gebracht. Allerdings beim leichten Berg ab.
Auf gerader Strecke waren es 185 km/h.

Allerdings hatte ich nach 150km schon etwas mehr als einen halben Tank verbraucht :fresse2:

P.S.: So ganz sicher habe ich mich dabei aber nicht mehr gefühlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh