[Sammelthread] Automobile

Uff, wenn bei uns war ein Golf + schön so das teuerste Auto vor der Schule :d

Jetzt frage ich mich... Sind das wirklich deren Autos oder nur mal von Papa ausgeliehen? :)
 
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2.400€ Mindestens. laut Audi.
Mein Wagen verliert öl an den Nockenwellenversteller, an den Turboladern, und am Ventildeckel. Er sagte das mein Wagen bzw. die 2.7Biturbos von Audi nur eine Lebenszeit von 80.000km haben !?!? Es ist ein "Rennmotor" der nicht für 200.000km... 300.000km... ausgelegt ist. Mein Wagen hat jetzt 112.000km drauf. Hier der Kostenvoranschlag für die Reperatur:
http://www.abload.de/img/unbenannt2kuem.jpg

hm :(

2.400€ nur wenn beim Ausbau des Motors nicht noch mehr festgestellt wird :/
 
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Ne Englischlehrerin in meiner alten Schule fuhr im Sommer immer mit nem BMW Z3 M Roadster vor. :drool:
 
also die einzigen highlights waren bei uns damals der A3 1.8 undn Ford F250 ... der A3 war sponsored by Mama und Papa und der Ford wurde durch ne verkaufte Gitarrensammlung finanziert
 
Hast du keine Möglichkeit dies selbst zu machen?

Wir haben die ZKD auch ohne Erfahrung selbst getauscht...
 
Da kommt mehr raus,da,nicht soviel anzüge wie nicht beamte ;)

wenn man weniger anzüge hat hat man mehr geld?
ich hab ganze 2 und mir reicht mein Geld immer noch nicht :fresse:

@topic: Hab vorhin mal kurz an der Tanke angehalten und geschaut, die haben sogar die Nightbreaker da. 1 Lampe = 19,99€ :eek:
Ich hab mir für 15€ plus 2,50€ Versand nun 2 bestellt :bigok:
 
Naja, komplett ausbauen musst du ihn ja nicht.

Das bisherige was wir gemacht hatten waren höchstens Bremsschreiben und Thermostate wechseln...
 
Laut Audi muss der Motor und die Turbos raus da der Wagen so richtig verbaut ist und man nirgendswo dran kommt

Dauer der Reperatur ca. 1,5 Wochen
 
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Gestern hat mich BMW angerufen und mir gesagt, dass sie bzw. mein ortsständiger Händler mir ein Z4 zur Probefahrt besorgen. Den kleinen 23i.
Mal schaun wann das sein wird. Freu mich schon.

Was meint ihr, darf man den Wagen einen halben Tag über fahren? Oder nur halbe Stunde um den Block?

Mein Frauchen meint, ich darf den Mustang nicht verkaufen, daher kommt leider nur der kleine Z4 in Frage. Mal schaun wie die Preisentwicklung Anfang 2012 ist für die Gebrauchten.

free
 
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Wenn Du erstmal drin sitzt und fährst, was will er machen.:d Ich bin mit dem STI auch viel länger rumgefahren, als eigentlich geplant war. Pass bloss auf, dass nicht so ein Verkäufer mitfahren will.
 
Was kostet die? Hast Du schonmal was von ultraleichten Gelbatterien gehört? Hab das neulich das erste mal aufgeschnappt, weiss aber nichts drüber.
 
Was meint ihr, darf man den Wagen einen halben Tag über fahren? Oder nur halbe Stunde um den Block?

als wir damals den 1er probegefahren haben und dem verkäufer gesagt haben, dass wir kaum mehr als ne dreiviertel stunde fahren werden hat er uns ungläubig angekuckt und versichert, dass wir uns doch ruhig richtig zeit nehmen sollen ;)
 
ich bin den teg ~1,5-2 std gefahren :d

der verkäufer hat garnicht mehr damit gerechnet die kiste wieder zusehen, hat er gesagt :d:d
 
Er sagte das mein Wagen bzw. die 2.7Biturbos von Audi nur eine Lebenszeit von 80.000km haben !?!? Es ist ein "Rennmotor" der nicht für 200.000km... 300.000km... ausgelegt ist

Was für ein Blödsinn, kenn einen mit S4 (B5, 2.7T mit 265PS) mit 270tkm, sind noch die ersten Turbos drinnen und geht noch immer sehr gut. Bei einem Massenprodukt eine Lebensdauer von 80tkm, der war gut.
 
wenn du ultrawenig gewicht haben willst, bau dir lipo ein :fresse:

musst nur ne gute möglichkeit einbauen, wie geladen wird.

es dürft nen guter 3s2p lipo reichen um dein auto zu starten :O

zwei von denen zu nem 3s2p bauen und scho haste mehr als genug leistung, den motor anzubekommen und das bei nem gewicht von <1kg :fresse:
 
etwas preisleistung sollte schon vorhanden sein ;)

wenn das geld egal währe, brauch ich nicht ansprechen das es fürn teg stossis, kotis, haube, türen & heckklappe aus carbon gibt^^
 
Was für ein Blödsinn, kenn einen mit S4 (B5, 2.7T mit 265PS) mit 270tkm, sind noch die ersten Turbos drinnen und geht noch immer sehr gut. Bei einem Massenprodukt eine Lebensdauer von 80tkm, der war gut.

Das hab ich mir auch gedacht. Die bauen doch kein Auto mit ner erwarteten Lebenszeit von 80.000km dann bräuchten die den Zahnriemenwechselintervalle bei 120.000km gar nicht mit einplanen :fresse: haben sie aber. Zudem liest man im Internet ja auch immer wieder von Usern wieviele xxx.xxxkm ihre 2.7t schon drauf hat. Das mit den Nockenwellern soll ein bekanntes Problem sein aber meist auch erst ab ~180tkm...

hatte das Gefühl der wollte mir ausreden das reparieren zu lassen oder so o_O
 
Wenn Du erstmal drin sitzt und fährst, was will er machen.:d Ich bin mit dem STI auch viel länger rumgefahren, als eigentlich geplant war. Pass bloss auf, dass nicht so ein Verkäufer mitfahren will.

Zum Glück isses nur nen 2 Sitzer, und meine Freundin will ja auch irgendwo sitzen.
Würde die Kiste ja auch wieder volltanken oder noch nen 50er drauflegen.

Bin ja skeptisch ob mir die 204PS zusagen. Aber eigentlich muss ein Zweitwagen bzw. Cruiserroadster eigentlich gar nicht viel mehr Power haben. Mich machen nur die vielen Aussagen in den Foren über "nicht ausreichende Leistung" des 23i zu Denken.

free
 
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Für Mecke ist alles unter 5 netto miserabel :p

naja, wenn du weißt, dass du mit dem job über 3,8k netto NIE rauskommen wirst, das rechtfertigt dann irgendwie den ganzen stress mit studium usw kaum ^^
zumindest meiner meinung nach, aber als ingenieursstudent seh ich das eh anders xD
 
naja, wenn du weißt, dass du mit dem job über 3,8k netto NIE rauskommen wirst, das rechtfertigt dann irgendwie den ganzen stress mit studium usw kaum ^^
zumindest meiner meinung nach, aber als ingenieursstudent seh ich das eh anders xD

Auch als Ingenieur musst du für 3800 netto schon ordentlich was tun. ;) Ich frag mich immer wer den Leuten immer erzählt man würde als Ing. nach dem Studium direkt 100k€ im Jahr verdienen.
 
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