[Sammelthread] Automobile

Zum Glück isses nur nen 2 Sitzer, und meine Freundin will ja auch irgendwo sitzen.
Würde die Kiste ja auch wieder volltanken oder noch nen 50er drauflegen.
Würde ich nicht. Die Autos sind teuer genug.

Bin ja skeptisch ob mir die 204PS zusagen. Aber eigentlich muss ein Zweitwagen bzw. Cruiserroadster eigentlich gar nicht viel mehr Power haben. Mich machen nur die vielen Aussagen in den Foren über "nicht ausreichende Leistung" des 23i zu Denken.

free
Einfach Probefahren und das Gelaber ignorieren. Ich kenn auch Leute, denen 600PS noch zu wenig sind. Das heisst ja nicht, das das auch für uns gilt. Du wirst schon merken ob es Dir langt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Den neuen SLk hab ich mir schon angeschaut. Optisch absolut nicht mein Fall.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Würde ich nicht. Die Autos sind teuer genug.

Einfach Probefahren und das Gelaber ignorieren. Ich kenn auch Leute, denen 600PS noch zu wenig sind. Das heisst ja nicht, das das auch für uns gilt. Du wirst schon merken ob es Dir langt.;)

GEnau. Hoffe das klappt in den nächsten 2 Wochen, da hab ich Urlaub und gutes Wetter. Weiß ja nicht wie zügig die bei BMW sind.

Habe aber auch in 2h Fahrtzeitentfernung ein Autohaus mit 3 Z4 23i ausgemacht. Sonst fahr ich dahin. Der dichteste Z4 ist in 120km Entfernung. Ich wohne in einer Einöde hier.
Beim Probesitzen fand ich es ja innen etwas beengt, aber dafür gibts ja das Faltdach als Lösung.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben gesagt, höchste Besoldung für Lehrer, und das ist der beamtete Schulleiter eines Gymnasiums sind 6100 Brutto nach zig Berufsjahren, weit weg von 3,8k Netto...sollte also extrem selten sein.

thats it..

Nun zurück zum Z4:xmas:

free
Meine Mutter verdient als realschullehrerin gut 3,5 k netto im Monat, frag mich wie du auf die zahlen kommst.

Meine Mutter verdient als realschullehrerin gut 3,5 k netto im Monat, frag mich wie du auf die zahlen kommst.

siehe link oben unwahrscheinlich, frag lieber noch mal nach zu Hause. Vielleichts sinds nur Brutto;)

Wieviel sollen denn das Brutto sein?

4 meiner Kollegen haben Lehrerfrauen, kann ich also auch beurteilen.

free

Zuletzt bearbeitet:
da gehts lang....

@vpower

:drool:
o6n6gooq.jpg

:coolblue:
45af4skg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viele Türen. ;)

hab endlich Markenfedern für den Kadett D gefunden :drool:, die es auch schon in den 80ern gab. Und das Beste , sie gibt es noch neu zu kaufen (in den Niederlanden) :fresse2:

80/60 Federn ~120€ von Jamex

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh die Dichte an wunderschönen Autos überrascht mich immer mehr.
R8, DB9, Gallardo, SLS, dutzende Porsche ( vorallem Panamera :eek: ), nen Maserati und M3 ( kann man sich drüber streiten) seh ich alle mindestens einmal in 2 Wochen :d Heute ist mir ein F599GTB entgegen gekommen und jemand hat mir gesteckt, dass der wohl öfters hier ganz in der Nähe beim Bäcker steht :d AMG G-Klasse und F California sieht man auch regelmäßig.
Wohlgemerkt dass hier ist ne kleine paar Tausend Einwohnerstadt :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80/60 Federn? Ist das nicht ein bisschen viel?

Ne, die Wagen waren damals so hoch.
Da gibt es viel Luft zum tieferlegen.
So sah meiner aus:
kadettsr.jpg

Und das war die Sportversion. :fresse:
Wirkt natürlich noch durch die schwarzen Verbreiterungen verstärkt.

2.400€ Mindestens. laut Audi.
Mein Wagen verliert öl an den Nockenwellenversteller, an den Turboladern, und am Ventildeckel. Er sagte das mein Wagen bzw. die 2.7Biturbos von Audi nur eine Lebenszeit von 80.000km haben !?!? Es ist ein "Rennmotor" der nicht für 200.000km... 300.000km... ausgelegt ist. Mein Wagen hat jetzt 112.000km drauf. Hier der Kostenvoranschlag für die Reperatur:
http://www.abload.de/img/unbenannt2kuem.jpg

hm :(

2.400€ nur wenn beim Ausbau des Motors nicht noch mehr festgestellt wird :/

fahr zu ner freien werkstatt, nicht zu atu oder audi.

die macht das ganze um die hälfte - wenn überhaupt so viel gemacht werden muss

etwas ölverlust ist normal und kein problem

das is ne verarsche von audi um kohle zu machen, der motor ist wie jeder andere auch fürn alltag ausgelegt, alles andere ist blablubb, 80k km laufleistung sagt doch alles :hmm:

Mach das, kommt dir sicher viel günstiger!

Bei Audi zahlst den Kaffee für die Putzfrau auch mit..

Zuletzt bearbeitet:
siehe link oben unwahrscheinlich, frag lieber noch mal nach zu Hause. Vielleichts sinds nur Brutto;)

free

Extra heut morgen nochmal gefragt, eigendlich soll ichs hier nicht Posten.
Es sind 3,5 k NETTO.

Zuletzt bearbeitet:

free

oh man free, du blickst das einfach nicht ;)

bei beamten hast du kaum abzüge, das kannst du nicht mit einem normalen arbeitgeber vergleichen der ungefähr 40% abgeben muss an steuern usw.

ich glaub auch nicht, daß du die bundesbesoldungstabelle für beamte mit familienzuschlag usw. richtig verstehst.

meine mutter war auch lehrerin und mein vater beamter im gehobenen dienst, ich weiß also sehr gut, was die verdient haben und das war nicht unbedingt wenig.

aber nu wieder

:btt:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

eingruppierung a13

A13 Realschullehrer, Sonderschullehrer oder Lehrer an der Sek. I im 1. Beförderungsamt
Rektor an einer Grundschule oder Konrektor an einer Hauptschule

grundgehälter a13 je nach stufe

http://www.tresselt.de/grafik/besold9.JPG

guck mal was bei a13 geht nach ein paar jahren und das mit kaum abzügen

oh man free, du blickst das einfach nicht ;)

bei beamten hast du kaum abzüge, das kannst du nicht mit einem normalen arbeitgeber vergleichen der ungefähr 40% abgeben muss an steuern usw.

ich glaub auch nicht, daß du die bundesbesoldungstabelle für beamte mit familienzuschlag usw. richtig verstehst.

meine mutter war auch lehrerin und mein vater beamter im gehobenen dienst, ich weiß also sehr gut, was die verdient haben und das war nicht unbedingt wenig.

aber nu wieder

:btt:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

eingruppierung a13

A13 Realschullehrer, Sonderschullehrer oder Lehrer an der Sek. I im 1. Beförderungsamt
Rektor an einer Grundschule oder Konrektor an einer Hauptschule

grundgehälter a13 je nach stufe

http://www.tresselt.de/grafik/besold9.JPG

guck mal was bei a13 geht nach ein paar jahren und das mit kaum abzügen

Jetzt hab ichs. Die Abzüge sind ja deutlich weniger bei Beamten, hab ich vergessen. Meine Mum ist ja auch beamtet. Aber so viele Lehrer sind ja heutzutage nicht mehr beamtet.
Die verdienen viel zu viel Kohle wenn ich das mal so sagen darf.:fresse:
Oder ich zu wenig. Kein Wunder, dass der Staatsapparat so viel kostet.

@8800Gt sry, hatte mich verrechnet. Durch die niedrigeren Abzüge kommt das dann wohl hin.
free

Zuletzt bearbeitet:
Unter 25.000€ sehe ich auf jeden Fall nichtmal den V6 hier beim Händler stehen. ;)

Daher würde ich im Fall der Fälle wohl den Selbstimport vorziehen. Macht auch direkt mehr Spaß wenn man alles selbst organisieren muss. :d

Und Max, nochmal alles Gute zum Geburtstag. :wink:

Als Import kostet der V6 ja schon 30000€. Der wird dann deutlich teurer werden denke ich, da sie die europäische Norm und Garantie übernehmen müssen.

free

beim selbstimport darfst dich dann halt auch persoenlich um ne umruestung der beleuchtung usw kuemmern, das sollte man nicht vergessen ;)

Für die Tausender die ich da spare, schraube ich da auch gerne persönlich neue Scheinis rein :d

Ne, die Wagen waren damals so hoch.
Da gibt es viel Luft zum tieferlegen.
So sah meiner aus:
http://udo.kicks-ass.org/Bilder/images/kadettsr.jpg

Und das war die Sportversion. :fresse:
Wirkt natürlich noch durch die schwarzen Verbreiterungen verstärkt.

Und du hattest sogar die großen 14er felgen, hab nur 175/70/R13 auf Sportstahlfelgen

bin aber auch schon am schauen nach Felgen :mhh: ATS Classic,Ronal R10 Turbo, BBS RM, AZEV A , Kadett D GTE Felgen oder Vectra A 2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh