[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal einen Alfa V6 gefahren? Fahr einen dann weisst du warum es einer der besten Motoren ist.

Gibt es dazu auch was "handfestes", oder muss man das einfach so hinnehmen bzw. "fühlen"?

Gibt schließlich auch Leute, die den Golf R32 wahnsinnig toll finden.
Aber hier wie dort lässt das fahren den Motor nicht im tollen Licht stehen (wofür aber der Motor nichts kann, sondern die Physik).

Die verchromten Ansaugrohre sahen schick aus für einen "Brot und Butter"-Motor. Da sah man bei anderen Herstellern ja meist nur eine Plastikabdeckung.
Und Sound ist ja eher eine Designfrage, die sogar VW hinbekam.
 
bis kurz vor der rente? *duckundweg* :fresse:



hm, hier gehts problemlos o_O

:bigok: nich ganz aber der Astra hat jetzt gerade mal 80k weg und davon habe ich alleine im letzten Jahr 32k auf der Ab geschrubbt (bin nen halbes Jahr jedes WE zwischen Hamburg und LE gependelt) und ich möchte ihn schon fahren bis wieder ne 2 vorn steht...
 
Gibt es dazu auch was "handfestes", oder muss man das einfach so hinnehmen bzw. "fühlen"?

Gibt schließlich auch Leute, die den Golf R32 wahnsinnig toll finden.
Aber hier wie dort lässt das fahren den Motor nicht im tollen Licht stehen (wofür aber der Motor nichts kann, sondern die Physik).

Die verchromten Ansaugrohre sahen schick aus für einen "Brot und Butter"-Motor. Da sah man bei anderen Herstellern ja meist nur eine Plastikabdeckung.
Und Sound ist ja eher eine Designfrage, die sogar VW hinbekam.

naja schöner Klang, lauf und zieht eigendlich immer schön gleichmässig durch, dafür sind die Arese V6 von Alfa bekannt, leider gibts die ja nichtmehr wirdlich die letzten waren in den GTA Modellen verbaut. Klar muss das einem gefallen, ich mag z.b. garnicht wenn untenrum nix geht, und dann wie bei Honda der Vtec rotz einsetzt, ist aber geschmackssache, ist aber für viele einer der besten Motoren die gebaut wurden die Arese V6. Halten tun die eigendlich auch fast ewig, wenn man die regelmässig Wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meine So LED Rüllis wo man halt jede LED sieht.... so wie im link oben und unten am Rülli.



Dass würde mich auch Jucken......

Vorallem was diese Lotus Politur soll. Dass Heißwachs wird wohl nach 3 mal Regnen runter sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste hier noch nichts gelernt?? Tiefer !!!!! :d

Wenn ich mich mit meinen 90kg reinsetze ist der tief genug xD

Nein.. tieferlegungsfedern liegen hier rum.. aber der Alfamat kommt ja bald weg..
Dann verkauf ich den lieber als SUV ^^

war heut bei nem Händler.. 2300€ würde er mir wohl geben..
Der würde mir wohl mehr geben, da er für nen 147er in einem guten Zustand ist.. aber die wird man in Deutschland nicht so gut los..
Für ihn wäre nur nen Export zu nem Kollegen nach Italien interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
An die lieben Autohändler die bei Mobile.de inserieren:

Teilleder ist nicht gleich Leder

grrrr
 
Dafür hätt ich ihn grad dortgelassen.

hab gesagt ich lass mir das nochmal durch Kopf gehen und melde mich.
Wollte den erst verkaufen, wenns mit dem benz w123 230Ce mal vorankommen würde.
Aber der Blödsack geht nicht an sein Handy.. ich renn ihm jetzt die Woche noch hinterher und dann seh ich weiter.

Du hast was gegen mein Alfa oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist vielleicht besser. Am Ende stehst Du sonst ohne Auto da. Kannst auch versuchen den Alfa privat zu verkaufen, aber je älter das Auto, desto mehr Gesocks rückt dir dann auf die Pelle. Aber ok, ist kein Benz oder BMW. Sowas würd ich nicht privat inserieren.
 
naja schöner Klang, lauf und zieht eigendlich immer schön gleichmässig durch, dafür sind die Arese V6 von Alfa bekannt, leider gibts die ja nichtmehr wirdlich die letzten waren in den GTA Modellen verbaut.

Hm, ja so hatte ich das auch beim Calibra.
Den hatte ich extra mit V6 genommen und dann für teures Geld auf 3L umgebaut.
Mit einem Calibra Turbo + Chip hätte ich die gleiche Leistung gehabt, nur sportlicher und wesentlich günstiger.
Aber eben ohne V6.
Allerdings rührt dort auch meine Ablehnung gegen V6-Motoren her, die quer auf oder gar vor der Achse liegen.
Von Alfa kenne ich so nur den Brera mit den gleichen Problemen.
Fand das immer etwas schade, denn genau wie Opel sind die ja auch umgestiegen auf Frontantrieb.
Wer den alten Spider kennt, hat schon eine Träne im Auge, wenn man so ein Schiff wie den Brera V6 (der neuere Spider wird wohl genauso sein) bewegt.

Klar muss das einem gefallen, ich mag z.b. garnicht wenn untenrum nix geht, und dann wie bei Honda der Vtec rotz einsetzt,

Wobei das vielleicht etwas unfair ist.
Im Honda NSX auch mit 6-Zylinder fühlt sich das bestimmt anders an, als im CRX. ;)
Bei den schwächeren BMW-Motoren zieht man ja auch klar den kürzeren, wenn man den Saugmotor mit 2L vergleicht, mit den Turbos der Konkurrenz.
Was bei den nächsten Generationen wohl auch verschwindet.
Aber mit ihnen halt auch die 6-Zylinder Sauger.
 
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

so schauts bei mir im Umkreis von 50km aus...

Bei mir fehlts zur Vollausstattung, das Navi, Xenon und die Bose-Anlage.
Sonst alles dabei, Standheizung wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet.

größter Mankel wäre die Beule hinten, direkt an einer Kante. die ist auch beschädigt.

Würde ich den privat zu privat verkaufen wollen.. wäre die Beule denke ich mal das größte Argument dafür, dass jemand vor dem Kauf zurückschrecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du fällst nicht in ein Loch, wenn du nach dem Studium knapp unter 2000 anfängst.
Ich meine, was hast du für Vorstellung? 3800netto sind für junge Berufsanfänger doch extrem selten , auch als gefrage Ingenieure.

free

4800€ verdient mein Bruder, im März war er fertig mit studieren.

€dit: Meine natürlich Brutto!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
von dem ich, seinen Facebook account gefunden habe, herausgefunden was er beruflich macht und seine Adresse?
Dann ja...

priceless :shot:

hm, das mit der beule ist halt blöd, aber krass, wie günstig die geworden sind...
 
Man mein Kumpel hatte Pech mitm Prüfer heute...... Hat mit etwas zu wenig Abstand auf der AB Überholt (Wie bei mir auch in der 1 Prüfung.) Sonst war alles ok lt ihm. Rückwärts Parken mit einem Zug und auch sonst keine krassen Fehler.

War bestimmt wieder nen Prüfer 65 Jahre alt und fast pansioniert. Die sollen sich nich alle inne Hose Kacken. Und wenn mein Kumpel jetzt beim 2 mal nicht die Prüfung schafft muss es die Theorie wiederholen. Da die fast 1 Jahr her ist:d
 
Hm, ja so hatte ich das auch beim Calibra.
Den hatte ich extra mit V6 genommen und dann für teures Geld auf 3L umgebaut.
Mit einem Calibra Turbo + Chip hätte ich die gleiche Leistung gehabt, nur sportlicher und wesentlich günstiger.
Aber eben ohne V6.
Allerdings rührt dort auch meine Ablehnung gegen V6-Motoren her, die quer auf oder gar vor der Achse liegen.
Von Alfa kenne ich so nur den Brera mit den gleichen Problemen.
Fand das immer etwas schade, denn genau wie Opel sind die ja auch umgestiegen auf Frontantrieb.
Wer den alten Spider kennt, hat schon eine Träne im Auge, wenn man so ein Schiff wie den Brera V6 (der neuere Spider wird wohl genauso sein) bewegt.


Wobei das vielleicht etwas unfair ist.
Im Honda NSX auch mit 6-Zylinder fühlt sich das bestimmt anders an, als im CRX. ;)
Bei den schwächeren BMW-Motoren zieht man ja auch klar den kürzeren, wenn man den Saugmotor mit 2L vergleicht, mit den Turbos der Konkurrenz.
Was bei den nächsten Generationen wohl auch verschwindet.
Aber mit ihnen halt auch die 6-Zylinder Sauger.

Ja leider werden die kisten immer schwerer, finde ich schade das immer mehr gute Motoren wegen des Downsizings verschwinden, wobei Alfa dem V6 in den gehobeneren klassen treu bleibt. Aber es sind leider nichtmehr die Arese V6 sondern sind jetzt von Holden soweit ich weiß die sind nichtmehr so schön wie die Arese V6. ich mag es halt einfach zu Cruisen bzw in fast jeder lebenslage dennoch genug leistung zu haben, dass was passiert das hab ich beim 4 Zylinder nicht wirklich bzw fehlt mir dann auch schon der Sound usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh