[Sammelthread] Automobile

Sers,

vielleicht hat ja hier jemand ne Idee was da los ist...

hatte seit gestern ein komisches Schleifen beim Fahren von linkskurven bzw bei Querbelastungen... Raddemontage hat zutage gebracht, dass der Reifen vorne links am Stoßdämpfer schleift. Jetzt stellt sich die Frage, wieso beginnt urplötzlich der Reifen am Stoßdämpfer zu schleifen, nachdem das ganze schon paar Tage länger montiert ist. Auf der rechten Seite ist auch nach wie vor ein guter Finger breit Platz zwischen Federbein und Reifen.

Hier mal ein Bild:
 
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Luftdruck ok?
 
Mein Auto von oben :fresse2:

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Das weisse sind Schneeflocken :(
 

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Alle regen sich über Pain auf (teilweise sind seine Kommentare schon sehr :rolleyes: ), aber wenigstens schaut er nach dem Ablaufdatum seines Verbandskastens. Ich will gar nicht wissen wie viele von euch mit einem abgelaufenen Kasten unterwegs sind, wenn überhaupt einer im Auto liegt. Außerdem bringt der beste Verbandskasten nicht, wenn beim Unfall gar nicht erst angehalten wird ;)


Letzte Woche habe ich bei mir die Reifen wechseln lassen (kurz nach dem Urlaub keine Zeit gehabt das selbst zu machen), ich fahr dann auf die Autobahn. Auf einmal höre ich ein leichtes Geräusch hinten rechts und fahre direkt die nächste Ausfahrt raus. Als ich dann nachschaue was es ist, seh ich dass die Radmuttern komplett locker sind! Die haben wohl vergessen die festzuschrauben.
Also erstmal die Werkstatt angerufen und die richtig zur Sau gemacht. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Vergessen die einfach das Rad festzuziehen... :fresse:
 
Nachmacher mit den Neblern. :p

Wenn ich mir die Bilder anschaue würd ich gern noch tiefer, aber das Gewinde lässt nicht mehr zu. :heul:

Ist das noch die Winterhöhe? Da ist ja noch eine Menge Platz zwischen Fahrbahn und Schweller, wenn ich daran denke, dass du den schon aufs minimum runtergedreht hast.
Der E39 vom Kumpel mit 50mm rundum ist auf jeden Fall tiefer.
 
Alle regen sich über Pain auf (teilweise sind seine Kommentare schon sehr ), aber wenigstens schaut er nach dem Ablaufdatum seines Verbandskastens.
hatte mit dem BWM erst letztens "Pickerlüberprüfung" (=TÜV)... 2 leichte Mängel:

* bereifung (klar, fahr die Winterräder fertig)
* abgelaufener Verbandskasten 12/2011


und jetzt flamed mich! :d
 
Ist das noch die Winterhöhe? Da ist ja noch eine Menge Platz zwischen Fahrbahn und Schweller, wenn ich daran denke, dass du den schon aufs minimum runtergedreht hast.
Der E39 vom Kumpel mit 50mm rundum ist auf jeden Fall tiefer.

Ist Sommertiefe und so wird er jetzt für immer bleiben, denn jetzt ist der Abstand Kotflügel - Reifen vorn und hinten identisch.

main.php


Hab mal gehört das H&R die normalen Fahrwerke der Monotube-Serie auch zur tiefen Version umbauen kann, dem werde ich nachgehen sobald ich Felgen habe womit mehr Tiefe möglich ist. Wegen 1-2cm lass ich das Fahrwerk nicht umbauen, mal schaun ob ich endlich einen Satz BBS-Felgen finde der passt. ;)



BTW: Ich muss mal wieder etwas mehr fotografieren gehen damit die Bilder besser werden, so richtig gefallen sie mir noch nicht. :(
 
Sers,

vielleicht hat ja hier jemand ne Idee was da los ist...

hatte seit gestern ein komisches Schleifen beim Fahren von linkskurven bzw bei Querbelastungen... Raddemontage hat zutage gebracht, dass der Reifen vorne links am Stoßdämpfer schleift. Jetzt stellt sich die Frage, wieso beginnt urplötzlich der Reifen am Stoßdämpfer zu schleifen, nachdem das ganze schon paar Tage länger montiert ist. Auf der rechten Seite ist auch nach wie vor ein guter Finger breit Platz zwischen Federbein und Reifen.

Hier mal ein Bild:


beim e36 von mir war sowas änliches.. rechts zwischen teller und reifen auf einmal kein platz (dauerschleifen) und links 2cm platz.

Hab dann alles ausbauen lassen und da hat sich herausgestellt dass das federbein "verzogen" war, und dadurch auch nicht mehr am einfedern usw war. Tjo Bilstein B4 mit 3270km laufleistung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal wieder Pain ausm Spiel. ;)

Ich frag mich eher wo Dauerzeitgamer abgeblieben ist..nicht dass er wieder einen Unfall hatte mit seinem Hobel :fresse:
 
beim e36 von mir war sowas änliches.. rechts zwischen teller und reifen auf einmal kein platz (dauerschleifen) und links 2cm platz.

Hab dann alles ausbauen lassen und da hat sich herausgestellt dass das federbein "verzogen" war, und dadurch auch nicht mehr am einfedern usw war. Tjo Bilstein B4 mit 3270km laufleistung..

ok, werde gleich mal alles auseinandernehmen, danke für den tipp!
 
@Janchu88

fahrwerk umgebaut? möglich wär auch das der sturz sich verstellt hat doch lockre schrauben und dadurch das rad schleift

verbogenes federbein wär auch möglich dürfte aber eigtl gar nicht passieren ohne n ordentlichen ditscher
 
Was bringt mir das "faken" mit dem Gras?? Dadurch wird der Abstand Felge-Kante auch nicht weniger. :(

Und was bringt das "faken" mit Airride, wenn man im fahren den Wagen wieder hochpumpen muss? ;)
 
Noch ein paar Bilder vom alten Wagen. Wenn man schon ein paar Monate ohne Auto ist, schmerzt das dann doch langsam.. :fresse:

auto 1.jpg SAM_1792.jpg
 
Habt ihr eine Quelle für günstige Bosch Aerotwin in 550/500mm Länge und Hakensystem?

Und eine zweite Frage...
Ich suche für meinen Wagen für hinten auch neue Wischer, kann bei mir aber den Scheibenwischer an sich nicht einzeln tauschen, sondern muss den ganzen Arm neu kaufen. Das will ich jetzt gern ändern. Deswegen suche ich einen Scheibenwischer für hinten, der aufgesetzt und festgeschraubt wird. Dann sollte der Wischer an sich selbst ausgetauscht werden können, dass ich auch Aerotwin einbauen kann.
PS: Einfach nur das Gummi tauschen geht leider nicht, da der Arm fast auseinanderfällt :fresse:
Danke;)
 
BTW: Ich muss mal wieder etwas mehr fotografieren gehen damit die Bilder besser werden, so richtig gefallen sie mir noch nicht. :(

Sieht doch eigentlich ganz ok aus, das Foto und die Tieferlegung, wobei könnte ruhig ein Stück höher. ;)

Lauf Exif-Daten hast du in der Mittagssonne fotografiert, das solltest du vielleicht vermeiden.
 
99,5%ig bis auf die Front ,die Felgen und die komisch bunten Nebler.... gut also habt ihr 5 Gölfe im Dorf..

Die Felgen sind 0815, die bunten nebler hat mittlererweile jeder zweite vag und die r-front ist gefühlt auch aufjedem golf drauf, wie die e36 316 "M" die sonst so rum gurken
 
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