[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wenn zu den Felgen kein Festigkeitsgutachten etc. vorliegt.
doch wenn der prüfer fähig ist und die felgen ordentlich stabil erscheinen geht das

kumpel hat sich so seine fetten bling bling sauschweren felgen fürn alten passat eintragen lassen
 
Ich glaube nicht das das überhaupt noch irgendwie möglich ist...
Vorallem "stabil erscheinen", dass kann ja alles sein, der wird ja wohl kaum mal kurz mit der Hand dran rumwackeln und sagen "Joa is ja stabil nech!"

Wie gesagt, selbst die ominöse Tuningfirma die damit wirbt alles einzutragen hat bei mir abgewunken.


Und selbst wenn du TÜVer gut kennst und er dir das bei nem Bierchen einträgt und baust dann einen Unfall. Da wird der Sachverständige sich nicht so leicht belabern lassen.
 
Hm was macht man wen man kein Gutachten hat und bestimmte Felgen fahren will?

Was für ne Felge? Steht überhaupt was drauf oder komplett blank? Ich würd mir ne Felge mit identischen Maßen suchen und diese Eintragen lassen. Deine wieder drauf und gut ist. Alternativ, such dir nen Gutachten und klöppel die KBA Nummer in deine Felgen... So wirklich legal is das alles nicht. Aber immer noch besser als ganz ohne Eintragung zu fahren.

Änder mal die anzahl der beiträge pro Seite, dann sollte es wieder gehen.

Thx, hat funktioniert.
 
Mir schon, weil ich weiss das Deep so einen hat :d Ich dachte am Anfang ich seh hier immer den gleichen der 99,5%ig so aussieht wie deeps, bis ich angefangen habe die Nrschilder zu vergleichen :d:d Sind gewiss mal 5 Stk allein mit SI Schildern, von den Dorfmenschen in Richtung AK, LDK & OE will ich garnicht anfangen

Hey, ich hab AK... :d Von wegen Dorfmenschen :hwluxx:
 
@Janchu88

fahrwerk umgebaut? möglich wär auch das der sturz sich verstellt hat doch lockre schrauben und dadurch das rad schleift

verbogenes federbein wär auch möglich dürfte aber eigtl gar nicht passieren ohne n ordentlichen ditscher

ist umgebaut ja, vorne sinds H&R Federn mit Bilstein B4 Dämpfern

Hatten den Wagen jetzt vorhin auf der Bühne und haben auch mal das Federbein am Domlager los gemacht und mal genauer geguckt... Bilder folgen gleich, Bekannter schickt mir die gleich per email.

Es dürfte nicht sein da definitiv kein Unfall, Schlag oder dergleichen auf die Achse kam, siehe da... Federbein ist tatsächlich verbogen :shake:
 
Evtl durch ein Schlagloch gefahren?
 
Sieht doch eigentlich ganz ok aus, das Foto und die Tieferlegung, wobei könnte ruhig ein Stück höher. ;)

Lauf Exif-Daten hast du in der Mittagssonne fotografiert, das solltest du vielleicht vermeiden.

War direkt vorm Mittag, nachdem ich an der Tanke noch schnell das Auto gesaugt hatte. Klar wars nicht der perfekte Zeitpunkt, nur bis zur Dunkelheit hätte ich es sonst nicht geschafft ein paar Bilder zu machen. Nun soll es die nächsten Tage regnen und da wird es auch nichts mit Bildern. :(

main.php


Das Bild gefällt mir aber. :bigok:
 
@VL125

das einzige war ein schneller rechts links wechsel im grenzbereich, aber ohne schlag oder dergleichen... kurz darauf gings los

@heroman

ja... direkt an der Aufnahme fürs Federbein sieht der Dämpfer etwas eingedrückt aus, so sieht er im Profil aus. Hatte jetzt ca 20.000Km drauf

 
Naa, man braucht jetzt nicht umbedingt so ein teuren Slider, außer wenn man Profi Filmer ist. Aber sonst gibts auch welche ab 120€. Wenn man die aufs Stativ schraubt kann man sie auch als mini Kran verwenden ;)

War der erste Slider, den ich auf Anhieb gefunden hab (und mecke hat je genug Geld :fresse:)
 
Das darf aber meines Erachtens nach nicht sein, gerade nicht bei Marken a la Bilstein. Habe denen jetzt eine E-Mail mit einer ausführlichen Beschreibung und Bildern geschickt, bin mal gespannt was zurück kommt.

Vor allem sollte das Federbein aus meiner Sicht erst recht nicht das schwächste Glied darstellen. Wäre es zu einem "Unfall" oder dergleichen gekommen hätten mindestens noch andere Teile mit in Leidenschaft gezogen werden sollen, was aber nicht der Fall ist. Vor allem nicht bei einem 10 Monate alten Stoßdämpfer...
 
Gerade einen A4 B5 1.8T in Nürnberg gefunden, frisch inseriert. Vadda direkt bescheid gegeben dass er ihn morgen begutachten soll :d
 
Heute bin ich mal einen Z4 2.3 mit M-Paket gefahren.
Erster Eindruck, man fühlt sich doch ein wenig eingeengt, das ganze Drum und Dran erschlägt einen fast. Man kommt sich sofor, als ob man in einem stark gepanzerten Fahrzeug hockt.
Alles ist so nah und die Windschutzscheibe hört auch ein wenig früh auf. Andererseits könnte man das als sportlich auslegen, ich kann es mir gerade schlecht vorstellen einen Z4 als Alltagswagen zu fahren.
Wahrscheinlich muss man da erst auf den Geschmack kommen und mehr Erfahrungen gesammelt haben.
Die 204Ps gönnen sich auch gute 11 Liter, bei Vollgas sinds 40L, hätte ich mir doch auch ein wenig mehr erwartet. Der Z4 marschiert doch spürbar los, aber nervös/angespannt war ich doch recht wenig.
Liegt vll auch daran, dass ich in meiner Freizeit Motorrad fahre und doch etwas anderes vom Gesamtpaket (Sound, Beschleunigung, Wind der am Körper zerrt) gewöhnt bin
 
Der 2.3er ist auch eher das Frauen-Modell. 3.0SI und Du kriegst das Grinsen nicht aus dem Gesicht und den Sound nicht aus dem Kopf. :d

Eng? Find ich gut :fresse2:
 
Den möchte ich sehen, der mit 204 PS 100 km am Stück Vollgas fährt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh