[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mir ist das unbegreiflich, wie man an diesen Tagen am Ring sein Leben und sein Auto aufs Spiel setzen kann. Ich würde so ne Strecke nur fahren, wenn ich nen erfahrenen Instruktor dabei und keine Affen um mich rum habe. Also nie. Dann lieber nen ordentliches Fahrtraining machen. Auf die Strecke darf ja scheinbar jeder Fahranfänger/Idiot mit jeder noch so abgeranzten Möchtegern-Tuningfeile. Aber wenn man in Euren geposteten Videos das Publikum anschaut, weiss man schon, in welche Richtung das geht. Wörthersee lässt grüssen... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das unbegreiflich, wie man an diesen Tagen am Ring sein Leben und sein Auto aufs Spiel setzen kann. Ich würde so ne Strecke nur fahren, wenn ich nen erfahrenen Instruktor dabei und keine Affen um mich rum habe. Also nie. Dann lieber nen ordentliches Fahrtraining machen. Auf die Strecke darf ja scheinbar jeder Fahranfänger/Idiot mit jeder noch so abgeranzten Möchtegern-Tuningfeile. Aber wenn man in Euren geposteten Videos das Publikum anschaut, weiss man schon, in welche Richtung das geht. Wörthersee lässt grüssen... :shake:
Stimmt schon, diese "Motorsport Fans", die dann immer applaudieren wenn einer seinen Wagen zerlegt.. keine Ahnung was das soll.. Neid der Besitzlosen oder sowas. Und ich find generell die Touristenfahrten da ziemlich krass.. da tummeln sich dann einfach mal Kleinwagen mit 90 PS bzw Minibusse / Vans in den Händen von Nordschleifenanfängern zusammen mit irgendwelchen GT3 RS Geschossen mit Piloten, die die Nordschleife auswendig kennen. Mich wundert's ja, dass es da nicht öfter mal knallt, alleine schon wegen der krassen Geschwindigkeitsunterschiede.

Ich hätte da auch mal voll Bock drauf , aber ist mir dann doch zu weit weg. :d außerdem habe ich zurzeit keinen geeigneten fahrbaren Untersatz und ganz ohne ist das denke ich auch nicht.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Carfreitag am Ring entwickelt sich immer mehr zum Asi-Treff wenn ich mir dieses "Gib Gummi" Video ansehe. Auch ein Grund warum ich mir das nicht mehr antue.

+++

Man muss sich eigentlich nur das Publikum anschauen und anhören, und man weis woher der Wind weht. Von Motorsport und sauberem, schnellen fahren haben die meisten eh keinen Plan. Und direkt hinter den Leitplanken zu stehen ist normalerweise auch verboten ... aber immerhin hat dieses Jahr keiner ins Gras gebissen.

Stimmt schon, diese "Motorsport Fans", die dann immer applaudieren wenn einer seinen Wagen zerlegt.. keine Ahnung was das soll.. Neid der Besitzlosen oder sowas. Und ich find generell die Touristenfahrten da ziemlich krass.. da tummeln sich dann einfach mal Kleinwagen mit 90 PS bzw Minibusse / Vans in den Händen von Nordschleifenanfängern zusammen mit irgendwelchen GT3 RS Geschossen mit Piloten, die die Nordschleife auswendig kennen. Mich wundert's ja, dass es da nicht öfter mal knallt, alleine schon wegen der krassen Geschwindigkeitsunterschiede.

Das von Mecke triffts "leider" voll auf den Punkt..
Und das Klatschen geht mir auch total aufn Sack, sollen diese Vollblutprofis im Publikum erstmal einer Ölspur entsprechend ausweichen.

Lohnt das eigentlich, einmal normal über den Ring fahren? Also ohne "ich mussss die 10 mins knacken alda und video machen", sondern einfach ganz gechillt alles "anschauen".

Zuletzt bearbeitet:
Fahren würde ich da ja auch gerne mal, aber dann eher im Ringtaxi oder wenn nicht soviel los ist, ich für meinen Teil stimme da Mecke einfach mal zu.

Ich stimme da auch komplett Mecke zu. Lust hätte ich auf jeden Fall mal, aber wenn man da so sieht, dass da selbst einige mit ihren ranzigen Maschinen rumfahren..
Außerdem würde ich von mir selbst aus sagen, dass meine Fahrerfahrung momentan nicht dafür ausreicht. :fresse:

~ Erzi (Sent from iPhone)

Ich würde auch zugern mal auf dem Ring mal ne Runde drehen. Aber wenn dann nur, wenn wirklich sehr wenig los ist, sicher ist sicher.

Ich würde auch zugern mal auf dem Ring mal ne Runde drehen. Aber wenn dann nur, wenn wirklich sehr wenig los ist, sicher ist sicher.

Unter der Woche ;) Und selbst wenn mal ein schnellerer kommt, Blinker rechts setzen als Zeichen, dass er gefahrlos überholen kann. Dann passt das schon.

Hhmm, wenn unter der Woche wirklich viel weniger los ist, wäre das mal ne überlegung Wert.
Aber wenn, dann erst mit nem anderem Auto, nicht mit meinem jetztigen.

Komplette Zustimmung. Wenn ich mal auf die Nordschleife fahre, dann buche ich mir für den Tag einen erfahrenen Instruktor. Ist teuer, dafür lernt man aber was.

Geht nicht wirklich um die Bremsen, letzte Rille würde ich da sowieso nicht fahren.

Geht mir darum, dass z.B. meine Sitze sogut wie keinen Seitenhalt bieten, da würde ich irgendwann auf den Beifahrersitz rüberrutschen, wie es Ji schon auf dem Rücksitz passiert ist. :fresse:

+++

Man muss sich eigentlich nur das Publikum anschauen und anhören, und man weis woher der Wind weht. Von Motorsport und sauberem, schnellen fahren haben die meisten eh keinen Plan. Und direkt hinter den Leitplanken zu stehen ist normalerweise auch verboten ... aber immerhin hat dieses Jahr keiner ins Gras gebissen.

ich war am 31. da und zumindest in der Kurve wo wir waren war ein völlig anderes Publikum. Da waren dann auch dementsprechend nur Rennwagen unterwegs. Es mag zwar ganz interessant sein auch diesen Privatpersonen mal zuzugucken, aber das ganze mutiert doch zu einem Dorffest mit Bauerntölpeln. Fehlt nur noch, dass sie wie im Mittelalter mit Obst werfen wenn einer keinen spektakulären Crash hinlegt. Bin ganz froh mir das normale VLN Rennen angeschaut zu haben und nicht dieses überlaufene Festival.

Sagmal wisst ihr wo man Kostenlose Verbandskästen her bekommt ?
Meiner ist seit 6 Monaten ja übefällig. Nur kb deswegen nen 10er hinzulegen.

Ich weiß das der ADAC mal welche an Mitglieder (Bin ich ja ) Verschenkte.

scaled.phpserver90fil44bol.jpg

Wenn Dir deine, bzw. die Sicherheit deiner Mitfahrer oder gar anderer Verkehrsteilnehmer nicht einmal 10€ wert ist., bitte, lass den Golf in die Presse wandern und hoffe, dass wenn dir auf´m Rad mal was passiert, jemand anders einen Verbandskasten dabei hat. :mad:

Ich war ja letztes Jahr im Oktober und unter Woche da, dementsprechend leer war das ganze vorort und man konnte auch relativ für "sich" fahren. Ein bisschen schauen und die schnelleren überholen lassen, dann ist das kein Problem.

Die Strecke lohnt sich auch, wenn man nicht letzte Rille fährt -> Einfach eine superschöne Gegend.

Carfreitag ist ist (leider) das typische Treffen wo wirklich jeder Depp hinfährt und die meisten ohne Rücksicht über den Ring ballern, nur weil irgendwelche Idioten an der Strecke zugucken und man die ja beeindrucken muss...
Carfreitag selbst zu fahren ist wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:

warte einfach bis beim Aldi/LIDL wieder welche angeboten werden. Wo liegt das Problem dafür nen 10er auszugeben? Nimm deinen alten Verbandskasten und nutz ihn als normale Hausapotheke weiter, das Zeug ist ja deswegen nicht schlecht und Pflaster und Verband braucht man immer mal irgendwie.

ich war am 31. da und zumindest in der Kurve wo wir waren war ein völlig anderes Publikum. Da waren dann auch dementsprechend nur Rennwagen unterwegs. Es mag zwar ganz interessant sein auch diesen Privatpersonen mal zuzugucken, aber das ganze mutiert doch zu einem Dorffest mit Bauerntölpeln. Fehlt nur noch, dass sie wie im Mittelalter mit Obst werfen wenn einer keinen spektakulären Crash hinlegt. Bin ganz froh mir das normale VLN Rennen angeschaut zu haben und nicht dieses überlaufene Festival.

An dem Tag war ich auch da, und natürlich ist dann an solchen Tagen dort anderes Publikum unterwegs. Die Nachwuchsgangster im getunten Kleinwagen interessieren sich logischerweise nicht für sowas, worüber ich aber auch ganz froh bin :fresse:
Aber dieses "Festival" wird immer wieder gemacht werden, auch weil die Nürburgring GmbH dringend die Kohle braucht.

An dem Tag war ich auch da, und natürlich ist dann an solchen Tagen dort anderes Publikum unterwegs. Die Nachwuchsgangster im getunten Kleinwagen interessieren sich logischerweise nicht für sowas, worüber ich aber auch ganz froh bin :fresse:
Aber dieses "Festival" wird immer wieder gemacht werden, auch weil die Nürburgring GmbH dringend die Kohle braucht.
in welcher Ecke bist du denn da immer? Wir sind jetzt die letzten zwei male in Wehrseifen gewesen (da am Rewe Parkplatz geparkt und dann die Treppe hoch). Da gibts recht schöne Kurven wo die Fahrzeuge den Anker werfen müssen.

in welcher Ecke bist du denn da immer? Wir sind jetzt die letzten zwei male in Wehrseifen gewesen (da am Rewe Parkplatz geparkt und dann die Treppe hoch). Da gibts recht schöne Kurven wo die Fahrzeuge den Anker werfen müssen.

Bin so gut wie immer am Brünnchen. Von da aus kannst du rechts hoch laufen bis zum Karussel/steilstrecke, oder wenn man nach links geht bis zum Pflanzgarten/Schwalbenschwanz. Wehrseifen/Breidscheid war ich früher öfter unterwegs ...

fahr doch zum Schrott, wie du allen anderen empfiehlst
vielleicht ist noch einer dabei mit paar Wochen Haltbarkeit :haha:

Bei ca 01:00 min.. aber was man so liest, war das wohl echt nur eine Frage der Zeit, da der mit dem Hobel schon vorher viel zu dolle unterwegs war?

So wie ich das mitbekommen habe hat der wohl schon dan ganzen Tag "faxen" gemacht, also wars nich mal sooo verkehrt^^

Am Ende des Vids hätte der Cam-Mensch nach links schwenken sollen, da hätte man gesehen wie ich gerade aus Reflex rüberklettern will, bis die blöde gelbe kleine Frau das schreien und pfeifen angefangen hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh