[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach mal alles innen saubermachen, d.h. alles durchwischen und saugen und evtl. mal ein bisschen offen stehen lassen, also alle Türen + Kofferraum auf.
Ansonsten gibts da professionell gemacht so Ozonbehandlungen, danach riecht man afaik nichts mehr ;)

Also was wir so nachgesehen haben, ist, dass er alles ausbauen müsste und so einen, wenn nicht sogar zwei Tage dafür einplanen müsste. Da dürfte sich doch fast eine professionelle Reinigung rentieren - sofern sie nicht Unmengen kostet.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Spricht was gegen einen BMW 118d/120d als Alternative zum Golf VI 2.0 TDI? Beide mit 140PS, ähnliche Ausstattung. Beide um die 80-100tkm weg, beide preislich zwischen 14-16k€.

Ist der BMW teurer in der Versicherung? Gehen sich die Inspektions/Wartungskosten zwischen den beiden aus? Oder ist BWM/VW immens teurer?

Die ganzen Probleme sieht man, weil keiner reinschreibt wenn das Auto funktioniert.

Vom Golf könnte man genausoviele Probleme aufzählen wenn man im Internet recherchiert.

Also ich hatte nen alten 120D mit 163PS und bis km 140.000 waren die Drallklappen i.O.

Defekte:
Leuchtmittel vorne
Klima hat rumgesponnen und gab immer ne irre Luftfeuchtigkeit im Auto.
Thermostat defekt

Hat jemand von euch schon was mitbekommen ob es endlich mal neue Tarife der Versicherungen gibt für´s Wechselkennzeichen ?

So, mal eben schnell gefragt. :)

Ein Kumpel von mir hat sich diese Woche einen "neuen" gebrauchten geleistet, keine Schönheit - aber preiswert. Kommen wir nun zur Problematik: Der Kerl hat sich ein Raucherauto gekauft und dachte sich, dass es reicht, ne Tasse Essig hineinzustellen.
Auf jeden Fall riecht der Wagen übel nach Zigarette. Ist eine selbst angelegte Grundreinigung zu empfehlen oder soll er das Teil gleich zu einem Profi schicken? Was würde das ca. kosten? Und bringt das überhaupt was?

Mein Golf 3 war ja auch so ein Nikotin Kübel. Hab den Innenraum komplett zerlegt und anständig die Chemie Keule geschwungen. Fazit nach 12 Stunden (vielleicht auch nen paar mehr); Nikotion Geruch zu 100% entfernt, optisch zu 99%. Nur weis ich nicht ob die restlichen leicht gelb verfärbten Stellen vom Nikotin oder von UV Strahlen stammen.

Wenn dir Emsdetten nicht zu weit ist, schick mir ne PN!.

Ich zu prüfen ob eine Auspuffanlage dicht ist, kenne ich die Methode einfach den Auspuff hinten abzudecken, bzw. zuzuhalten. Wenn der Motor ausgeht, ist der Auspuff dicht.
Gilt das bei jedem Auto? Ich will mir bald einen Mitsubishi Colt angucken der lange Stand, habe Angst das irgendetwas kaputt gehen könnte

Ich kann das Heck vom F10 und F30 wohl doch noch nicht so richtig unterscheiden

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Mein Golf 3 war ja auch so ein Nikotin Kübel. Hab den Innenraum komplett zerlegt und anständig die Chemie Keule geschwungen. Fazit nach 12 Stunden (vielleicht auch nen paar mehr); Nikotion Geruch zu 100% entfernt, optisch zu 99%. Nur weis ich nicht ob die restlichen leicht gelb verfärbten Stellen vom Nikotin oder von UV Strahlen stammen.

Wenn dir Emsdetten nicht zu weit ist, schick mir ne PN!.

Okay, bei ihm ist es ein Golf 4. Emsdetten ist natürlich reichlich entfernt. :fresse:

Also laut ist man immer zwischen 50 - 100 € dabei. Er wird wahrscheinlich diesen Pflegeservice nehmen, 69€ schein in Ordnung und laut Anbieter soll dabei auch der Geruch nicht mehr zu riechen sein?!

Golf 3, Golf 4, das Fahrzeug spielt da eher ne untergeordnete Rolle. Anständig zerlegen musste so oder so, der Nikotin Gammel sitzt in jeder Ritze und auch dahinter. 69€ ist schon ne verdammt günstige Hausnummer, wenn das klappt Hut ab. Da frag ich mich immer wie die Leute kalkulieren :d

Allein das reinigen der Fenster. Bis die Dinger Nikotin und Schlier frei sind, verbring ich da schon ne Stunde daran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh