[Sammelthread] Automobile

Laut den gängigen Rechnern komme ich bei Haftpflicht mit TK auf knapp 950€ (SF2 oder 3) und VK (SF0, kA, hatte ich noch nie?) nochmal 1400€ obendrauf.

Müsste Mutter doch wenigstens die 950€ auf 500€ drücken können oder so bei 30%? und die VK dann auf SF3 für 1000€ = 1500 anstelle von 2400? Oder hat hier wieder der Milchmann zugeschlagen?

Ansonsten danke, VK klingt vernünftig^^

Die "höheren" Werte ergeben sich wohl aus ~30000km / Jahr und keiner Garage sowie Zweitfahrer (Freundin).

Sicher, dass du bei der VK bei SF0 einsteigst? Das würde den hohen Preis erklären. Ich hab da nicht sooo die Ahnung, aber ich meine du steigst dann auch bei SF2/3 ein.
Wie bekommst du denn über deine Mum 30%? Fährt sie kein Auto mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhkay. Wir wohnen ja sogar zusammen, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Dann rechne ich jetzt erstmal mit eheähnlichem Verhältnis und 20tkm pro Jahr.

Ergibt es Sinn, eine "abschließbare Garage" anzuführen, obwohl mein Auto niemals darin steht, weil mein Motorrad drinsteht? :d Könnte Probleme im Fall der Fälle geben, oder? "Warum stand es nicht in der Garage? +100% Aufschlag^^"

/Edith sagt:

Mein jetziges Auto (Twingo I, 1.2L) ist über sie versichert als Zweitwagen, aber nur Haftpflicht ohne TK. Geht dann die TK beim Zweitwagen nicht auf 30%? Für den Twingo zahle ich im Jahr Steuern+Versicherung von wahnsinnigen 120€/Jahr oder so.

Ich ruf einfach mal meine Versicherung an und frag, welche SF ich bei denen für VK bekomme und welche SF ich überhaupt bin. Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute den ersten GT3 RS4.0 überhaupt gesehen :eek:

Seh ich täglich, wenn gewünscht :d
Exklusive Autopflege - B & B Weiden - Altenstadt - perfekte Pflege für Ihr Fahrzeug Gehört dem Besitzer, soweit ich weiß.

sind 35€ VB zuviel verlangt für ein Gummi-Fußmatten Set (vorne/hinten) für den E36? (original natürlich). Find leider kaum geeignete Auktionen als Referenz. Alles nur dieses nachgemachte Zeug.

Hab für nen Satz Velour Fußmatten + Schriftzug 44€ gezahlt. Ist ein guter Deal, denke ich :)

:hail:

jyzwkf3yp8m.jpg

f1p4l5sms5th.jpg

qt1a4f6f1e.jpg

q27b43wwv.jpg

u1cczr2pqgyz.jpg

bs18qbnzvhf4.jpg

8bwyvtr9pfup.jpg

1xyxm4lzfyo.jpg

vpower, du bist Freitag am Ring oder? Zwei Kumpels von mir wollen auch hinfahren, bin gerade am überlegen ob ich mit fahr. Lohnt sich das?

Mhkay. Wir wohnen ja sogar zusammen, hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Dann rechne ich jetzt erstmal mit eheähnlichem Verhältnis und 20tkm pro Jahr.

Ergibt es Sinn, eine "abschließbare Garage" anzuführen, obwohl mein Auto niemals darin steht, weil mein Motorrad drinsteht? :d Könnte Probleme im Fall der Fälle geben, oder? "Warum stand es nicht in der Garage? +100% Aufschlag^^"

/Edith sagt:

Mein jetziges Auto (Twingo I, 1.2L) ist über sie versichert als Zweitwagen, aber nur Haftpflicht ohne TK. Geht dann die TK beim Zweitwagen nicht auf 30%? Für den Twingo zahle ich im Jahr Steuern+Versicherung von wahnsinnigen 120€/Jahr oder so.

Ich ruf einfach mal meine Versicherung an und frag, welche SF ich bei denen für VK bekomme und welche SF ich überhaupt bin. Danke euch :)

Abschließbare Garage? Klar, hab ich auch ;) Mein Vater hat auch eine (ist ein und dieselbe). Der Versicherungsvertreter selber hat gesagt: Ah Garage? Jo haben sie! ^^ Ob das Probleme gibt? Naja, kann ja mal draußen stehen zB auch wenn du in den Urlaub fährst oder so. Es geht wahrscheinlich nur grundsätzlich darum, ob es den Großteil des Jahres drinsteht. Und das tut es doch auch bei dir! ;) Prüfen wird das niemand....

30% als Zweitwagen? Naja grundsätzlich nicht ^^ Ich fahre auch über Zweitwagenregelung auf SF2 oder 3.... Nix 30%.
Und 120€ pro Jahr Steuern + Versicherung ist einfach nicht möglich....

vpower, du bist Freitag am Ring oder? Zwei Kumpels von mir wollen auch hinfahren, bin gerade am überlegen ob ich mit fahr. Lohnt sich das?

Bin seit gestern dank Bronchitis & 39,5 Fieber ans Bett gefesselt. Wenn ich bis Freitag wieder fit bin, bin ich aufjedenfall da...ist schon lohnenswert, nur würd ich euch ans Herz legen früh genug los zu fahren :d

Hat der Integra auf der Haube kein Markenlogo, oder schämst sich der Besitzer genauso für sein Auto, wie die VW-Fahrer? ;)

Ich guck grad Automobil von gestern.

Wow, ein Neuwagen rechnet sicht nicht... Wer hätte das Gedacht?

@flash: Vorbesitzer hat das Zeichen "weggecleant" und da ich keine 50€ für ein ausgeblichenes Zeichen bezahle, bleibt das erstmal so ;)

@unsterblich: Mit welchem Auto, wenn ich fragen darf? :d

kratz5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willstn den Compact nu wieder loswerden?

Weil ich ihn loswerden will bevor er zum totalen Geldgrab wird. Hab ja schon mehr investieren dürfen als ich wollte - Bremsen und mittlerweile allesamt neu samt Sätteln vorne, Wischergestänge vorne, bisschen Kleinkram. Ganz davon abgesehen, dass sich an zwei typischen E36 Stellen der Rost schon ganz gut zeigt. Letzte Woche hat meine werte Frau Mutter das Ding ja gehabt und irgendwie den Auspuff am Kat abgerissen. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, aber immer beim Anlassen tut es jetzt nen ordentlichen Schlag. Vielleicht was mit nem halter, dass da beim Anlassen wenn der Motor sich kräftig schüttelt irgendwo was gegenschlägt. Und vom Fahrwerk gibt's vorne Links merkwürdige Geräusche. Lt. Werkstatt soll mit dem Ding wohl technisch alles soweit in Ordnung sein - aber ich habe allgemein kein gutes Gefühl mehr.

Und wer will schon mit nem Auto fahren, bei dem er kein gutes Gefühl hat. Mag etwas paranoid sein, schon möglich, vielleicht reagiere ich über. Ihr kennt das ja - hat man einen Verdacht ist plötlich alles verdächtig und es gibt plötzlich Geräusche die Vorher nie da waren. Trotzdem ist das der Grund, warum ich den nicht mehr will - und auch privat nicht mit gutem Gewissen verkaufen will.

Deshalb so ein "Kaufe alles" Händler. Der kann mit gepflegtem Scheckheft und TÜV bis Oktober vielleicht was anfangen. Sonst kommt das Ding vielleicht zum Verwerter, was weiß ich - was mich das Ding gekostet hat bekomme ich eh nicht wieder, so oder so. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mag etwas paranoid sein, schon möglich, vielleicht reagiere ich über. Ihr kennt das ja - hat man einen Verdacht ist plötlich alles verdächtig und es gibt plötzlich Geräusche die Vorher nie da waren.

:fresse:
Ja kenne ich.
Als sich am alten M3 bei Vollgas mal die Lauffläche vom hinteren Reifen löste.
Aber wenn man vom Pferd fällt, soll man ja wieder aufsteigen.
Also wieder gefahren... Vollgas... Geräusche gehört... "Udo, mach Dich nicht wahnsinnig, sowas passiert nicht 2x hinter einander"... Reifen vorne links geplatzt.
Ganzer Kotflügel leergeräumt, sogar Querlenker verbogen, Scheinwerfer und NSW kaputt und so ein Pedant wie ich braucht dann natürlich auch zwei Neue, damit sie gleich aussehen.
Schaden = €3.000, Herzschlag = 220, Bremsweg aus 285 Km/h ohne funktionierende Bremse = unbeza... unendlich.

Was lernte ich aus der Geschichte:
Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass alles in Butter ist.
;)

Hallejuja (bei Skoda kosten die Gummimatten glaube ich 35€). Aber wenn passgenaue Matten 25€ kosten, wird keiner 35€ für gebrauchte originale ausgeben.

Ja, und verbastelt ist er auch noch... :fresse:

Ist das Grundierung, oder maschinenblau? ;)

Zweitfahrer(in) ist immer übel. Meine Versicherung wollte damals ~500€/Jahr mehr haben nur damit meine Freundin auch mitversichert ist.

Lustig: nen halbes Jahr später sind wir zusammen gezogen und ich habe sie als "Partnerin in Eheähnlichen Verhältnissen" eingetragen (-> gemeinsamer Wohnsitz) und siehe da: anstatt 500€ mehr zu zahlen, musste ich 28€ weniger zahlen, da sich das dann über irgendeine komische Formel und Risikotabelle neu berechnet ;)

PS: Gib doch einfach erstmal nur 20.000 km/Jahr an ;) Darüber wirds nämlich teurer und zur Not kannste immer noch am Ende des Jahres Kilometer bei der Versicherung "nachmelden".

Tja ich bin SF7 habe 9000km angeben und TK 300€ Selbstbeteiligung. Vollkasko wäre ich so auch um die 2000€ ;)
So zahle ich jetzt ca. 700€ ohne VK.

Der besteht doch nur aus Plastik und Baumarktwandfarbe, oder sehe ich das falsch? Anders ist er wircklich. Das ist schon nicht mehr häßlich, das geht garnicht.

Dürfte auch nur am Tag unterwegs sein, der Kollege :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh