[Sammelthread] Automobile

bin auch im 136PS Club :wink:
eingetragen sind 201 und die packt er auch laut GPS auf gerader Strecke, aber leider kein kmh mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eingetragen mit 225, Tacho auf langer Geraden über Anschlag 240.. Max über gps gemessen 237...

Im Normalfall brauch man da nicht mehr in den Rückspiegel schauen. "Normalerweise". Schon ein seltsames Gefühl auf freier Strecke (mitte und linke spur frei) bei Vmax von hinten weggeblinkt zu werden und es überholt ein 7er Bmw, dass man denkt, man steht o_O
 
Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere, ich habe vor ein paar Wochen nach Erfahrungen mit 7-Sitzern gefragt. Habe mir den einen oder anderen angeschaut, und am vergangenen Wochenende einen probegefahren. In der Zeit hat sich der Händler mein Auto angeschaut (A4 Avant) und mir offenbart, dass ich ein Unfallfahrzeug hätte - ob ich vergessen hätte das zu erwähnen. Dementsprechend kann er mir natürlich nicht den Preis zahlen, den ich erwartet habe.

Gekauft habe ich den Wagen im August 2009 - "unfallfrei". Der einzige Schaden der im Vertrag erwähnt wurde, ist ein beseitigter Kratzer an der Fahrertür, da wurde ein Treppengeländer mitgenommen. Der Schaden der entdeckt wurde ist allerdings hinten rechts, der Lackmesser konnte stellenweise nicht mal die Lackdichte aufgrund vom Spachtel messen. Nach weiterer Recherche hab ich dann überlackierte Gummies und Lackeinschlüsse entdeckt. Ich bin ein Laie und wasche mein Auto nicht von Hand. Es war mittlerweile das dritte Fahrzeug vom selben Händler, somit bestand eine gewisse Vertrauensbasis da ich damit nicht zur Prüfung vor dem Kauf gefahren bin.

Am Sonntag habe ich den einzigen Vorbesitzer kontaktiert - er wisse nichts von einem Schaden hinten rechts, er war es bloß mit dem Kratzer an der Fahrertür. Gestern war ich bei dem besagten Händler: er hebt die Hände und wähnt sich in Unschuld... Ich habe mit ihm in diese Reparaturhistorie reingeschaut, das Auto hat vor meinem Besitz eine neue Heckklappe bekommen, Begründung: "Garantiefall, haben wir öfter". Nun will er mit dem Chef sprechen, es gibt einen 2ten Termin. Ich danke Gott, dass es so rausgekommen ist. Hätte ich den Wagen privat verkauft, hätte ich letzten Endes den Salat und würde als ******** da stehen.

Da ich von jedem drauf angesprochen wurde, ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Allerdings habe ich ein reines Gewissen, die fehlende RSV mindert nicht mein Recht. Ich habe mich an Audi gewandt, bisher kam keine Rückmeldung - eventuell heute. Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Habe einen Gutachter angesprochen, er meint man könne den Zeitpunkt nicht feststellen. Schöne Sch*****...
 
Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere, ich habe vor ein paar Wochen nach Erfahrungen mit 7-Sitzern gefragt. Habe mir den einen oder anderen angeschaut, und am vergangenen Wochenende einen probegefahren. In der Zeit hat sich der Händler mein Auto angeschaut (A4 Avant) und mir offenbart, dass ich ein Unfallfahrzeug hätte - ob ich vergessen hätte das zu erwähnen. Dementsprechend kann er mir natürlich nicht den Preis zahlen, den ich erwartet habe.

Gekauft habe ich den Wagen im August 2009 - "unfallfrei". Der einzige Schaden der im Vertrag erwähnt wurde, ist ein beseitigter Kratzer an der Fahrertür, da wurde ein Treppengeländer mitgenommen. Der Schaden der entdeckt wurde ist allerdings hinten rechts, der Lackmesser konnte stellenweise nicht mal die Lackdichte aufgrund vom Spachtel messen. Nach weiterer Recherche hab ich dann überlackierte Gummies und Lackeinschlüsse entdeckt. Ich bin ein Laie und wasche mein Auto nicht von Hand. Es war mittlerweile das dritte Fahrzeug vom selben Händler, somit bestand eine gewisse Vertrauensbasis da ich damit nicht zur Prüfung vor dem Kauf gefahren bin.

Am Sonntag habe ich den einzigen Vorbesitzer kontaktiert - er wisse nichts von einem Schaden hinten rechts, er war es bloß mit dem Kratzer an der Fahrertür. Gestern war ich bei dem besagten Händler: er hebt die Hände und wähnt sich in Unschuld... Ich habe mit ihm in diese Reparaturhistorie reingeschaut, das Auto hat vor meinem Besitz eine neue Heckklappe bekommen, Begründung: "Garantiefall, haben wir öfter". Nun will er mit dem Chef sprechen, es gibt einen 2ten Termin. Ich danke Gott, dass es so rausgekommen ist. Hätte ich den Wagen privat verkauft, hätte ich letzten Endes den Salat und würde als ******** da stehen.

Da ich von jedem drauf angesprochen wurde, ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Allerdings habe ich ein reines Gewissen, die fehlende RSV mindert nicht mein Recht. Ich habe mich an Audi gewandt, bisher kam keine Rückmeldung - eventuell heute. Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte? Habe einen Gutachter angesprochen, er meint man könne den Zeitpunkt nicht feststellen. Schöne Sch*****...

Das ist natürlich ne üble Geschichte - wie lang hast du den Wagen denn schon? So weit ich weiß dreht sich die Beweispflicht nach 2(?) Jahren um - sprich du musst nachweisen, dass der Unfallschaden schon beim Kauf bestand. Generell würde ich mir kurz anhören was der Chef des Autohauses zu sagen hat - und damit dann sofort zum Anwalt gehen. Das Autohaus wird sich garantiert sträuben und mit Ausreden kommen und das ganze unnötig in die Länge ziehen. Was man da ansonsten an Lauferei und Zeit investiert bekommst du nie wieder erstattet ...

PS: Ne Rechtsberatung gibts hier im Forum nicht - das kann nur dein Anwalt.
 
Hallo Trouble, ich habe nur gedacht, dass eventuell jemand persönlich mit so einem Fall Erfahrung hatte und berichten würde. Ich habe das Auto seit 2 1/2 Jahren. Diesen Eindruck mit dem Händler habe ich auch - es ist bloß bitter weil es kein Hinterhoftyp ist und man praktisch "per Du" ist.
 
So weit ich weiß dreht sich die Beweispflicht nach 2(?) Jahren um - sprich du musst nachweisen, dass der Unfallschaden schon beim Kauf bestand.

Also bei uns ist die Beweislastumkehr schon nach 6 Monaten zu Ende? hmm, dass das bei euch so anders ist..

Aber bei arglistig, verschwiegenen Mängeln (und da zählt Unfallschaden m.E. dazu), hat man bis zu 30 Jahre Gewährleistung, keine Ahnung, ob du davon Gebrauch machen kannst.. Ab zum Anwalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ebend nach 15monaten meine ersten 40km abgespult und ich muss sagen ... Auto fahren ist einfach schön <3
 
warum so lange nicht? lappen weg?
immer besser als zu fuss zu gehen

und wenns auto dann noch schön ist machts auch spass
 
Weiss jemand, inwiefern ein defekter Türschalter für die Innenbeleuchtung und ein defekter Scheinwerferstellmotor kritisch für den TÜV sein können?
 
Ja, wird beides nie benutzt ;) Mit dem Auto(Seicento) kann ich sowieso kaum was transportieren.

Danke, dann werd ich mal beim Schrottplatz vorbeischauen und da wg. den Stellmotoren schauen, 4 Wochen habe ich noch..
 
Ein kurzen Stück zwischen Triptis und Schleiz ist noch 2-spurig mit grottigem Straßenbelag, dort wird aber auch noch ausgebaut.

Immer schön Tickets verteilt. Realgeschwindigkeit zu messen ist nett. Theoretisch müsste die gleiche ebene Strecke mehrmals mit Vollgas in eine und die andere Richtung abgefahren werden und der Mittelwert berechnet werden.

Mit meinem Kübel (528i | 275000km) schaffe ich immer noch 238-242 lt. GPS und 248-252 nach Tacho je nach Witterung, Benzin- oder Gasqualität auf ebener Strecke und sehr wenig Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
a6841545a72qjvz.jpg


8eab98beb327jtw.jpg


:d
 
FORNASARI (R)99
Fornasari 99 four doors is the last creation made by Fornasari. Combining outstanding performance with the aggressive look of a GT and the comfort of a SUV luxury car, Fornasari 99 was designed to become an icon of motoring. The longer wheel base increases the comfort of the previous Fornasari 600 while the performance is the same. The impressive dimensions show the character of this exclusive car addressed to an elite of passionate. The heart consists of the latest generation of engines by General Motors as reviewed by Fornasari in the U.S. The car is available in different motorizations, from 500 to 750hp, 6.2 or 7.0 liters 8V cylinders. Recently Fornasari introduced also a new 3.0 liters Turbo Diesel V6 – 250hp. The gearbox is a 6-speed manual or automatic. The traction is integral all wheels drive (AWD): 2WD traction can be requested too. Power gets transmitted to the wheels in three different ways: by a central viscous joint 38/62, standard 40/60, or with reduced gears. Standard rims and tires are 20”, but customers can choose from 16” (races) up to 23”
Für einen "SUV" sind die angegebenen Leistungsdaten gar nicht mal schlecht, aber wenn ein Fahrzeug häßlich wie die Nacht ist, interessiert mich der Corvette-Motor auch nicht mehr.
 
Mich erinnert der SUV eher an nen Pontiac Aztek..:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh