[Sammelthread] Automobile

Gemessen am Arbeitsaufwand vllt etwas zu wenig, aber miserabel wohl wirklich nicht.
Ein Gymnasiallehrer höchster Gehaltsstufe kommt auf etwa 3800€ Netto ;) Zumindest hier in BW.

Wo hast du diese Infos her? Bezweifel ich ganz stark.

Selbst langjährige Beamte im gehobenen Dienst in Vollzeit bekommen nicht soviel. Nicht beamtete Lehrer bekommen deutlich weniger.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch als Ingenieur musst du für 3800 netto schon ordentlich was tun. ;) Ich frag mich immer wer den Leuten immer erzählt man würde als Ing. nach dem Studium direkt 100k€ im Jahr verdienen.

kommt drauf an, was fürn ingenieur du wirst ;) ich studier elektrotechnik, einstiegsgehälter liegen zwischen 40k und 60k/jahr.
wohlgemerkt, einstiegsgehalt.

Laut Audi muss der Motor und die Turbos raus da der Wagen so richtig verbaut ist und man nirgendswo dran kommt

Dauer der Reperatur ca. 1,5 Wochen

So etwas hättest du auch vor dem Kauf des Autos in Erfahrung bringen können.

Nein, ich möchte dich jetzt nicht von der Seite anmachen. Aber ich finde das gehört einfach dazu.

Ich fahre gerne Opel. Es gibt da auch den einen oder anderen 2.5i V6, 3.0i V6 und 3.2i V6 die ich echt gerne fahren würde. Mache ich aber nicht. Warum? Die großen V6 Motoren von Opel sind so extrem zugebaut das alleine des wechseln der Ventildeckeldichtung 500,00 €uro kostet. Dazu muss der Motor halb raus.
Bei einem riss im Krümmer haste dann ne richtige Arschkarte.

Selbst wenn ich mir das alles leisten könnte, würde ich mir so ein Auto nicht kaufen. Ich fahre nur Autos wo ich auch mal selber was dran machen kann.

Hatte damals einen Zahnriehmenriss auf der Autobahn und habe den ZR alleine auf der Autobahn gewechselt. Der Wagen läuft wahrscheinlich heute noch. War ein Vectra A GT mit der 2Liter Maschine.

naja, wenn du weißt, dass du mit dem job über 3,8k netto NIE rauskommen wirst, das rechtfertigt dann irgendwie den ganzen stress mit studium usw kaum ^^
zumindest meiner meinung nach, aber als ingenieursstudent seh ich das eh anders xD

Hoffe du fällst nicht in ein Loch, wenn du nach dem Studium knapp unter 2000 anfängst.
Ich meine, was hast du für Vorstellung? 3800netto sind für junge Berufsanfänger doch extrem selten , auch als gefrage Ingenieure.

free

Selbst langjährige Beamte im gehobenen Dienst in Vollzeit bekommen nicht soviel. Nicht beamtete Lehrer bekommen deutlich weniger.

free

Mein Schwager ist Energieelektroniker und verdient knapp 4000,00 €uro Netto.

Aber dafür muss er auch 6-7 Tage die Woche arbeiten.

Edit:

Mir bleibt von meiner Selbstständigkeit ca. 2600,00 €uro - 3000,00 €uro übrig. Können aber auch nur 2000,00 €uro im Monat sein die übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was fürn ingenieur du wirst ;) ich studier elektrotechnik, einstiegsgehälter liegen zwischen 40k und 60k/jahr.

Ich studier ja auch E-Technik, aber 60k/jahr sind schon sehr unwahrscheinlich als Einstiegsgehalt.
Soweit ich weiß liegt der Schnitt bei guten 40k/Jahr. Müssten aber Bruttoangaben sein.
Da bleiben dann keine 2500€ netto mehr...

Ich studier ja auch E-Technik, aber 60k/jahr sind schon sehr unwahrscheinlich als Einstiegsgehalt.
Soweit ich weiß liegt der Schnitt bei guten 40k/Jahr. Müssten aber Bruttoangaben sein.
Da bleiben dann keine 2500€ netto mehr...

jop, die Zahlen sind auch eher realitätsnah..

aber b2t, irwie falsche Thread dafür :hmm:

free

Natürlich,guck einfach in die bundes besoldungstabelle was man mit endamt geh. dienst a13 kriegt ;)

Mein Schwager ist Energieelektroniker und verdient knapp 4000,00 €uro Netto.

Aber dafür muss er auch 6-7 Tage die Woche arbeiten.

Edit:

Mir bleibt von meiner Selbstständigkeit ca. 2600,00 €uro - 3000,00 €uro übrig. Können aber auch nur 2000,00 €uro im Monat sein die übrig bleiben.

Es ging um Lehrer.

Ein Schulleiter höchste Stufe bekommt 3200Netto (stkl.I), ein Gymmilehrer max. 2200Netto. (Quelle: tresselt.de)

sorry, dass wir hier abschweifen aber manche Studenten hier haben glaub ich schon Höhenflüge:bigok:

free

Ist mir schon klar, ich studier ebenfalls Elektrotechnik ;) 42500€ pa um genau zu sein... Neue Bundesländer und bei einem deutschen Elektrokonzern mit Sitz in Berlin und München >400 000MA ;)

So Jungs BTT :wink:

Hoffe du fällst nicht in ein Loch, wenn du nach dem Studium knapp unter 2000 anfängst.
Ich meine, was hast du für Vorstellung? 3800netto sind für junge Berufsanfänger doch extrem selten , auch als gefrage Ingenieure.

free

mir gings nur drum, dass 3,8k netto die höchste besoldungsstufe ist für lehrer und ich das angesichts des studiums (genug bekannte von mir studiern ja auf lehramt) und dem berufsalltag nachher einfach recht wenig find.
dass ich kaum mit 3,8k netto anfangen werd ist mir schon auch klar, meine angaben warn brutto gehälter und das kommt dann schon ganz gut hin ;)

/edit: sorry vl, war zu langsam...

Ok, BTT

160_0705_11_z2006_bmw_3uu1.jpg

mir gings nur drum, dass 3,8k netto die höchste besoldungsstufe ist für lehrer und ich das angesichts des studiums (genug bekannte von mir studiern ja auf lehramt) und dem berufsalltag nachher einfach recht wenig find.
dass ich kaum mit 3,8k netto anfangen werd ist mir schon auch klar, meine angaben warn brutto gehälter und das kommt dann schon ganz gut hin ;)

/edit: sorry vl, war zu langsam...

Wie oben gesagt, höchste Besoldung für Lehrer, und das ist der beamtete Schulleiter eines Gymnasiums sind 6100 Brutto nach zig Berufsjahren, weit weg von 3,8k Netto...sollte also extrem selten sein.

thats it..

Nun zurück zum Z4:xmas:

free

Einen schwarzen Z4 hab ich real schon gesehen, sehr edel (wenn sauber), einen weißen schaue ich mir noch an. Aber der tiefseeblaue Metallic Z4 sieht auf Bildern auch super aus.
Silber ist zu bieder. Gelb zu auffällig. Wie wäre das Rot? Kennt das einer?

Meine derzeitiger Auto-Favourit ist nun schon seit über 4 Wochen der Z4 :fresse:
Mal sehn, wie lange das anhält.
Meine Freundin meinte auch, erst RS3, jetzt BMW, was kommt in 3 Wochen...

free

Einen schwarzen Z4 hab ich real schon gesehen, sehr edel (wenn sauber), einen weißen schaue ich mir noch an. Aber der tiefseeblaue Metallic Z4 sieht auf Bildern auch super aus.

Meine derzeitiger Auto-Favourit ist nun schon seit über 4 Wochen der Z4 :fresse:

free

Das Rot gefällt mir am Z4 überhaupt nicht, der ist geschaffen für dunkle Farben (wenns auch langweilig klingt).

Schönes Schwarz mit Terracottaleder :drool:

free
Mercedes oder VW :bigok:

Das Rot gefällt mir am Z4 überhaupt nicht, der ist geschaffen für dunkle Farben (wenns auch langweilig klingt).

Schönes Schwarz mit Terracottaleder :drool:

Sehe ich auch so, in schwarz kommt der absolut edel rüber. Aber 2 schwarze Autos will ich nicht.

Oder blau oder havana metallic mit design pure white, hat scarface glaub ich auch.

@scarface sind die hellen Sitze sehr anfällig? Behandle meine beigen im Mustang ca. alle 2 Monate. Dreckig sind sie nicht, aber einige kleine Risse in der SEitenwange haben die allemal.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh