[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bremen ist natürlich auch das größte Bundesland mit ewig langen Autobahnabschnitten. :fresse:

Ich wusste, dass das kommt... :p

Trotzdem fahr ich da nunmal jeden Tag lang und es ist schon nervig auf einem 30km Autobahnabschnitt der extrem grade ist und zudem zu einem Großteil 3-spurig ist da mit 120km/h vor sich hinzudüddeln....

Ausserdem ist das eine Prinzipfrage. In einem Bundesland komplett 120 zu verordnen obwohl es absolut Sinnfrei ist... Völlig egal wie groß (oder klein) das Bundesland ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es lebt, aber meine Fresse ist da Schmodder im Pott nachdem der immer mal wieder lief um zu gucken ob alles passt...

die sind wohl nicht mehr ganz dicht. Ich meine ein generelles Tempolimit ist schon ok, z.B. ab 200kmh damit die Differenz der Fahrzeuge nicht astronomisch hoch ist, aber sowas ist doch vollkommen albern. Man sieht doch jetzt schon dass mit steigenden Kraftstoffpreisen die linke Spur mit komplett Verrückten Rasern langsam bereinigt wird. Hohes Tempo über weite Strecken geht ja richtig ins Geld. Das regelt sich schon von allein.

Auf der A2 bei Braunschweig gab es mal ein Tempolimit von 160 km/h. :)

Ich werd mein Kreuz am 13. Mai zumindest nicht bei Grün oder SPD setzen, schon allein deswegen nicht.

Wow das Teil sieht zumindest auf dem Bild klasse aus, berichte mal wenns da ist, sehr gerne auch per PN! :wink:

Werde ich machen, hab bisher die TT Schaltwegsverkürzung verbaut gehabt und wollte jetzt auf Messing Lager statt Gummi umbauen, aber jetzt ist mir der ins Auge gesprungen :d
Wenn er mir nicht taugt kann ich ihn mir zumindest auf den Wohnzimmertisch als Deko (für 200$ :fresse:) legen.

Es lebt, aber meine Fresse ist da Schmodder im Pott nachdem der immer mal wieder lief um zu gucken ob alles passt...

Sind das die Stahlkappen-Crocs zum Arbeiten? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Fahre morgen nach Amerstdam - gibts irgendwas zu beachten in Holland? (Tempolimits, Parken in Amsterdam, Sachen, die man in DE nicht mitführen muss, etc?)

Gruß

Wow das Teil sieht zumindest auf dem Bild klasse aus, berichte mal wenns da ist, sehr gerne auch per PN! :wink:

man achte auf die Wort-Details wie Aluminiumoptik. Aber ganz ehrlich? Das Ding steht eh nur das ganze Jahr im Keller in der Ecke, da ist es mir ziemlich egal ob es jetzt Kusntstoff ist oder Alu. Letztere kosten dann gerne mal 150-200€ und das isses mir nicht wert. Wenn das Ding da ist mache ich mal hier oder meinetwegen im Pflege-Thread nen Photo von dem ganzen Zeug das ich habe und wieviel davon im Koffer untergebracht werden kann.

Fahre morgen nach Amerstdam - gibts irgendwas zu beachten in Holland? (Tempolimits, Parken in Amsterdam, Sachen, die man in DE nicht mitführen muss, etc?)

Gruß

Ich würde es vermeiden zu schnell zu fahren, auch wenn es nur 5km/h sind. Die Strafen dafür sind sehr teuer und die haben glaub ich keinen Toleranzabzug, wenn ich mich richtig erinnere.

/edit: Hhmm, gerade nochmal nachgeschaut, hatte es irgendwie teurer in erinnerung...

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie ruhig ein Tempolimit machen. Sie sollten es aber auf 130/140 km/h anheben.

Gruß
In der Innenstadt ist das Parken sehr teuer (~40€/Tag), bei den weit günstigeren P+R-Plätzen gibt es eine Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt in die Innenstadt gratis dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie ruhig ein Tempolimit machen. Sie sollten es aber auf 130/140 km/h anheben.

Ist doch viel zu niedrig. Man sollte eher mal die Minimalgeschwindigkeit anheben und die 80-auf-linker-Spur-Trolle konsequenter aus dem Verkehr ziehen. Dann ist es auch ohne Tempolimit wieder deutlich sicherer.
Wobei an Stellen, die es erforderlich machen ein Tempolimit natürlich sinnvoll ist. Aber generell, bääh...

So, nach über vier Jahren den Avatar angepasst :xmas:

Ich hab mir eben aus Spaß mal nen Lancer Evo "konfiguriert" (da ist ja eh schon alles drin :fresse:).
Für schlappe 650€ gibts ne Domstrebe aus Aluminium statt der Original-Domstrebe, die dann 1,7 kg Gewicht einspart :fresse:
wtf? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh