[Sammelthread] Automobile

Sollte man unbedingt vor dem schlafen gehen anschauen. Wirklich schön gemacht. Da muss ich ehrlich gesagt wieder mit den Gedanken spielen statt nen A4 einen 325i zu kaufen :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schienen werden z.B. bei richtigen Filmproduktionen verwendet, aber ich hab mal in einem Amiforum gesehen wie jemand ein Skateboard umgebaut hat und somit auch einwandfreie Ergebnisse erzielt hat. Muss auch mal wieder etwas üben. :d

BTW: Wie kann man bitte so sein Auto waschen .... arg. Da nehme ich ja mehr Wasser um meine Felgen sauber zu machen. :shake:

attachmentxj.jpg

Bei mir sieht Auto waschen so aus. :fresse:

Sein Kram gefährdet ja nur die Sicherheit was...50 jahre alte reifen und nen abgelaufener Verbandskasten is voll NORM....
Man erwartet doch da keinen Beifall. Stell dir vor ich bestätige ihm wie toll er das alles macht, da is man dann auch noch schuld dran.

Sowas kann man doch nicht ignorieren wenn das andere auch noch betreffen könnte.

Man kanns auch übertreiben. Weil ein abgelaufener Verbandskasten im Auto Menschen, die nach nem Unfall Hilfe brauchen, erst recht umbringen. Selten so einen Schwachsinn gehört. Bei mehr als 60% der Menschen läufts im Falle eines Unfalles doch eh nur aufs Gaffen hinaus. Bin mal gespannt, wieviele, die hier ständig gegen Paini lästern, tatsächlich wissen, wie man ordentlich erste Hilfe leisten. Und im Falle des Unfalls tuts auch ein abgelaufener Verbandskasten genauso gut wie ein neuer und vor allem besser als gar keiner.

In den meisten Fällen ist man als Ottonormalbürger ohne medizinische Ausbildung sowieso nur begrenzt hilfreich. Nem schwerstverletzten wird man mit nem 20cm x 20cm Verbandskasten, in dem paar Pflaster, ne Thermodecke, Mullbinden usw sind eh nur begrenzt helfen. Das meiste am "Verfallsdatum" ist imho eh nur Bürokratie. Wobei ich das nun nicht als sinnlos hinstellen will, einen aktuellen Kasten dabei zu haben. Ne vernünftige Kenntnis, was im Falle eines Unfalls getan werden muss, rettet sicherlich mehr Leben als ein neuer Verbandskasten.

Aber hauptsache einen auf dicke Lippe machen. Wenn ihr halbtot auf der Straße liegen würdet, wärs euch herzlich egal, ob ein "Paini" mit seinem "abgelaufenen Verbandskasten" neben euch hockt und versucht, euch am Leben zu halten. Denjenigen will ich sehen, der in der Situation im Schock mit blutenden Extremitäten, darauf hinweist, dass er lieber auf den Notarzt wartet, weil man sich nicht sicher sein kann, ob die Tücher noch steril sind.

Aber hauptsache einen auf dicke Lippe machen. Wenn ihr halbtot auf der Straße liegen würdet, wärs euch herzlich egal, ob ein "Paini" mit seinem "abgelaufenen Verbandskasten" neben euch hockt und versucht, euch am Leben zu halten. Denjenigen will ich sehen, der in der Situation im Schock mit blutenden Extremitäten, darauf hinweist, dass er lieber auf den Notarzt wartet, weil man sich nicht sicher sein kann, ob die Tücher noch steril sind.

Es ist ja nicht unbedingt meine Art mich in diese lächerlichen Diskussionen einzumischen aber da muss ich jetzt einfach mal "+1" sagen.

Alte Reifen ist ein Thema, dass man damit sich und andere tatsächlich gefährdet ist m.E. Tatsache. Aber der Verbandkasten?! Das Verfallsdatum besagt doch "nur", dass nur bis dahin die Sterilität bzw. Keimarmut gewährleistet ist. Das bedeutet weder, dass die danach nicht mehr gegeben ist, noch, dass der Verbandkasten danach ein tödliches Mordinstrument ist. Wie sprousa schon sagt, im Zweifel geht es darum, dass etwas getan wird, das ist das Allerwichtigste. Ne offene Blutung mit einer nicht mehr sterilen Binde abzubinden ist, wer wird da bitte widersprechen, besser als sie offen zu lassen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich doch nur alte Reifen geschrieben :rolleyes:

Aber sich selbst ins Lächerliche zu ziehen und für 10 Euro zu blöd sein einen Verbandskasten zu kaufen ist doch :wall:

Klar, das stimmt natürlich. Nur muss man halt ein bisschen differenziert betrachten was wie schlimm ist ... ;)

Wenn die Werkstatt sagt "TÜV steht an" bring' ich mein Auto ja da hin - um so Zeugs wie Verbandkasten etc. muss ich mich daher gar nicht aktiv kümmern. Praktisch. :fresse:

Aber der Verbandkasten?! Das Verfallsdatum besagt doch "nur", dass nur bis dahin die Sterilität bzw. Keimarmut gewährleistet ist.

Just 4 fun haben die den Datumskleber nicht aufgeklebt. Kannst ja gern mal schauen wie die Pflaster kleben wenn sie abgelaufen sind und wie braun die Schere ist wenn sie Jahre lang in nem feutchen Kofferraum gelegen hat...

Wenn ich nen "frischen" Pflasterbeutel habe, dann erwarte ich das von den anderen auch dabei ist mir vollkommen egal das in den meisten Fällen mehr "passiert" als der Kasten helfen kann.

Aber sich selbst ins Lächerliche zu ziehen und für 10 Euro zu blöd sein einen Verbandskasten zu kaufen ist doch :wall:

so siehts aus, so Argumente wie "lieber einen abgelaufenen Verbandskasten als gar keinen" ziehen nicht weil eh jeder einen im Auto hat
aber die ganze Diskussion ist eh sinnlos weil Pain eig nur gefragt hat wo man einen Verbandskasten kostenlos herbekommt (gab mal irgendwo so eine Aktion vor paar Jahren)

ich hab selbst einen Feuerlöscher im Auto :fresse: gabs mal bei Aldi und dacht mir kann ja nicht schaden

Just 4 fun haben die den Datumskleber nicht aufgeklebt. Kannst ja gern mal schauen wie die Pflaster kleben wenn sie abgelaufen sind und wie braun die Schere ist wenn sie Jahre lang in nem feutchen Kofferraum gelegen hat...

Wenn ich nen "frischen" Pflasterbeutel habe, dann erwarte ich das von den anderen auch dabei ist mir vollkommen egal das in den meisten Fällen mehr "passiert" als der Kasten helfen kann.

Das hat aber nichts mehr damit zu tun, dass ein alter Verbandkasten eine Gefahr für andere sei. Von mir wird es keine Widerworte dazu geben, dass es lächerlich ist, sich die 10€ für nen neuen Kasten sparen zu wollen, das ist es nämlich. Nur ist ein abgelaufener Verbandkasten eben nicht das gleiche wie 15 Jahre alte Reifen...

Das mit dem "Erwarten" ist übrigens ein tolles Argument - nur wäre ich damit etwas vorsichtig, das kann man sehr universell anwenden..

Gestern für 1.43 Diesel getankt ... 5km weiter hats 1.53 gekostet :fresse: :d

Kann mir jemand sagen, wie man beim E91 den Heckscheibenwischer deaktiviert, wenn er mal an ist? Bin da gestern schier verzweifelt. Hab dann an der roten Ampel kurz das Auto komplett aus- und wieder angemacht.

hat jemand von euch noch ne teleskopantenne für den kotflügel vorne? ^^

meine elektrische is am sterben (bzw. quasi tot) und

ich hab selbst einen Feuerlöscher im Auto :fresse: gabs mal bei Aldi und dacht mir kann ja nicht schaden

Mittlerweile auch acht Jahre alt und wenn Du ihn mal brauchen solltest, dann kommt vorne nur noch so ein dünner Streifen wie Mayonnaise raus, den man dann aufs Feuer streichen kann. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lol also ob die pflaster nu kleben oder nicht ne wunde wo n pflaster reicht kannst auch fast unbehandelt lassen und sonst nimmst nen verband hält eh viel besser, neues pflaster klebt auf blut auch schlecht ;)

mittwoch abend auf dem weg zur arbeit passiert 1 minute bevor ich da lang komme das
Tödlicher Unfall B 248 Barwedel Tülau VW Caddy rast gegen Baum Feuerwehr Gastank Bergung Leichnam - Brome - Landkreis Gifhorn - Lokales - Allgemeine Zeitung
echt übel wenn man grad auf dem weg zur arbeit ist und selber die ganze nacht noch fahren muss

Wo bzw was ist das Rockhouse? Arbeitet da nicht Giovann!? Oder bring ich da was durchnander?

tust du :fresse:
das rockhouse-zelt ist halt eins der großen zelte aufm volksfest, in dem abends bands spielen ;)
ich bin heut abend in rohr (nähe schwabach) unterwegs (im bierleinsaal, aber mehr als das gibts da eh net :shot: ), wenn ihr ins rockhousezelt gehen solltet, schaut mal ob ton/licht von sadis da ist, falls ja, die jungs kenn ich ganz gut ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh