[Sammelthread] Automobile

@ Inso: Schonmal geschaut ob sie vielleicht Sägezahnbildung haben?? Das war bei mir die Ursache warum das Lenkrad auf der Autobahn leicht gezittert hatte, nach dem achsweisen Wechsel war es dann nahezu verschwunden für die nächsten 5.000km. :wink:

Aber würde man Sägezahnbildung nicht auch hören durch lauteres Fahrgeräusch? Außerdem war das auch schon so als sie nagelneu waren. Danke dir und Flashbeagle. Ich lasse die Freitag noch mal nachgucken.

Am Wochenende werden auch endlich mal Bilder mit Sommerrädern gemacht. Dann könnt ihr euch den hochstelzigen angucken ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ESD kannste selbst vom STI drannballern und da sagt kein Tüvler was.
solange alles von Subaru ist stört das unsere recht wenig.
Nur z.B. mit der Aerys Catback am Sauger gabs hier und da mal ein paar Probleme, weil die ja extra eingetragen werden muss (würde bei der auch extrem auffallen wenn man in ne Kontrolle kommt)
weil im Gutachten eben nur der 2.0l und 2,5l Turbo eingetragen ist.

MfG ein anderer Subi-Fahrer :d

Edit:

Um was fürn Baujahr und Modell gehts eigentlich?
Hat der MSD überhaubt unter den Sauger druntergepasst?
da braucht man doch nen tollen Adapterflansch!?!
93 Legacy mit dem ej22 und ich wollt nen prodrive ab Kat anbauen, den Adapter kannste selberbauen wenn man keine zwei linken Hände hat und solange es gut aussieht sollte das auch niemanden interesieren.

Sieht das net wieder gut aus?? :d

2e7314f4-e65d-b279.jpg

Hohe Brücke, damit der Wagen tiefer aussieht? ;)

Ja, sieht nicht schlecht aus. Werde ich auch interessehalber mal probefahren.

Ich find ihn gut, das aggressive Aussehen trifft genau meinen Geschmack.
Was fürn Motor hatn der? ;)

Serie 2.0 Liter R4 mit 295PS/363nm. Nur mit Chip und AGA leicht Richtung 360-400PS zu bringen.

@mecke: du hast ned zuuufaellig erfahrung mit golfbags im mx5 kofferraum?
gibts da vielleicht auch welche die rein passen? :fresse:

Nein. leider nicht.

@Deep
Ich finde es so besser, da der Abstand zwischen Felge und Radkasten dann überall gleich ist:

ndi5qt2g.jpg

Aber das ist eben Geschmackssache.:)

Sorry zu Ostern gehts in den Thüringer Wald mit den meinen Subi Guys :d
Osterfeuer beim Stukki? Wollte da dieses Jahr auch mal hin, aber meine Thüringer Verwandtschaft rückt mir hier auf die Pelle.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry zu Ostern gehts in den Thüringer Wald mit den meinen Subi Guys :d

Edit:
der SVX ist nen tolles Auto

Wenn man noch nen Satz Ersatzgetriebe und Kupplung mit dazugeschenkt bekommt :d *schnellwegrenn*
Das Treffen ist mir leider zu weit weg, aber das würde sicher geil werden. :d

bzgl SVX Mir wäre der zu groß und mit den Ersatzteilen siehts ja noch beschissener aus, als bei meinem.

--------------------

Die Schweizer haben da ne bessere Meinung als AMS, was den BRZ angeht

http://www.blick.ch/auto/neuheiten/das-original-id1823443.html

Zuletzt bearbeitet:
Hö?
Ja... find ich doch auch? Hab ich was anderes behauptet? :d

Mein Kurzzeitgedächtnis.... :fresse2:

Ja komisch. Euch zwei verdrehe ich immer. Frag mich nicht warum. War natürlich deep gemeint.:shot:

Die Schweizer haben da ne bessere Meinung als AMS, was den BRZ angeht

Erste Fahrt im Subaru BRZ: Das Original

Aber CHF 40.000 ist zu teuer. Ein MX-5 ist aktuell schon für 30k zu haben. Für 43k bekommt man den STI mit 300 Turbo-PS und Allrad. In DE finde ich auch 30k € schon recht teuer im Vergleich zum MX-5 und CR-Z. Mein Händler hat ab Juni einen da und ich hab mich zur Testfahrt schon vorangemeldet.

Mein Händler hat am WE noch gelacht und gesagt, es werde schwierig für ihn, den BRZ zu vermarkten, da er ja bisher immer AWD als Nr. 1 Kaufargument für einen Subi angebracht hat.:shot:

narf, heute geblitzt worden :(
ca. 65 in 50er Zone (schätze ich, müssten weniger als 70 Tacho gewesen sein).

Und ich hab mich vor kurzem noch über nen Kollegen lustig gemacht, der noch in der Probezeit ist und auf seinen Blitzer-Brief wartet :d Zum Glück bin ich schon raus aus der Probezeit ^^

Ja komisch. Euch zwei verdrehe ich immer. Frag mich nicht warum. War natürlich deep gemeint.:shot:

Aber CHF 40.000 ist zu teuer. Ein MX-5 ist aktuell schon für 30k zu haben. Für 43k bekommt man den STI mit 300 Turbo-PS und Allrad. In DE finde ich auch 30k € schon recht teuer im Vergleich zum MX-5 und CR-Z. Mein Händler hat ab Juni einen da und ich hab mich zur Testfahrt schon vorangemeldet.
Also fahren tut er sicher klasse, düfrte halt ähnlich ein Z4 Coupe sein, nur der Preis wird ihn nciht zu nem Kassenschlager machen. für 22-25k€ bzw 32-35kCHF wäre ne Hausnummer. Man muss mal sehen wie teuer der Scion drüben in Amerika wird.

Fiat Punto Bj 2002
80Ps
3 türer
umgerüstet auf gas
~130k km
tüv mitte nächsten jahres

son fensterkarten zigeuner hat mir grad 2300 geboten - was meint ihr: aufriss machen und das ding nochmal bei mobile reinstellen?
irgendwelche preisideen?

Also fahren tut er sicher klasse, düfrte halt ähnlich ein Z4 Coupe sein, nur der Preis wird ihn nciht zu nem Kassenschlager machen. für 22-25k€ bzw 32-35kCHF wäre ne Hausnummer. Man muss mal sehen wie teuer der Scion drüben in Amerika wird.

Gibts bei dem BRZ und dem GT-86 eigentlich technische Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es so besser, da der Abstand zwischen Felge und Radkasten dann überall gleich ist:

...

So sieht er ja auch sportlicher/schneller aus.
Und das war ja mal der Sinn der Sache bzw. ist er für Fahrdynamiker auch heute noch.

Ich werfe mal eine Frage dazwischen.

Gibt es hier Volvo 850 T-5 oder V70 Fahrer, ganz speziell Fahrer der jeweiligen R- Modelle? :wink:

Hohe Brücke, damit der Wagen tiefer aussieht? ;)

Nö, hab keine bessere Location gefunden die schön eben und gerade ist. Zudem bin ich dort grad vorbeigekommen, ist die Froschgrundbrücke. :wink:

So hatte ich es im Wintermodus eingestellt, dort war der Abstand nahezu gleich. Nur das war echt keine wirkliche brauchbare Lösung für mich und im Winter hat mir das hochdrehen auch nichts gebracht, deswegen lasse ich die Sache ab sofort auch. Nun bleibt das Gewinde Sommer wie Winter tief und ich bin zufrieden. :wink:

...
Neuer A3. Sieht gar nicht so schlecht aus...
Als ich grad aufn Parkplatz von Audi gefahren bin heute früh, fuhr mir so einer entgegen. Ebenfalls in Schwarz (Kennzeichen IN - B xxxx)... Also von außen kann man net meckern, aber der Innenraum naja... :d

klangmäßig wirds wohl wenig bringen bzw gar nichts oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh