[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Idee, wird interessant wo der Schwerpunkt liegt :)

Aktueller Chrome (dev) geht einwandfrei ;)

EDIT: Die aktuellen Daten würde ich noch nach dem Anlegen löschen, beim Refresh legt er dann einen 2. Eintrag an.

Guter Hinweis, Danke.
Ich blende das Eintragen-Feld jetzt nurnoch ein, wenn man sich noch nicht eingetragen hat :wink:

TrOuble@LLM schön gemacht :)
Aber Opera ist kein exotischer Browser :P
Danke! Was funktioniert denn nicht?

Find ich cool, nur ich hab nen Erst und nen Zweitwohnsitz die so 100km auseinander liegen. Was mach ich da? :d

Beide Eintragen? (Brotkante #1, Brotkante #2)

Zuletzt bearbeitet:
nette bremse ;) fahr auf meinem aber auch nicht mehr die serien bremsanlage, sondern die 302mm bremse ausm e32.
bei wirds wohl erstmal auf H&R federn rauslaufen, gewinde brauch ich noch nicht, da ich eh nicht so am rumheizen bin. mir gehts da momentan noch mehr um die optik.
als nächstem aufm plan steht allerdings aga umbaun, mir is das ganze viel zu leise...

Ein Kumpel von mir will sich sein erstes eigenes Auto kaufen, 8000€ darf es kosten und ein Golf V soll es werden ;)
Jetzt stellt sich die Frage nach dem Motor, er meint der 1.4 mit 75 bzw. 80 PS reicht.
Ich hab ihm gesagt, dass der Motor im Golf laut allgemein verbreiteter Meinung aber ziemlich lahmarschig sein soll...
Ich kenne da eigentlich nur die Turbomotoren, und die sind alle recht teuer, sowohl in der Anschaffung als auch in der Versicherung nehme ich an ;)
Welche Sauger sind beim Golf V denn empfehlenswert?
Ich schaue da nicht mehr wirklich durch, ob man da in den kleineren Versionen lieber FSI oder nicht FSI nehmen sollte etc.

Also ich kenn mich bei Golf jetz auch nicht so wahnsinnig aus aber ich würde es mir nicht mehr antun. In nehm Polo würde ich das noch eher in Betracht ziehen.
Natürlich wird einem das Auto gut von A nach B bringen aber Fahrspaß wird sicherlich nicht wirklich aufkommen. Das ist einfach immer eine Frage nach dem Anspruch den man an ein Fahrzeug stellt. All zu viel Ausstattung wird man wahrscheinlich auch nicht erwarten können

Ich kann mich nicht nochmal eintragen, er sagt immer "Du bist bereits eingetragen!" auch anderer Browser hat nix geholfen

Auch eingetragen, ganz alleine im süden...

nette bremse ;) fahr auf meinem aber auch nicht mehr die serien bremsanlage, sondern die 302mm bremse ausm e32.
bei wirds wohl erstmal auf H&R federn rauslaufen, gewinde brauch ich noch nicht, da ich eh nicht so am rumheizen bin. mir gehts da momentan noch mehr um die optik.
als nächstem aufm plan steht allerdings aga umbaun, mir is das ganze viel zu leise...

Ich hab das ganze nur gemacht weil die Teile alle samt vorhanden waren. Hatte vorher nen E34 540i und genügend Teile davon übrig. Also warum neu kaufen wenns Regal doch voll liegt :d Die Bremse hatte ich auch nur solange montiert bis Klötze und Scheiben fällig gewesen wären. Revision hätte 1200€ gekostet, also raus damit und ne 324mm ausm Regal da rein.

Welche Motorvariante hast Du? Wenn Du nen gescheiten Auspuff haben möchtest der nicht zu leise, aber auch nicht zu laut ist. Hersteller von Auspuffanlagen

Zu dem Treffen:

Habe kurz mit Ringkeeper gesprochen, und da es mit dem Doodle nicht so recht funktioniert (...), bitte ich euch mir kurz per PN bescheid zu geben an welchen Wochenenden ihr Zeit habt.

Zeitraum: 12.5. bis 30.6.

Ich werde dass dann in eine lokale Liste eintragen und diese hier dann posten.
So sieht man dann wer wirklich wann Zeit hat...

Viele Grüße

Also ich kenn mich bei Golf jetz auch nicht so wahnsinnig aus aber ich würde es mir nicht mehr antun. In nehm Polo würde ich das noch eher in Betracht ziehen.
Natürlich wird einem das Auto gut von A nach B bringen aber Fahrspaß wird sicherlich nicht wirklich aufkommen. Das ist einfach immer eine Frage nach dem Anspruch den man an ein Fahrzeug stellt. All zu viel Ausstattung wird man wahrscheinlich auch nicht erwarten können

Eben darum gehts, Fahrspaß kommt nicht auf, das ist klar.
Die Frage ist nur, ob man da für wenig Mehrkosten einen deutlich besseren Motor bekommen kann ;)
Was würdet ihr denn so vorschlagen?

Bisheriger Stand:
hwluxx_treffenlyue3.jpg

Hab mich auch mal in die Otrsübersicht eingetragen.

Bin mal den Golf V mit dem 1,4l gefahren, aber ehrlich gesagt kA wie gut der ging, schon paar Jahre her. Meine Oma hat nen Golf Plus mit gleichen Motor und den fand ich recht lahm.
Aber im Polo sollte der ja schon etwas angenehmer sein. Alternativen gibts vllt. noch den 1,6 FSI mit 116PS, der TSI wird wohl eher nicht ins Budget passen.

Welche Motorvariante hast Du? Wenn Du nen gescheiten Auspuff haben möchtest der nicht zu leise, aber auch nicht zu laut ist. Hersteller von Auspuffanlagen

hab den 3,5L. aber ne professionelle aga vom hersteller werd ich mir noch nicht leisten. fürn anfang kommt ne "selbstbau" edelstahl konstruktion drunter. also hier und da etwas ausräumen, größere rohre etc.
genau hab ich mir das noch nicht überlegt

Gummi härtet aus - 9 Jahre alte Reifen gehören mMn. in den Müll und nicht auf ein Auto als "neue Reifen".

Ich habe auch 2004er Reifen drauf. Zumindest teilweise. Die funktionieren einwandfrei, hatten noch fast volles Profil. Bremsen kann man damit und das Ding fährt auch dahin, wo ich will. Allerdings hätte ich die auch nicht so gekauft :fresse:

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Die werden auch keinen Verschleiß mehr haben ;)

Ist doch praktisch. Und es stimmt tatsächlich :fresse:

Die Reifen haben den direkten Kontakt zur Fahrbahn. Ich will nicht das mir jmd mit solchen Reifen mal entgegen kommt.. und evtl. schlimmeres passiert..

Nun hat mein Dad vorne 2 neue Reifen.

7mm aber von 1203 ?! WTF 2003er Reifen zieht der sich drauf=!

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. ;)
Mal ehrlich, Du würdest sie doch noch acht Jahre einlagern, damit sie ordentlich reifen, oder? ;)

Naja, die anderen beiden, die drauf sind, sind von 2009. Auch nichjt viel neuer, aber immerhin :fresse:

bei manchen Leuten muss eben erst ein großer schlimmer Unfall passieren, bis sie merken an etwas gespart zu haben :rolleyes:

Ich glaube sogar schon 5 Jahre alte sind definitv zu alt, oder warens doch 4. Kam ja mal ein Test bei Automobil.

Fahr du erstmal dein eigenes Auto und kauf dir nach 4 Jahren neue Reifen, wenn du Wenigfahrer bist :P

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:22 ----------

bei manchen Leuten muss eben erst ein großer schlimmer Unfall passieren, bis sie merken an etwas gespart zu haben :rolleyes:

Ich habe ja nicht in dem Sinn daran gespart. Sie waren halt noch drauf und haben Profil ohne Ende.

dich hab ich auch nicht gemeint, bin auch als ich mein Auto gekauft habe mit den alten Winterreifen eine Saison rumgefahren

aber sich mit Absicht alte Reifen kaufen ist schon hart

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh