[Sammelthread] Automobile

Allerdings ist das BMW-Dreieck am Fenster eine echte Sünde.:fresse:

Das Dreieck heisst übrigens Hofmeister-Knick

Aber jetz zu dem was ich eigentlich wollte
Merke:
niemals eine Red-Bull Dose oder evtl. war es auch die PET-Flasche Wasser
auf Mercedes Teilledersitzen mit Ledernachbildung Artico liegen lassen.
das gibt unschöne Brandflecken :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe mein Auto angemeldet gekauft.
Es gibt beim ADAC einen Musterkaufvertrag. Da ist ALLES dabei. Doppelte Ausführung, einmal für Käufer, einen für Verkäufer. Dazu 2 Scheine, die auch unterschrieben und ausgefüllt werden. Die muss der Verkäufer jeweils der Zulassungsstelle und der Versicherung schicken. Ziemlich gut gemacht und Top erklärt!

http://www.adac.de/_mmm/pdf/2011_Kaufvertrag_Untern_Privat_33301.pdf

Wichtig dabei: Genaue Zeit notieren, Personalausweis zeigen lassen und vergleichen, und jegliche mündliche Vermerke drauf notieren und abzeichnen lassen (Defekte etc).

Dann sollte es an sich kein Problem geben.

Gruß
Phil

Also aus Erfahrung, immer alle Daten aufnehmen und in den Kaufvertrag schreiben.
Wenn die nix dabei haben, am besten nicht verkaufen.

Ich für meinen Teil würde nie angemeldet verkaufen, da man im Worst Case, noch für 1 Jahr Steuern und Versicherung zahlen darf + Verfahrensgebühren etc.

Die Verträge sind nicht bindend und werden von der Zulassungstelle zwar anerkannt, aber das Fahrzeug läuft ja trotzdem angemeldet weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lack ist wirklich nicht so schön wie es auf dem Foto scheint. Viele, schlecht mit Lackstift ausgebesserte, Kratzer. 3-4 Beulen sind auch noch vorhanden und die Hecklappe rostet links unten am Scheibenrahmen. Das ganze noch sehr ansehnlich vom Vorbesitzer mit ner Klebemasse zugekleistert :d

Hm okay, ja das ist mir auf den Bildern nicht aufgefallen. Aber trotzdem: Ich bin ein absoluter Fan vom Golf 3 VR6 und mich freut es doch wenn ich mal einen sehe, der nicht verbastelt ist. Ich finde es immer traurig, wenn ich sehe wie sehr die Meisten misshandelt wurden.
Das gilt aber für viele Autos: Ich finde dezentes und "hochwertiges" Tuning absolut okay - was heißt okay, ich finde es sogar gut - nur wie können die Geschäcker so auseinander gehen, dass es wirklich Leute gibt, die z.B. stolz mit ihren vollkommen mit Chromleisten vollgeklebten Autos posen wollen. Generell dieses ATU-Tuning, wem gefällt das??

So, hab gestern mit meinem Dad ne Wette abgeschlossen, dass ich eine Woche ohne Auto auskomme :fresse2:
20€ bekomm ich, wenn ichs schaff und 10€ spar ich mir auch, die ich sonst so verfahren hätte. Vorhin mitm Fahrrad einkaufen gewesen.. ungewohnt aber was solls :shot:

Solang du vorher alle wichtigen Einkäufe (Wasser, Bier, ...) für ne Woche getätigt hast.... nicht, dass du mit dem Rad später 2 Kästen transportieren musst :d

Da ich bei meinen Eltern wohne ist das kein großer Akt. Edeka ist 1km weg, den Kasten Bier trag ich zur Not so heim.. wenns dunkel ist :fresse2:

Hm okay, ja das ist mir auf den Bildern nicht aufgefallen. Aber trotzdem: Ich bin ein absoluter Fan vom Golf 3 VR6 und mich freut es doch wenn ich mal einen sehe, der nicht verbastelt ist. Ich finde es immer traurig, wenn ich sehe wie sehr die Meisten misshandelt wurden.
Das gilt aber für viele Autos: Ich finde dezentes und "hochwertiges" Tuning absolut okay - was heißt okay, ich finde es sogar gut - nur wie können die Geschäcker so auseinander gehen, dass es wirklich Leute gibt, die z.B. stolz mit ihren vollkommen mit Chromleisten vollgeklebten Autos posen wollen. Generell dieses ATU-Tuning, wem gefällt das??

Bei mir inner Gegend fährt immer ein E-Coupe rum, wo jegliche Falz mir soner Nachrüst-Chromleiste beklebt wurde. Das sieht nicht nur billig sondern auch absolut affig aus... Stimme dir da voll zu.

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen,

hab ne Frage zu Beleuchtung und dem StVO. Im innenraum kann man ja quasi fast alles umbauen wie man will. Außen natürluch nicht so. Wie ist das, wenn ich unten an der Tür LEDs einbauen möchte die dann nach unten auf dem Boden leuchten wenn die Tür geöffnet wird? Wie diese Pützenbeleuchtung am BMW 5er (aber nicht am Spiegel sondern unten an der Tür. Muss man eine solche Beleuchtung eintragen lassen? Die wäre ja auch nur sichtbar wenn die Tür auch offen ist. Also wenn das Auto im Stand wäre.

denke das könnte gehen

hab an meinem super b an den spiegeln okinal leds die beim öffnen des fahrzeuges und beim öffnen der türen den boden anstrahlen

kann aber auch sein das so eine selbstbaulösung ähnlich wie ne unterbodenbeleuchtung gesehen wird

Für mecke (Klang ganz gut, natürlich ein Schweizer):
wrx800x600h8k2f.jpg

für den Rest:
1m800x600wmj55.jpg

Respekt, ziemlich geil, das! :bigok:

Danke. :d

Du solltest das mal zu MB oder AMG schicken. So sieht der Wagen viel besser aus. :bigok: Allerdings ist das BMW-Dreieck am Fenster eine echte Sünde.:fresse:

Ohne einer E-Mail Adresse von der Designabteilung wird das nix. Da müsste ich wenn schon persönlich am Werk oder bei AMG vorbeilaufen, ist aber bisschen weit weg. :fresse:

Und zum BMW-Dreieck: Mercedes-Benz C63 AMG Coupe wallpaper # 09 of 58, Front Angle, MY 2012, 1600x1200

Klingt dann übrigens so:

klingt schon ziemlich gut ;)
boxer haben eh den geilsten 4zylinder-sound ^^

Grüße

Also geben Sie doch zu, dass er hässlich ist, aber man soll sich den jetzt schöndenken oder wie? :shot:

Ne z3 bleibt aber ich will den Compact eigentlich nimmer. Der würde sicher an so nen Fähnchenhandler gehen, privat verkaufen will ich das Ding nicht...

sind 35€ VB zuviel verlangt für ein Gummi-Fußmatten Set (vorne/hinten) für den E36? (original natürlich). Find leider kaum geeignete Auktionen als Referenz. Alles nur dieses nachgemachte Zeug.

Lohnt sich bei einem finanzierten Gebrauchtwagen für 15.000€ eine Vollkasko, wenn diese knapp 2400€ jährlich kostet? Oo Muss ich wohl doch Muttern anrufen und auf sie versichern. Bin nur SF3 oder so :d

Lohnt sich bei einem finanzierten Gebrauchtwagen für 15.000€ eine Vollkasko, wenn diese knapp 2400€ jährlich kostet? Oo Muss ich wohl doch Muttern anrufen und auf sie versichern. Bin nur SF3 oder so :d

In jedem Fall! Worst Case Szenario: du finanzierst den Wagen auf 48 Monate und zerlegst ihn in der ersten Woche selbstverschuldet mit einem Totalschaden. Dann darfste weiterhin 47,9 Monate einen Wagen abfinanzieren, der nurnoch Schrottwert hat ;)

PS: SF3 bei VK oder SF3 bei Haftpflicht/TK? 2400€/Jahr ist ja schon wirklich arg viel ... Was versicherst du denn da? Nen Lamborghini Gallardo als Fahranfänger unter 25? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem finanzierten Auto lohnt sich meiner Meinung nach die VK meistens (Wertabhängig).
Stell dir vor, du setzt das Auto gegen nen Baum und zahlst 6 weitere Jahre das Auto ab, was inner Schrottpresse liegt. ;)

Allein das rechtfertigt es schon...

Bei 15.000€ würde ich die VK schon vorziehen. Aber selbst über deine Mum würdest du nicht besser als SF3 mit der Zweitwagenregelung bekommen. :S

PS: SF3 bei VK oder SF3 bei Haftpflicht/TK? 2400€/Jahr ist ja schon wirklich arg viel ... Was versicherst du denn da? Nen Lamborghini Gallardo als Fahranfänger unter 25? :fresse:

Laut den gängigen Rechnern komme ich bei Haftpflicht mit TK auf knapp 950€ (SF2 oder 3) und VK (SF0, kA, hatte ich noch nie?) nochmal 1400€ obendrauf.

Müsste Mutter doch wenigstens die 950€ auf 500€ drücken können oder so bei 30%? und die VK dann auf SF3 für 1000€ = 1500 anstelle von 2400? Oder hat hier wieder der Milchmann zugeschlagen?

Ansonsten danke, VK klingt vernünftig^^

Die "höheren" Werte ergeben sich wohl aus ~30000km / Jahr und keiner Garage sowie Zweitfahrer (Freundin).

Zuletzt bearbeitet:
Laut den gängigen Rechnern komme ich bei Haftpflicht mit TK auf knapp 950€ (SF2 oder 3) und VK (SF0, kA, hatte ich noch nie?) nochmal 1400€ obendrauf.

Müsste Mutter doch wenigstens die 950€ auf 500€ drücken können oder so bei 30%? und die VK dann auf SF3 für 1000€ = 1500 anstelle von 2400? Oder hat hier wieder der Milchmann zugeschlagen?

Ansonsten danke, VK klingt vernünftig^^

Die "höheren" Werte ergeben sich wohl aus ~30000km / Jahr und keiner Garage sowie Zweitfahrer (Freundin).

Zweitfahrer(in) ist immer übel. Meine Versicherung wollte damals ~500€/Jahr mehr haben nur damit meine Freundin auch mitversichert ist.

Lustig: nen halbes Jahr später sind wir zusammen gezogen und ich habe sie als "Partnerin in Eheähnlichen Verhältnissen" eingetragen (-> gemeinsamer Wohnsitz) und siehe da: anstatt 500€ mehr zu zahlen, musste ich 28€ weniger zahlen, da sich das dann über irgendeine komische Formel und Risikotabelle neu berechnet ;)

PS: Gib doch einfach erstmal nur 20.000 km/Jahr an ;) Darüber wirds nämlich teurer und zur Not kannste immer noch am Ende des Jahres Kilometer bei der Versicherung "nachmelden".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh