[Sammelthread] Automobile

Oh man, wie dumm kann man sein? Der Astra grad bei Automobil...Da hab ich wirklich kein Mitleid bei solchen Leuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, stimmt. Wobei ich seit ~3 Jahren kein Weiß/Reinweiß/Arktisweiß mehr sehen kann - ist für mich im Straßenbild (der Neuwagen) das neue Spießer-Silber :d wobei man mit M-Paket natürlich schon allein wegen dem Heckdiffusor was anderes als Schwarz wählen sollte ... Sonst saufen einem die Details am Heck ab. Hatte nen 1er QP mit Chrompaket und einem dunkleren Silberton mit Sattelbrauner Lederausstattung + M-Paket in Amsterdam beim Ajax-Amsterdam Stadion/Parkplatz neben mir stehen - schon extrem Chic die Kombi!

Dicker Minuspunkt beim 1er QP: der (Basis-)Preis. Für das Geld bekommt man mMn deutlich zu wenig "Auto".

PS: Schafft der wirklich 250? Dachte da gäbe es ne (mech.) Sperre bei 233 durch das Hinterachsdifferential?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Normal fährt der doch schon 238kmh.

free
 
So eben mal die Zündkerzen gewechselt, lief aber immer noch net wirklich runder. Hab dann nochmal geschaut und nen Riss im nem Unterdruckschlauch vom Bremsverstärker gefunden. Den hab ich jetzt erst mal mit Tape dicht gemacht. Werden morgen vor der Arbeit mal inne Werkstatt ob die noch nen Stück da haben. Läuft jetzt wieder wesentlich besser.
 
Cockpit zerlegt, Blinker geht. Steckste alles wieder zusammen Blinker geht nicht.... Alles wieder auseinander, Blinker geht..... Schalter ausgebaut und zerlget, Kontakte gereinigt.... Blinker geht ausgebaut aber eingebaut geht der nicht.... Verdammt aber auch.
 
Der neue Boxster sieht echt geil aus, wäre ne Alternative zum Z4.

dscn04952rxzd.jpg


free
 
Oh man, wie dumm kann man sein? Der Astra grad bei Automobil...Da hab ich wirklich kein Mitleid bei solchen Leuten.

Auch grad gesehen.
Die machen da aber auch wieder mehr draus, als in dem Thema drin steckte.
Wenn man von der Straße abkommt, dann kann auf der Landstraße nun mal ganz schnell Schicht sein.
Die Crash-Tests sehen zwar bis 60 Km/h immer noch relativ gut aus. Aber bei 100 Km/h ist da nun mal Ende.

Es war zwar verrückte Raserei, aber liegt ja nicht an dem Motor, der gewechselt wurde. Der wäre mit den 136 PS genauso fliegen gegangen.
 
@free
Alternative, ist das dein ernst? :fresse:
Nie und nimmer!
Der Z4 ist ja Meilen vor dem Forschgesicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal fährt der doch schon 238kmh.

free

Ich hatte mal einen 123d auf der AB hinter mir, der ist bis ~230 Tacho mitgekommen und erst ab dann habe ich mich LANGSAM abgesetzt, am Ende waren es Berg ab ~250 laut Tacho, da ging dem Diesel dann bissel die Puste aus, aber im Anzug war der fast genau wie mein Mini.



Den neuen Boxster würde ich auch ungefahren sofort nehmen und eintauschen!
 
Also der 123d ist leistungstechnisch ziemlich gleichauf mit deinem Mini. Hat halt unten rum mehr Bums und dürfte auf Grund der Turbos gefühlt besser gehen. VMax-technisch hat er natürlich das typische Diesel Problem
 
Also der 123d ist leistungstechnisch ziemlich gleichauf mit deinem Mini. Hat halt unten rum mehr Bums und dürfte auf Grund der Turbos gefühlt besser gehen. VMax-technisch hat er natürlich das typische Diesel Problem

Ja sind ja 211 Benzin-Ps via Turbo gegen 204 Diesel-PS.
Der Anzug von dem 23d ist bestimmt echt gut,bin ihn leider damals nicht gefahren. Jedenfalls ist es wohl mit einer der besten 4 Zylinder-Dieselmotoren die es gibt.

Das schöne dort ist, man kann die ganze Zeit schnell fahren und der verbrauch bleibt im Keller, wenn ich mit meinen Mini die ganze Zeit >220 kmh fahre, bi ich bei locker 13-14l / 100km im Schnitt, da wird die Tanke mein bester Freund.
 
Auch grad gesehen.
Die machen da aber auch wieder mehr draus, als in dem Thema drin steckte.
Wenn man von der Straße abkommt, dann kann auf der Landstraße nun mal ganz schnell Schicht sein.
Die Crash-Tests sehen zwar bis 60 Km/h immer noch relativ gut aus. Aber bei 100 Km/h ist da nun mal Ende.

Es war zwar verrückte Raserei, aber liegt ja nicht an dem Motor, der gewechselt wurde. Der wäre mit den 136 PS genauso fliegen gegangen.

Jupp, ist aber überall so. Mit dem neuem Motor hat er vielleicht schneller die 100 km/h erreicht, aber naja, mit dem alten hätte er die auch locker erreicht.
Auf der Landstraße würde ich nie so viel Gas geben, vorallem nicht Nachts. Was passieren kann hat man ja gesehen...
 
Ich bin mit meinen rs-r eigentlich ziemlich zufrieden. Wenn man sich bei Nässe an die Stvo +20 hält ;)

Du redest jetzt vom Federel RS-R 595 und meinst, dass dieser schon ein ziemlich guter, sportlicher Reifen wäre, der so gut ist, dass ein Semi überflüssig ist?

Ich denke mal, dass Semis mit dem M3CSL "der Öffentlichkeit" ziemlich bekannt wurden.
Damals brachte es eine Steigerung der Kurvenbeschleunigung von 1,1g auf 1,3g. Dafür musste man unterschreiben (beim M3CSL), dass man sich im Klaren war, dass der Reifen im Regen so gut wie nicht zu gebrauchen war und natürlich war der Reifen auch ruckzuck runter.

Jetzt gibt es z.B. den Michelin Pilot SuperSport, man erreicht damit 1,25g. Hält wie normaler, sportlicher Reifen und erreicht bei Regen sehr respektable Zeiten.
 
Also der 123d ist leistungstechnisch ziemlich gleichauf mit deinem Mini. Hat halt unten rum mehr Bums und dürfte auf Grund der Turbos gefühlt besser gehen. VMax-technisch hat er natürlich das typische Diesel Problem
Der Mini kann sich mit der Zeit schon deutlich absetzten Mini Cooper S JCW vs BMW 123 d -> Duel 18961800

Der 1er hat fast exakt die selben werte wie mein Wägelchen, ist halt auch knapp 200kg schwerer.
 
Was war das gerade für ein Fake @ GRIP

Beim mittelklasse reifen hat man doch deutlich an den bremslichtern gesehn dass er kurz abgesetzt hat.
 
Ich rede davon das dieser "fast" Semi durchaus brauchbar ist im Alltag

Ja, deswegen war ich mir halt nicht so sicher wie Du das meintest.
Ich sehe solche Reifen halt eher als Beweis dafür, dass die Zeiten der Semis vorbei sind.
Ich finde nämlich nicht, dass ein Semi soviel Profil hat, außerdem wirst Du ihn wohl auch nicht warm fahren und dann etwas Luft ablassen. Naja... und nach jedem Wochenende kaufst Du wohl auch keinen neuen Satz. ;)
 
Ja, deswegen war ich mir halt nicht so sicher wie Du das meintest.
Ich sehe solche Reifen halt eher als Beweis dafür, dass die Zeiten der Semis vorbei sind.
Ich finde nämlich nicht, dass ein Semi soviel Profil hat, außerdem wirst Du ihn wohl auch nicht warm fahren und dann etwas Luft ablassen. Naja... und nach jedem Wochenende kaufst Du wohl auch keinen neuen Satz. ;)

6mm neu Profil ist schon um einiges weniger als ein normalo Reifen. Ansonsten braucht der Reifen auch Temperatur um zu funktionieren. Fahre 2,3/2,2 Bar "kalt" wieviel "warm" dann tatsachlich drin ist weiss ich nicht (noch nicht probiert) aber so fährt sichs eig ganz gut ;)
 
Da stimme ich euch zu. Wenn man bedenkt das die Entwicklung des 8er BMW bereits 1981 begonnen hat, passt das schon. Anfang der 90er war das Design schwer in Ordnung, man verglich nicht selten, das Cockpit des 8er mit dem eines Flugzeuges :d Zum Lenkrad, das geht noch ne Spur scheusslicher, so wie in meinem 8er. Das aus dem blauen war eher in nicht EU Modellen zu finden. Der blaue ist aus Japan importiert.

Was die Haptik angeht spielt son alter Golf aber in ner anderen Liga :) Optisch finde ich das VW Design aus der Zeit sogar moderner. Vorhin erst noch die Beleuchtung des Original Radios in Stand gesetzt. Wat ne Fummelei... ^^

http://www.abload.de/image.php?img=p1080248t04ar.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10802458qvli.jpg

Ein VR6... in diesem Zustand!! Ein Traum!! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh