[Sammelthread] Automobile

Den möchte ich sehen, der mit 204 PS 100 km am Stück Vollgas fährt ;)

Ohne Probleme, hab ich am Fr gemacht....hab nach 40 km gemerkt das ich den Grill vergessen habe...danach nur noch knallgas damit ich die Kolonne wieder einhole :fresse:

Hab ich sogar geschafft ;) 40km vor ankunft am Ring
 
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Stell´mir das Auto und los gehts.

Wer sagt dass es im höchsten Gang stattfindet? :P

Immer die Höchstgeschwindigkeit des Autos natürlich :p

Ohne Probleme, hab ich am Fr gemacht....hab nach 40 km gemerkt das ich den Grill vergessen habe...danach nur noch knallgas damit ich die Kolonne wieder einhole :fresse:

Hab ich sogar geschafft ;) 40km vor ankunft am Ring

Du bist doch nie und nimmer 100km durchgehend ~230 km/h gefahren :fresse:
 
Das darf aber meines Erachtens nach nicht sein, gerade nicht bei Marken a la Bilstein. Habe denen jetzt eine E-Mail mit einer ausführlichen Beschreibung und Bildern geschickt, bin mal gespannt was zurück kommt.

Vor allem sollte das Federbein aus meiner Sicht erst recht nicht das schwächste Glied darstellen. Wäre es zu einem "Unfall" oder dergleichen gekommen hätten mindestens noch andere Teile mit in Leidenschaft gezogen werden sollen, was aber nicht der Fall ist. Vor allem nicht bei einem 10 Monate alten Stoßdämpfer...

Aus deiner Sicht vielleicht nicht. Schneid die Dämpferpatrone mal durch, dann weist warum das Dingen "einknickt"

Immer die Höchstgeschwindigkeit des Autos natürlich :p

Du bist doch nie und nimmer 100km durchgehend ~230 km/h gefahren :fresse:

Wo ist das denn nen Problem? Mag nicht überall gehen, hier isses überhaupt kein Problem. Glaubst nicht? Mach mir den 110l Tank voll und ich mach dir das passende Video dazu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Sicht vielleicht nicht. Schneid die Dämpferpatrone mal durch, dann weist warum das Dingen "einknickt"

Wenn die Dinger eine Freigabe für mein Auto erhalten, sollten sie auch etwas mehr aushalten als nur zum supermarkt um die Ecke zu fahren. Mir persönlich ist der aufbau ziemlich egal, aber ein Ersatz wäre aus meiner Sicht das mindeste seitens Bilstein.
 
oha das mit den Bilstein Dämpfern hört sich nicht gut an, hab auch B4 Dämpfer mit H&R Federn verbaut...
bin mal gespannt was rauskommt

Hm was macht man wen man kein Gutachten hat und bestimmte Felgen fahren will?
welches Gutachten fehlt überhaupt?
das Festigkeitsgutachten oder das gewünschte Fahrzeug in der ABE?
 
Machst du Witze? 110L? :eek:

Nene, vielleicht ein bis zwei Liter mehr, keine Ahnung was da an Reserve rummgondelt :d Aber wenn´s krachen lässt ist nach 250km auch nix mehr von da.

Wenn die Dinger eine Freigabe für mein Auto erhalten, sollten sie auch etwas mehr aushalten als nur zum supermarkt um die Ecke zu fahren. Mir persönlich ist der aufbau ziemlich egal, aber ein Ersatz wäre aus meiner Sicht das mindeste seitens Bilstein.

Eben nicht, das muss für den Otto Normal Fahrer reichen. Für "sportliche" Fahrweise gibt es dann anständige Fahrwerke, die packen auch die Belastung wech. Google mal nach abgeknickten Federbeinen oder Dämpferpatronen in Verbindung mit BMW. Damit hatte vor über 20 Jahren schon Hartge mit dem H35-24V zu kämpfen.

Bilstein wird dir erzählen das es eigenverschulden ist.
 
Jau, aber dank der Spritpreise nicht mehr ständig. Gibt nur noch gelegentliche Ausfahrten mit roten Schildern. Fazit meiner letzten Ausfahrt, 50€ getankt und 93km später war die Reserve Leuchte wieder an fg

Aber hab ja noch nen V8 und VR6, die sind dann schon sparsamer ^^
 
Hab 70€ verfahren für 110km zum Nürburgring und 110km zurück. Für 1,73€/l getankt. Auto voll mit 5 Personen + Gepäck im Kofferraum und in der Kolonne auf den Hinweg gut geheizt... ^^
 
Sprich wenn man Vollgas fährt ist die Fahrt nach ca 100km zu ende? :fresse2::lol:

die Frage ist wie man Vollgas definiert. Ich brauche auch das Gas leicht nur zu streicheln und die Momentanverbrauchsanzeige bewegt sich auf das maximal Anzeigbare (20Liter). Bei meinem Vater im Golf mit der Digitalanzeige kann man da beliebig hohe Werte erzielen. Sehe auch kein Problem darin beim beschleunigen 50Liter/100km zu verbrauchen, schließlich beschleunigt man ja nicht ewig sondern hat irgendwann sein Reisetempo erreicht. Und genausoschnell wie die Nadel in die höhe gegangen ist, fängt sie sich dann wieder.
 
Also ich bin mit meinem alten Leon auch mal durchgehend V-Max von Köln nach Dresden gefahren, also Tempo 190/200. Ging ganz gut mussten ca. alle 250 Kilometer bei nem 45 Liter Tank tanken.
 
Die frage war ironisch gemeint Franki :d

schon klar, bezog sich auch hauptsächlich auf den Kommentar weiter vorne bezüglich des Verbrauchs vom Z4. Da ging nicht so wirklich raus hervor ob er VMAX gefahren wurde und dann der Schock über den Momentanverbrauch kam oder ob das auf das Durchtreten des Gaspedals im allgemeinen bezogen war. ;)
 
Gestern 300 km gefahren 35 Liter :) ging. Hin paar mal vollgas und zurück gemütlich.
 
Wenn die Dinger eine Freigabe für mein Auto erhalten, sollten sie auch etwas mehr aushalten als nur zum supermarkt um die Ecke zu fahren. Mir persönlich ist der aufbau ziemlich egal, aber ein Ersatz wäre aus meiner Sicht das mindeste seitens Bilstein.

Vergiss es, der Laden ist sowas von sturr. Kauf dir am besten gleich was anderes. Ich kauf mir nie nie wieder irgendwas von Bilstein und Kumpel genauso. Selbst ebay dämpfer halten da mehr aus....
 
Eben nicht, das muss für den Otto Normal Fahrer reichen. Für "sportliche" Fahrweise gibt es dann anständige Fahrwerke, die packen auch die Belastung wech. Google mal nach abgeknickten Federbeinen oder Dämpferpatronen in Verbindung mit BMW. Damit hatte vor über 20 Jahren schon Hartge mit dem H35-24V zu kämpfen.

Bilstein wird dir erzählen das es eigenverschulden ist.

Also da gehe ich nicht mit.
Die Bilstein Dämpfer müssen sowas einfach abkönnen, das sind Belastungen die unter ungünstigen Situationen auch im Alltag ohne (gewollt) sportliche Ambitionen entstehen können.
Bilstein hat hier anscheinend einfach falsch/unzureichend konstruiert denn selbst billige 200€ ebay Gewindefahrwerke halten mehr aus.
 
Weils genug Leute gibt die sich maßlos überschätzen und das ESP ausmachen, weil sie denken dann würde ihre Coolness schlagartig um 150% steigen und sie kämen noch schneller zum Haftbefehl-Konzert ;)
Im besten Fall landen sie dann im Feld, wenn sie Pech haben vorm Baum und im schlimmsten Fall treffen sie auf dem Weg noch die Alleinerziehende Mutter die grad von der Spätschicht nach Hause kommt :rolleyes:
Mein Vater fährt jetzt seit 5 1/2 Jahren GTI und neulich kam er mal nach Hause und meinte "Eben in der Kurve hab ichs wohl etwas übertrieben und bin auf den Schotter gekommen, da hat das ESP eingegriffen und man hat ganz deutlich gemerkt wie das Auto wieder in die Spur gezogen wurde" (oder so ähnlich).
Und er fährt nicht langsam, aber man kann auch ohne in den ESP-Regelbereich zu kommen schnell durch Kurven heizen und ne Menge Spaß haben ;)
Auf trockener Straße muss man es meiner Meinung nach sowieso schon ganz schön herausfordern um das ESP eingreifen zu lassen, und wenn die Straße rutschig ist sollte man froh sein noch so ne kleine Lebensversicherung zu haben ;)
Ich hab zwar noch nicht wirklich Erfahrung und vielleicht ändert sich meine Meinung da auch noch, wenn ich mal ein eigenes sportliches Auto bewege, vielleicht auch mal mit Hinter- oder Allradantrieb, aber zur Zeit wüsste ich absolut keinen Grund warum ich solche elektronischen Helferlein deaktivieren sollte (von Drifts auf dem schneebedeckten Parkplatz mal abgesehen) :confused:

das problem was ich mit esp und heckantrieb habe ist, dass beim beschleunigen (v.a. in kurven) der anker kommt. und das ist echt nervig. aber auf der landstraße hast du vollkommen recht. dort bzw. auch auf der AB werd ich das bestimmt nich aus machen. bei mir hat's schonmal bei ca. 200kmh geregelt. wer weiss wie es aus gegangen wäre, wenn ich kein esp gehabt hätte.
 
Hab gestern günstig einen Satz BBS RC 041 geschossen :)
Schmiedefelgen zu Ostern, das nenne ich mal ein schönes Geschenk :)

Sehen so aus (noch nicht in dem Zustand, aber machbar)
 
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