[Sammelthread] Automobile

Die Crown Victoria Taxen in NYC sollen 2013 durch Nissan Minivans ersetzt werden? Lieber Gott, warum?! :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laderschäden kommen daher, weil die meisten Leute nicht wissen wie man mit einem Turbo Motor umgeht.. Die werden teilweise geprügelt und dann knüppelheiß auf der Bahn abgestellt. Dann kommt eine thermische Überlastung (1000°C sind da keine seltenheit) Mach das öfter und jeder Lader gibt irgendwann den Geist auf..

Dann würde ich dir mal empfehlen den Nissan NV200 zu fahren. Das ist ein Mistkübel sondergleichen...und ist dabei nicht einmal günstig.

Hey .. :fresse:

Ich hab heute meinen Mietwagen abgeholt.. eigentlich bin ich von denen gewohnt, dass es immer die kleinsten Motoren sind, allerdings steht jetzt auf dem Schlüssel hier 320d... letztes Jahr hatte ich nen 318d. Wie kann ich jetzt herausfinden, wieviel PS der Wagen hat? Der Modellschriftzug fehlt leider und sonst hab ich nicht viel Ahnung :d

Hallo Leute,
wenn ich momentan zur Tankstelle fahre wird mir schlecht. Daher habe ich mal mit dem Autogas Rechner überprüft ob es sich eine Umrüstung lohnt. Bei mir würde es ganze SIEBEN Jahre dauern bis ich auf 0 wäre (bei LPG). Dazu kommt noch das ich mein Kofferraum verlieren würde.

Nun überlege ich meinen 325i zu verkaufen und mir ein sehr sparsames Auto zu kaufen. Ich würde da in Richtung VW Polo / Fox / Up gucken.

Momentan fahre ich 8000km bei einem Verbrauch von 8 Litern.

Was meint Ihr? Lohnt sich so das?

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du selber wissen. Ich würde nicht in soner Frittendose durch die Gegend fahren ;)

Ruf bei einem VW-Händler in deiner Region an. Vereinbar ne Probefahrt. Wenn du ein Auto möchtest was dich nur kurz von A nach B bringt ist es wahrscheinlich eine alternative, aber da du einen 3er fährst denke ich das eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey .. :fresse:

Ich hab heute meinen Mietwagen abgeholt.. eigentlich bin ich von denen gewohnt, dass es immer die kleinsten Motoren sind, allerdings steht jetzt auf dem Schlüssel hier 320d... letztes Jahr hatte ich nen 318d. Wie kann ich jetzt herausfinden, wieviel PS der Wagen hat? Der Modellschriftzug fehlt leider und sonst hab ich nicht viel Ahnung :d

Fahrgestellnummer auf bmwfans.info eingeben.

8l/100km ist für einen 325i doch ein ganz hervorragender Wert.
Bei 8000km Jahresfahrleistung hast du Kraftstoffkosten von etwas über 1.000€
Da auch ein Kleinstwagen nicht ohne Sprit auskommt fällt die Ersparnis also nicht sehr groß aus.

Grüße

Hallo Leute,
wenn ich momentan zur Tankstelle fahre wird mir schlecht. Daher habe ich mal mit dem Autogas Rechner überprüft ob es sich eine Umrüstung lohnt. Bei mir würde es ganze SIEBEN Jahre dauern bis ich auf 0 wäre (bei LPG). Dazu kommt noch das ich mein Kofferraum verlieren würde.

Nun überlege ich meinen 325i zu verkaufen und mir ein sehr sparsames Auto zu kaufen. Ich würde da in Richtung VW Polo / Fox / Up gucken.

Momentan fahre ich 8000km bei einem Verbrauch von 8 Litern.

Was meint Ihr? Lohnt sich so das?
Welche Generation 3er ist es denn? Ob sich das lohnt, hängt natürlich wesentlich vom Restwert des Fahrzeugs ab. Wenn du 10T€ investieren musst, dann sparst du das bei 8Tkm/a nie mit dem Sprit ein. Generell ist das Einsparpotential bei 8Tkm ja nicht besonders hoch.
Von einem Fox würde ich gleich wieder Abstand nehmen, das ist 'ne Klapperkiste.

Jau, in Verbindung mit Chrom Stoßstangen, Chrom Keder und Zierleisten an den Fenstern. Schwatt, so wie meiner das hatte war die Shadowline Ausführung.

Ein Kumpel von mir will sich sein erstes eigenes Auto kaufen, 8000€ darf es kosten und ein Golf V soll es werden ;)
Jetzt stellt sich die Frage nach dem Motor, er meint der 1.4 mit 75 bzw. 80 PS reicht.
Ich hab ihm gesagt, dass der Motor im Golf laut allgemein verbreiteter Meinung aber ziemlich lahmarschig sein soll...
Ich kenne da eigentlich nur die Turbomotoren, und die sind alle recht teuer, sowohl in der Anschaffung als auch in der Versicherung nehme ich an ;)
Welche Sauger sind beim Golf V denn empfehlenswert?
Ich schaue da nicht mehr wirklich durch, ob man da in den kleineren Versionen lieber FSI oder nicht FSI nehmen sollte etc.

Moin Leute,

nachdem ihr da euer Münster-Treffen per Doodle geplant hattet, ist mir aufgefallen, dass es evtl. mal ganz interessant wäre zu wissen, wo welcher User (grob) wohnt. Das würde solche Treffen enorm vereinfachen.

Da ich heute mal endlich etwas Luft + Lust hatte mit der Google API (V3) zu spielen, habe ich kurzerhand ne Mikrosite gebaut, wo sich jeder eintragen kann:

Hardwareluxx Automobilthread Usermap:
[HWLUXX] Automobil-Sammelthread | Usermap | powered by simplyray.de

Das Ganze ist jetzt innerhalb kurzer Zeit entstanden - es kann also durchaus sein, dass es hier und da evtl. in exotischen Browsern nicht 100%ig funktioniert. Feedback und Funktionswünsche gerne per PM o.Ä.

höhöhö
den hatte ich dochmal in Pink und mit Hello Kitty :p

Kannst den 8er ja bald mal photoshoppen ^^

...sehr schick! um wieviel is der tiefer? und durch welche maßnahme?

Hat nen KW Gewinde ausm E34 erhalten. Achsschenkel vom E28 und E34 unterscheiden sich nur durch unterschiedlich große Bohrungen. So lassen sich die E34 Teile im E28 verbauen und der halbe rest vom Fahrwerk gleich mit. Tüv Eintragung leider nicht möglich. Mir war das aber egal. Es fuhr perfekt und verzögerte mit den 345er Scheiben auch anständig :d

Super Idee, wird interessant wo der Schwerpunkt liegt :)

Aktueller Chrome (dev) geht einwandfrei ;)

EDIT: Die aktuellen Daten würde ich noch nach dem Anlegen löschen, beim Refresh legt er dann einen 2. Eintrag an.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Reifenproblem ist auch geklärt.
Ich kann den Ersatzreifen auch dauerhaft fahren, und hab mir auf die alte Felge einen gebrauchten Ersatzreifen aufgezogen.
Costa quanta 40€, und n zufriedener Kunde!

Moin Leute,

nachdem ihr da euer Münster-Treffen per Doodle geplant hattet, ist mir aufgefallen, dass es evtl. mal ganz interessant wäre zu wissen, wo welcher User (grob) wohnt. Das würde solche Treffen enorm vereinfachen.

Da ich heute mal endlich etwas Luft + Lust hatte mit der Google API (V3) zu spielen, habe ich kurzerhand ne Mikrosite gebaut, wo sich jeder eintragen kann:

Hardwareluxx Automobilthread Usermap:
[HWLUXX] Automobil-Sammelthread | Usermap | powered by simplyray.de

Das Ganze ist jetzt innerhalb kurzer Zeit entstanden - es kann also durchaus sein, dass es hier und da evtl. in exotischen Browsern nicht 100%ig funktioniert. Feedback und Funktionswünsche gerne per PM o.Ä.

Find ich cool, nur ich hab nen Erst und nen Zweitwohnsitz die so 100km auseinander liegen. Was mach ich da? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh