[Sammelthread] Automobile

Und vergiss dann net die §21 Abnahme beim Tüv und die zusätzlichen Kosten für die tippselei in der Zulassungsstelle + Gebühr fürs kurze Kennzeichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm okay. Das hat jetzt also weniger einen "greifbaren" historischen oder technischen Hintergrund (wie z.B. Spoiler oder so) sondern ist eher eine Art "gewachsenes Stilmittel"?

Mein Gott, einen Tag her und schon wieder 5 Seiten mehr. Der Thread is krank ^^
Aber so würd ich es definieren, einfach ein Stilmittel.

Und vergiss dann net die §21 Abnahme beim Tüv und die zusätzlichen Kosten für die tippselei in der Zulassungsstelle + Gebühr fürs kurze Kennzeichen.

Trotzdem billiger als wenn du den direkt fertig importiert kaufst. Die Leute die die importieren wollen schliesslich auch gut von ihrem Job leben.

Ist dafür dann aber ein riesen Aufwand des alles selbst zu machen.

Muss jeder selbst wissen ;)

Wenn ich mir ein Auto importieren würde dann will ich auch alles selbst in der Hand haben.

Hab schon genug "verunstaltete" Importe gesehen wo z.B. an einen Jetta unter der Heckschürze einfach eine 0815 Nebelschlussleuchte angeschraubt wurde ...

4rcpwn.jpg

Anstatt man sich die originalen deutschen Rückleuchten für vielleicht 150€ in der Bucht kauft wird das so gemacht (die LED). Oder einfach nur eine rote Streuscheibe nachrüstet + gelbe Blinker für ~25€?? :fresse:
Dazu kommt ja auch noch die Tatsache das vorn bei Xenon auch komplett neue Scheinwerfer verbaut werden müssen wegen des verschiedenen Abstrahlbildes. Denn in den Staaten gibt es keinen Knick im Licht, dort ist es eine wagerechte Linie. :d

Jo Ringkeeper, sieht aus wie die Exige von 2010..

edit: War ein Exige. Die sah aber anders aus..

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich gestern nicht bestellt hab bei kfzteile24 :bigok:

Eben gesehen/die Info bekommen:
"Rabatt24" eingeben und man bekommt 24% Rabatt auf die Bestellung (gilt nur 24h - also heute) :banana:

Hab schon genug "verunstaltete" Importe gesehen wo z.B. an einen Jetta unter der Heckschürze einfach eine 0815 Nebelschlussleuchte angeschraubt wurde ...

Soso der hat ein kleines Nummernschild bekommen.
Auf einem Treffen hab ich letztens einen Schweiz Import gesehen dem dann einfach ein extrem kurzes Kennzeichen gegeben wurde...schon dumm von der Zulassung aber auch geil ;)
Wird man aber wohl auf kein anderes Auto übernehmen können :(

heute noch anner Ampel

Wenn die Flammen jetzt vorne ausm Motorraum kämen, hätte man eine super Bilderklärung, wie die beliebten Flamejobs bei HotRods zustande kamen ;)

Alfa hat gute Motoren gebaut? oO

Jop ... die hatten lediglich Probleme mit dem Anlasser, Airbags, Elektrik generell, Zündschloss, ausgeschlagene Querlenker, defekte Sitzheizung, hakelige Schaltung, defekter Nehmerzylinder, defektes Getriebe ... naja kleinigkeiten halt :fresse:

Also sind die so wie ich, trinken viel, leisten nicht viel sind aber gut?

Der war von Opel, oder? :d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche ein Gelb eines Herstellers dass dem meiner Felgen ähnlich ist (wg. Lackstift):

vermutlich wurde der peugeot eingeschmolzen um die Felge vom mopped zu schmieden o_O

Der alte C5 ist nun entgültig weg..
Hab vorhin paar Türen durch die Gegend transpiert und nen alten W116 aufm Hof von nem Händler gesehen..
Bin dann später wieder zu rück..von der ferne sah der super aus.. aber aus der Nähe.. :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh