[Sammelthread] Automobile

Dachte da an so 5-6kkm im Jahr. So wie ich halt xD
Ich finde im Sommer alte Reifen nicht ganz so dramatisch wie im Winter. Im Winter stört die Härte ja wesentlich mehr.
Oder irre ich mich da?
Was mich auch interessiert: Wie schlagen sich nagelneue Billigstschrottreifen gegen meine 04er Contis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer 6 oder 7 Jahre alte Reifen wegen des Alters entsorgt, obwohl das Profil gut ist, muss wohl zuviel Geld haben.

Meine aktuellen Sommerreifen werden im November 6 Jahre jung und ich darf sie tauschen, weil es sich anhört, als ob meine Radlager defekt wären.
So laute Reifen habe ich noch nicht gehört. Und es sind Goodyear Reifen.

Wären sie nicht so laut, Profil ist noch genug drauf, würde ich sie weiterfahren.

So werden es nun 4 neue Bridgestone Turanza. Mal schauen, wie lange sie mitmachen.

hab ab heute abend auch n mietauto bin gespannt was ich bekomm, kategorie is FDMR, hoffentlich wieder mit bluetooth mugge übertragung

Hab bei Detefleet gemietet, da gibts nich so viel Auswahl, außerdem muss ich da als 19 Jähriger mich nicht dumm und dämlich zahlen :)

Naja ist ein 318d laut Farzeugschein, auf dem Schlüssel steht 320d.

Gummi härtet aus - 9 Jahre alte Reifen gehören mMn. in den Müll und nicht auf ein Auto als "neue Reifen".

Neue Reifen dürfen ja sowieso nur als "neu" bezeichnet werden, wenn sie nicht älter als zwei Jahre sind.
Bei einem PKW kommt es vielleicht nicht auf die ein oder andere Woche drauf an, aber ich glaube bei "100 Km/h-Anhängern" dürfen die Reifen nicht älter als sechs Jahre sein, um diese Zulassung (und TÜV) zu bekommen.
Wenn man da neue Reifen kauft, die schon drei Jahre alt ist und man pro Jahr 2x in Urlaub damit fährt, ist das natürlich schon ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
hab den 3,5L. aber ne professionelle aga vom hersteller werd ich mir noch nicht leisten. fürn anfang kommt ne "selbstbau" edelstahl konstruktion drunter. also hier und da etwas ausräumen, größere rohre etc.
genau hab ich mir das noch nicht überlegt

Aus dem M30 kannste schon anständigen Sound entlocken. Aber achte drauf und "bastel" nicht einfach drauf los. Such dir nen günstigen Absorptionsdämpfer. Gibt es bei eBay z.B fürn E30 für rund 30€. Ist nen dickes "P" aufgedruckt, daran kannst die Teile erkennen. Vorteil ist bei dem Nachbau OEM ESD, das dieser wie nen echter "Sportauspuff" aufgebaut ist. Zur not noch öffnen und etwas bearbeiten.

Der hat nicht wirlich wegen 20€ ingesamt an Ersparnis so eine Quatsch gemacht?

Jo. Aber hier hatte doch niemand bisher von 195ern geredet. Ansonsten weiß ich das, weil das auch meine Größe ist.

Scheißegal, an Reifen, Bremsen und Dämpfern sollte man nicht sparen.

Hallo Leute,
wenn ich momentan zur Tankstelle fahre wird mir schlecht. Daher habe ich mal mit dem Autogas Rechner überprüft ob es sich eine Umrüstung lohnt. Bei mir würde es ganze SIEBEN Jahre dauern bis ich auf 0 wäre (bei LPG). Dazu kommt noch das ich mein Kofferraum verlieren würde.

Nun überlege ich meinen 325i zu verkaufen und mir ein sehr sparsames Auto zu kaufen. Ich würde da in Richtung VW Polo / Fox / Up gucken.

Momentan fahre ich 8000km bei einem Verbrauch von 8 Litern.

Was meint Ihr? Lohnt sich so das?

du sagst, es lohnt sich nicht, eine Gasanlage einzubauen, da du 7 jahre für die Ersparnis auf 0 brauchst... rechne doch mal was du bei einem Neu oder gebraucht kauf brauchst um zu sparen... definitiv nicht weniger.. an Zeit. zumal du weniger Komfort, weniger Platz und weniger Spaß hättest

Moin Leute,

nachdem ihr da euer Münster-Treffen per Doodle geplant hattet, ist mir aufgefallen, dass es evtl. mal ganz interessant wäre zu wissen, wo welcher User (grob) wohnt. Das würde solche Treffen enorm vereinfachen.

Da ich heute mal endlich etwas Luft + Lust hatte mit der Google API (V3) zu spielen, habe ich kurzerhand ne Mikrosite gebaut, wo sich jeder eintragen kann:

Hardwareluxx Automobilthread Usermap:
[HWLUXX] Automobil-Sammelthread | Usermap | powered by simplyray.de

Das Ganze ist jetzt innerhalb kurzer Zeit entstanden - es kann also durchaus sein, dass es hier und da evtl. in exotischen Browsern nicht 100%ig funktioniert. Feedback und Funktionswünsche gerne per PM o.Ä.

hab mich mal eingetragen, bin ja ganz alleine da im Osten!

Bin gestern mal durch Berlin gefahren, bisl Stau bisl freie Fahrt. 55 KM gefahren, 12,5 Liter verbraucht :fresse: ein Glück, dass ich in Polen tanke

Zuletzt bearbeitet:
Wer solche alten Reifen auf ne Felge zieht, ist doch auch net mehr ganz bei Trost!

Ab einem gewissen Reifenalter darf der Reifen-Affe die nicht mehr aufziehen, oder macht sich sogar strafbar...

Pains Dad hat die Teile gewiss selbst mit Schlitzdreher & Zwinge aufgezogen. Fragt sich dann halt wieder wer eig der dumme ist :d der Reifenmensch oder Painsmensch

Wobei der Reifenmensch in gewisserweise sogar alles richtig gemacht hat :d

- einem Kunden neue Reifen verkauft "weil die jetzigen sind aus 03"
- von diesem Kunden Entsorgungsgebühr kassiert
- von pains für den Schrott nochmal kassiert (und sogar die tatsächliche Entsorgungsgebühr die der Reifenfritz selbst zahlen muss gespart)
- und dann noch das Aufziehen kassiert :d

Bester Mann

Irgendwas mach ich doch falsch, ich hab für 16" 205er 40€ bezahlt (4mm Profil, Conti Reifen, von 07) und der dient NUR als Ersatzrad, ansonsten hab ich 4x Goodyear (3x 6mm, 1x Voll(?) ) von 2009
Was hat dein Daddy denn für den Satz bezahlt?

Hab mir grade 4 Conti Sport Contact 2 von '07 für 180 Euro gekauft. Mit 5mm Profil.
Manchmal reicht das Geld halt nicht, wenn die runter sind kommen wieder neue drauf.

Karbe wohnt fast in der Nähe von mir? oO
Im übrigens haben sich da zu viele Wessis und Schluchtenscheißer eingetragen, dann gibt es ja auch noch die aus Dunkeldeutschland. :d :p

So, ich hab auch mal wieder etwas erfreuliches zu melden :)

Habe vor knapp einer Woche mein neues Auto bestellt. Es ist ein Polo GTI in Vollausstattung bis auf Alcantara geworden.

Liefertermin ist leider erst Oktober, es heißt also noch warten! :(

Hatte einen übers Wochenende zur Probe, erste Sahne das Auto.

Könnte ich garnicht... Auto bestellen und erst monate später geliefert bekommen.

Wat machste wenn dir das Auto bis zum Liefertermin nicht mehr gefällt? :d

Wieso sollte es nicht mehr? :fresse:

Sowas nennt man Vorfreude, kann ganz schön nervig sein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh