[Sammelthread] Automobile

Ach scheiße, auch wenn ich es hier schonmal gepostet hatte, ich kann Topspeed auch mit Video dokumentieren :shot:

Das war aber noch mit Winterschlappen und waren GPS 242 km/h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Schein? lol, 160.

Auff´m Tacho schafft ers, mit den schmalen Ganzjahres-Reifen, aber GPS hab ich noch nicht gemacht. Mit den Sommerreifen schätze ich 145. :fresse:

Biete 192, was für 136PS aber auch net die Welt ist...

imageqqkwn.jpg

Der große Bruder :drool:

biete 165 laut tacho bei 50PS :P

Meine 17 Zöller haben nun eine Saison Pause. Die kommenden 6 Monate wird auf den originalen 15 Zöller gefahren. Reifen sind 6 Jahre alt. und Standen die letzten 3 Jahre im Keller rum. Meine Fresse war das eine Fahrt bis zur Tankstelle. 1.4 Bar waren noch drin :fresse: Im Winter landen die Reifen dann in der Tonne und dann wird auch im Winter auf Alus gefahren.

btw. Reifen sind Nankang NS1 :fresse: Also: Ist die Straße nass bleibt der Focus in der Garage :fresse:

Mit genug Abstand ist das weniger ein Problem, aber ich kann mir auch kaum vorstellen das ein SUV mehr Steinschläge produziert als eine Limo oder Kombi auf der Autobahn.

Naja, mit genug Abstand hat sich das mit dem Sprit sparen aber auch wieder erledigt.

Die Räder stehen freier und können mehr Dreck nach hinten raus werfen, dann sind die Reifen auch noch breiter und oftmals haben die Wagen noch ein Profil, mit dem sich Steine auf der Autobahn besser lösen können. Dafür braucht es kein Geländeprofil.

gerade Strecke ca 240Km/h lt. GPS, allerdings geht dann der Verbrauch auch so in Richtung 16-17l

edit:

PS: Pendel ja derzeit regelmäßig zwischen FFB und WHV ca 870Km, Bisher beste Durchschnittsgeschwindigkeit 174 Km/h :fresse:

da wars aber auch sonntag nacht mehr als frei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt momentan bei nur 35km/h :d Obwohl auch recht viel Autobahnfahrten dabei waren. Wird wohl daran liegen das ich den Motor (turbos) immer im Stand noch kurz abkühlen lass...

meine motorschutzabdeckung ist getriebeseitig lose

passat 3b - sind das so schwarze nippel-klipse die da zum befestigen gnommen werden?: klick

wie werden die befestigt, einfach reindrücken?
die dinger kommen vorn in die radhausschale, werden nur 90° gedreht und sollten dann fest sein tun sie das nicht ist der gegenpart in der radhausschale gebrochen
ansonsten gibts da noch so metall schrauben die werden 180° gedreht

Sooo

heut mit dem Opel Ampera gefahren. Das Auto drückt ein verdammt gut in den Sitz! :d
Flüsterleise, man will die Musik garnicht anmachen, weil das stille Fahren so faszinierend ist.
45 km kommt man mit einer vollen Batterie. Aber durch das regenerieren kam ich weitaus über 50 km rein mit Strom.

Muss man erlebt haben!!

kollege hat sich meine GoPro ausgeliehen :coolblue:
konnt da leider nicht mitfahren :( musste arbeiten :(

wie sein Rosenkranz da abgeht :d

Ich denk filmen ist verboten?

Biete 192, was für 136PS aber auch net die Welt ist...

ebenfalls 136ps, angegeben ist er mit 207, ausgefahren hab ich ihn noch nicht ^^
"highscore" wenn man so will waren ~185 nach tacho, da geht nach oben hin schon noch was.
mal sehn, wenn ich das nächste mal freie bahn hab, mal drauf anlegen, die winterreifen warn ja nur bis 190 tauglich, die sommerreifen haben index V, soweit sollt ich nicht kommen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh