[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry zu Ostern gehts in den Thüringer Wald mit den meinen Subi Guys :d

Edit:
der SVX ist nen tolles Auto

Wenn man noch nen Satz Ersatzgetriebe und Kupplung mit dazugeschenkt bekommt :d *schnellwegrenn*

Zuletzt bearbeitet:
Autoprofis aufgepasst:
Ich habe ein leichtes Vibrieren am Gaspedal und am Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten. 140, 150, 180.
Mit Winterreifen hab ich das nicht.
Die Sommerräder sind aber extra gewuchtet wurden und sind erst eine Saison gelaufen. Die Reifen werden nicht umgezogen im Winter. Habe also zwei komplette Sätze. Sind 235er Contis auf Aez valencia dark in 17".
Woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Reihenmotoren sollte einfach nicht links und rechts ein Rohr haben.

Autoprofis aufgepasst:
Ich habe ein leichtes Vibrieren am Gaspedal und am Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten. 140, 150, 180.
Mit Winterreifen hab ich das nicht.
Die Sommerräder sind aber extra gewuchtet wurden und sind erst eine Saison gelaufen. Die Reifen werden nicht umgezogen im Winter. Habe also zwei komplette Sätze. Sind 235er Contis auf Aez valencia dark in 17".
Woran könnte das liegen?

Laufrichtung beachtet?
Nochmal neu auswuchten.
Felgen richtig montiert?

Wenn das Problem vorher nicht da war kann es ja nur von den Reifen/Felgen kommen

Ich finde schon :p Kumpel hat sich gestern ne Anlage an seinem 330D montieren lassen, sieht schon ziemlich geil aus muss ich sagen.

Sry für die Quali, Handy+Whattsapp...

Das ist natürlich blöd. Aber, hast du dich schon für einen 7-Sitzer entschieden? Oder, welche hast du dir schon angesehen?

Angesehen habe ich mir bisher den Chevrolet Orlando - ein Preiswunder. Innendrin ist es ein Opel durch und durch, es werden auch Ecotec Motoren verwendet. Probegefahren habe ich einen 1.8 Benziner mit 141 Ps und war ziemlich enttäuscht - der zieht definitiv überhaupt gar nicht, der Wagen ist zu schwer. Dummerweise erinnerten mich die Fenstergummies an den Astra F meines Vaters - die sind nämlich nach 5 Jahren mit der Scheibe hochgegangen. Also, toller Preis aber mulmiges Gefühl. Vielleicht auch zu verwöhnt vom A4 TDI.

Angeschaut auch den Touran. Keine großen Überraschungen an sich, ist ja alles ein Baukasten. Die Sitze in der Trendline Ausstattung sind in Tat nicht so bequem, ab Comfortline allerdings fand ich sie sehr gut. Der Einstieg zu den Sitzen 6 und 7 ist im Orlando allerdings bequemer. Der Touran hat aber den Vorteil, dass die Sitze einzeln verschieb- und herausnehmbar sind (die 2te Reihe). Im Orlando kann man die Sitze nur wie in einem normalen Auto 60/40 umlegen. Meine Tochter findet den Touran auch besser, wegen dem Getränkehalter und kleinem Tisch an den Vordersitzen...

Zafira gefällt meiner Frau nicht. Sie steht auf den Dodge Journey - vom Aussehen super cooler Wagen, allerdings bei uns als 7 Sitzer sehr selten. Der Fiat Freemont als Gegenpart dazu gibt leider nur als Diesel.

Weiter kam ich bisher nicht, in Moment befasse ich mich mit der o.g. Geschichte..

Reihenmotoren sollte einfach nicht links und rechts ein Rohr haben.

Seh ich auch so. Der dezente Doppelrohrauspuff links war immer das Beste.

------------------

GM has taken a step to battle Ford's much-loved Boss 302 Mustang with the new 2013 Camaro 1LE.

sp6u7fte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Der dezente Doppelrohrauspuff links war immer das Beste.

Beim E92 und E93 schaut die Anlage vom 35d / 35i wirklich sehr gut und vor allem passend aus. Sehr sportlich aber nicht zu dick aufgetragen. Beim E90 und E91 sieht es wiederum irgendwie "too much" aus.

Der E46 ein paar Posts drüber sieht ja mal selten dämlich aus!! :kotz:
Hab letztens sogar mal eine ältere C-Klasse mit solch einer Anlage gesehen... :rolleyes:

Ist der Kotz-Smileys nicht aussagekräftig genug? ;)
Mir gefällt diese Wulst zwischen den beiden Rohren überhaupt nicht.

Beim E92 und E93 schaut die Anlage vom 35d / 35i wirklich sehr gut und vor allem passend aus. Sehr sportlich aber nicht zu dick aufgetragen. Beim E90 und E91 sieht es wiederum irgendwie "too much" aus.

Der E46 ein paar Posts drüber sieht ja mal selten dämlich aus!! :kotz:
Hab letztens sogar mal eine ältere C-Klasse mit solch einer Anlage gesehen... :rolleyes:

Och ...

dsc01875800x600.jpg

dsc01877800x600.jpg

2806800x600.jpg

;)

Wobei es zwei Punkte gibt, die stören:
-Felgen sind minimum 1" zu groß
-Unter der Motorhaube ist nur nen 320D und nicht nen 335i wie es vermuten lässt ...

Ja wie, willst du jetzt sagen, dass ich genauso schlimm bin ??? :(

Keine Ahnung was alle haben, ich finde deinen A3 sehr sexy :d

Edit: Noch ne Frage, ein Kumpel von mir hat seit ca. 6 Monaten dn Führerschein und wurde Gestern mit 200 auf der Autobahn aufgehalten.

Eine Ahnung was man da Zahlt ?
Bzw. Was kostet die Nachschulung ?

@ Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch am Bild liegen, Live seh ich das Ding erst Freitag. Ist nen Auspuff vom InsidePerformance, hat er ziemlich günstig bekommen, weil sie noch keinen 330d da hatten. So hat er quasi nur den Materialpreis bezahlt.

Hier nochmal nen Bild vom Hersteller da sieht das nicht so schlimm aus.

Noch ne Frage, ein Kumpel von mir hat seit ca. 6 Monaten dn Führerschein und wurde Gestern mit 200 auf der Autobahn aufgehalten.

Eine Ahnung was man da Zahlt ?
Bzw. Was kostet die Nachschulung ?

@ Österreich

Also Nachschulung kostet um den Dreh 500€, Verkehrspsychologen musst du glaub ich noch extra zahlen.

Die Strafe wird sich denk ich zwischen 3 und 400€ belaufen, aber keine Ahnung genau.

Darf man wissen, auf welcher AB, und wars ne Zivilstreife? Gibts ja sehr selten bei uns irgendwie, dass einen die zivilen Bochanen aufhalten^^

Darf man wissen, auf welcher, und wars ne Zivilstreife? Gibts ja sehr selten bei uns irgendwie, dass einen die zivilen Bochanen aufhalten

Also Kosten um die 1000€ ? Hat sich ja ausgezahlt :d

War auf der A1 in der nähe von Salzburg, waren nicht Zivil. Sind mit der Radarpistole gestanden

Also mit einem 1000er würd ich rechnen, wenns danach weniger wird, kann man "froh" sein, aber keine Ahnung, das Strafausmaß kommt ja auch sehr darauf an, ob er schon sonstige Vergehen hatte.

Richtung Salzburg, nach Eugendorf dort, wo´s so schön bergab geht? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Laufrichtung beachtet?
Nochmal neu auswuchten.
Felgen richtig montiert?

Wenn das Problem vorher nicht da war kann es ja nur von den Reifen/Felgen kommen

Wurde von meiner Werkstatt des Vertrauens gemacht. Also geh ich davon aus. Werd aber mal nachgucken. Ja es muss auch an den Sommerrädern liegen

Wobei es zwei Punkte gibt, die stören:
-Felgen sind minimum 1" zu groß
-Unter der Motorhaube ist nur nen 320D und nicht nen 335i wie es vermuten lässt ...

Felgen sind passend wie ich finde, passt sehr gut mit der Tiefe zusammen wie ich finde. Auch sonst ist der 3er mit M-Paket echt schön anzusehen. :)

Nur bei einem 320d hätte ich maximal nur 2 Endrohre links genommen, das passt wie ich finde nichtmal an einen 335. Nur an Coupe oder Cabrio würde ich links und rechts ein Rohr haben wollen, beim Kombi oder der Limo sollte man die Leistung doch etwas kaschieren dürfen. :d

@ Inso: Schonmal geschaut ob sie vielleicht Sägezahnbildung haben?? Das war bei mir die Ursache warum das Lenkrad auf der Autobahn leicht gezittert hatte, nach dem achsweisen Wechsel war es dann nahezu verschwunden für die nächsten 5.000km. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem 1000er würd ich rechnen, wenns danach weniger wird, kann man "froh" sein, aber keine Ahnung, das Strafausmaß kommt ja auch sehr darauf an, ob er schon sonstige Vergehen hatte.

Richtung Salzburg, nach Eugendorf dort, wo´s so schön bergab geht? :shot:

Da bin ich echt überfragt, weiß nicht genau wo. Sonstige "vergehen" ? Eigentlich nur 2 Unfälle :d

Kann auch an einem Höhenschlag im Reifen liegen. Nichts dramatisches, aber nicht jede Wuchtmaschine kann das korrigieren.
Weiß grad nicht wie das heißt, wenn sie es kann.
Und man kann Räder auch montiert am Wagen wuchten.
Vielleicht ist da noch etwas ungenau.

Ok, trägt wohl nicht zur Strafminderung bei :d

Ist das da sicher, dass man den Deckel "nur" 6 Monate abgeben muss? xD Denn bei 2 Unfallen (war Alkohol im Spiel?)... :fresse: Waren die selbstverschuldet oder fremdverschuldet?^^ Der wird sich bei der Verkehrspsychologischen Sitzung ordentlich was anhören können :fresse2:

:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh